Matze54321 9 Beitrag melden Dezember 29, 2013 erstellt Hallo,bin 24, habe wenig Erfahrungen mit Frauen, aber derzeit einen Kontakt zu einer Frau, die ich aus dem Freundeskreis einer bekannten kennengelernt habe (22, Studentin), mit der ich mir mehr vorstelle, jedoch gibt es paar Aussagen von ihr, die mich irgendwie wurmen. Vielleicht kann jemand 1-2 Zeilen dazu schreiben. (Bisher 1 Treffen mit ihr, viel geschrieben und telefoniert bis jetzt)- sie sagt seit dem ersten Treffen nun desöfteren, sie sei "faul" und "vergesslich"- beschwert sich über Ihre Uni, wenige Tage später ist die Uni wieder toll, und beim nächsten Gespräch verflucht sie es wieder- Macht einen Nebenjob. Bekommt 2 Wochen Urlaub und meint am Ende des Urlaubes: Viel über den "Laden und die Leute dort gelästert zu haben", und "hofft, dass es niemand mitbekommen hat". Kurze Zeit später sagt Sie, nach dem Studium dort arbeiten zu wollen.- spricht sich bei einer gemeinsamen Bekannten aus, ich würde mich zu wenig melden etc.- hat oft irgendwelche Wehwehchen. Mal ist es der umgeknickte Fuß, mal dies, mal jenesIch muss zugeben, dass ich mich - seit dem die gemeinsame Freundin mir das mit "zu selten melden" erzählt hat, ich häufiger anrufe etc. .. seit ich "mehr" tue, hat Sie das mit faul etc. eingebracht.. kann es sein, dass mein Invest zu groß geworden ist, weshalb Sie negatives aufzählt?Ich weiß, ist sehr oberflächlich um etwas konkretes zu sagen, aber ich war schonmal emotional sehr an eine Frau gebunden, die wie sich herausstellte, mit nichts klarkam. Vielleicht sind hier ein paar Alarmzeichen? Möchte nicht mehr investieren für etwas, was mir nichts bringt.Danke schonmal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheAge 478 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Sollen wir dir sie jetzt erklären? Begib dich aus dem Pussy-Diagnose-Modus!Sie hat ein schlechtes Gewissen weil du zu viel Invest fährst und rechtfertigt sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet alter. lern das Mädel einfach kennen. Wenn du merkst das irgendwas nicht stimmt bzw nicht conected dann lass sie stehen. Habt ihr Gemeinsamkeiten? Gemeinsame Ansichten, Weltsichten, Interessen? Geht ihr beide in Gespräche auf? Verknall dichmal nicht zu schnell und check sie ab. Verführe sie um zusehen ob es auch im Bett passt. Vorallem verbieg dich nicht für eine die du kaum kennst. Was willst du denn zuviel investieren? Treffen, kennenlernen, wenn du Bock auf sie hast eskaliere usw. Du solltest dich sehr davor hüten dich zuschnell emotional zu binden.Ich lese zudem bei dir Mangel an Alternativen. Nur Bettler essen jeden Fraß den man ihnen vor wirft. Du als Wohlhabener wählst aus einem reichen Buffet das Beste heraus. Lg Lafar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Möchte nicht mehr investieren für etwas, was mir nichts bringt. Machs erstmal so: 1. Anrufen und verabreden. (Nicht texten). 2. Treffen. Smalltalk machen und harmlos eskalieren, Döner essen, Einkaufstrasse langwatscheln, vorm Schaufenster spontan eskalieren, Sonnenuntergangsspaziergang im Park, Tequila im Irish-Pub, ihr irgendwas ausziehen, noch einen Tequila, Pizza kaufen, sie zu ihr lotsen, Smalltalk mit Mitbewohnerin, freuen wie sauber ihr Bad ist, eskalieren, usw. 3. Pizza frühstücken. Mitbewohnerin nett finden. 4. Heim fahren. Ausschlafen. 5. Drei Tage warten. 6. Anrufen und verabreden. (Nicht texten). Mach das ein oder zwei Jahre so, und wenn du sie dann einigermaßen kennengelernt hast -oder ihre Mitbewohnerin- dann überlegst du nochmal, ob du investieren willst. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8915 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Mehr vorstellen?Dann eskalier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Klaro 10 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Frauen, vorallem die weiblichen reden sehr Emotional (und zwar ist das dieses Chaos was du da hörst).Wenn du was von ihr willst mach einfach, statt zu analysieren - denn so kommen bei solchen Frauen nur Männer an, keine Jungs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matze54321 9 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.Nun sind diverse Aussagen gefallen, weshalb ich gerne noch ein paar Informationen nachreichen möchte, und ich befürchte, den Karren schon mit einem Rad in den Dreck gefahren zu haben. Habe das Forum erst jetzt entdeckt, bislang 0 Ahnung von PU.Ja, keine Alternativen in Form von anderen Frauen meinerseits. Liegt wohl an meiner Bequemlichkeit in dieser Hinsicht. Sobald ich jemanden kennengelernt habe, ist die Motivation neue Frauen kennenzulernen = 0. Stattdessen versuche ich die Frau möglichst gut kennenzulernen. Dies in Form von VIEL Schreiberei und telefonieren. Daher hat sich das so eingestellt, dass man sich täglich, wenn auch kurz, meldet. Mittlerweile geht der Erstkontakt überwiegend von mir aus. Melde ich mich mal einen Tag nicht, verklickert Sie mir direkt meist unterschwellig, dass ihr das nicht gefällt. Sie erwartet es mittlerweile von mir regelrecht.Problem:Als ich von der Bekannten die Infos bekam, mich nicht ausreichend zu melden, habe ich selber ein schlechtes Gewissen bekommen, und das ganze hochgeschraubt. Wollte dabei zeigen "Hey, ich interessiere mich wirklich für dich", was aber soweit ich nun erkenne, eher als Needy einzustufen ist. Und durch meine höhere Verfügbarkeit, bin ich scheinbar auch emotional wieder zu früh eingestiegen in das Ganze. Seit dem hat SIe das Heft in der Hand. Ich glaube, SIE ist es, die mich im Moment gamed. Vor kurzem von Ihr: "Wir sind uns sehr ähnlich, sogar zu ähnlich. Du bist wie ICH"Da läuft grad, je mehr ich mich einlese, etwas mächtig in die falsche Richtung.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden Dezember 30, 2013 geantwortet Sobald ich jemanden kennengelernt habe, ist die Motivation neue Frauen kennenzulernen = 0. Stattdessen versuche ich die Frau möglichst gut kennenzulernen. Dies in Form von VIEL Schreiberei und telefonieren. Daher hat sich das so eingestellt, dass man sich täglich, wenn auch kurz, meldet. Mittlerweile geht der Erstkontakt überwiegend von mir aus. Melde ich mich mal einen Tag nicht, verklickert Sie mir direkt meist unterschwellig, dass ihr das nicht gefällt. Sie erwartet es mittlerweile von mir regelrecht. Soweit so gut. Problem: Als ich von der Bekannten die Infos bekam, mich nicht ausreichend zu melden, habe ich selber ein schlechtes Gewissen bekommen, und das ganze hochgeschraubt. Wollte dabei zeigen "Hey, ich interessiere mich wirklich für dich", was aber soweit ich nun erkenne, eher als Needy einzustufen ist. Wenn sie erwartet, dass du dich meldest, ist das needy von ihr. Was an sich kein Problem ist. Gehört vielmehr dazu, wenn Bindungen aufgebaut werden: Sie will deine Gesellschaft. Schwierig wirds erst, wenns einem von euch beiden zu viel wird - oder zu wenig. Wobei das auch noch kein Problem ist, sondern auch zum Aufbau von Bindung dazu gehört. Ihr lernt euch dabei kennen und guckt, ob es passt. Wenn du ihr dabei etwas zeigen willst, ist das auch nicht needy. Needy wirds erst, wenn du von ihr eine bestimmte Reaktion erwartest. Was an sich ebenfalls kein Problem ist. In der Kennenlernphase will man dem anderen gegenüber immer möglichst gut rüberkommen. So wie ich dich verstanden hab, ist dein Problem beim Kennenlernen, dass du dich sehr schnell verpflichtet fühlst, ihre Erwartungen zu erfüllen? Wenn das so ist, dann fühlst dich an einer Stelle verpflichtet, wo es faktisch gar keine Verpflichtung gibt. Oder anders gesagt: Es gibt die Verpflichtung nur dann, wenn du dich selbst verpflichtest fühlst. Oder nochmal anders gesagt: Wenn sie Erwartungen an dich stellt, bedeutet das nicht, dass du dem entsprechen müsstest. Alternativ kannst du auch entscheiden, dass du dazu keine Lust hast. Ist legitim - und hat Vorteile. Für dich, dass du machst was du willst - und für sie, dass sie dich dabei kennenlernen kann. Und es hat für dich auch den Vorteil, dass du etwas hast, an dem du dich orientieren kannst. Was du selbst willst, ist schliesslich etwas, was du sehr genau weisst. Was sie will, weisst du dagegen nicht wirklich. Darüber kann man letztendlich nur spekulieren. Und durch meine höhere Verfügbarkeit, bin ich scheinbar auch emotional wieder zu früh eingestiegen in das Ganze. Seit dem hat SIe das Heft in der Hand. Ich glaube, SIE ist es, die mich im Moment gamed. Vor kurzem von Ihr: "Wir sind uns sehr ähnlich, sogar zu ähnlich. Du bist wie ICH" Ne, umgekehrt: Du steigst emotional früh ein, siehst dich ihr gegenüber verpflichtet - und dadurch machst du dich verfügbar und gibst ihr das Heft in die Hand. Da läuft grad, je mehr ich mich einlese, etwas mächtig in die falsche Richtung.. Na ja, dann geh halt in die richtige Richtung. Also in die Richtung, in die du selbst gehen willst. In dem Moment, in dem du das tust, gibts kein Problem mehr. Stimmts? Oder gibts dann das Problem, dass sie sich beschwert? Und wär das dann tatsächlich ein Problem? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen