SmallTalk: Wie führt man ein spannendes/witziges Gespräch?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

also es geht um Folgendes. Bin ein Newbie in dem ganzen Bereich, hab mich im Forum hier schon eingelesen (Schatztruhe und die Sticky-Themen in der Beginner-Section).

Gestern war ich mit ein paar Freunden im Club. Meine beschissene Ansprechangst soll hier jetzt mal nicht Hauptthema sein, weil um die gehts primär gar nicht. Fakt ist, ich hab gestern eben durch Freunde drei neue Mädels kennen gelernt (das ist immer so viel leichter, als wenn man selbst eine anquatschen muss ^^)

Und ich krieg es irgendwie nicht auf die Reihe, ein lustiges/interessantes Gespräch anzufangen. Mir gehen immer so schnell die Themen aus, das geht mir total auf den Senkel. Ich Trottel fang dann immer gleich von Beruf und so an, obwohl ich eigentlich weiß, dass das nicht sooo passend ist.

Ich wurde gestern an der Bar sogar von nem Mädel eingeladen, mit ihr anzustoßen. Hab dann mein Standard-Gelaber abgespult von wegen "wo kommst du her", "bist du öfter hier" etc. usw.

Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie genervt war und so wars dann auch, weil sie nach 3 Min. weg war.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich ein langweiliger Mensch bin (auch das äußere Erscheinungsbild ist positiv, wie mir schon öfter mal bestätigt wurde), nur hab ich irgendwie Hemmungen davor, mit mir komplett fremden Leuten so richtig witzig und teilweise frech zu reden.

Anderes Beispiel: Durch nen Kumpel hab ich ein etwas vorlautes Mädel kennengelernt, die halt auch gut Kontra gibt und auch mal ein paar Sprüche raushaut. Mit der verstehe ich mich bombe und wir lachen immer, wenn wir reden weil ich bei der weiß, dass man irgendwelchen Blödsinn bringen kann.

Vielleicht versteht ihr, was ich meine. Was kann man dagegen tun? Macht das wirklich nur die Übung oder gibt es vielleicht ein paar hilfreiche Tipps?

Gestern las ich hier irgendwo das Thema, dass jemand während des Gespräches denkt, den Gegenüber zu nerven. Den Eindruck habe ich auch manchmal, wenn von der anderen Seite nicht so wirkliches Interesse kommt. Ein Gespräch basiert ja nicht nur darauf, dass ich ständig Fragen stelle und sie kurz angebunden antwortet (so gings mir z.B. mit der Tussi an der Bar und da lag ich mit meiner Vermutung, dass ich sie nerve, scheinbar richtig).

Ich weiß, dass es teilweise am InnerGame liegt, aber so schlecht ist mein Selbstvertrauen jetzt auch wieder nicht, würde ich mal sagen. Da hat mir das Forum mit manchen sehr guten Einträgen schon viel geholfen in der letzten Zeit. Hab da meine ganze Lebensansicht etwas überdacht. Nur wenn man halt im Club steht und ständig solche "Erfahrungen" macht, ist das InnerGame am Ende des Abends auch im Arsch. Selbst wenn man am Anfang gut gelaunt und voller Elan reingegangen ist.

Wäre echt nett, wenn ihr ein paar Meinungen abgeben könntet ;-)

Grüße,

Greenhorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn du mit Mädls die gut kontern, witzig sind usw. Spaß hast, kannst du es ja prinzipiell. Verhalte dich bei jeder so wie bei der, die du erwähnt hast --> welche die zu verklemmt sind und dich nicht lustig/interessant/usw. finden vergisst du einfach wieder - die haben dich nicht verdient - nicht umgekehrt! Gibt genug schöne und offene Frauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Greenhorn,

Du wirst mit der Übung von Mal zu Mal lockerer mit Frauen umgehen und erfahren, was funktioniert (C&F, P&P, Kino) etc. und was nicht funktioniert, bzw erst in einer tieferen Gesprächsebene interessant wird ("Für was interessierst du dich eigentlich, wenn du im Club mal nicht gerade Typen anmachst, du Luder?"). Du siehst also, selbst bei "deeperen" Themen sollte C&F etc. vorhanden sein.

Wichtig ist aber, dass du diese Techniken richtig kalibrierst und auch lebst. Ich sag das deshalb, weil viele Typen sich gerade zu Beginn von PU 1000 Sprüche auswendig merken und dann trotzdem in dem Gespräch mit der Frau verschüchtert auf ihre Füße schauen. Aber das kommt mit der Übung und Erfahrung !

Was heißt das nun für dich ?

Ich schätze dich auf ca. 20 ein, das ist langsam der Punkt, wo man spätestens aus den Fittischen der Eltern entlassen wirkt und merkt, dass das Leben kein Ponyhof ist. Nicht nur in Bezug auf Frauen, generell. Durchsetzungsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit und vor allem Mut. Gerade mit Frauen ist letzteres extrem wichtig und weiterführend, Mut ist der Schlüssel für deine Entwicklung. Also mach mal was, dass du dich normal nicht trauen solltest und auch wenn nichts klappt kannst du nachher stolz auf dich sein und in einem Jahr lachst du eh Darüber.

P.s: Das Bild meines Vorposters drückt meine Nachricht an dich in einem Satz aus

Gruß Hamam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, die erste Ansprechphase im Club ist nicht unbedingt der Ort, um tiefgründige Gespräche zu führen. es geht erstmal nur darum, die Frau anzusprechen und danach, das Set zu halten. Dabei helfen dem Anfänger die hier vielbesprochenen Routinen. Eigne Dir davon einige an, und Du wirst merken, dass Du sicherer wirst in der Gesprächsführung. Du musst sie ja nicht runterrattern wie ein Computer. Du kannst sie verändern und abwandeln. Aber Du hast die Sicherheit, das Netz und den doppelten Boden, um souveräner aufzutreten.

Du wirst von Mal zu Mal sicherer werden. Du wirst merken, dass diese Gespräche nicht logisch verlaufen. Das Gegenteil ist der Fall. Du kannst von einer schmutzigen, anzüglichen Bemerkung zu der Frage wechseln, was sie gestern geträumt hat oder wo sie zuletzt im Urlaub war. Sei unlogisch! Sei überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.