Junge Beziehung - Rat und Meinungen

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich seh den nächsten "Carlos" Fred schon kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shit Leute

Ihr kennt ja die Situation besser als ich haha!

Mag sein, dass ne gewisse Tendenz zu oneitis besteht, aber ich bin nicht verliebt in sie und sie hat noch lange nicht das Sagen, weil etwas bestimmt worden ist, wie "wir" verbleiben. Das nervt mich an einigen hier, weil sie anhand der Situationsschilderung meinen, den vollen Durchblick zu haben.

Dann ist der ganze Thread hier für die Katz und du solltest sie da ficken lassen.

Von LTR zu reden aber auch zu sagen man ist gar nicht verliebt.. Das ist - ähm - ... irgendwie strange...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ne Frau die an die feste LTR glaubt landet automatisch nicht bei nem fremden Typen in ner WG und geht mit dem auf Reisen.

Da musst gar nichts bereden. Sie ist ne FB und fertig.

Sehe ich übrigens sehr ähnlich.

Die ganzen Probleme der Beziehungskiste kann man an einer Hand zusammen zählen. Muss man einfach mal reflektieren - sind nur ganz wenige. Es gibt eine gesellschaftliche Norm und jede Abweichung von dieser Norm gibt Stress - sei es vom Mann oder von der Frau. Und jede normale Frau weiss sehr genau, welche Situationen dies sind. Genauso wie jedem Mann klar ist, was Stress in einer LTR generiert.

Wenn ich Beziehungen abseits dieser Norm führen möchte, dann muss ich das kommunizieren. Ergeben sich Situationen in der LTR, kann das ebenfalls besprochen, anstatt "mitgeteilt" werden.

Wenn zwei Seiten die selben Vorstellungen haben, dann funktioniert das prima. Und vorab sich abzusprechen nimmt solchen Situationen die Schärfe. Weil man erkennt, dass der Partner ähnliche Vorstellungen hat. Die Beziehung schätzt und schützt. Vertrauen reicht dann aus, um sich anzuhören, warum der Partner denkt, dass dies kein Problem ist. Und über die Zeit wächst dieses vertrauen.

Diese "Überraschungen" in einer LTR sind doch totaler Müll. "Hey, ich fahre zu nem Festival und schlafe mit meinem Ex in einem Zelt". "Du, ich übernackte bei Tom. Der hat aber nur eine Decke, deswegen schlafen wir nackt und wärmen und gegenseitig".

Wer Bock drauf hat - bitte.

Wenn ich meiner Freundin erzähle, dass ich gestern mit ner Tussi aus dem Club nackt im Bett übernachtet habe, geht die auch an die Decke. Dennoch bekomme ich selbst die Situation "Fremde Frau nackt in meinem Bett" sinnvoll kommuniziert problemlos abgenickt. Da muss mir halt nur ein Grund einfallen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden