wirklich minimalster Essensplan

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eventuell ergibt sich bald die Situation, dass ich massiv mein Essensbudget kürzen muss.

Deshalb habe ich mir überlegt, wie ich mich am absolut billigsten ernähren kann, ohne unverhältnismäßige Einbußen an Gesundheit zu riskieren.

Folgendes ist dabei rausgekommen:

Makronährstoffe:

Carbs: Reis, sau billig natürlich

Eiweiß: Magerquark

Fett: Mandeln, Butter, Öl

Mikronährstoffe:

Äpfel und co

billiges Gemüse

Passt das so? Omega 6 hat man offensichtlich nicht, damit kann man aber denke ich leben. Wie würdet ihr so ein Projekt angehen?

PS.: Ich spare nicht am Essen, ich habe einfach nur gerade sehr wenig Geld, bzw. will generell wenig ausgeben.

Ahja, Containern habe ich mir auch überlegt, aber im Sommer nichts gefunden außer drei Mülltonnen voller vergammeltem Fleisch. Eventuell ist das jetzt im Winter besser?

Danke an alle Antworter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I know dat feel bro;)

Würde mir noch eine Flasche Fischöl in der Apotheke holen und das dann jeden morgen supplementieren.

Eier und Milch würde ich auch noch mit reinnehmen. Für Bodenhaltungseier zahlt man 1,30 für 10 Stück. Milch ist auch sehr billig.

Außerdem noch Samstags, 30 min vor Ladenschluss einkaufen gehen. Da gibts dann ziemlich viel Gemüse zum halben Preis( zumindest im Lidl) und auch oft Fleisch 30% billiger. Das kannst du dann einfrieren und kannst dir relativ günstig immer mal wieder tierisches Protein gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fettiges Fleisch ist meist billiger als mageres. Dadurch kriegst du Protein und Fett in einem und es schmeckt gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark ist auch mittlerweile sauteuer...ehemals 59 Cent, jetzt schon 79. Da kauf ich lieber für 45 Cent von Lidl 1.5%igen Joghurt mit 25 g Eiweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht gucken was ich genau esse, sondern wie ich billig an Essen komme.

Bei uns gibt es z.b. so Läden die Joghurt und andere Sachen mit FAST abgelaufenen MHD anbieten für sehr wenig Geld.

Oft kann man das dann einfrieren und so noch haltbarer machen oder einfach öfters einkaufen.

Einfrieren ist eh dein Freund.

Ich würde lieber arbeiten gehen, aber ich weiss ja nicht was du so machst / deinen Hintergrund.

Ach fuck ganz vergessen:

Proteinpulver ist billiger als Magerquark. Vorallendingen Sojaprotein.

Wenn du sogar Weizenprotein usw. mit rein nimmst (ist imho nicht sooo schlimm) sogar noch billiger.

Ein 5 Kompononenten Protein kommt dich sehr sehr billig.

Ansonsten ESN oder Bulkpowders. Rechen es mal durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nebenjob und ordentlich Essen?

Am Essen sparen ist so das letzte was man machen sollte!

Und wenn dann wie schon wer gesagt hat Sa Abend mal nach verbilligtem suchen, bzw. allgemein Aktionen. Heute auch Räucherlachs der vor Weihnachten 5 gekostet hat für 1 abgestaubt (200g) nur weil er am 3.1 abläuft!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden