Erfahrungen aus drei Jahren Online Game Ü30 als Mann

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Thx

In einem Lair Indem ich schreibe und auch regelmäßig unterwegs bin läuft loov ziemlich gut, da haben ein paar wenige es sehr gut Erfahrungen und auch sichtbare Resultate.

Mir persönlich macht der ganze online Kram aber absolut kein Spaß ;_)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Einschätzung. Elitepartner lief bei mir damals auch sehr gut. Man muss halt selber was auf dem Kasten haben in Bezug auf Karriere und Leben. Parship fand ich auch noch ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Einschätzung. Elitepartner lief bei mir damals auch sehr gut. Man muss halt selber was auf dem Kasten haben in Bezug auf Karriere und Leben. Parship fand ich auch noch ziemlich gut.

Danke! Dieses Persönlichkeits-Matching der Partnervermittlungen wie Elitepartner (Parship ähnlich) gefiel mir leider überhaupt nicht. Dazu noch diese Fotofreigabe. Ich möchte doch gerne selber entscheiden nach welchen Kriterien ich meine Partnerin suche. Außerdem reflektiert man ja auch irgendwie seine Dates, lernt sich selber dabei kennen und weiß sich auch besser einzuschätzen.

Das schöne jedoch war...ich war gezwungen kurze, knackige Anschreiben zu verfassen...und ich habe gelernt wie schwer es sein kann Körbe zu verteilen, wenn eine superlange, supernette Mail kommt, in der herauskommt was die Frau für eine tolle, interessante Persönlichkeit hat, aber du beim Foto ganz kurz schlucken musstest und dachtest "Niemals!" Das kann einen schon nachdenklich stimmen...

Wenn ich noch das Bedürfnis hätte etwas auszuprobieren und das Verlangen hätte Geld dafür auszugeben, wäre Datingcafe wohl meine erste Wahl. Die Echtheitsprüfung eliminiert jegliche Fakes und die Community-Events sind wahrscheinlich eine gute Möglichkeit ungezwungen jemanden kennenzulernen, der ähnliche Interessen hat, wie man selber.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Maury, danke für das Teilen Deiner Erfahrungen mit uns.

Wie ist Dein Fazit? Lohnt sich der Aufwand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön geschrieben und fundiert recherchiert. Einem Skeptiker wie mir durchaus die Augen öffnend.

Eine Frage hätte ich, ich hoffe, ich gehe Dir damit nicht zu sehr ins off-topic: die gescreenten, gut aussehenden Berliner Akademikerinnen - was gaben die denn an, WARUM sie online rumhängen, anstatt einfach nur irgendwo rumzustehen und sich anquatschen zu lassen?

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane Einfach ein größeres Einzugsfeld, Ich hab mit ein paar attraktiven 18-25 Jährigen Mädels auf Okcupid geschrieben und die gucken dort vielleicht, 1,2 mal alle 3 Tage rein. Also der Aufwand ist minimal.

bearbeitet von JokingAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll beschrieben! Ich hab jede von denen wiedererkannt aus meinem Bekanntenkreis, ob die Richterin im Reihenhaus, die Anwältin Andrea, die sich beschwert, dass es keiner mit ihr aushält oder die anderen. Dein Beitrag macht ja fast Lust aufs Onlinegame - und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe. Nochmals dickes Lob für den Einstieg und den ganzen Thread insgesamt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hömma. Das Daten kann doch aber sicherlich auch recht ernüchternd sein? Gab es mehrheitlich schöne Erfahrungen oder war eher mehr Ausschuss dabei?

Ich meine zum reden kann man sich auch mit Omma, bei Kaffee und Keksen im Garten treffen. Von daher müssen mit fortschreitender Sicherheit, ja auch ein paar nette Anekdötchen dabei rumkommen. Ein wenig Thrill, ein wenig Nervenkitzel. Wie sind da so deine Erinnerungen?

Ich war kurz bei Friendscout angemeldet. Eine Frau aus meiner Umgebung schrieb mich an. Ich habe ihr längere Texte geschrieben. Sie immer nur kurz maschinenartig geantwort.

Ich meinte sie wäre für eine Frau ja sehr kommunikativ. ( Sie war mir zu dem Zeitpunkt schon egal, das bisschen was sie da schrieb, deutete schon darauf hin, dass sie geistig nicht so rege ist).

Ich wunderte mich warum sie schreiben kann, obwohl sie nicht Premium war. Frauen können das!, meinte sie dann. Mir kam das Ganze, wie ´ne Verarsche vor, weshalb ich dann irgendwann meinte, "Naja, vielleicht bist du ja auch ein kleiner dicker Mann mit vielen Haaren auf dem Rücken oder ein Mitglied von Friendscout, welches mir hier irgendwie Premium schmackhaft machen will?

Sie/Er/Es?: So´n Quatsch, du siehst doch meine Bilder!

Ich: Ja-nee-klar, die Bilder kann ich x-beliebig hochladen.

Sie/Er/Es?: Und überhaupt, wieso steht da in deinem Beziehungsstatus:Sag ich später. Bist verheiratet und suchst was zum fremdgehen oder was? Ich hoffe du findest nix!

Bumms, aus die Maus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hömma. Das Daten kann doch aber sicherlich auch recht ernüchternd sein? Gab es mehrheitlich schöne Erfahrungen oder war eher mehr Ausschuss dabei?

...wenn eine superlange, supernette Mail kommt, in der herauskommt was die Frau für eine tolle, interessante Persönlichkeit hat, aber du beim Foto ganz kurz schlucken musst und denkst "Niemals!"...

Wäre das eine schöne Erfahrung für dich oder Ausschuss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, du wächst an jedem Date, auch wenn es nicht zum Lay kam. Es macht dich immer ein Stück weit sicherer.

Ziehen wir das hier vielleicht als Extrakt heraus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll beschrieben! Ich hab jede von denen wiedererkannt aus meinem Bekanntenkreis, ob die Richterin im Reihenhaus, die Anwältin Andrea, die sich beschwert, dass es keiner mit ihr aushält oder die anderen. Dein Beitrag macht ja fast Lust aufs Onlinegame - und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe. Nochmals dickes Lob für den Einstieg und den ganzen Thread insgesamt!

Wenn du mit OG anfängst bricht mein Weltbild zusammen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey many thx. Eine kleine Frage habe ich dennoch. Dank Deiner Erfahrung interessiert mich, wie Du Deine Auswahl an Damen getroffen bzw. triffst und wie Du die Dame entsprechend anschreibst.

Klar gibt es genügend Themen hierzu, nur würde mich in Deinem speziellen Fall und aufgrund der vorliegenden Erfahrung es wirklich interessieren, wie Du genau "vorgehst" und vor allen Dingen,

wie sieht Dein erster Schritt aus?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey many thx. Eine kleine Frage habe ich dennoch. Dank Deiner Erfahrung interessiert mich, wie Du Deine Auswahl an Damen getroffen bzw. triffst und wie Du die Dame entsprechend anschreibst.

Ich treffe meine Auswahl nach "Will ich sie oder nicht?" Es geht viel für mich über gemeinsame Interessen und Sympathie und ja, das kann man aus den Profilen herauslesen. Ist halt so...durch viele Dates lernt man Frauen kennen...und (hätte nie geglaubt, dass ich das mal selber schreibe) irgendwann hat man den Bogen raus...Glaub man ja nicht, dass ich diese Quoten im ersten Jahr hatte...

Der erste Schritt ist völlig simpel.

Ganz normal sein und was persönliches schreiben

Beispiel:

Hey Uschi,

dein Profil macht einen echt symphatischen Eindruck. Ich hab gelesen, dass du gerne ins Kino gehst, hast du den neuen Film mit Brad Pitt schon gesehen?

Gruß,

Klaus

Oder zum Selberbasteln:

Hey #Profilname#,

dein Profil macht einen echt #hier den Eindruck den du hast einsetzen# Eindruck. Ich hab gelesen, dass du gerne #hier einsetzen was sie gerne macht#, #hier eine Frage einsetzen, damit die Frau sich nicht allzuviele Gedanken über die Antwort machen muss#?

Gruß,

#dein echter Name#

Es gilt nur sich nicht sofort als Voll-Honk ins Aus zu schießen und das kann manchmal ziemlich schnell gehen, wenn man noch so gar keinen Plan hat...

Wenn ich deinen "Opener" so lese, fallen mir dazu einige Dinge ein...vielleicht liege ich ja auch falsch...bin ja keine Frau....

Hmmm....immer müssen die Herren zu erst schreiben*BEKLAG* Und wir sind doch nicht so kreativ wie ihr Frauen *DISQUALIFIZIER*....Ich versuche es trotzdem mal. Ich heiße Michael und bin 32 Jahre jung. *"JUNG" = PSEUDOLUSTIG* Ich bin Medizintechniker und in meiner Freizeit Jugendfussballtrainer. Ich laufe sehr gerne oder gehe einfach mit meinem Hund am Strand spazieren. *STANDARD DER IM PROFIL STEHT* In einer ruhigen Minute lese ich gerne Geschichtsbücher.....ja ich weiß....laaaaaangweilig *DISQUALIFIZIER*

Oh je....das liest sich ja wie eine Bewerbung. *DISQUALIFIZIER* Aber löschen werde ich es jetzt auch nicht mehr...grins. *PSEUDOLUSTIG*

Liebe Grüße

Michael

Und die Frau fragt sich: "Toll, und wieso schreibst du mich an?"

Geile Titten, geiler Arsch, oder vielleicht doch eventuell Interesse an der Person?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein Gedächtnisprotokoll wie einfach es gehen kann...läuft natürlich nicht bei jeder Frau so, aber das hier war ein Volltreffer des Typs "Coole Frau"

Maury: Hey Butterblümchen, wow, was für ein großartiges Profil...als Highlight picke ich mir mal heraus, dass du gerne in die xxxx-Bar gehst. Da war ich neulich auf einer CD-Release-Party von xxxx. Klingt als hättest du einen exzellenten Musikgeschmack. Wie war dein letztes Konzert? Liebe Grüße, Klaus

Butterblume: Hallo Klaus, "Highlight" ist gut ;-D Aber ich sehe was du meinst, wenn ich mir dein Profil ansehe. Mein letztes Konzert waren xxxx in xxxx Und deins? Liebe Grüße, Maria

Maury: Hi Maria, vielen lieben Dank! Gefällt mir, dass du auch sofort denkst "Das passt soweit" Mein letztes Konzert waren xxxx in xxxx. Großartig kann ich nur sagen. Ich habe fast 10 Jahre gewartet bis die Jungs endlich mal wieder auf Tour gegangen sind, aber das Warten hat sich echt gelohnt. Sag mal, wenn so vieles passt...wollen wir uns nicht einfach mal auf ein Bierchen treffen und schauen ob es persönlich auch noch stimmt? Liebe Grüße, Klaus

bearbeitet von Maury
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gutes Posting von Maury, danke dafür! Ich habe meine neue LTR von Okcupid, ohne viel zu tun: sie hat mich angeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gutes Posting von Maury, danke dafür! Ich habe meine neue LTR von Okcupid, ohne viel zu tun: sie hat mich angeschrieben.

Ich danke dir Robin! Dein Ebook war eine tolle Starthilfe. Ich hab vieles davon ausprobiert, manches war Gold wert, manches hat für mich überhaupt nicht gepasst...aber ist ja auch glasklar, denn ich bin ja nicht du!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe meine neue LTR von Okcupid, ohne viel zu tun: sie hat mich angeschrieben.

Lustig. Ich auch. Und sie hat mich auch angeschrieben.

War aber kurz davor, OG ganz aufzugeben, weil sich der Aufwand (normalerweise) nicht oder kaum gelohnt hat. Hab in 4 Jahren - und in einer Kleinstadt mit relativ anonymen Profil - 2 Frauen an Land gezogen. Also erbärmliche Quote. Die beiden waren aber auch was ganz besonderes, was sich nie im Social Circle oder sonstwo gefunden hätte.

Ich benütze nur noch okcupid - insbesondere interessant für Polys und BDSM. Joyclub kann man knicken. Badoo sowieso.

Dank PU hab ich zwar eine relativ hohe Antwortquote und werd sogar selbständig angeschrieben, aber dann doch häufig gelöschte Accounts, Flakes, keine Antworten. Kurz: zwar nicht sehr zeitaufwendig, aber im Endeffekt mühsam und ermüdend. Lieber eine ansprechen und dann gleich wissen was Sache ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich deinen "Opener" so lese, fallen mir dazu einige Dinge ein...vielleicht liege ich ja auch falsch...bin ja keine Frau....

Hmmm....immer müssen die Herren zu erst schreiben*BEKLAG* Und wir sind doch nicht so kreativ wie ihr Frauen *DISQUALIFIZIER*....Ich versuche es trotzdem mal. Ich heiße Michael und bin 32 Jahre jung. *"JUNG" = PSEUDOLUSTIG* Ich bin Medizintechniker und in meiner Freizeit Jugendfussballtrainer. Ich laufe sehr gerne oder gehe einfach mit meinem Hund am Strand spazieren. *STANDARD DER IM PROFIL STEHT* In einer ruhigen Minute lese ich gerne Geschichtsbücher.....ja ich weiß....laaaaaangweilig *DISQUALIFIZIER*

Oh je....das liest sich ja wie eine Bewerbung. *DISQUALIFIZIER* Aber löschen werde ich es jetzt auch nicht mehr...grins. *PSEUDOLUSTIG*

Liebe Grüße

Michael

Und die Frau fragt sich: "Toll, und wieso schreibst du mich an?"

Geile Titten, geiler Arsch, oder vielleicht doch eventuell Interesse an der Person?

So, ich hab grad noch Bock zu schreiben. Deshalb die gleiche Person, aber mit garantiert besserer Antwortquote...um die Basics kommt man halt nicht drumherum, egal ob nun online oder im realen Leben...finde heraus, wer du bist, und dann steh verdammt nochmal dazu! Gerade und erst recht mit Ü30!

Profiltext:

Hallo und willkommen auf meinem Profil!

Ich bin ein entspannter und freundlicher Typ, den nichts so schnell aus der Ruhe bringen kann. Böse voruteilsbelastete Zungen würden behaupten, ich sei langweilig...nur seltsam, dass ich mich selber so selten langweile...

In meiner Freizeit spiele ich viel Fussball und trainiere außerdem die B-Jugend in meinem Verein. Wenn gerade keine Spielsaison ist, gehe ich auch gerne mal eine Runde Laufen. So richtig den Kopf frei bekomme ich, wenn ich mit meinem Hund am Strand spazieren gehe, mich in die Sonne haue und in einem meiner vielen Geschichtsbücher blättere.

Achso...keine Bewerbung ist komplett ohne die Fakten...32 Jahre, 173 cm, 65 kg, Medizintechniker

Also, wenn du eine angenehme, nette und bodenständige Frau bist, entweder auch etwas fussballverrückt oder zumindest gelassen genug das hinzunehmen, würde ich mich freuen von dir zu hören.

Anschreiben:

Hey Uschi! Großartiges Foto mit der Kriegsbemalung in Schwarz-Rot-Gold! Wann war das? Fanmeile 2012?

Liebe Grüße,

Michael

Möglicher Follow-Up:

Ich hatte mich mit meinen Kids aus der B-Jugend auch zum Spiel von Deutschland geschminkt. Echt süß wie die kleinen Racker abgegangen sind und mit welcher Begeisterung und Energie sie beim Spiel mitgefiebert haben.

bearbeitet von Maury
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden