Mit den Frauen kommt es nie zum vereinbarten Treffen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

habe mich innerhalb des letzten Jahres hier ein wenig eingelesen und bin mit der Zeit mutiger geworden.

Ich schaffe es nun Frauen anzusprechen und auch Telefonnummer/Facebookname abzugreifen.

Ich habe es schon sechs mal dieses Jahr erlebt das ein Treffen vereinbart wurde und sich dann doch von Ihrer Seite aus zerschlagen hat.

Meine Frage an Euch:

Wie fragt Ihr nach einem Treffen? Nach welcher Situation (erst ein wenig so schreiben,"Small-Talk" etc..)?

Hoffe Ihr könnt mir Tipps/Ratschläge geben.

Danke Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nach "Dates" "fragen" - das ist wie betteln.

Schon gar nicht online.

Frauen auf der Straße ansprechen, aus dem Leben vorschwärmen, Kino fahren und am besten sofort was gemeinsam unternehmen. Nur falls das ausnahmsweise nicht möglich ist, anbieten, dass sie Dich zu einer bestimmten Aktivität begleiten darf.

Wenn Du schon online tipperst, dann baldmöglichst die Telefonnummer holen, anrufen und wie genannt vorgehen. (Du merkst, dass Dir dabei das unheimlich wichtige Werkzeug KINO fehlt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fernanalyse ist immer schwierig aber ich denke es geht eher in eine andere Richtung:

Meine Erfahrung ist folgende:

Das Problem ist nicht das Telefonieren oder SMS-Schreiben, sondern das, was beim realen Kontakt ablief.

Das Entscheidende ist überhaupt nicht, ob Du ihre Nummer bekommst oder nicht, sondern ob sie sich von Dir irgendwie angezogen gefühlt hat. Häufig ist es so, dass sich gerade jüngere Frauen dadurch sehr geehrt fühlen, wenn sie einfach so angesprochen werden und um da noch die prinzipielle Möglichkeit eines Kontakts sich offenzuhalten, rücken die Frauen dann mit ihrer Nummer raus. Wenn sich dann die Situation aber wieder normalisiert, jeder seines Weges geht und die Frau nochmal an das Treffen zurückdenkt, dann kommt ihr mitunter gar nicht mehr so viel Positives in den Kopf und dann sagt sie sich, "ach was soll ich mich mit dem nochmal treffen, der war ja eigentlich gar nicht so toll wie ichs mir im ersten Moment dachte". Ihre erste Angeturntheit durch das Ansprechen ist dann längst wieder verflogen.

Wenn schon das Erlangen der Nummer zu einem Kampf ausartet, kann man alles Spätere meist eh vergessen (war zumindest bei mir so). Und wenn sie nur mit Facebook und Co rausrückt, dann ist das mMn eher ein ungünstiges Zeichen.

Im Idealfall ist es so, dass der Nummernaustausch von selbst erfolgt, also weil man z.B. ohnehin schon sich verabredet hat, etwas gemeinsam zu unternehmen.

Ich persönlich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nur nach der Nummer zu fragen, wenn ich mir hinreichend sicher bin, diese auch zu erhalten.

Ich führe ein Gespräch auch nie mit dem Ziel, an ihre Nummer zu kommen, sondern mit dem Ziel, sie etwas näher kennenzulernen (damit meine ich jetzt nicht die HardFacts wie Alter, Beruf, Wohnort etc.) sondern halt ein wenig ihre Art kennenzulernen. Und wenn man sich dann so etwas näher kennenlernte und man sich sympathisch war, ist der Nummernaustausch reine Formsache. Klar, viele Approaches enden dann ohne Fragen nach der Nummer, ist aber mMn nicht schlimm, denn dafür verlaufen die Aprroaches, wo die Chemie stimmte, dann umso besser.

Zu dem Thema fällt mir noch eine Story ein:

Ich hatte mal mit einem Kumpel in einer Bar 2 Frauen aufgerissen, wir verbrachten dann dort einen netten Abend, anschliessend fragte mein Kumpel die Frauen nach Kontaktdaten, die er auch erhielt. Ich fragte danach nicht, weil ich an den Frauen nicht ernsthaft interessiert war. Mein Kumpel kontaktierte die dann nochmal, aber das Ganze versandete sehr schnell. Ich hatte die schon so gut wie vergessen als dann etwa ein halbes Jahr später an einer etwa 500 km entfernten Tankstelle meinen Namen schreiend eine Frau auf mich zurannte, was ich hier machen würde (es war eine der beiden)... Nach kurzem SmallTalk schrieb sie mir dann von sich aus ihre Nummer auf, aber eben ohne dass ich nach der Nummer fragte, dass ich sie unbedingt anrufen sollte.

Das machte ich dann nicht, weil ich ja kein Interesse an ihr hatte, aber ich denke das Prinzip ist klargeworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abspringen passiert nur bei erzwungenen Dates.

Mehr Attraction und Comfort.

Eher beiäufig einladend Dates ausmachen. Als wäre es das natürlichste auf der Welt weil man sich gut versteht.

-> Ich hab schon seit Jahren keine Flakes mehr gehabt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.