Erlkönig 145 Beitrag melden Dezember 29, 2013 erstellt Hallo ihr Lieben,Ich bin dabei, mein ganzes Leben umzukrempeln, und jetzt kommt unter anderem das Äußere an die Reihe.Ich habe zwar schon einige hübsche Sachen, aber das meiste leider in den falschen Farben (schwarz, weiß, grau) und nichts buntes.Deshalb tun wir am besten so, als begänne ich mit einem vollkommen leeren Kleiderschrank.Auf Anraten des Forums habe ich vor, folgendes anzuschaffen:- Eine dunkelblaue Chino (bereits gekauft)- Braune Wildlederschuhe (Bexley Greenwich City)- Einen braunen Wildledergürtel- Ein hellblaues Casual-Hemd (Luxire)Meine Fragen:1. Was für einen Gürtel empfehlt ihr (besonders: was für eine Schließe)?2. Kann mir jemand bei der Bestellung des Hemdes helfen? Also welchen Stoff, welche Manschette, was für andere Sachen muss ich beachten?3. Was soll ich mir außer hellblauem Hemd noch für obenrum zulegen (Pullover, T-Shirts usw.) und in welchen Farben?4. Was empfehlt ihr mir für eine Jacke oder einen Mantel und welchen Schal und welche Handschuhe dazu?Falls ihr noch andere Ratschläge habt - nur her damit!Ansonsten werde ich in den nächsten Wochen mir das ganze Zeug zulegen, hier Bilder davon reinstellen und falls nötig weitere Fragen stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Würde dir empfehlen mehr Geld in die Schuhe zu investieren und keine Bexley zu kaufen sondern z.B. die bessere Alternative Loake Kempton Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Meine Fragen:1. Was für einen Gürtel empfehlt ihr (besonders: was für eine Schließe)?2. Kann mir jemand bei der Bestellung des Hemdes helfen? Also welchen Stoff, welche Manschette, was für andere Sachen muss ich beachten?3. Was soll ich mir außer hellblauem Hemd noch für obenrum zulegen (Pullover, T-Shirts usw.) und in welchen Farben?4. Was empfehlt ihr mir für eine Jacke oder einen Mantel und welchen Schal und welche Handschuhe dazu?1. Kreis2. Stoff: Je nach belieben, Oxford für Casual, Popeline als schickeres Hemd - Davon gibt`s dann noch zich Abzweigungen der Webart, aber die Struktur bleibt ähnlich. 100% Baumwolle oder Leinen für den Sommer. Manschette ist eigentlich Geschmackssache, wenn du eine Uhr dazu trägst, das angeben, dass die Manschette etwas weiter geschnitten wird - Sofern MTM. ich persönlich nehme immer 2 Knöpfe bei der Manschette. Kragen Button Down. Kent/Business/Haifisch. Wenns hochwertiger aussehen soll, Perlmutt Knöpfe ( macht einen großen Unterschied ). 3. Wurde schon oft genug erklärt.4. Idealfall wären mehrere Jacken, damit du je nach Wetterlage und Anlass wechseln kannst. Zu Hemden wären Mäntel wohl die beste Wahl, für den Übergang, als Beispiel, sowas:http://www.jcrew.com/mens_category/outerwear/cotton/PRDOVR~04337/04337.jsphttp://www.baracuta.com/on/demandware.store/Sites-WPBAWO-EU-Site/en/Search-Show?cgid=br_shop oder eine Lederjacke.Schal, einfarbig - evtl. Kaschmir. Handschuhe: Leder, gibt es einige Manufakturen, musst selbst mal schaun. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet Sei nicht so faul und lies dir die restlichen 948 Pflegefälle durch die auch n Leitartikel gestartet haben.Wenn du das dann getan hast ,werden sich 9/10 deiner Fragen in Wohlgefallen auflösen, verehrter Herr Erlkönig. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erlkönig 145 Beitrag melden Dezember 30, 2013 geantwortet Würde dir empfehlen mehr Geld in die Schuhe zu investieren und keine Bexley zu kaufen sondern z.B. die bessere Alternative Loake KemptonHast recht, mache ich.Mir persönlich gefallen die Pimlico etwas besser. Kosten tun sie dasselbe. Gibt es denn etwas, das für oder gegen die einen spricht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden Dezember 30, 2013 geantwortet Der Plimlico ist in so einem kack braun. Hast du eigentlich schon ne RAW? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erlkönig 145 Beitrag melden Dezember 30, 2013 geantwortet Noch nicht; die ist als nächstes an der Reihe.Heißt das, ich soll lieber die Kempton nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Dezember 30, 2013 geantwortet Der Pimlico laeuft etwas spitzer zu als der Kempton und ist in einem etwas dunkleren Farbton. mMn laesst sich das dunklere Braun etwas vielseitiger kombinieren. Kannst aber mit beiden nicht viel falsch machen. Wenn dir der Pimlico besser gefällt, dann nimm den doch. Oder besser: beide bestellen und den nehmen, der dir besser passt. Sind ja zwei verschiedene Leisten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erlkönig 145 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Jetzt nur mal wegen der Passform: Welche sieht besser aus, die 501 oder die 511? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet Die rechte. Zu lang sind sie ihmo aber beide und über farbe/waschung brauchen wir erst gar nicht reden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet passen beide nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erlkönig 145 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet passen beide nicht.Inwiefern?Die Länge kann ich nicht kürzer nehmen, weil die L30 meines Erachtens zu kurz ist, deshalb wollte ich die L32 oben auf dem Bild einfach kürzen lassen.Oder meinst Du, ich soll ein anderes Modell nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Die erste zu weit, die zweite zu eng. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Du sollst diese Hosen sowieso nicht nehmen da sie hässlich sind! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erlkönig 145 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Ich wollte nur die verschiedenen Modell anprobieren, um zu schauen, welche am besten passt. Das linke ist die Levi's 501 und das rechte die 511 - die sollten ja in allen Farben bzw. Waschungen gleich sitzen. Wenn ich dann eine kaufe, nehme ich eine dunkelblaue Raw.Aber ich muss ja anscheinend eh noch eine andere finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Daywalker2010 517 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Das ist leider ein Trugschluss, die Levisjeans haben (lieder) selbst innerhalb einer Designline (Bspw. 501,511 etc.) verschiedene Größen.Die Unterschiede sind zwar nicht gewaltig, aber spürbar :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erlkönig 145 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Gut zu wissen. Dann gehe ich morgen nochmal die Hose in der richtigen Farbe anprobieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael123 80 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet Gut zu wissen. Dann gehe ich morgen nochmal die Hose in der richtigen Farbe anprobieren.Gibt es von Levis auch Raw jeans?Ich dachte es gibt nur die 501 shrink to fit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erlkönig 145 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet Kann man einen lila Pullover tragen und kombinieren?Das wäre nämlich ein echtes Schnäppchen:http://www.wefashion.de/Pullover/HERRENPULLOVER-pc7PYKA4QM67wAAAEzySExwe_ytfQKA4QODlUAAAFCGiJxvDGn-wefashion-de-Site-WFS-de_DE-EUR.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet Ja man schon ,aber wie kommst du auf dich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dextro86 285 Beitrag melden Januar 14, 2014 geantwortet Was soll an der Farbe der Hose schlecht sein?Darauf kann man alles Schlichte kombinieren. Hemd, enges Shirt, etc. Lederjacke rüber und here we go Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erlkönig 145 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Hallo ihr Lieben,Ich habe diesen Monat viel gesucht und wenig gefunden. Mitschuld ist wahrscheinlich auch meine Körpergröße, da mir oft schon die S-Sachen zu groß sind.Da ich die Loake-Schuhe in ganz Hamburg nicht gefunden habe und mein erstes (gutes) Paar Schuhe nicht im Netz bestellen wollte, habe ich jetzt andere genommen von Oliver Grey: http://www.flickr.com/photos/115758025@N07/12193892364/An das Luxire-Hemd habe ich mich noch nicht rangemacht; das mache ich bei Gelegenheit, wenn ich jemanden zum Messen dahabe.Als nächstes muss ich mir eine Raw anschaffen; bei Levis hatten sie keine. Welche Marken empfehlenswert sind, hat Jon29 ja mal im entsprechenden Faden aufgelistet; aber wo bekomme ich die her? Ich habe die in keinen Läden gefunden.Kann ich diesen Gürtel in Havana Suede nehmen: http://www.bexley.com/Bexley/en/p/belts_n_leather_goods/westgatesilver?coloris=noir oder gibt es bessere Alternativen?Was für Schuhe soll ich mir zum Wechseln holen? Nochmal so ähnliche (Pimlico)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Die Lederqualität von Bexley ist nicht besonders prickelnd. Bessere (und teurerere) Alternative, Kreis.Zu welchem Anlass willst du die Schuhe anziehen? 2x Chukkas brauchst du sicher nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Erlkönig 145 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet Für den Alltag: einkaufen, sargen, Freunde besuchen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4784 Beitrag melden Januar 28, 2014 geantwortet schuhe sind schon sehr dunkel (wenn sie braun sind) etwas heller wäre schöner. Hosen schau mal beim Labelfinder nach Nudies. Das sind so in der Regel die einzigen die noch etwas häufiger verbreitet sind. Ansonsten bleibt dir bei der Hose leider auch nur das I-net. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen