Verbote und Vorschriften gegenüber HBs

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hello.

Hier geht´s grad mal nicht um einen Verführungsfall sondern um eine generelle Frage (auch wenn sie mir bei einem NC-Versuch eingefallen ist).

Wie sieht die Community (also auch anwesende Cats) es, wenn heutzutage noch Typen ihren HBs vorschreiben, daß sie gewisse Kleidung nicht anziehen sollen, nicht feiern gehen dürfen, ihre Hobbies nicht machen dürfen und generell nur das tun sollten, was der Kerl will.

Mich persönlich hat´s gewundert, daß es sowas noch gibt (die besagte HB lebt in so einer Beziehung und kommt nicht vom Typ los). Gilt sowas heutzutage immer noch als "normale Beziehung zwischen LSEs", oder wie wird sowas allgemein gesehen?

Ich selbst bin nie auf die Idee gekommen, meine LTRs so zu behandeln, weil meine Eltern mir eigentlich beigebracht hatten, daß sowas überholt ist und von Schwäche beiderseits zeugt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Grundsätzlich sollte man die selbe Vorstellung von einer Beziehung haben.

Kommuniziere was dir passt und was nicht, aber generell Dinge zu verbieten und der Frau Vorschriften zu machen, ist falsch!

Ich denke das wenn Ich der Frau etwas verbiete, es irgendwas mit Verlustangst zu tun hat und nicht mehr!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbote und Vorschriften sind soooo 90er...

Man sollte das egtl über Konsequenzen machen.

Bsp.:

Man hält nix von Drogen. Man kommuniziert das seiner LTR, mit dem Hinweis, das sowas nich geduldet wird und das ein Aus-Grund wäre.

Würde sie dies nun brechen, isses richtig seinem Pfad zu folgen und die Beziehung konsequent absägen.

Verbote und Vorschriften machen Menschen erst, die sich mit einem Partner "arrangieren" müssen, also nix besseres finden/keine Alternativen haben.

Habe ich eine Partnerin, die wie ich tickt, brauche ich keine Vorschriften und Verbote, da man ja die gleichen Regeln und Moralvorstellungen hat.

(Mal abgesehn bei Kindererziehung vllt... Finger-in-Steckdose-Verbot ist egtl ganz sinnvoll.... glaube ich.. :D )

Die einzigen Verbote und Vorschriften die ich mache sind beim Vorspiel/Sex..

"Wehe du bist jetzt zu laut! Schön leise sein, wenn ich dich ficke... oder ich höre auf..."

:crazy:

"Was denn? *fummel* iss doch dein Eis *fummel* das war teuer... iss auf..*fummel*"

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Verbote und Vorschriften welche man ja gemein hin als Einschränkung bezeichnen kann, sind besonders bei südländisch stammenden Paaren gar nicht so unüblich. Aber dort gehöhet das halt auch zur Tradition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte natürlich nichts davon, weiß aber zugleich, dass es wirklich noch mehr als genug Beziehung zwischen weniger selbstbewussten Menschen gibt, in denen Verbote (auch unausgesprochene und angedeutete) Gang und Gäbe sind.

Es hilft, sich zu überlegen, ob man das Verbot auch selber einhalten will und kann. So a la Kant. Funktioniert aber auch nur, wenn man Männer und Frauen als gleichgestellt ansieht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ IC

Unausgesprochene Verbote...wie meinste denn das?

Quasi...Man erwartet von seinem Partner das er/sie etwas bestimmtes nicht tut!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan fällt mir passiv-aggressives Verhalten ein:

"Kann ich heute mit meinen Kumpels raus?" (muss man natürlich schon arg unten sein, um so zu fragen)

"Mach doch."

Ihre Mimik und ihr Ton verraten, dass sie es ihm verbietet. Ohne es direkt auszusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es einige Frauen aufgeilt, wenn du ihnen Verbote machst.

Was jedoch viel häufiger ist, dass Frauen ihren Männer Dinge verbieten. Unterschwellig durch Drama und Stress. Das hab ich schon sehr oft in meinem Freundeskreis beobachtet.

Das wäre aber alles nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbote! Natürlich sind die was böses, schallt einhellig der Chor der Verführer-Anwärter hier. Bei Verboten sehen wir böse Mädchen, die dem Junge verbieten wollen, dass er mit den Kumpels saufen geht oder eine burkhaverhüllte Südländerin, die eine Ohrfeige und einen doppelt brutalen Arschfick bekommt, wenn sie anderen Männern nachschaut. Weil der Eingangspost schön tendenziös geschrieben ist ("Was meinen denn die Cats?").

Verbote, und weniger negativ besetzt, Gebote sind Regeln. Nichts anderes. Regeln sind Bestandteil einer klaren Kommunikation über eigene Bedürfnisse. Wenn ich sage "Den Mercedes kannst Du nehmen, vom Elfer lässt Du die Finger!" dann ist das eine Regel und ein Verbot. Und ja, sowas mache ich. Immer dann, wenn ich das Gefühl habe, eine Tussi ist zu blöd zum Autofahren. Genauso gibt es die Regel, das Gebot, pünktlich zu sein. Sonst bin ich weg. Ich schreibe hier vor, wie es läuft. Umgekehrt gilt das aber genauso. Und wird respektiert von mir. Daran ist nichts böses.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage kann man so allgemein weder stellen noch beantworten.

Natürlich kann ich Regeln aufstellen und Verbote formulieren - wenn es um mich oder mein Eigentum geht.

Übergriffig wird es, wenn es nicht um mich und mein Eigentum geht, sondern deutlich um den anderen resp. dessen Raum der Selbstbestimmung einbricht.

Wohin jemand geht und was er dabei trägt, fällt zweifellos voll in die Selbstbestimmung desjenigen.

Diese Attitude kommt aber für gewöhnlich in Kulturkreisen vor, in denen man es ohnehin nicht so besonders mit den Rechten des Einzelnen auf Selbstbestimmung hat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Da haben sich zwei Menschen gefunden, die auf eine seltsame Art miteinander harmonieren. Er kommandiert, sie fährt drauf ab.

Wenn der Mann das bei anderen Fraun machen würde, wären sie sofort weg und die würden den für "nicht sauber" erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fastlane: Haha, sehr gut! Ich habe es jetzt auch gemerkt die Cats snd hier wegen der Selbstbestätigung, nicht weil sie gute Tipps geben wollen/können (keine Ahnung). Danke für den eye opener!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Fastlane würde nie auf u.g. Gedanken/Verbote oder Regeln kommen. Er ist da auf einem ganz anderen Level, als die meisten hier im Forum! Er hat ein ganz anderes/besseres Verständnis - Selbstbewusstsein.

(...) Typen ihren HBs vorschreiben, daß sie gewisse Kleidung nicht anziehen sollen, nicht feiern gehen dürfen, ihre Hobbies nicht machen dürfen und generell nur das tun sollten, was der Kerl will. (...)

Pünktlichkeit ist z.B. eine Sache die Ich grundsätzlich erwarte, egal ob Mann oder Frau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden