SS- 3 Wochen Stagnation

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Hallo erstmal,

mache SS ca. seit anfang Oktober und bin nicht wirklich glücklich damit. Habe alle Isos rausgeschmießen und mich auf Grundübungen konzentriert und die Übungsausführung im Buch gelesen.

Mein Trainingsplan sieht zZ so aus:

Workout 1:

1000m rudern warm up

Squats

Bench Press

Klimmzüge 3xmal BWE enger Griff

Langhantelrudern

Workout 2:

1000m rudern warm up

Squats

Press

Deadlft 1-2x5

Dips

Jetzt habe ich ab und zu bissl Bizeps Curls und Bauchübungen dazugenommen nichts dramatisches.

aktuelle Kraftwerte:

- 5x65kg Bank - müsste im Log gucken aber da war ich schon mal vorm Monat oder so

- 5x40kg Press

- 5x100kg Squats schaffe es gerade so ne vernünftige Technik zu haben, deswegen erhöhe ich erst wenn die Technik zu 100% stimmt. Von der Beinkraft schaffe ich 110kg, aber der unterer Rücken verhindert eine vernünftige Tiefe

- 5x100kg Deadlift hier sind die Squats fast eingeholt, unterer Rücken ist stärker geworden

Fazit: Bankdrücken und press stagniert wie sau und das schon seit Wochen, Squats ging immer sehr gut hoch, aber die Progression ist mir hier nicht so wichtig.

Vorgeschichte: Lifte seit Juli habe ordentlich gesteigert und Fett wie sonst was abgenommen, Oktober mit SS angefangen. Leangains seit Anfang September. Zwei PSMF Diäten á 1 Woche in dem Zeitraum von September bis jetzt. Seit 14 Tage Bulk mit Überschuss, nicht immer clean, aber Proteinmenge dürfte stimmen. 1mal Crossfit pro Woche, ggf öfter Laufen.

Tjo hab mir nochmal den Nutritionteil durchgelesen und nen Artikel vom SS-Wiki, habe dann angefangen zu bulken, also einfach mehr gefressen, insbesondere Carbs nach dem Training und Milch reingeschüttet. 3 Kilo Fett dazu gekommen und Kraftwerte sind minimal nach oben gegangen also maximal 1-2kg also kaum nennenswert. Deloads habe ich auch gemacht, da die Stagnation bei Bankdrücken am heftigsten war, habe ich eine Bankdrückeneinheit ausgelassen. Das Laufen hab ich während des Bulks auf 1h pro Woche begrenzt.

Ich kenn dieses Dont fuck the programm usw. aber ich hab ne Disproportionierung von Brust zu Armen, und mehr Fett drauf ohne Gain. Sehe da echt keinen Sinn drin das weiter zu verfolgen, jetzt wo ich Bizepscurls bissl eingebaut hab, sehe ich zumindest optisch einen Unterschied. Wollte so effizient wie möglich Kraft bekommen, aber wenn nicht mal das klappt, kann ich auch einfach Bodybuilding machen, da hab ich wenigstens irgendeinen Vorteil, bzw. einfach auf 12% KFA cutten wenn ich eh kein Gain mehr hab.

Soll kein Heulthread werden, ich bin bereit alles offen anzunehmen was hier gepostet wird. Ich bin so ehrgeizig wie nie zuvor, hab mir vorgenommen erstmal ein Ernährungslog zu führen in dem ich die nächsten 14 Tage ALLES aufliste, was ich esse und wirklich 2g/kg Protein zu mir nehme. Eventuell sollte ich alles an Cardio bzw. Conditioing komplett rauskicken, leangains dürfte nicht das Problem sein, wenn ich richtig esse. Freue mich auf allle Hilfestellungen, werde alles sinnvolle befolgen und dann wenn gewünscht Feedback geben. Mein Vorschlag ist erstmal Ernährung im Bulk vernünftig zu durchzuziehen und zu loggen, ausreichend zu schlafen und Cardio auf 1h lockeres Laufen zu begrenzen, wenn dann kein Gain kommt, schmeiß ich hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze Cardiogedöns streichen fürs erste (Rudern, Crossfit, Laufen)

Deloads bei allen Übungen bzw Reset.

Dabei Technikcheck.

Dann mehr essen.

Immer die Basics beachten (2xBW in g für Protein oder mehr, 500kcal Überschuss oder mehr, 8h Schlaf oder mehr, nicht ständig saufen).

Extrem unwahrscheinlich, dass du danach nicht steigerst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die Ernährung passt (rein zur Kontrolle könntest du mal Gewicht, KFA und die gegessenen Makros posten) und die Regeneration scheinbar auch kanns nur noch an der Technik liegen. Videocheck bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze Cardiogedöns streichen fürs erste (Rudern, Crossfit, Laufen)

Deloads bei allen Übungen bzw Reset.

Dabei Technikcheck.

Dann mehr essen.

Immer die Basics beachten (2xBW in g für Protein oder mehr, 500kcal Überschuss oder mehr, 8h Schlaf oder mehr, nicht ständig saufen).

Erstmal das, denke damit solltest du Besserung sehen.

Bankdrücken & Press sind auch die 2 Übungen, wo man am ehesten mit Microloading arbeitet. Wenn deine Technik halbwegs brauchbar ist in den Übungen und du mit Kalorien und Protein gut darstehst macht es vllt Sinn, wenn du dir 0,5 kg Gewichte kaufst und anfängst mit Microloading zu arbeiten.

Ich vermute aber eher, dass deine Technik nicht gut (genug) ist. Kalorien scheinen genug zu sein, sonst würdest du ja nicht zunehmen, Protein würde ich mal genauer checken, so nach Gefühl gehen beim Essen macht erst Sinn, wenn du eben auch ein wirkliches Gefühl dafür hast und dafür solltest du mal ne längere Weile genau loggen.

Ich kenn dieses Dont fuck the programm

Wäre das der Fall, würdest du momentan kein wirkliches Cardiotraining machen und es würde nicht 1-2x5 Deadlift in deiner Liste stehen.

Ich würde sagen wir erwarten dann mal Technikvideos aller Übungen von dir, sowie ne geloggte Ernährung und dann schauen wir mal, wo der Haken ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht aber noch was. Jetzt kommt ja erst der interessante Teil. 3kg Fett zunehmen sind nen Überschuss von 21.000 kcal... wie hastn das gemacht? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Zu viel gegessen vor allem das falsche, Weihnachtszeitfressen halt. Werd mich beim Bulk an die Richtlinie halten, nichts zu essen was keine Proteine enthält(abgesehen von Gemüse), also Paleo-Style, letztendlich werde ich aber eh alles loggen, muss ich auch ein nicht Trainingstagen ein Überschuss fahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu viel gegessen vor allem das falsche, Weihnachtszeitfressen halt.

Weihnachtsfressen auf Zeit? Wer zuerst die 20.000kcal geknackt hat, der hat gewonnen? :-D

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weihnachtsfressen auf Zeit? Wer zuerst die 20.000kcal geknackt hat, der hat gewonnen? :-D

Ludi, da hat eh keiner ne Chance gegen uns :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Challenge accepted.

Cranx macht aber nicht mit, für den ist das nen Postworkout Meal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Challenge accepted.

Hab ja eh nächstes Jahr vor zu dir zu kommen fürn Coaching. Machen wir dann so. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Challenge accepted.

Hab ja eh nächstes Jahr vor zu dir zu kommen fürn Coaching. Machen wir dann so. :D

17.500 Kalorien mit der Milch. Wer bietet mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Challenge accepted.

17.500 Kalorien mit der Milch. Wer bietet mehr?

Wieso 1% Milch? Hat er Angst, fett zu werden? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technik-> Pausenlänge(max 7 min)-> Protein(2g/Kg)-> kcal Überchuss-> Schlaf(mind 8 h)

mal in dieser Reihenfolge checken ob alles passt.

Wenn ja-> Deload und du solltest mit ziemlicher Sicherheit weiter steigern können wenn du keine 149cm groß bist.

Wenn das alles wirklich nichts bringt-> Microloading.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

gucke gerade wo ich die kaufen kann, weiß nicht 100% den Hantelddruchmesser, müssten aber technogymscheiben sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gucke gerade wo ich die kaufen kann, weiß nicht 100% den Hantelddruchmesser, müssten aber technogymscheiben sein.

Olympische-Stange? dann guckst du hier

http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Hanteln-Gewichte/Hantelscheiben/50-mm/Hantelscheiben-Guss-50-mm--3386.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden