Two-Time 32 Beitrag melden Dezember 27, 2013 erstellt HalloIch bin 15 Jahre alt und gehe Morgen mit meinem Wing zum zweiten Mal nach Hamburg in die Innenstadt.Beim ersten Mal war ich nicht so erfolgreich. Ich hab 3 Zweier-Sets indirekt eröffnet aber mehr als ein paar Sätze haben wir nicht gewechselt. Mein Wing war da schon wesentlich erfolgreicher und hat ein kleines Gespräch aufgebaut.Die meisten Mädchen wirken aber ziemlich unsicher und sind schüchtern.Naja es war echt schon eine Überwindung. Und da es Morgen wieder losgeht seit ihr gefragt: Wie waren eure Erfahrungen bisher und habt ihr eventuell irgendwelche Tipps? Und wo habt ihr Probleme?Morgen versuch ich es vielleicht direkt, wenn ich meine Eier finde.Und falls jemand Interesse hat und aus dem Raum Hamburg kommt, soll er sich meldenViele Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fragout 54 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet Viele, insbesondere so junge Mädchen sind unsicher und überfordert, wenn sie in eine solche Situation kommen. Viele fühlen sich da z.t. unwohl und wollen die Situation schnellstmöglich verlassen. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun, viel eher mit der ungewöhnlichen Situation an sich. Daher kann es manchmal helfen, dass du genau dies verbal ansprichst. Z.b. so: * Hey ich weis, das Ganze ist jetzt ein wenig seltsam und du bist jetzt vielleicht ein wenig aufgeregt. Das geht mir genauso, aber ich wollte dich einfach ansprechen.* So sprichst du ihre Ängste und Unsicherheit an, nimmst ihr diese und stellst gleichzeitig eine Grundbasis Rapport her. Aber grundsätzlich finde ich 15 ist noch ein wenig zu früh für Streetgame.Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mond 13 Beitrag melden Dezember 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Es ist nie zu frueh fuer Streetgame (sorry, habe eine russisch-amerikanische Tastatur und keine Umlaute vor mir ). Es ist vollkommen natuerlich, ein Maedchen, dass einem gefaellt, anzusprechen, egal ob man 13, 16 oder 50 ist. Ich bin 16 und finde Streetgame klasse, weil man dabei wirklich die unterschiedlichsten Moeglichkeiten hat und durch keine Umstaende dadran gehindert wird, etwas auszuprobieren. Ich habe es bislang allerdings so gemacht, dass ich einfach nebenbei Maedchen angesprochen habe (ich empfinde es einfach als natuerlicher) die mir gefielen, werde aber demnaechst auch wieder oefter Sargen gehen, weil ich mich schnell und intensiv weiterentwickeln moechte.Wenn die Maedchen unsicher und schuechtern wirken, dann liegt es meistens nicht an den Maedchen, sondern dadran, dass du keinen Rapport mit ihnen aufbaust und sie (ich vermute es mal) mit einem viel zu hohen Energielevel (in den man sich am Anfang oft pusht, um die AA zu ueberwinden) ueberrennst.Es ist deine Aufgabe, eine comfortvolle Atmosphaere aufzubauen und ein angenehmes Gespraech zustande zu bringen. Es ist im Grunde sehr einfach- das kannst du mit jedem Menschen, unter allen Umstanden. Du sprichst sie an (irgendwie, kontextspezifisch, Standart Opener, "Wie komme ich da und da hin", was auch immer, Opener wird ueberschaetzt, es kommt drauf an was danach kommt!...), du stellst Fragen und baust durch Pacing Rapport auf (wenn dir das nichts sagt, lies nach was das ist und uebe es, es ist das Grundwerkzeug aller erfolgreichen Kommunikation ueberhaupt und ist essenziell, um ein Vertrauensvolles und interessantes Gespraech aufzubauen, kommt aus dem NLP). Du findest heraus, was so ihre Werte und Interessen sind, findest dadrin etwas, das dich mit ihr Verbindet, vertiefst den Rapport dadurch noch weiter und machst mit ihr aus, wie ihr den Kontakt weiterfuehren werdet (Nummern austauschen, etwas ausmachen , was euren gemeinsamen Interessen entspricht, z. B. Kunstausstellung, wenn ihr euch beide fuer Kunst interessiert, etc..).So mache ich es immer, wenn ich zu einem Menschen Kontakt herstellen moechte- ob beim "Game" oder sonst wo. Es ist sehr natuerlich, einfach und stressfrei (man muss es natuerlich, wie alles andere, ueben , damit es fluessig geht).Wo ich echt Probleme habe ist, Gruppen anzusprechen, da habe ich auch noch AA, weil ich dabei viel weniger Erfahrung habe als mit einzelnen HBs und es insgesamt viel schwieriger finde. Ich werde es demnaechst gezielt ueben.EDIT: Diesen Thread von satsang finde ich zu dem Thema sehr hilfreich, da werden viele wichtige Dinge beschrieben: http://www.pickupforum.de/topic/114537-kalibriere-dich-richtig/ Dezember 29, 2013 bearbeitet von Mond 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen