Facebook als letzte Chance?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Bin schon seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum. Erst einmal ein dickes Lob an alle, die hier ihre Freizeit opfern, um uns das Thema "Pick-up" näherzubringen. Ich konnte hier schon wirklich viel lernen. Meine Lay-Rate ist in letzter Zeit exponentiell gestiegen, auch wenn ich zugeben muss, dass die absolute Traumfrau noch nicht dabei war.

Habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, da ich für eine konkrete Situation eure Hilfe brauche.

Mein Alter: 23

Target: HB8 - zwischen 20 u. 22

Vor ca. einem halben Jahr ist mir Abends beim feiern gehen eine HB8 aufgefallen. Sie war mit einer Gruppe von AFC (aber sowas von) vor Ort. All die jungen Liebesritter waren sichtlich bemüht um die Gunst der Dame. So bemüht, dass es schon fast peinlich wurde. Ich gesellte mich zu der fünfköpfigen Gruppe und brachte meinen Standard-Opener "Hi! Wie gehts?". Die HB schien sofort darauf anzuspringen und drehte sich sofort zu mir. Nach ein paar Negs von beiden Seiten, kamen schnell die ersten IOI´s (Lächeln, wollte meinen Namen wissen usw.). Ich begann richtig gefallen an der jungen Frau zu finden, doch leider stürmten nach rund 10 Minuten vier andere junge Mädchen in den Club und zogen sie von mir weg. Anscheinend war ihr Taxi da, das die Gruppe zurück in den Nachbarort brachte. Ich hab mich daraufhin erst ziemlich geärgert, dass ich den NC nicht gepackt habe...Naja, der Abend wurde dennoch gut.

Gestern war ich mit meinen Kollegen mal wieder unterwegs. Wir waren auf einer total überfüllten Party. Die Masse drängte sich auf zwei "Fahrspuren" durch die Örtlichkeiten. Auf der "Gegenfahrbahn" sah ich plötzlich wieder die HB. Sie schaute mich an und lächelte mir zu. Problem: Ich konnte einfach nicht zu ihr hin, da der Laden zu voll war. Nachher habe ich sie dann mehr oder weniger überall gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Ich weiß, ist totales AFC-Verhalten. Aber scheiß drauf, die Perle hats mir echt angetan.

Nun kann ich nicht sagen, ob ich sie nochmal wiedersehen werde. Sie kommt zwar aus dem Nachbarort, scheint aber nicht besonders oft bei uns feiern zu gehen. Will sie aber umbedingt...vllt. sogar als LTR. Das einzige was ich von ihr habe, ist ihr FB-Profil. Das hat mir ein Kumpel zugeschickt.

Kann ich das bringen? Sie über FB anschreiben? Ich habe noch nie übers Internet nen Date ausgemacht. Nun lese ich auch immer wieder hier im Forum, dass von allen Seiten von FB und anderen sozialen Netzwerken abgeraten wird. In meinem Fall ist aber wohl zur Zeit die einzige Chance bei ihr zu landen.

Wie soll ich sie anschreiben? "Hey, hier ist der, mit dem du vor nem halben Jahr auf ner Party gequatscht hast!" Klingt ja mal mega needy. Ich sag euch! Die kann es sich leisten alle Weicheier zu nexten. Ich muss sie anschreiben ohne mein Status zu verlieren. Jemand Ideen? Oder ist das zum Scheitern verurteilt?

Grüße,

Venator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist scheisse.

Scheisse, sie nur anzugrinsen und nciht rüberzugehen. Obwohl das möglich war. Natürlich war es das. Alles andere ist nur ne Ausrede und das weisst Du.

Scheisse ist, sich von nem Kumpel was "zustecken" zu lassen, anstatt selbst die Initiative zu ergreifen.

Richtig scheisse ist aber zu wollen und erst recht hier zu schreiben, dass Miss-einmal-im-Gegenverkehr-angelächelt Deine LTR werden soll! Wer sowas ernsthaft schreibt, hat einen Schatten und ein gewaltiges Defizit an Optionen, Frauen kennen zu lernen. DAS ist Dein Problem, nicht die unbekannte Nummer.

Schreib sie an. Du hast nichts zu verlieren. Du wirst es vergeigen, weil Du so fixiert auf sie bist und keine Alternativen hast. Aber mach die Erfahrung. Ich schriebe die Wahrheit. Hey, wir sind uns vorgestern über den Weg gelaufen, ich hab Dich nicht angesprochen und stattdessen von xy Dein Profil-link bekommen. Lass mich das nacholen mit dem Ansprechen! Die beste Pizza bei Angelo, 18h am Sonntag, es lohnt sich!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU bezeichnest die anderen Liebesritter als "AFC" und bist selber einer ....

Alter du kennst die nichtmal richtig und schreibst "Die Perle hats mir echt angetan"... Da fehlen mir echt die Worte

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich das bringen? Sie über FB anschreiben?

Warum nicht? Hast Du ne Alternative dazu? Also mal von gar nichts tun abgesehen?

Und warum glaubst Du, dass Du uns dafür um Erlaubnis fragen müsstest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, komm bitte regt euch wieder ab. Nicht jeder kann ein unnahbarer, eiskalter Aufreißer sein, der jeden Abend zu seinem Frauen-Harem nach Hause kommt.

Ich habs jetzt in diesem Fall nun einmal verkackt mir ihre Nummer zu holen. Ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. Fakt ist aber: Ich hab momentan Alternativen und fall jetzt auch nicht in einen siebentägigen Trauerzyklus, nur weil es gestern Abend nicht funktioniert hat.

@ Fastlane: Ich kanns dir ja schlecht beweisen. Aber ich hatte gestern wirklich nicht die Möglichkeit sie anzusprechen. Naja, was solls....Ich habs beim ersten mal verkackt und nicht gestern.

"Alter du kennst die nichtmal richtig und schreibst "Die Perle hats mir echt angetan"... Da fehlen mir echt die Worte"

"Oh, nein! Steinigt ihn! Er hat Gefühle für eine Frau!" Mal ernsthaft: Manchmal findet man einfach einige Frauen besonders geil und weiß nicht warum...genauso eine ist das. Das bezieht sich natürlich mehr auf ihr Äußeres, als auf ihr Wesen. Nur weil ich die HB scharf finde und umbedingt haben will, heißt das nicht, dass ich keine Alternativen habe.

Peace!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, dann siehe mein letzter Absatz und viel Erfolg dabei.

Mit dem richtigen Frame ist alles kein Problem. Hab ich neulich nebenan geschrieben:

Es liegt nahe, reflexartig zu antworten, dass das Besorgen von Telefonnummern über Dritte shyce ist, weil ohne Eier und eines Mannes nicht würdig. Aber das ist zu kurz gedacht.

Eine Telefonnummer ist nichts. Das was ich den nummernsammelnden Street-Robots predige, gilt auch hier. Die Nummer ist nichts. Verstanden!? Der Mann ist alles. Entscheidend ist allein, wie er auftritt, verführt und fickt. Deswegen, lieber Threadstarter, fällt meine Antwort auf Deine Frage wie die eines Juristen aus: kommt darauf an! Wenn Du selbst nicht die Eier hast zu fragen, dann wirst Du noch ärmlicher rüberkommen, wenn Du mit einer über einen Headhunter beschafften Nummer jonglierst. Wenn Du ein erfolgreicher, sexuell auftretender Verführer im dominanten Frame des Alpha bist, dann ist es völlig egal, wie oder von wem Du eine Nummer bekommst. Du wirst mit Deinem Charme die Frau am Telefon sofort verzaubern und beim Treffen um Deinen Finger wickeln. Vielleicht sitzt Du in zwanzig Jahren mit Deiner Ehefrau und den Kindern am Frühstückstisch und ihr beide erzählt den Kids, auf welch seltsame Weise Papa damals die Telefonnummer von Mama bekommen hat. So what.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Venator,

der einzige, der sich hier aufregt bist Du.

Was wolltest Du denn hören?

Meine Fragen an Dich waren durchaus ernst gemeint. Das einzige, was Du mit dem Thread bezwecken wolltest war doch, Dir hier die Absolution dafür zu holen, wenn Du sie jetzt über Facebook anschreibst und es nicht klappt.

Überflüssig wie ein Kropf, wenn Du sowieso nichts anderes machen kannst, es sei denn, Du willst die einzige Chance sie kennenzulernen nicht wahrnehmen.

Dass Du die Verantwortung für das sehr wahrscheinliche Scheitern hier jetzt abladen willst, indem Du uns fragst, was Du machen sollst, obwohl es eh keine andere Möglichkeit gibt, zeugt einfach - wie übrigens Deine Tirade, nachdem Dir die Antworten nicht gepasst haben - von schwachem Selbstwertgefühl.

Im Übrigens hat hier denke ich keiner was gegen Gefühle ;-) Aber woher willst Du denn wissen, ob sie cool ist, wenn Du sie noch nicht mal kennst? Das einzige, was Dich irgendwie anmacht ist ja ihr äußeres und vielleicht das bisschen Smalltalk mit ihr. Kein Problem, das ist OK. Nur: Wie kommst Du zu dem Zeitpunkt schon auf die Idee einer Beziehung? Wieso willst Du den letzten Schritt vor dem ersten machen? :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo! Erstmal danke für die Antworten!

@ Fastlane: Gebe dir recht! Eine Nummer an sich ist erstmal nichts! Wichtig ist der Mann dahinter...

@ Kuchenmann

Nein, ich bin mit mir selbst eigentlich ziemlich im reinen. Mein Selbstwertgefühl ist in Ordnung! Das Problem ist bei mir, dass ich mir solche Texte einfach vom Herzen runterschreibe ohne viel zu überlegen, sodass ich manchmal schnell emotional oder aggressiv wirke. Liegt wohl auch an meinen italienischen Vorfahren. Sorry dafür! Werde daran arbeiten! :D Am besten nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ich versichere dir, lieber Kuchenmann, dass ich mir hier keine Absolution holen will. Es geht mir vor allem um das "wie" beim anschreiben und eher weniger um das "ob". Ich hab ja bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, wie man es nicht machen sollte. Die Frage ist also, wie kann ich sie anschreiben ohne gleich in ihrem Weichei-Ordner verschoben zu werden?

Und ich gebe zu: Bin ein Mensch, der viel denkt und im Kopf vllt. immer schon zwei, drei Schritte weiter ist, bevor die man überhaupt in einer Beziehung ist.^^

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutest Du ihr Lächeln von gestern als Zeichen des Wiedererkennens? Dann bezieh Dich auf irgendeinen Punkt aus dem damaligen Gespräch, das ihr möglicherweise in Erinnerung geblieben ist. Woher Du ihr Facebook-Profil kennst, würde ich gar nicht erwähnen. Gib ihr lieber Gelegenheit, danach zu fragen. Und dann sag ihr die Wahrheit. Wenn Du ein selbstbewusster Mensch bist, dann kannst Du die Botschaft "du bist faszinierend genug, um mir wirklich Mühe zu geben, in Kontakt zu kommen" auch auf eine Art rüberbringen, die nicht needy wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% das du verkacken wirst.

beim ersten mal keine eier gezeigt, beim zweiten mal keine eier gezeigt und nun Facebock du LIEBESRITTER :D

es ist immer das selbe spiel, erst haben alle keine eier und meinen es dann über Facebook zu richten und somit die führung aus der hand zu geben!

Jungs wartet ab ihr bekommt eure chance ihr müsst sie nur erkennen und dann zugreifen! Irgendwann Irgendwann wirst du Sie wieder sehen und dann schlägst du zu............das prädige ich schon seit "jahren".

früher hätte ich es nicht anders gemacht.....heute hat Mann Alternativen!

bearbeitet von phenoooo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll ich sie anschreiben? "Hey, hier ist der, mit dem du vor nem halben Jahr auf ner Party gequatscht hast!" Klingt ja mal mega needy. Ich sag euch! Die kann es sich leisten alle Weicheier zu nexten. Ich muss sie anschreiben ohne mein Status zu verlieren. Jemand Ideen? Oder ist das zum Scheitern verurteilt?

Das Ganze was du da vor hast ist needy, dass du sie jetzt schon als Ehefrau siehst und auf ein Podest gestellt hast ist needy: Du meckerst über irgendwelche AFCs, traust dich dann aber nicht nach der Nummer zu fragen und sagst sie wäre LTR Potential. Du hast vielleicht eine halbe Stunde mit ihr geredet und siehst sie schon als mögliche LTR, obwohl du ja Alternativen hast? :crazy:

Was hast du für einen Status bei ihr? Gar keinen, denn wenn sie dich so geil gefunden hätte, hätte sie gesagt "Sorry, meine Freundinnen wollen weg, hier ist meine Handynummer, ruf mich an".

Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du ja Alternativen hast, würd ich mich weiter mit denen vergnügen. FB halte ich für unschädlich... "Hey, ganz schön voll im Club XY. Bin Samstag wieder dort..." Wenn sie dich fragt, woher du ihren Namen kennst, würd ich mit ner Gegenfrage reagieren, warum du sie nicht kennen solltest, weil ihr fast Nachbarn seid..

Wenn sie von dir attracted ist und sich an dein Gesicht erinnert, kannst du bestimmt ein Date ausmachen.

Aber ich würde erstmal chillen. Siehst sie bestimmt mal wieder beim Feiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde den Facebook-Mist erst einmal lassen und darauf hoffen sie irgendwann mal wiederzusehen. Ich melde mich vielleicht nochmal wieder, wenn sich was ergeben hat.

Bis dahin erstmal!

Bedankt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst Du es nicht einfach so, wie es Fastlane vorgeschlagen hat? Das ist meiner Meinung nach die beste Option.

Klar kannst Du es verkacken, wirst es wahrscheinlich auch. Es kann aber auch gut gehen.

Nichts machen und darauf hoffen sie wiederzusehen kannst Du, wenn Du in einem Kuhkaff von 500 Einwohnern wohnst und das eine Dorfdisko hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann hol Dir halt mal Deinen Korb ab, Du wirst Dich danach besser fühlen, als wenn Du es jetzt einfach ganz sein lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst Du es nicht einfach so, wie es Fastlane vorgeschlagen hat? Das ist meiner Meinung nach die beste Option.

Klar kannst Du es verkacken, wirst es wahrscheinlich auch. Es kann aber auch gut gehen.

Nichts machen und darauf hoffen sie wiederzusehen kannst Du, wenn Du in einem Kuhkaff von 500 Einwohnern wohnst und das eine Dorfdisko hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann hol Dir halt mal Deinen Korb ab, Du wirst Dich danach besser fühlen, als wenn Du es jetzt einfach ganz sein lässt.

Die quote liegt vllt bei 5%.

Was Fastlane schreibt ist in soweit Richtig, in bezug auf jemand der führen kann und weiss wie das alles läuft. Nicht für jemand der 2 Chancen leigen lassen hat.

Ist nicht böse gemeint.

Sei nicht ungeduldig, habe geduld! SIe wird dich belohnen.......glaube mir ;-) Nicht immer muss man auf biegen und brechen alles aufeinmal haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib sie bei FB an. Bring einen lockeren Opener, je nachdem ob u. wie sie reagiert mach direkt den NC u. ruf sie an. Die Chancen sind gut da sie dich Offline etwas kennt u. sie weiß dass du unneedy bist (6 Monate, keinen Kontakt), sollte also durchaus gute Attraction vorhanden sein, IOI haste ja auch bekommen.

BEschaff dir Alternative sonst verbockst du es da du sie bereits (Perle etc) auf ein Podest stellst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo! Danke für die Kommentare!

Da wir im Januar und Februar bei uns im Umkreis zwei große Partys haben, wo die Chancen nicht schlecht sind, dass man sich dort über den Weg läuft, werde ich die beiden Termine erst einmal abwarten und ggf. danach die Tipps von Fastelane und Amorino befolgen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden