Nur eine Frau - Wie viele Erfahrungen braucht ein Mann?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend, liebe Community!

Duerfte ich Euch um ein paar Antworten zu Fragen aus Eurer Lebenspraxis bitten, die einen Freund von mir betreffen?

• Fuer wie ungewoehnlich haltet Ihr es, wenn ein Freund von mir, Mitte/Ende 20, nur mit einer Frau Sex hatte (eine von den zweien, die er in seinem Leben je gekuesst hat) mit ihr in gewisserweise "zusammen" ist, ohne ueber Freundschaft hinausgehende Gefuehle (klaeren mag er diesen nun schon mehrere Jahre sich hinziehenden Zustand nicht, aus Angst, ohnehin nichts Anderes abzubekommen)?
  • Wie wichtig ist es Eures Erachtens, ein gewisses Minimum an amouroes-sexuellen Erfahrungen bis zu einem bestimmten Alter gemacht zu haben, fuer eine reife, zufriedene, maennliche Persoenlichkeit? Wie hoch wuerdet Ihr dieses Minimum veranschlagen?

An meinem Freund nagt sein sub-AFC Status in der Tat am Selbstbewusstsein - gerade weil in studentischen Kreisen es ja doch etwas freizuegiger herzugehen pflegt ... - und ich beobachte, wie sehr ihn manchmal bis zur Verzweiflung das Alles beschaeftigt und wuerde ihm gerne helfen. Das ist einer der Vorsaetze fuer's neue Jahr :-)

Er war noch nie in einem Club oder auf einer Party o.ae. (auch eher ungewoehnlich, oder?) - obwohl er eigentlich gesellig und unterhaltsam ist; allerdings ziemlich intellektuell-vergeistigt und daher auch ein bisschen zurueckgezogen lebt, fast wie ein Moench. Gibt es Eures Erachtens Moeglichkeiten, auch ausserhalb solcher Veranstaltungen "aus sich herauszugehen" und game-bezueglich sich zu entwickeln? (Mein Eindruck war immer, dass PU doch sehr auf die Club-Szene zugeschnitten ist und daher fuer Menschen, die in diesem Milieu sich nicht wohl fuehlen, wenig hilfreich ist, vom Abbau allgemeiner Kommunikations- und Flirthemmungen abgesehen.

Ich habe ihn schon oft eingeladen, mit zu kommen in das "typische Studentenleben", aber er wehrt ab, weil er sich in so ueberfuellten Veranstaltungen, wo zudem seltener ueber Konfuzianismus, portugiesische Liebeslyrik oder Neuroenhancement geplaudert zu werden pflegt ;-), oder unwohl fuehlt.

• Wie schaetzt Ihr die Chancen ein, in der Uni (Vorlesungen, Seminare, usw.) auf die Pirsch zu gehen?

Ich arbeite schon und habe nur an einer ausschliesslich maenner-dominierten FH studiert, so dass in Uni-Kreisen ich mich leider kaum auskenne.

Vielen Dank fuer Eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Fuer wie ungewoehnlich haltet Ihr es, wenn ein Freund von mir, Mitte/Ende 20, nur mit einer Frau Sex hatte,(eine von den zweien, die er in seinem Leben je gekuesst hat) mit ihr in gewisserweise "zusammen" ist, ohne ueber Freundschaft hinausgehende Gefuehle (klaeren mag er diesen nun schon mehrere Jahre sich hinziehenden Zustand nicht, aus Angst, ohnehin nichts Anderes abzubekommen)?

- Wie wichtig ist es Eures Erachtens, ein gewisses Minimum an amouroes-sexuellenErfahrungen bis zu einem bestimmten Alter gemacht zu haben fuer eine reife, zufriedene maennliche Persoenlichkeit? Wie hoch wuerdet Ihr dieses Minimum veranschlagen?

Mit ein wenig Mühe hättest Du den das gleiche Thema betreffenden Thread nebenan gefunden.

http://www.pickupforum.de/topic/127451-wie-muss-ich-damit-umgehen-keine-ex-freundinnen-zu-haben/

Anzahl der Sexualpartner ist egal. Alles entscheidend ist, wie Dein Kumpel sonst drauf ist, Leidensdruck hat und ob er sich verändern will. Gib ihm den Link fürs Forum hier.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Wie wichtig ist es Eures Erachtens, ein gewisses Minimum an amouroes-sexuellenErfahrungen bis zu einem bestimmten Alter gemacht zu haben fuer eine reife, zufriedene maennliche Persoenlichkeit? Wie hoch wuerdet Ihr dieses Minimum veranschlagen?

Definiere mal eine zufriedene maennliche Persönlichkeit. Im Coaching sprechen wir niemals über dritte, bzw nur mit denen , die gerade da sind. Was bei dir helfersyndromtechnisch rüberkommt, ist in Freundlichkeit verpackte Anmaßung. Dein Freund kann perfekt zurechtkommen mit der Art, wie er gerade lebt, und wer weiss, vielleicht steht er kurz vor einer neuen Entdeckung in der Quantenphysik. Der ist vielleicht schon so high level, dass ihn alles andere wie Neuroenhancement langweilt. Wenn ich mir Einstein anschaue, dann war er gerade mal zweimal liiert? Ist er deshalb unmännlich? Ich denke kaum.

Bevor du also hier um Rat fragst für einen dritten, frage doch lieber ihn, ob er zurechtkommt. Oder aber es geht gar nicht um deinen Freund, sondern um dich, dann bist du hier wahrscheinlich genau richtig.

Gruß

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke fuer die Antwort.

Ich moechte mich nicht anmassen. Mein Freund sagt mir ja selbst, dass er unzufrieden ist. Seine (ziemlich erfolgreiche) akademische Karriere gibt ihm einige erfuellende Momente, aber er hat mir gestanden, dass oft es fuer ihn auch bloss Flucht in den intellektuell-analytischen Elfenbeinturm sei; und dass allmaehlich so etwas wie "Torschlusspanik" in ihm zu regen beginne.

Ich wuerde einerseits ihm gerne helfen "auf menschlicher Ebene" (d.h. nicht so sehr im Hinblick auf PU) - und in erster Linie daher: seine Lage richtig einzuschaetzen versuchen.

Bin also um Eure ganz persoenlichen Meinungen dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm in mit auf Party's/ Veranstaltungen/ etc., sagst aber selber das er da nicht gerne hingeht.

Also such etwas raus wo er gerne hin geht, er braucht vmtl. dass sogenannte einschneidende Erlebnis (Doppeldeutigkeit) und geht dann gerne in die Disse.

Frauen trifft man überall, nicht nur am WE in der Disse, die gehen auch einkaufen, in Museen und zu anderen Veranstaltungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satsang hat das schon gut beschrieben, ich bin auch überrascht, warum Du Dich nun mit Eifer daran machst hier als "Helfer" aufzutreten.

Dein Freund hat im Prinzip einen Schwerpunkt im Leben und seine "Unzufriedenheit" scheint weniger aus ihm selbst heraus zu entstehen, denn eher aus dem Gewese, das um ihn herum veranstaltet wird, also der besagten "Torschlusspanik". Es sind also eher äussere Umstände, die dazu führen, dass er nicht so zufrieden ist. Aber so den richtigen Druck aus sich selber heraus, das bemerke ich hier nicht.

Er tut doch absolut nicht mal etwas auf niedrigstem Level dafür, mit Frauen in Kontakt zu treten wie Du schreibst, Party usw. Ich denke, es ist die ganz große Frage, was er wirklich will. Ich bin mir auch sicher, er würde sich dann selber helfen können wollen, meinst Du nicht?

Das Web ist voll, mit Geschichten von Absolut Beginners, Outings von Schwulen, Spätzündern und, ach ja, da gab es ja noch das PUF, das er besuchen könnte. Wenn er es wirklich will. Denn Du kannst für ihn nicht zum Date gehen, oder?

Du führst Dich etwas auf wie eine Mutter mit dem Sohn in der Grundschule. Wenn Du ihm wirklich helfen willst, dann sei für ihn da, wenn er erste Gehversuche starten will.

PS: Zu Deiner Frage, mein Vater ist mit meiner Mutter jetzt so 54 Jahre zusammen und sie ist seine erste Frau. Ich denke, Erfahrungen hat er genug gesammelt, mehr Erfahrung relativiert vielleicht einiges aber es kommt doch schon darauf an, was einem persönlich wichtig ist.

Helmut Schmidt war alleine 68 Jahre verheiratet, befreundet mit seiner Loki aber gut 80 Jahre. Ich habe nicht das Gefühl, dass er es anders hätte haben wollen, der hatte Glück.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden