LTR blockt plötzlich Küsse ab

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 20

LTR: 19

Dauer der Beziehung: ca. 2Jahre

Etappe d. Verführung : Sex

Hallo, Ich halt mich kurz.

Also es geht hier um meine LTR die inzwischen seit längerer zeit im Ausland weilt.

Bin gerade seit 3 Tagen zu Besuch und wollte eigentlich bis 02.01 bleiben, was jetzt jedoch fraglich ist.

Bisher hatte ich immer sehr hohe Attraction und auch Comfort, obwohl wir uns immer nur sehr unregelmäßig gesehen haben. Zwischen den Treffen Kontakt über Nachrichten und Skype, was aber seit dem letzten Treffen merklich nachgelassen hat, jetzt ca. 1x pro Woche.

Aber gut, sie hat mich eigentlich von Anfang an fast vergöttert und hatte auch einen sehr hohen Sex-Drive! Sonst gibt es noch zu sagen, dass sie jetzt unmittelbar vor dem Treffen extrem viel Stress in der Uni hatte und quasi die Nächte durchgepaukt hat, meine Ankunft war dann quasi der erste "Urlaubstag".

Achja, hatten sogar das "Modell" bis jetzt, das ich mit anderen Frauen schlafen kann , es nur nicht sagen solle, sie selbst hat sich Monogamie mir gegenüber auferlegt. So hoch WAR mein Wert bis quasi vorgestern.

Nun zum eigentlich Problem:

Ich komme hier also an und sie holt mich am Flughafen ab. Auf der Fahrt nach Hause etwas steif, wie immer, sie muss meist auftauen nachdem man sich 2-3 Monate nicht gesehen hat. Aber Zuhause ging das Spiel dann weiter, gut unterhalten, viel zu erzählen, aber alles recht kumpelhaft. Später am Abend kuscheln wir ein wenig und ich möchte sie das erste mal küssen, sie macht halbherzig mit und dreht dann den Kopf weg. Von da an hängt sie nur noch am Handy und schreibt ihren Freundinnen sinngemäß : "Mädels, ich bin erschrocken, ich kann ihn nicht küssen, ich möchte keinen Sex mit ihm, Umarmungen kann ich zulassen, ich glaube es ist aus :(("

Ich versuche sie später nochmal ganz bewusst zu küssen, was die natürlich abblockt, um die dann darauf anzusprechen was denn los sei?! -> Fehler?

Jedenfalls meint sie, es wäre alles komisch weil wir uns so lange nicht gesehen haben aber das wird schon. Ja ne, is klar! Auf jeden Fall ging mir dann erstmal Comfortmangel durch den Kopf und hab dann mit ihr sehr gefühlsmäßige Themen besprochen mit Streicheln und Arm in Arm währenddessen!

Nachts habe ich sie dann auf einer sehr dominanten Schiene zum Sex gebracht und war währenddessen auch schon sehr dominant.

(Heute erzählt sie, sie hätte nach so längerer Zeit eher eine andere Art Sex erwartet -> ???)

Gut dann gestern, 2.Tag, in die Stadt Gefahren, Weihnavhtsgeschenke Shoppen. Es gab weder Händchen halten noch Küsse zwischendurch.

Hab dann auch nochmal nachgefragt was denn Phase ist bei ihr..hab ich nicht spätestens hier auch ein Attraction-Problem? War die Zeit der Beziehung quasi immer ihr unnahbarer Held, jetzt offenbare ich auch im Gespräch mit ihr Verlustängste, bzw Sorge.

Heute Nacht dann die Härte, Fingern ja in Ordnung, aber bitte nicht Küssen dabei!

Was ich jetzt gemacht habe ist, ich hab nun noch ein Ausweichticket für den Rückflug zum 30.12 also 4 Tage früher! Will mich hier auch nicht auf die Warteliste setzen lassen bis Madame sich entscheidet. Hab ihr gesagt sie solle sich besinnen sonst bin ich am 30.12 dann auch weg und das war dann auch das letzte Treffen in dem Fall. Wollt da schon ein wenig Führung übernehmen!

Sie selbst sagt, sie möchte das alles wieder gut wird, ihr Verlangen nach mir zurückkommt und ich bis zum 02.01 hierbleibe! Das nächste Treffen war sonst für in knapp 4 Wochen angesetzt, wo sie eine Woche zu mir kommen wollte!

Was soll ich jetzt machen?

Meine Idee: 1. ich musste natürlich auch die Fronten klären, weil Treffen sind bei uns logistisch aufwändig, aber ansonsten PDM ABSCHALTEN. Das Thema jetzt auch nichtmehr ansprechen oder Diskutieren

2. Sie nachts zum Sex verführen und einfach tun, dominant sein. (Auf Sex mit mir hat sie nach eigener Aussage ja auch kein Verlangen, wie mit dem Küssen, dem gibt sie sich bisher aber dennoch nachts immer hin.)

Mehr Ideen hab ich nicht. Ich kann das Thema ganz und gar nicht einordnen. Ich bin jetzt hier, hier kann ich auch erstmal nicht weg, verbringen die Tage zusammen. Wie soll ich mich tagsüber verhalten, wenn ich sie nichtmal küssen kann, auch Berührungen eher skeptisch aufgenommen werden! Versuche ja immer wieder Kino zu machen, abends in der Wohnung wird dann auch wieder von ihr sehr gerne gekuschelt..

Kenn mich in der Theorie aus, hab auch viel an meinem InnerGame gearbeitet in letzten Monaten, aber darauf kann ich mir weiß Gott keinen Reim machen ! Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Reaktion wäre in dem Fall:

Mich für die schönen zwei Jahren bedanken, sagen, dass du sie magst, aber keinen Bock auf so einen Bullshit hast und gehen.

Damit entscheidest du und kriegst die Kontrolle wieder. Ihr irgendeine Entscheidung zu überlassen, nachdem sie sich so erhalten hat, läßt deinen Wert bei ihr massiv sinken, auch wenn du versuchst, tough zu wirken. Taten sind stärker als Worte. Sie hat auf Ebene der Taten (wenig Kontakt im Vorfeld, nicht küssen, kein sex) agiert und du hast bis jetzt hauptsächlich auf verbaler Ebene geantwortet. Das wirkt schwach.

Je nach dem worauf du Bock hast, fliegst du entweder gleich zurück oder wenn du wirklich cool bist, machst du dort noch ohne sie Party bis zum 2.1. und besorgst dir ein Urlaubserlebnis, das die Reise wert war.

Meine Hypothese zu den Ursachen ist: seit dem letzten Treffen ist deine Attraction eingebrochen, nachlassender Kontakt von 1×/Woche ist ein klares Indiz. Wahrscheinlich findet sie einen anderen Typen gerade attraktiver als dich, ist ja kein Wunder, auf Entfernung und bei einem Kontakt pro Woche ist Attraction schwer zu halten. Deine Situation ist eine Sackgasse, wenn du an ihr festhältst. Wenn du sie jetzt freundlich, aber Führung übernehmend losläßt, hast eine - wenn auch geringe - Chance auf ein späteres Regame nach Auslandsaufenthalt.

Ist nur meine bescheidene Meinung und vielleicht gibt es andere Wege, aber diese Variante hat bei mir in verglichbaren Fällen die Attraction wirklich noch erhalten, doch zur Beziehung ist es nicht mehr gekommen, auch weil ich keinen Bock mehr auf sie hatte.

PS: ihr zu sagen, dass du sie magst und gleichzeitig alles zu beenden ist starker P&P, der Attraction erzeugt. Ob es genug ist, wirst du dann sehen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flieg nach Hause und hab ne geile Silvesterparty hier.

Warum auch immer- die Gefühle bei ihr sind verflogen und Du machst es nur noch schlimmer. Das Feuer ist kalt, nur nicht deshalb frostig, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, weil Du so weit gereist bist. Aber sie will nichts mehr von Dir und das wird auch nix mehr, jede Wette.

Sorry, aber ich würde Dir das so empfehlen, alles andere ist Quälerei und Zeitverschwendung.

Ihr seid jung, sie vielleicht in ihre Verliebtheit vernarrt aber nun ist das verflogen und die rosa Sternchen bekommt sie nicht wieder in ihre Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir merkt man die Verlustangst, Needyness und dein Klammern an. Totaler attraction kill.

Achja, hatten sogar das "Modell" bis jetzt, das ich mit anderen Frauen schlafen kann , es nur nicht sagen solle, sie selbst hat sich Monogamie mir gegenüber auferlegt.

Keine halbwegs vernünftige Braut lässt so einen Scheiß mit sich machen. Prinzip der Waffengleichheit.

Sie ist im Ausland, lernt neue Menschen kennen und erweitert ihren Horizont. Da ist ein Stecher mit o.g. Eigenschaften völlig fehl am Platz.

PS: wenn Du die Möglichkeit hast, buch ein Hotelzimmer und genieß die Silvester-Party im Ausland. Je nach Land sind die weitaus besser und "offener" als in Deutschland.

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Grunde habt ihr alle Recht! Danke für die Beiträge von daher!

Und es ist einfach so wahr, ja ich Hänge gefühlsmäßig drin, sie scheint raus zu sein! Aus der Position heraus kann man auch nichts herbeizaubern!

Das Beziehungsmodell war von ihr, sie dachte sie könnte mich sonst nicht halten, hab immer wieder "Waffengleichheit" angeboten , also das sie sich austoben kann!

Ja die Stimmung ist angespannt, sie reagiert im Wesentlichen gereizt auf vieles was ich tue! Sie hängt viel am Handy, geht mir in der Wohnung irgendwie aus dem weg!

Ich denke ich werde dann heute auch den Schlussstrich ziehen! Hab von ihr bisher auch nur eingefordert doch bitte fair zu sein und nicht nur aus schlechtem Gewissen mir ihre Sicht der Dinge preiszugeben! Im Endeffekt, sind wir ehrlich, hat sie die Zügel in der Hand! Wenn ich schon nach einem Kuss bettel..

Werde es hier heute Abend dann mitteilen!

Hier Sylvester feiern ist nicht möglich ohne sie, spreche die Landessprache nicht und kenne hier auch niemanden! Nach dem Aufenthalt hier war ein direkter Weiterflug nach Wien geplant, Stadt angucken etc.

Jetzt Fliege ich einfach nach Hause und fühle mich ein bisschen scheisse. Ist ja auch ein plan!

Nehme viele Eindrücke mit aus der Beziehung, im Moment leider zu viele positive Errinerungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind nun mal nicht alle so begierig drauf aus sich "auszutoben", wenn sie gefühlsmäßig an einem hängen. Um die Vorstellung von Dir mit anderen zu ertragen kann es sein, dass sie sich innerlich distanziert hat und so kam eines zum anderen. Sie hat es Dir ja nicht aus Überzeugung angeboten- Du hast es aber auch nicht abgelehnt.

Sie duldet Dich in ihrer Wohnung, weil sie Dich nicht gut rauswerfen kann. DAS ist Dein Status. Duldung.

Haue so schnell wie möglich dort ab. Offenbar ist sie froh, wenn sie Dich los ist, deutlicher geht es kaum an Abkehr.

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nehme viele Eindrücke mit aus der Beziehung, im Moment leider zu viele positive Errinerungen!

Hättest du lieber schlechte Erinnerungen?! Wohl nicht.

Die Menschen leben nach der Maxime, dass sie immer das wiederholen wollen, was einst schön war. Dabei kann man dies nur bei sehr oberflächlicher Betrachtung. Jeder Moment ist einzigartig und es ist toll, dass du schöne Erlebnisse mit ihr hattest. Die kann dir keiner mehr nehmen. Sie sind dein ErfahrungsSCHATZ, deine Ressourcen genau wie alle anderen positiven Erlebnisse in deinem Leben. Du kannst daran zurückdenken und dich für ein paar Momente wieder gut fühlen. Aber du kannst schöne Ereignisse nicht "wieder holen". Es findet stets etwas Neues statt und an altem festzuhalten, erzeugt dann Leid.

Oder wie die Dakota Indianer sagen: "Wenn du bemerkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nix draus.

Auf den Dreck einfach nicht eingehen und ignorieren. Sie will, dass du dir Gedanken machst.

Geh mit der ganzen Sache easy um.

Lauf ihr nicht nach. Mach dein eigenes Ding... wenn es dir dann doch alles zu stressig ist, dann fliegst du wieder nach Hause.

Dieses "Du küsst mich nicht, dann fliege ich nach Hause" ist needy.

Viel Spaß ;)

JR

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

Nun zum eigentlich Problem:

Ich komme hier also an und sie holt mich am Flughafen ab. Auf der Fahrt nach Hause etwas steif, wie immer, sie muss meist auftauen nachdem man sich 2-3 Monate nicht gesehen hat. Aber Zuhause ging das Spiel dann weiter, gut unterhalten, viel zu erzählen, aber alles recht kumpelhaft. Später am Abend kuscheln wir ein wenig und ich möchte sie das erste mal küssen, sie macht halbherzig mit und dreht dann den Kopf weg. Von da an hängt sie nur noch am Handy und schreibt ihren Freundinnen sinngemäß : "Mädels, ich bin erschrocken, ich kann ihn nicht küssen, ich möchte keinen Sex mit ihm, Umarmungen kann ich zulassen, ich glaube es ist aus :(("

Ihr seht euch 2-3 Monate lange nicht, und du fällst nicht bei der nächst besten Möglichkeit über sie her?? Hä?

Sorry, aber das so zu lesen impliziert doch schon einen gewissen Bias in eurer Beziehung. Ich lebe zur Zeit auch in einer Long Distance Relationship. Wir sehen uns unregelmäßig alle 4 Wochen ca. Das ERSTE was wir tun wenn wir ungestört sind, ist hammergeilen Sex zu haben.

Wie begrüßt ihr euch denn, wenn ihr euch seht? Küsschen auf die Wange links und rechts!? Könnt ich mir vorstellen, so wie du das beschreibst...

Führst du sie auch körperlich dominant genug? Was ist mit der verbalen Kommunikation? Die verbale als auch die non-verbale Kommunikation in einer angemessenen dominanten Art sind relativ wichtig um das Mädel auftauen zu lassen. Vor allem nach solch einer langen Zeit ohne körperlichen Bezug zueinander.

Dass sie dich nicht küssen will. Hm schwierige Frage. Soweit würde ich es halt nie kommen lassen bzw. wenn es mal dazu kommen sollte, würde ich ad punctum Schluss machen. Ist aber auch nur mein Senf, vl weil mein Selbstrespekt und Ego zu groß geraten ist.

Euer Beziehungs-Bias liegt, vermute ich mal, wahrscheinlich schon vor eurem letzten Treffen und zwar in der Art wie ihr kommuniziert habt. Skype und Textnachrichten sind scheiße. Da muss man manchmal mehr Zeit und Aufwand hinein investieren, weil oftmals vieles falsch interpretiert werden kann. Wie präsentierst du dich sonst ihr gegenüber? Aus den Informationen da oben kann man dir schwierig ne Ferndiagnose zuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 oder 3 Monate lang nur 1x pro Woche zu Skypen hat nicht gereicht, um Anziehungskraft und Vertrautheit aufrecht zu erhalten.

Es ist verständlich, wenn sie erstmal Anlaufzeit braucht. Aber das sie am Flughafen nicht vom Adrenalin überwältigt wurde und dich zumindest geküsst hat ... ein klares Zeichen dafür, dass bei ihr schon ganz ganz viel fehlt und sie gedanklich abgeschlossen hat.

Das zeigt auch, dass sie sich Fingern aber nicht Küssen lässt. Fingern ist irgendwas da unten, weit weg vom Hirn, kann man ausblenden. Aber beim Küssen, da bist du ihr nahe, da muss sie mitmachen, das ist viel intimer als Fingern. Und das Intime will sie nicht mehr zulassen. Damit ist klar, was zu tun ist: Abreisen.

Das Probem ist, dass du in keiner bekannten Umgebung bist. Du bist auf sie angewiesen - außer du mietest dir ein Hostel- oder Hotelzimmer für 2 Nächte. Am Abfluhafen gibt es das sicher.

Und: Silvester, nicht Sylvester.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind alles wichtige Punkte!

Danke an den Herren, mit den Dakota Indianern! Das waren weise Worte!

Also das wir noch Sex haben ist richtig, aber mal gucken was heute Abend passiert, dafür garantieren würde ich jetzt auch nicht! Sie hat halt auch einen echten Drive, und da sie gleichzeitig auch treu ist, braucht sie dann bestimmt auch einfach "Zucker". Weiß nicht, wie aussagekräftig das ist!

Das mit dem nicht küssen ist meiner Meinung nach eine echte Hausnummer und auch ein Grund der Beziehung ein Ende zu setzen! Macht doch keinen Sinn sonst, allzu viel Anziehung und männlichen Wert kann man anscheinend ja nichtmehr ausüben! So denke ich mir das?! Würde als Lehrbuchmeinung ansehen, wenn in einer LTR/ LDR nicht mehr geküsst wird, das das schon ein krasser fall von betaisierung ist!

Unser Kontakt zwischen den Treffen war natürlich wenig aber in Skype und textnachrichten (so alle 2 Tage) hab ich eigentlich immer versucht DHV zu machen , da bei mir an und für sich schon viel los ist, oftmals auch sexuelle Anmerkungen und Themen, nie nach anderen Typen gefragt die sie da so kennengelernt hat und halt auch über emotionale Themen geredet dann und wann!

Was wäre denn eine geeignetere Methode Kontakt zu halten? Dachte Skype wäre da schon das höchste der Gefühle!

Könnt mir gerade einfach in den Arsch beißen nicht mehr investiert zu haben, weil sie ist eigentlich ein echt gutes Mädchen!

Andererseits keine Ahnung, in weit ich die Situation nach dem letzten treffen überhaupt bewusst beeinflussen konnte!

Jetzt zu dem mMn interessantesten Punkt!

Nein, haben uns mit Kuss auf den Mund begrüßt! Ich dachte bisher immer, ist ja auch meine erste LDR, es wäre gut sie ein paar Stunden an meine Anwesenheit gewöhnen zu lassen! Anziehung war zuvor ja eh immer da! Aber gerade merke ich wie AFC das eingeschätzt war.

Nach so einer langen zeit des Nichtsehens und dem emotionalen Gedächtnis der Frau hätte ich wohl eher körperlich - dominant die Situation Framen sollen! Das sie direkt merkt, ach stimmt , das war ja mein Stecher!

Nein ich war bis in den späten Abend vom Nachmittag an eher passiv, zumindest körperlich!

Da sehe ich meinen Fehler auch, aber das kann ich jetzt leider auch nicht mehr revidieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte man das Alter der Beiden nicht vergessen. Die Kleine will sich austoben und hat noch im Hinterkopf, dass die Mutter vom TE sie immer regelmäßig beschenkt hat. Da herrscht schlechtes Gewissen. Ich tippe nicht mal auf einen anderen Mann. Sie hat einfach kein Bock mehr und ist von ihrem Alter her noch nicht reif genug, klare Fronten zu schaffen.

Wenn der TE Eier hat, zieht er einen kurzen und knappen Schlussstrich und beendet das Ganze. Er fliegt am Besten zurück und schnappt sich ihre beste Freundin. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte man das Alter der Beiden nicht vergessen. Die Kleine will sich austoben und hat noch im Hinterkopf, dass die Mutter vom TE sie immer regelmäßig beschenkt hat. Da herrscht schlechtes Gewissen. Ich tippe nicht mal auf einen anderen Mann. Sie hat einfach kein Bock mehr und ist von ihrem Alter her noch nicht reif genug, klare Fronten zu schaffen.

Naja, das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Meine Ex war 31 als sie auch so eine Show abgezogen hat.

Keine Küsse mehr und kein Händchenhalten. Sex war aber ok ;-) Später kam heraus, dass sie etwas mit einer Urlaubsbekanntschaft hatte.

Für viele Frauen ist Küssen intimer als Sex. Die emotionale Trennung ist von ihrer Seite schon längst vollzogen.

bearbeitet von Shakermaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte man das Alter der Beiden nicht vergessen. Die Kleine will sich austoben und hat noch im Hinterkopf, dass die Mutter vom TE sie immer regelmäßig beschenkt hat. Da herrscht schlechtes Gewissen. Ich tippe nicht mal auf einen anderen Mann. Sie hat einfach kein Bock mehr und ist von ihrem Alter her noch nicht reif genug, klare Fronten zu schaffen.

Naja, das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Meine Ex war 31 als sie auch so eine Show abgezogen hat.

Keine Küsse mehr und kein Händchenhalten. Sex war aber ok ;-) Später kam heraus, dass sie etwas mit einer Urlaubsbekanntschaft hatte.

Für viele Frauen ist Küssen intimer als Sex. Die emotionale Trennung ist von ihrer Seite schon längst vollzogen.

Das ist absolut eine Frage des Alters. Hättest du das Forum eine längere Zeit schon besucht, dann würdest du diese Problematik kennen.Natürlich gibts immer Sonderfälle wie mit deiner Ex zum Beispiel aber trotz allem hat eine Anfangszwanzigerinn sich im Leben noch nicht weiter ausprobiert. Eine Frau mit Ende 20, die schon seit einiger Zeit im Berufsleben steht kennt das bekannte Motto "Zeit ist Geld". Da fackel ich nicht lange, wenn es nicht passt und beende eine Beziehung. Das Mädchen in dem jetzigen Fall ist 2 Jahre in einer LTR und wird wahrscheinlich davor auch noch keine LTR mit dieser Haltbarkeit gehabt haben, um damit richtig umgehen zu können. Daher muss der TE jetzt gnadenlos sein und den Schlussstrich ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter: 20

LTR: 19

Dauer der Beziehung: ca. 2Jahre

Etappe d. Verführung : Sex

Achja, hatten sogar das "Modell" bis jetzt, das ich mit anderen Frauen schlafen kann , es nur nicht sagen solle, sie selbst hat sich Monogamie mir gegenüber auferlegt. So hoch WAR mein Wert bis quasi vorgestern.

Typischer Fall von: DIe Geister die man rief.

Sie wird sich einfach auch gleiche Rechte genommen haben und sich von dir entfernt haben.

Hast du ernsthaft geglaubt so eine Konstellation klappt im Ausland ? Wenn der eine weiss der andere macht evtl. sonst was...?

Das ist NAIV !

Das Beziehungsmodell war von ihr, sie dachte sie könnte mich sonst nicht halten, hab immer wieder "Waffengleichheit" angeboten , also das sie sich austoben kann!

En ziemlicher scheiss Deal für sie.

Du bietest ihr etwas an was sie nicht will, um dir deinen Wunsch weiterhin zu erfüllen.

Vordergründig wirkt er fair. Hintenrum ist es einfach ne Frechheit.

Ihr Fehler war, dass sie das überhaupt mitmachte und dich nicht sonst wohn schickte (aus ihrer Sicht).

Und genau das wird ihr im Ausland klar geworden sein. Und dann entfernt sie sich von dir. Orientiert sich anders.

1x die Woche melden ist doch fast Schluss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese wöchentlichen Meetings super herzlich waren...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die, die es interessiert: Hab gestern mit ihr gesprochen und ihr meine Entscheidung mitgeteilt früher anzureisen, das ich sie wirklich sehr mag aber eine Entscheidung treffen muss, die uns beiden schlussendlich wohl gut tut. Das das mit uns sich geändert hat und Schluss im guten ist und ich die zeit mir ihr in absolut guter Errinerung behalte.

So, sie war sehr traurig und hat geweint, hat sich in meinem Arm verkrochen und war echt durch den wind. Sie meinte das wäre alles Schwachsinn, sie wolle, dass ich da bleibe!

Hab erklärt, was für mich die Indizien sind, in erster Linie das Küssen!

Als sie sich dann irgendwann wieder beruhigt hatte, haben wir uns Super unterhalten, sie hat mich oft von selbst geküsst! Hatten dann auch irgendwann Sex.

Heute morgen dann auch wieder Kuss aber doch wieder etwas distanzierter wie zuvor!

Außerdem will sie mir ihre Sicht der Dinge nicht mitteilen, sie meint ich hätte ja eine Entscheidung getroffen und da kann sie ja nun nicht mehr viel zu sagen.

Wie darf man das einordnen?

Ich meine ich habe mich entschieden, dazu stehe ich, aber schlussendlich vll. Doch falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem will sie mir ihre Sicht der Dinge nicht mitteilen, sie meint ich hätte ja eine Entscheidung getroffen und da kann sie ja nun nicht mehr viel zu sagen. Wie darf man das einordnen?

Das sagen Menschen, die meist keine Verantwortung tragen wollen. Lass Dich nicht beirren. Sie trauert auf ihre Weise und so lässt es sich einfach besser für sie aushalten. Dass sie Dir ihre Sicht nicht mitteilen will, ja, warum wohl? Weil sie gar keine hat. Sie hat sich einfach aus der Sache rausgewunden durch Entzug. Ein wirklicher Invest oder Versuch das Ding zu reißen kam nämlich nicht mehr. Das war schlichter Abschiedssex.

Wenn Du jetzt umkippen würdest für so ein wenig Rumschnüffeln nimmt Dich das Mädel nie wieder ernst, nie wieder. Wenn es doch für sie die große Liebe war kann sie sich ja kümmern in einem Monat wie mal geplant zu Dir zu kommen und Dich die traurigen Tage vergessen zu lassen. Du bist nicht aus der Welt. Eine Monat ohne Dich, ohne KONTAKT und sie wird wissen was sie will. Es kann Deine Position nur stärken, wenn Du jetzt gehst und Dich danach nicht mehr meldest außer einem Zweizeiler, Du wärest sicher angekommen, nichts sonst, kein gefühlvolles Geplänkel, nichts, absolut nichts.

Sie muss in ein Loch fallen. Nur dann kommt sie geläutert heraus oder sie war es einfach nicht...weil sie sich erleichtert fühlt, dass Du die Verantwortung für das Ende übernommen hast, das sie eigentlich eingeleitet hat.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte man das Alter der Beiden nicht vergessen. Die Kleine will sich austoben und hat noch im Hinterkopf, dass die Mutter vom TE sie immer regelmäßig beschenkt hat. Da herrscht schlechtes Gewissen. Ich tippe nicht mal auf einen anderen Mann. Sie hat einfach kein Bock mehr und ist von ihrem Alter her noch nicht reif genug, klare Fronten zu schaffen.

Naja, das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Meine Ex war 31 als sie auch so eine Show abgezogen hat.

Keine Küsse mehr und kein Händchenhalten. Sex war aber ok ;-) Später kam heraus, dass sie etwas mit einer Urlaubsbekanntschaft hatte.

Für viele Frauen ist Küssen intimer als Sex. Die emotionale Trennung ist von ihrer Seite schon längst vollzogen.

Das ist absolut eine Frage des Alters. Hättest du das Forum eine längere Zeit schon besucht, dann würdest du diese Problematik kennen.Natürlich gibts immer Sonderfälle wie mit deiner Ex zum Beispiel aber trotz allem hat eine Anfangszwanzigerinn sich im Leben noch nicht weiter ausprobiert. Eine Frau mit Ende 20, die schon seit einiger Zeit im Berufsleben steht kennt das bekannte Motto "Zeit ist Geld". Da fackel ich nicht lange, wenn es nicht passt und beende eine Beziehung. Das Mädchen in dem jetzigen Fall ist 2 Jahre in einer LTR und wird wahrscheinlich davor auch noch keine LTR mit dieser Haltbarkeit gehabt haben, um damit richtig umgehen zu können. Daher muss der TE jetzt gnadenlos sein und den Schlussstrich ziehen.

Ich habe mich gefragt, ob ich was dazu sagen soll aber ich mache es, weil hier so viele jüngere mitlesen.

Wer sich wie ausprobiert hat hat überhaupt NULL mit dem Alter zu tun.

Was im Berufsleben gilt ist auf Beziehungen im privaten Bereich überhaupt nicht übertragbar. Nicht jede Frau ist wie die andere, so wie auch nicht jeder Mann wie der andere ist. Kenne ich als Frau 5 ausgemachte AFC, was dann? Kann ich dann eine Regel aufstellen wie der Mann an sich so tickt?

Das Forum ist nicht das Leben. Ob jemand sich aus einer Beziehung lösen kann oder nicht sind so Fragen der Bequemlichkeit, denn gerade langjährige Partner haben einen gemeinsamen Standard erarbeitet was das Leben, die Freundschaften usw. betrifft, manche haben Kinder. Das wird vielfach als so wichtig erachtet, dass man einfach beisammen bleibt.

Ist man solo ist es eine Frage des Drucks in einem selber und des Umfeldes, ob man eine Beziehung eingeht oder der idealistischen Idee, jemanden zu lieben und sich mit ihm wohlfühlen zu wollen.

Wenn man älter ist hat man vielleicht gelernt wer man selber ist oder wer zu einem passt, nicht jeder hat sich aber darüber Gedanken gemacht. Die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit diesen Themen steigt nicht zwangsläufig nur weil man altert. Auch gibt es genug die diese Situationen ganz vermeiden und so keine Erfahrungen haben.

Besonders stark finde ich es, wenn ein Mann meint Aussagen treffen zu können zu Frauen. Ich empfehle dann sich auf persönlich gemachte Beobachtungen zu beschränken, damit liegt mann gut. Was Frauen veranlasst sich irgendwie zu verhalten kann man nicht daraus zwangsläufig ablesen, da kann es individuelle Gründe geben so reichhaltig wie den Sand am Meer.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also, die, die es interessiert: Hab gestern mit ihr gesprochen und ihr meine Entscheidung mitgeteilt früher anzureisen, das ich sie wirklich sehr mag aber eine Entscheidung treffen muss, die uns beiden schlussendlich wohl gut tut. Das das mit uns sich geändert hat und Schluss im guten ist und ich die zeit mir ihr in absolut guter Errinerung behalte.

So, sie war sehr traurig und hat geweint, hat sich in meinem Arm verkrochen und war echt durch den wind. Sie meinte das wäre alles Schwachsinn, sie wolle, dass ich da bleibe!

Hab erklärt, was für mich die Indizien sind, in erster Linie das Küssen!

Als sie sich dann irgendwann wieder beruhigt hatte, haben wir uns Super unterhalten, sie hat mich oft von selbst geküsst! Hatten dann auch irgendwann Sex.

Heute morgen dann auch wieder Kuss aber doch wieder etwas distanzierter wie zuvor!

Außerdem will sie mir ihre Sicht der Dinge nicht mitteilen, sie meint ich hätte ja eine Entscheidung getroffen und da kann sie ja nun nicht mehr viel zu sagen.

Wie darf man das einordnen?

Ich meine ich habe mich entschieden, dazu stehe ich, aber schlussendlich vll. Doch falsch?

Alles richtig gemacht. Goldrichtig!

Du hast die positiven Emotionen, die zwischen euch bestanden, nochmal hochfahren können.

Das es aus war, war hier eh jedem klar. Wenn der Typ aber klammert, fühlt die Frau nur ihren Freiheitsdrang, der stündlich größer wird und damit fällt der Wert des Manns irgendwann ins Bodenlose. Läßt er sie hingegen los, ohne sie gleichzeitig mit negativen Emotionen und Drama zu nerven, hat sie ihre Freiheit und kann nun wieder das wahrnehmen, warum sie ursprünglich mit dir zusammen gekommen ist. Du hast einen klaren Schnitt, ein gutes sauberes Ende mit einem einigermaßen "guten" Gefühl...

Vielleicht hat sie mal wieder Interesse an dir, wenn ihr Freiheitsdrang befriedigt ist. Oder ihr habt den Weg für eine spätere Freundschaft geebnet, wenn du das irgendwann vielleicht mal willst. Auf jeden Fall wird sie gut von dir reden, das ist social Proof (vielleicht nicht für andere, aber für dich)...

Ich hab mit allen bis auf eine Exfreundin mit einem guten Verhältnis geendet. Mit zweien hab ich noch Kontakt, eine gehört zum Freundeskreis. Mir gefällts...

Egal, jetzt sind wohl andere Sachen erstmal wichtiger für dich. Nach langen Beziehungen hatte ich immer mal etwas Hunger auf Frischfleisch. Von daher hatte ich mich dann immer mal wieder aufs "all you can eat" Buffet gestürzt ;-)

Bon Appetit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du hast keine Fehler gemacht und deine Entscheidung ist absolut richtig.

Sie möchte sich nicht dazu äußern, weil sie auch will, dass Schluss ist, das schlechte aber nicht mehr aussprechen will, weil du die Drecksarbeit ja schon geleistet hast.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier sollte man das Alter der Beiden nicht vergessen. Die Kleine will sich austoben und hat noch im Hinterkopf, dass die Mutter vom TE sie immer regelmäßig beschenkt hat. Da herrscht schlechtes Gewissen. Ich tippe nicht mal auf einen anderen Mann. Sie hat einfach kein Bock mehr und ist von ihrem Alter her noch nicht reif genug, klare Fronten zu schaffen.

Naja, das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters. Meine Ex war 31 als sie auch so eine Show abgezogen hat.

Keine Küsse mehr und kein Händchenhalten. Sex war aber ok ;-) Später kam heraus, dass sie etwas mit einer Urlaubsbekanntschaft hatte.

Für viele Frauen ist Küssen intimer als Sex. Die emotionale Trennung ist von ihrer Seite schon längst vollzogen.

Das ist absolut eine Frage des Alters. Hättest du das Forum eine längere Zeit schon besucht, dann würdest du diese Problematik kennen.Natürlich gibts immer Sonderfälle wie mit deiner Ex zum Beispiel aber trotz allem hat eine Anfangszwanzigerinn sich im Leben noch nicht weiter ausprobiert. Eine Frau mit Ende 20, die schon seit einiger Zeit im Berufsleben steht kennt das bekannte Motto "Zeit ist Geld". Da fackel ich nicht lange, wenn es nicht passt und beende eine Beziehung. Das Mädchen in dem jetzigen Fall ist 2 Jahre in einer LTR und wird wahrscheinlich davor auch noch keine LTR mit dieser Haltbarkeit gehabt haben, um damit richtig umgehen zu können. Daher muss der TE jetzt gnadenlos sein und den Schlussstrich ziehen.

Ich habe mich gefragt, ob ich was dazu sagen soll aber ich mache es, weil hier so viele jüngere mitlesen.

Wer sich wie ausprobiert hat hat überhaupt NULL mit dem Alter zu tun.

Was im Berufsleben gilt ist auf Beziehungen im privaten Bereich überhaupt nicht übertragbar. Nicht jede Frau ist wie die andere, so wie auch nicht jeder Mann wie der andere ist. Kenne ich als Frau 5 ausgemachte AFC, was dann? Kann ich dann eine Regel aufstellen wie der Mann an sich so tickt?

Das Forum ist nicht das Leben. Ob jemand sich aus einer Beziehung lösen kann oder nicht sind so Fragen der Bequemlichkeit, denn gerade langjährige Partner haben einen gemeinsamen Standard erarbeitet was das Leben, die Freundschaften usw. betrifft, manche haben Kinder. Das wird vielfach als so wichtig erachtet, dass man einfach beisammen bleibt.

Ist man solo ist es eine Frage des Drucks in einem selber und des Umfeldes, ob man eine Beziehung eingeht oder der idealistischen Idee, jemanden zu lieben und sich mit ihm wohlfühlen zu wollen.

Wenn man älter ist hat man vielleicht gelernt wer man selber ist oder wer zu einem passt, nicht jeder hat sich aber darüber Gedanken gemacht. Die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit diesen Themen steigt nicht zwangsläufig nur weil man altert. Auch gibt es genug die diese Situationen ganz vermeiden und so keine Erfahrungen haben.

Besonders stark finde ich es, wenn ein Mann meint Aussagen treffen zu können zu Frauen. Ich empfehle dann sich auf persönlich gemachte Beobachtungen zu beschränken, damit liegt mann gut. Was Frauen veranlasst sich irgendwie zu verhalten kann man nicht daraus zwangsläufig ablesen, da kann es individuelle Gründe geben so reichhaltig wie den Sand am Meer.

Und gleich erzählst Du mir noch, dass die Masse die Klasse ausmacht. Wenn ich 42 Jahre alt bin und meine Partnerin 31 aufweist, ist das gar keine große Sache. Beide stehen im Leben und haben etwas im Leben durchgemacht. Es hat sich über die Jahre Persönlichkeit gebildet, was man beim Kennenlernen Lieben und Schätzen gelernt hat.

Andere Beispiele sind Freunde von mir, die mit 29 Jahren sich auf 20 jährige Mädels einlassen und dann meinen müssen, sich die Erfüllung angeschafft zu haben. Nach 3 Monaten ist es dann meist zu Ende und das Bild gleicht einer "modernen Prostituierten", die sich einfach alles zurecht genommen hat. Das Gejammer ist anschließend groß, weil er sie dann zu allen Abipartys gefahren hat und in ihrem Schaffen noch unterstützt hat aber sie dann merkt, dass der Altersunterschied für diesen "Entwicklungsstatus" nicht förderlich ist. Schließlich ist das Mädchen nach der Abiparty mit ihrem Klassenkameraden in die Kiste gesprungen und macht jetzt bald ein Aupairjahr.

Da stellt man sich die Frage, ob es die Seltenheit ist? Nein garantiert nicht! Das Forum ist zwar nicht mein Leben aber dennoch lese ich gerne mit und sehe desöfteren solche Fälle. Hab jetzt kein Bock die einzelnen Fälle hier zu suchen aber ich denke du weißt wo die Suchfunktion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, die, die es interessiert: Hab gestern mit ihr gesprochen und ihr meine Entscheidung mitgeteilt früher anzureisen, das ich sie wirklich sehr mag aber eine Entscheidung treffen muss, die uns beiden schlussendlich wohl gut tut. Das das mit uns sich geändert hat und Schluss im guten ist und ich die zeit mir ihr in absolut guter Errinerung behalte.

So, sie war sehr traurig und hat geweint, hat sich in meinem Arm verkrochen und war echt durch den wind. Sie meinte das wäre alles Schwachsinn, sie wolle, dass ich da bleibe!

Hab erklärt, was für mich die Indizien sind, in erster Linie das Küssen!

Als sie sich dann irgendwann wieder beruhigt hatte, haben wir uns Super unterhalten, sie hat mich oft von selbst geküsst! Hatten dann auch irgendwann Sex.

Heute morgen dann auch wieder Kuss aber doch wieder etwas distanzierter wie zuvor!

Außerdem will sie mir ihre Sicht der Dinge nicht mitteilen, sie meint ich hätte ja eine Entscheidung getroffen und da kann sie ja nun nicht mehr viel zu sagen.

Wie darf man das einordnen?

Ich meine ich habe mich entschieden, dazu stehe ich, aber schlussendlich vll. Doch falsch?

Das sie sich ne Beichte sparen kann oder sie eben nun nicht mehr verbalisieren muss was sie nicht wirklich verbalisieren möchte/kann :)

Ater

Ich finde übrigens auch, dass das Alter keine Rolle spielt. Bei den ganzen Threads hier übrigens nicht.

Es gibt 30 jährige die nichts gelernt haben (viele) und es gibt 20 jährige die schon absollut verlässlich sind und wissen was sie wollen.

Ich kann mich auch nicht errinnern, dass die Mädels die ich mit 18 - 20 kennen lernte irgendwie weniger verlässlich gewesen wären als jetzt mit um die 30.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.