Kritik an NLP?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frage:

Wenn ich meine mich "programmieren" zu müssen, dann gehe ich ja davon aus, dass mit mir etwas nicht stimmt. Folglich programmiert ein fehlerhaftes Programm ein Neues?

Ansatz: Du bist vollkommen, NLP passiert automatisch, da der Mensch automatisch nach Freiheit strebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brainfuck und Blödsinn. Seit wann strebt der Mensch nach Freiheit? Diese Menschen gehören ja eher zur Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Ausgangspunkt oder eine Situation, der dir nicht gefällt.

NLP ist ein Werkzeug. Nicht mehr.

Richtig eingesetzt kann es helfen.

Muß es aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brainfuck und Blödsinn. Seit wann strebt der Mensch nach Freiheit? Diese Menschen gehören ja eher zur Ausnahme.

Wieso ist es die größte Strafe bei uns eigesperrt zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Dir ist alles in Ordnung.

Nimm dich an wie du bist und entwickle die Bereiche in deinem Leben wo du spürst das diese Entwicklung benötigen. NLP hilft dir dabei.

Der Mensch strebt nach Entwicklung und Entfaltung seiner Selbst, dafür kann er sich umprogrammieren.

Vergleiche es mit einem Sportler... nur weil er 3 Meter statt 10 springt, hat er keinen Fehler, sondern muss seinen Körper, Abläufe etc optimieren und trainiren, damit er die 10 Meter schafft. Aber dennoch stimmt mit ihm alles, er ist nur auf einer niedrigeren Entwicklungsstufe ;).

Außerdem bist du nicht das Programm, Du bist Du und das Programm ist das Programm und Du hast die Macht das Programm umzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden