chilltime 11 Beitrag melden Dezember 29, 2013 erstellt Hey,ich bin 18 und nach monatelangem Bekämpfen der Ansprechangst, läuft es nun - zumindest zu zweit mit nem Kumpel - einigermaßen mit dem Anquatschen. Am Anfang natürlich indirect, jetzt sind wir einfach auf direct umgestiegen, um einfach direkt zur Sache zu kommen. Sagen dann meistens irgendwie sowas "ihr wirkt interessant / ihr seid uns aufgefallen, haben uns gedacht wir sprechen euch einfach mal an" in diese Richtung halt.Klar hin und wieder gibts ein paar die komisch reagieren, aber solche braucht man eh nicht, dann gehen wir halt zur nächstbesseren Gruppe. Aber mit mindestens der Hälfte kommt man auch erstmal in ein normales Gespräch, aber eben halt auch nicht mehr. Und da liegt jetzt das "Problem".Lange Zeit war mir das total egal, es ging eh nur darum, sich zu überwinden und überhaupt mit welchen ins Gespräch zu kommen. Auch ein 5-10 minütiges Gespräch kann ja ganz amüsant sein.Die Fälle wo daraus richtig was "entstanden" ist, also dass man zumindest den Abend noch was zusammen gemacht hat mit den Mädels, Nummer bekommen und/oder sich nochmal wann anders getroffen hat, kann man an einer Hand abzählen.Und jetzt gehts halt darum, dass ganze effektiver zu gestalten, nur ich weiß nicht ganz wie wir das angehen sollen. So als grobe Richtlinie um Voranzukommen.Der Opener ist gefallen, man quatscht kurz ne Minute was Allgemeines, dann setzen wir uns dazu, um schonmal irgendwie sowas wie Berührung aufzubauen. Je nachdem was sie so von sich erzählt necke ich sie meistens ein bisschen, aber so richtig den Übergang zu kriegen fällt uns noch verdammt schwer, dass daraus 1. mehr wird als nur nach 5-10 Minuten "wir müssen gehn" ohne dass man genug miteinander zu tun gehabt hatte, dass Nummer + weiteres Treffen realistisch wäre oder bzw 2. auch direkt weiterzukommen.Damit meine ich, wie sollte man generell so als kleines Muster vorgehen? Klar, jede Situation ist anders, aber nur so als grobe Richtlinie. Ist es gut dieses Genecke dauerhaft durchzuziehen (mache ich eigentlich meist) oder reicht das nur am Anfang etwas um sie etwas runterzuholen. Ich denke man muss ja irgendwie auch Interesse zeigen, vielleicht scheiterts auch daran, dass wir nicht weiterkommen, aber wie macht man das richtig? Und wie kann man Berührungen am besten steigern? Wenn man erstmal nebeneinander sitzt, berührt man sich ja schonmal ein bisschen aber dann irgendwann mit Arm um sie legen, ist doch wohl schon ein zu großer Schritt. Was kann man da noch alles miteinbinden? Sowas wie irgendwas zu ihren Haaren sagen, die dabei anfassen oder "interessantes Armband" und ein bisschen am Arm berühren?Ich bräuchte einfach son grobes Schema wie man am besten vorankommt, also zB. Opener -> Gespräch aufbauen -> erstmal Necken -> Berührungen ... Ich hoffe einfach jemand kann noch den ein oder anderen guten Ratschlag geben, ansonsten bin ich ja schonmal froh, dass ich ein gutes Stück weiter bin als noch vor nem halben Jahr haha. Aber Schritt für Schritt will man ja noch weiter ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abo1006 247 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Suchfunktion benutzen.Einlesen. Am besten in der schatztruhe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8910 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Isolieren. Ihr werdet auf Dauer nicht als Tag-Team bleiben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Robin888 562 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Immer einen NC machen (egal ob es passend ist oder nicht) oder instant Date. Nicht zu viel wollen beim Erstkontakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen