Wie weiter vorgehen? Situation scheint festgefahren

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27

2. Ihr Alter: 24

3. Anzahl Dates: Sehr viele Dates (nicht mehr nachvollziehbar)

4. Etappe der Verführung: Sex (sehr oft, Anzahl nicht mehr nachvollziehbar)

5. Beschreibung des Problems: Die Situation (Beziehung) ist aus verschiedenen Gründen (die ich gleich im Text erläutern werde) festgefahren und ich weiß nicht wie ich jetzt am besten vorgehen soll. Ich werde mich dabei auf die Kategorisierung des HB (laut PANDORAS BOX SYSTEM) beziehen um zu erläutern um welchen Typ Frau es geht.

6. Frage: Wie kann ich weiter vorgehen um das EIS erneut zu brechen um zu ihr vorzudringen?

Hallo erstmal,

ZUR Situation

dieser Post bezieht sich auf ein HB welches ich hier im Forum schon öfters angesprochen habe. Es handelt sich um ein HB 8-9, die sehr viele Optionen hat. Ich kenne Sie durch die Arbeit (bitte keine "don't fuck the company" Sprüche). Habe in der Anfangsphase d.h. nach 3 Wochen sie schon soweit gehabt dass sie mit mir Sex wollte. Hauptsächlich habe ich das durch ein gutes Game erreicht. Ich hab wirklich auf "hard to get" gespielt, viele andere Frauen gedatet etc. Das hat damals gut geklappt bis sie sich abgewandt hat und den Spieß umgedreht hat. Ich habe dann meine "Maske" verloren und habe die üblichen Anfängerfehler gemacht. Das heißt ich bin etwas needy geworden usw. Das hat aber nur 1 Woche so angehalten. Danach hab ich sie einfach wie ne normale Kollegin behandelt. Sie hat immer wieder versucht mich zu kontaktieren und wieder zu flirten, bin aber nie richtig darauf eingegangen. Irgendwann hat sie erfahren dass ich eine Freundin habe und ist komplett ausgerastet und hat mit allem Mitteln versucht mich zu bekommen.

Jetzt kommts: Ich habe jetzt seit einem guten Jahr eine heftige Affäre mit dieser Frau. Die Affäre ist in jeder Hinsicht seeeeehr intensiv. Positiv wie auch negativ. Wenn wir eine "gute" Zeit hatten (eigtl immer wenn wir uns persönlich gesehen haben) gabs Sex vom Besten, auch andere Zärtlichkeiten, usw. Sie forderte mit der Zeit natürlich immer mehr. Sie wollte mich sehr oft sehen, immer Sex, mit mir in Urlaub, mit mir alle erdenklichen Aktivitäten machen. Das war durch meine Freundin natürlich nicht möglich. Da ich mir aber auch nicht sicher war ob ich für die Frau Schluss machen will hab ich das ganze viel zu lange so laufen lassen. Es kam zu einer STREIT > VERSÖHNUNG > STREIT > VERSÖHNUNG Phase in der wiedermal beide Phasen sehr heftig und emotional waren. Sie hat mir auch sehr oft (mindestens 50x) gedroht dem Ganzen ein Ende zu setzen und einfach nie wieder mit mir Kontakt haben zu wollen. Das ist jedoch nie so eingetreten.

BIS JETZT

Vor 2 Wochen dann hatten wir ein Fest von der Firma wo sie unbedingt mit mir zusammen hin wollte. Sie war beleidigt dass ich nach dem Fest noch irgendwo ohne sie hin wollte. Sie hatte erwartet dass ich den Rest des Abends mit ihr verbringe. Dazu kam es jedoch nicht.

Sie schrieb mir während des Abends sehr komische Nachrichten im Stile von "Ich habe heute erkannt dass du nicht der richtige für mich bist. Du konntest nicht zu mir vordringen richtig. Du hast nicht den Weg gefunden. bla bla bla"

An dem Abend war sie sehr oft sehr eifersüchtig wenn ich mit anderen Frauen auch nur geredet habe. Dann auf dem nach Hause weg, sie hatte sehr viel getrunken sagte sie immer wieder "Warum muss ich dich so sehr lieben etc" und hat geweint,...

Am nächsten Tag nach einigen normalen SMS bekam ich dann folgende Nachricht: " Du hast dich für deine Freundin entschieden. Du bist ja noch immer mit ihr zusammen. Das macht mich sehr traurig. Ich hab das jetzt erkannt. Brechen wir den Kontakt ab und bitte halte dich daran. Wenn ich dann drüber weg bin können wir ja vielleicht Freunde bleiben". Darauf hab ich nicht direkt reagiert und am Tag danach einfach normal geschrieben. Seitdem über 2 Wochen keine Nachricht mehr von ihr. Ich hab nur gemerkt dass sie, obwohl nicht befreundet, mich auf Facebook blockiert hat und nach einigen Tagen wieder deblockiert hat.

Soviel zur eigentlichen Geschichte. Ganz grob zusammengefasst natürlich.

ZU Ihr

Für diejenigen unter euch das PANDORA BOX SYTEM gelesen haben: Ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen dass es sich bei ihr um eine "PLAYETTE" handelt.

Sie hatte bis jetzt nur Sex mit mit 2 Männern, wobei ihr erster Mann sie geschlagen und misshandelt hat. Laut ihren Schilderungen sehr schlimme Geschichte mit der sie offensichtlich auch heute noch nicht abgeschlossen hat.

Sie hat sehr viel Kontakt mit Männern. Die wenigsten kommen aber bei ihr durch. Sie hält sie sozusagen als Orbiter. Sie scheint auch mit diesen Typen quasi machen zu können was sie will sie kriechen immer wieder zu ihr zurück. In dieses Orbit möchte ich mich natürlich nicht selbst jetzt mit unüberlegten Aktionen befördern.

Da setzt meine eigentliche Frage an.

Laut PANDORAS System ist die Playette eine Person die sich zu Männern hingezogen fühlt die viele Optionen haben und in der Sie selbst vermeintlich auch "nur" als eine dieser Optionen zu gelten scheint. Das setzt natürlich ein passives Verhalten voraus.

Ich weiß jedoch selbst dass ich den Bogen hier selbst ziemlich überspannt habe dadurch dass ich diese Affäre laufen hab lassen ohne Schluss mit meiner Freundin zu machen (ich weiß dämlich aber ist leider so). Sie hat effektiv sehr lange um mich gekämpft und geweint und gefleht.... Ich habe den Hilfeschrei nicht erkannt und gedacht sie kommt eh immer wieder zurück. Ja und jetzt steh ich da mit der Frage was tun?

1. Mich bei ihr melden? Wenn ja was sagen? Wie vorgehen? <-- Was eigtl logisch wäre da ich ja eigtl derjenige war der sie immer vertröstet hat. Nur dann kommt's aber so rüber dass ich eine Option für sie bin.

2. Erstmal gar nichts machen mit dem Risiko dass sie sich noch weiter emotional entfernt von mir? Ich weiß ja nichtmal wie es aktuell in ihr persönlich aussieht? Was geht in ihr vor?

Ich weiß es ist ein langer Text aber ich würde mich freuen von euch irgendwelche Tipps zu bekommen um zu wissen wie ich jetzt am besten vorgehen sollte?

PS: Ich sehe sie am Montag wieder persönlich in der Firma.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bro, ziemlich krasse Story! Ich könnte keine zwei Beziehungen gleichzeitig führen, aber du wolltest bestimmt keine Moralpredigt, sonst wärst du in der Beichte und nicht im PU-Forum.

Was mir noch an Kontext fehlt:

Was willst du selber? Möchtest du mit deiner Freundin oder deiner Affäre zusammen sein?

Kam die Affäre bei all dem Drama, das sie abgezogen hat, nie auf die Idee deine Freundin zu konfrontieren? Inwieweit ist deine Freundin involviert?

Wenn du jetzt wissen willst, wie du weiterhin auf zwei Pferden reiten kannst, bin ich der Falsche um Ratschläge zu geben.

Erforsche dein Herz und entscheide dich!

Zum einen sehe ich die Gefahr, dass die Affäre dir die Beziehung versaut, wenn du den Kontakt abbrichst. Deiner Freundin die ein Jahr währende Affäre zu beichten ist riskant und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so etwas einfach verzeihen kann.

Wenn du deine Beziehung beendest und dich für die Playette entscheidest, musst du Risiken kalkulieren. Du hast selbst oben erläutert, was passieren kann, wenn du plötzlich weniger Hard to get, etc bist ohne Beziehung und ihr sagst, dass du nur noch sie willst. Eine in meinen Augen so gestörte Frau wird vielleicht sagen, dass sie dich jetzt nicht mehr will, weil du deine Freundin zu lange nicht verlassen wolltest, sie zu sehr verletzt hast, usw.

Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit: Befrei dich von allen Altlasten und sieh nach Vorn! Deine Freundin hätte die Wahrheit verdient und auf solche Spielchen und eine Frau, die so schwankt zwischen Höhen und Tiefen, hätte ich keinen Bock. Einen kompletten Schlussstrich ziehen und dann weiter sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Pensador89: Ich muss schon sagen dass ich mein Herz eigtl für die Playette schlägt. Sie löst einfach mehr in mir aus. Ich möchte auch mit dieser Frau zusammen sein was aber alleine wegen der Arbeitssituation schwierig ist. Aber das ist ja ein anderes Thema.

Sie hat meine Freundin mal mit riesen Drama natürlich über Facebook konfrontiert. Da konnte ich die Wogen aber glätten (durch kleinere Lügen - ja ich weiß ist dämlich)

Nehmen wir jetzt an das ist mein Ziel wie soll ich weiter vorgehen?

UPDATE: Bekam gerade Nachricht von ihr auf Facebook: "Ich melde mich über Facebook bei dir da ich alles von dir auf meinem Handy gelöscht habe. Es ist nur um dir zu sagen dass ich seit kurzer Zeit mit nem anderen Typen Kontakt habe und es auch schon zu einem innigen Kuss gekommen ist. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen und dachte du solltest es wissen. Tu einfach so als hättest du die Nachricht nie bekommen. Jetzt fühle ich mich schon etwas besser. Ciao"

Was soll diese Nachricht?

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich gut, dass du weißt, was du willst. Ich bin zwar kein Profi, aber für mich klingt die Nachricht als wolle sie sich rar machen und dich eifersüchtig. Wenn du jetzt reagierst, lässt sie dich erstmal zappeln und kann Ködern & Warten mit dir spielen! Du hast ja schon extrem viele Geschütze aufgefahren, seit du sie kennst und weißt wahrscheinlich selbst am besten, wie sie zu nehmen ist. Dein Problem wird nur sein, alles mit Abstand zu betrachten. Ich würde eine Gratwanderung vorschlagen: Auf der einen Seite brauchst du Alternativen und musst im Game bleiben, deinen Wert behalten... Andererseits musst du ihr signalisieren, dass du eine Beziehung mit ihr eingehen würdest und dann mit deiner Freundin sicher Schluss ist. Bei all dem musst du aber die Führung behalten und sie ankommen lassen, sonst hat sie dich an den Eiern und verfrachtet dich in den Orbit (wie auch immer, kenn den Fachjargon nicht so)!

Ich glaube bei einer direkten Reaktion auf ihre Nachricht kannst du nur verlieren. Da du sie allerdings auf Arbeit siehst, ist das gar nicht nötig. Fahr die gleiche Schiene wie am Anfang. Nutze evt. den Start ins neue Jahr, um einen guten Stand zu haben... Sie bekommt Wind davon, was du alles getrieben hast und wie viel Spass du ohne sie hast, etc. Also dreh den Spieß einfach um und reiße ihr die Maske runter wie sie anfangs dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden