Beziehungsangst nach zwei Dates?

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Charlie!

Du bist Hauptverantwortliche meiner schlaflosen Nacht. Deine beiden Postings haben mir wahnsinnig viel Input zum Nachdenken gegeben. Schreibe wie fast immer unterwegs vom Handy und hoffe, dass ich jetzt nichts übersehe und mit meiner Antwort dem Aufwand gerecht werde, den du hier betreibst, um mir zu helfen! Ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber so jemand hätte ich schon früher als große Schwester verdammt gut gebrauchen können.

Guten Morgen!

Schätze, Du hängst heute gut durch, trotzdem auch Dir einen guten Rutsch und eine schöne Feier. Ich antworte nur kurz, ich hab nicht so viel Zeit. Freut mich, wenn es Dir was gibt, in der Tat bin ich schon einen ganzen Tacken älter als Du, was einem aber auch nicht immer hilft, besonders, wenn es um einen selber geht. Die Sicht anderer hilft da immer ungemein, finde ich auch.

Eben diese Beiläufigkeit ihrer Aktivitäten (auch wenn sonst keine hohe FB Aktivität vorhanden, zB war sie kein einziges Mal mehr online nachdem ich ihre Handynummer hatte, bis jetzt die Anfragen losgingen) lässt mich zögern da zu viel drauf zu geben. Zum Einen sollte ich den Köder ja nicht schlucken, zum Anderen ist heute Silvester wo ich auch keinen Gruss schicken sollte. Weihnachten hab ich was geschickt.

Oh, Du hast Dich Weihnachten gemeldet, nach Eurem Treffen und sie hat nicht reagiert? Das wirft ja ein ganz anderes Licht auf die Sache. Ich hatte gedacht ihr hattet keinen Kontakt mehr. Das ist ungünstig. Dann hast Du bereits gezeigt, dass Du immer noch an sie denkst und was willst. Ihre Spielanfragen können dann auch nur dazu dienen Eure allgemeine Bekanntschaft zu festigen oder sie sammelt damit Punkte, ich habe keine Ahnung wie das FB funktioniert, weil ich da nicht Mitglied bin. Onkel Phil bestätigt auch, dass er ständig solche Anfragen bekommt, sogar von Unbekannten.

Also, was hast Du zu Weihnachten geschrieben und sie hat Null Reaktion gezeigt? Dann würde ich derzeit auch die Füße still halten und weiter freezen. Kein Gruß zu Silvester.

@ Onkel Phil

Eine Anfrage ist auch kein Invest. Ich hatte es so interpretiert, dass sie nur in Erinnerung bleiben will und das hat sie erreicht- nur, dass es als nervig empfunden wird. Nach dem vermutlich nicht erwiderten Gruß zu Weihnachten sieht die Sache noch ganz anders aus.

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute beruhigt euch mal :D
Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten. Die Anfragen werden vom Spiel i.d.R. automatisch gestellt.
Wenn man so einen Müll auf FB spielt, erlaubt man dem Spiel, seine Freundeliste+Emailliste etc. zuverwenden, dann versendet das Spiel fröhlich anfragen.
Nur Anfragen im Spiel wie ich brauch 5 Holz um meine nächste Bambushütte zu bauen sind meistens vom Spieler selbstgestellt.

Zieh den Freezeout durch, ohne SMS zwischendurch. Und wenn du Weihnachten geschrieben hast, dann pack nochmal paar Wochen drauf.

bearbeitet von vmann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat einfach kein Interesse (mehr) an dir...vergess sie !! Ich denke auch nicht,dass sie sich noch meldet...

EIN FO bedeutet auch, dass du besseres zu tun hast und nicht daheim sitzt und auf ihren Invest wartest ! Versuch damir klarzukommen und mach es nächstes mal besser(eskalation) !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bevor hier noch mehr Verwirrung aufkommt:

Ich habe ihr Weihnachten kurz geschrieben. Sie hat auch recht fix geantwortet und ist auf meine Nachricht eingegangen, war auch eine liebe Antwort von ihr und sie hat ein bissl gewitzelt dabei. Nur kamen keine neuen Fragen von ihr, die eben ein weiterführendes, frisches Gespräch entfacht hätten.

Zu den Spiele Anfragen: Sie weiß, dass ich keine FB Spiele mag und sie zockt eig. auch richtige Games/Konsole. Ich hab die Leute gelöscht, die mir nach Aufforderung diese Anfragen zu unterlassen, nicht aufgehört haben. Sie hat erst dieses Wochenende damit angefangen. Parallel dazu hat sie ein neues Partypic hochgeladen und ihr Titelbild geändert. Sie hängt sehr viel im Chat, obwohl sie sonst wenig in FB online ist und den Chat abgeschaltet lässt, um nicht angeschrieben zu werden. Nachdem sie mir damals nach dem ersten Mal Schreiben mir am nächsten Tag ihre Handynummer geschickt hatte, war sie für die nächsten Tage nicht ein einziges Mal on... Also sie hat definitiv was in ihrem Online Verhalten geändert. Welchen Wert man dem jetzt beimessen mag oder ob man das auf uns bezieht, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Danke Charlie, bin soweit fit. Kann auch mal ein, zwei Tage ohne große Einschränkung auf Schlaf verzichten und fürs Training hab ich Boostermischungen, die Tote aufwecken.

Bei ihr empfinde ich die Anfragen nicht als nervig. Hasse das nur im Allgemeinen. Wenn sie dadurch in Erinnerung bleiben will, hat sie das definitiv erreicht, weil ich bei ihrem wunderschönen Gesicht einfach inne halten muss.

Der oder in deinem Fall die Altere zu sein ist nie einfach. Man geht voran und ebnet den Weg für die, die nach einem kommen. Was ich schon alles für meinen Bruder getan habe... Und in Bezug auf das eigene Liebesleben kann man nie so gut Ratschläge erteilen wie für Freunde, weil einem der nötige Abstand fehlt.

Hoffe alle Klarheiten sind damit beseitigt! Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Laßt's krachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn sie Interesse an dir hat, dann hätte sie sich von sich aus gemeldet und nicht durch 13 spieleanfragen( welche wiegesagte automatisch abgeschickt wurden.)...und du kannst es doch nicht ernst meinen, dass sie ihr onlineverhalten ändert bzw. bilder hochlädt, weil sie hofft von dir angeschrieben zu werden...du hast bereits viel investiert und sie weiß, dass du auf sie stehst.... Hör auf damit solche Gedanken zu machen...die frau ist über 20 und hat sicher genug eierstöcke sich bei Interesse zu melden....

Vl ist sie auch nur wegen dem FB-Handy-Update online... das musste man explizit neu ausstellen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war ausschließlich vom Web aus online. Bekommt man seit Neuestem im Chat angezeigt.

Vielleicht kann sie sich nach dem Anruf nicht mehr von sich aus melden. Das ist ja erst passiert, weil sie sich durch mein Verhalten zu wenig begehrt und verunsichert gefühlt hat - laut Charlie. Weil der FO ja doch schon einige Zeit läuft, hat sie dieses Wochenende möglicherweise so viel Aktivität gezeigt, um eine Reaktion von mir zu bekommen. Einfach so nach dem Motto: Ich bin noch da. Was ist mit dir?

Sie ist keine "Attention Whore", die viele Bilder hochlädt oder oft was ändert.

Können alles nur Zufälle sein, aber die haben alle dieses Wochenende begonnen und obwohl es bloß Kleinigkeiten sind, war es in der Masse so gehäuft, dass es sogar mir aufgefallen ist und ich irgendwann ins Grübeln kam und daher hier auch mal mit aufgeführt habe. Man will ja schließlich nichts weglassen, das vll eine Bedeutung hat. Schreiben und Fragen kostet nichts.

So sehr ich auch selbstkritisch meine Unvoreingenommenheit prüfe, kann es dennoch sein, dass man einer Sache mehr oder weniger Bedeutung schenkt. Einfach weil man sich ein bestimmtes Bild von einem Menschen wünscht. Ich habe euch allerdings so detailliert wie möglich die Fakten geschildert und Charlies Erklärung erscheint mir einfach deutlich logischer als die von Onkel Phil.

Damit hast du wohl Recht, V-Mann. Ich sollte dem - egal ob es Zeichen sind oder nicht - nur eine geringe Bedeutung beimessen und nicht überanalysieren. Es bleibt beim FO für heute Abend.

Edit: Bevor es zu dem ganzen Stress kam, haben wir uns mal einfach aus Neugierde über unser FB-Verhalten ausgetauscht, daher hab ich die Infomationen und nicht weil ich vor ihrem Profil brüten würde und versuche sie zu stalken und darauf warte, dass irgendeine Reaktion kommt, über die ich mir dann Gedanken machen kann. Sie spammt mich mit den Spiel Benachrichtigungen voll und das sicher nicht, weil sie neuerdings auf FB umgestiegen wäre und ihr die Minigames zu Hause mehr Spass machen als ihre Lieblingsshooter an der Playsi.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bevor hier noch mehr Verwirrung aufkommt:

Ich habe ihr Weihnachten kurz geschrieben. Sie hat auch recht fix geantwortet und ist auf meine Nachricht eingegangen, war auch eine liebe Antwort von ihr und sie hat ein bissl gewitzelt dabei. Nur kamen keine neuen Fragen von ihr, die eben ein weiterführendes, frisches Gespräch entfacht hätten.

Wieso brauchst Du Fragen, um ein witziges Gespräch am Leben aufrecht zu erhalten? Woher soll sie bitte wissen, dass Du nicht schreiben kannst ohne dass sie Dir Fragen stellt und damit beginnt, die Führung zu übernehmen?

Aus ihrer Sicht hast Du einfach keine Reaktion mehr gezeigt. Du führst also einen FO durch obwohl sie sich nicht schlecht verhalten hat, sehe ich das richtig? Es liegt nur daran, dass Du es wieder nach einem bestimmten Schema haben musst... denk mal drüber nach.

Wenn sie keine Fragen stellt meint das nichts, vielleicht hatte sie gerade keine zur Hand. Soll vorkommen.

Männer, macht Euch das Leben nicht schwer. Du bist am Zug.

Ich muss los, Euch einen guten Rutsch! Schön, dass es Dir besser geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Du betreibst einen Hirnfick mit dieser Facebook-Scheisse, das ist echt heftig. Aber in deinem Alter habe ich auch noch in jeden Scheiss etwas reininterpretiert...zum Glück gab es da noch kein Facebook :-D

Auf die Sachlage, die Charlie bei ihrem letzten Post fettgedruckt hat, kannst du aufbauen.

Ruf sie Donnerstag oder Freitag an. Falls sie rangeht, dann sabbel bissl mit ihr und mach ein neues Treffen aus. Aufgrund ihrer Reaktion, ob sie den Anruf entgegennimmt oder nicht, wirst du sehen ob noch was geht.

Viel Glück, stell deinen Hirnfick ein und komm gut ins neue Jahr ;-)

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass ich unseren Kontakt zu Weihnachten bereits damals erwähnt hatte. Habe ich vergessen zu sagen, dass sie geantwortet hat? Hatte ich vielleicht als Selbstverständlichkeit gesehen. Deswegen war doch auch nicht der FO und ihr an Weihnachten (oder Silvester) zu schreiben, unterbricht den FO doch auch nicht. Den FO hab ich gemacht wegen ihres Telefonats. Wenn ich ihr im Anschluss an das Telefonat nachgelaufen wäre, hätte sie das ja nur in ihrer Entscheidung bestärkt und mich needy/alternativlos/verliebt erscheinen lassen und jede vormalige Attraction gekilled... An Weihnachten konnte ich ihr ganz zwanglos schreiben, weil man sich ja schon aus Höflichkeit bei seinen Freunden meldet. Der Plan war ja bis Anfang Januar zu freezen, um Gras über die Sache wachsen zu lassen?

Wieso kann ich auf die Sachlage aufbauen? So schreibt man unter guten Freunden, als die wir ja angeblich in Kontakt bleiben wollten am Ende des Telefonats. Meine Nachricht hab ich nur geschrieben, weil Weihnachten ist und ich nicht unhöflich sein will und wir ja in Kontakt verbleiben wollten.

Liebe Charlie, der FO war nie als Strafe für irgendein Fehlverhalten ihrerseits gedacht. Der FO ist mein Hoffnungsstreif am Horizont, dass sie mir wieder eine Chance gibt nach einer gewissen Zeit.

Wenn sie Weihnachten mit ner Frage gezeigt hätte, dass sie sich weiter unterhalten will und sie mir schon die Absolution erteilt hätte, wäre der FO zu Ende gewesen. Sie kann auch anderen Freunden solche SMS schreiben. Sie hat sich nur ganz normal verhalten. Mich nicht anders behandelt. Dass sie zu Weihnachten mir schon aus Höflichkeit antworten würde, ist offensichtlich.

Spiele Anfragen alle paar Stunden und Aktivität zeigen war ein deutlich stärkeres Signal als eine Weihnachts SMS zu beantworten. Signal dafür, dass ich lange genug abgewartet habe, um für sie nicht needy zu sein und evt. sie mir wieder eine Chance gibt.

Ich hätte natürlich versuchen können, Weihnachten als Vorwand zu verwenden, um ein Gespräch mit ihr zu führen. Aber das ist ja nicht zielführend, sondern kontraproduktiv.

Ich denke nicht in Schemata oder dass ich nur Das darf und jenes nicht. Sie muss auch keine Fragen stellen, um mit mir ein Gespräch führen zu können. Aber ich laufe ihr nicht gleich needy hinterher und zwinge ihr ein Gespräch auf, kille Attration mit Textgame und Nachlaufen, wenn nichts darauf hindeutet, dass ihre Antwot mehr war als ein freundlicher, höflicher Post unter Freunden.

Würde zwar noch mehr sagen können, aber ich bin langsam ziemlich an der Grenze zu 48 h ohne Schlaf und hab was getrunken.

Silvester ein Bild mit Cousine und zwei anderen heißen Geräten hochgeladen... Hab noch nichts geliked oder kommentiert. Sie sieht so gut aus! Meine Augen Brennen wie Hölle. Ich bin raus. Hoffe ihr hattet einen super genialen Start ins neue Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohes Neues!

Ich bin mir nicht so sicher, ob Du den Hintergrund für den FO dann so richtig verstanden hat. Ein Freeze out hat keine Befristung. Also mit dem Gedanken den einzusetzen, aber dann und dann melde ich mich wieder- so ist er nicht gedacht. Auch wird er im Sinne von PU immer dann gesetzt, wenn die eigene attraction zwar hoch ist aber die andere Person sich aus irgendeinem Grund nicht respektvoll verhalten hat. Das steckt dahinter.

Im eigentlichen Sinne freezt Du sie also nicht, denn nicht Du hast den "Abbruch" eingeleitet, sondern am Ende sie. Auch hast Du Dich auf "Freundschaft" und "mal so in Kontakt bleiben" eingelassen und als ein solcher Kumpel Dich zu Weihnachten bei ihr gemeldet. Damit begibst Du Dich direkt auf die Straße zu LJBF oder auf die Orbiterschiene.

Wenn nach dem Telefonat und ihrem Gedanken an gute Freundschaft und blabla Du auch noch den Weihnachtsgruß als Kumpel geschrieben hast dann wundert mich das auch nicht. Nichts ist selbstverständlich, auch nicht das Antworten, es zeigt hier allenfalls noch, dass Du ihr sympathisch bist. Kann auch sein, dass sie keine Frage gestellt hat, weil sie nichts anwärmen wollte, kann alles sein, wir haben keine allwissende Glaskugel... was zählt ist, was Du willst.

Was Du willst ist eigentlich ein wenig Gras drüber wachsen lassen und die Chance haben, Dich mal wieder zu melden ohne dabei bedürftig zu wirken. Allerdings ist das sehr schwer, wenn Du auf ihr Angebot zur Freundschaft eingeschwenkt bist oder besser gesagt es nun aktiv lebst.

Du kannst Dich mit ihr verabreden aber es ist nicht hilfreich in ihr diesen Gedanken durch freundschaftliche Verhaltensweisen wie einen Weihnachtsgruß so zu unterstützen. Gerade weil Du den ja allen Freunden schickst, willst Du sie als eine Freundin in dem Sinne haben? Wohl kaum. Sie wird Dir keine Absolution erteilen, Du bist garantiert ein Freund, weil Du Dich darauf eingelassen hast. Dieses weibliche Vorgehen kenne ich von mir selber. Mit Dir kann man noch mal was unternehmen, wenn es passt, mehr muss sie mit Dir nicht mehr im Sinn haben und das ist eine verdammt ungünstige Ausgangsposition.

Das erste was Du aus Deinem Gedankengut streichen musst ist die Vorstellung der "Absolution". Wie zum Himmel kommst Du darauf, dass Dir jemand so eine überhaupt erteilen soll? Das ist grässlich. In was für eine erhöhte Position schiebst Du sie denn da bitte?

Das ist einfach eine normale Frau, die Du schon wieder auf ein Podest stellst- wozu? Die sieht sich selber nicht auf einem Podest, sie bemerkt allenfalls, dass ihr cooler Held sich vor ihr krümmt und kleiner macht, wortlos, einfach durch sein Unterlassen. Sein Abwarten. Seine Passivität. Das passive Element ist aber in der Verführung bei der Frau. Das ist nicht sexy.

Warum wäre es nun kontraproduktiv gewesen Weihnachten mit ihr ein Gespräch zu führen? Das wäre eine gute Möglichkeit für nen kleinen Anruf gewesen, wenn schon denn schon... nachfragen wie es ihr geht, ob sie Lust hat was zu unternehmen... am Telefon hättest Du ganz schnell heraus bekommen, ob das Eisen noch heiß ist.

Das meint doch nicht, ihr was aufzuzwingen, Du denkst schon wieder zu viel für diese Frau mit! Du behinderst Dich mit Deinen Glaubenssätzen an der Stelle, so sehe ich das. Du würdest im persönlichen Gespräch ganz schnell merken wie der Hase läuft, ob sie on ist oder nicht. Dann weißt Du, ob sie sich bedrängt fühlt oder nicht, so bist Du der Mann, der nicht mehr weiter geschrieben hat.

Meine Nachricht hab ich nur geschrieben, weil Weihnachten ist und ich nicht unhöflich sein will und wir ja in Kontakt verbleiben wollten......

So schreibt man unter guten Freunden, als die wir ja angeblich in Kontakt bleiben wollten am Ende des Telefonats. Meine Nachricht hab ich nur geschrieben, weil Weihnachten ist und ich nicht unhöflich sein will und wir ja in Kontakt verbleiben wollten.

Jede Wette dass Deine Nachricht auch genau so höflich geklungen hat wie bei einem "guten Freund". Es war doch nicht Dein Vorschlag, "guter Freund" zu werden. Warum lässt Du Dich dann in ihren Frame ziehen, indem Du genau das bedienst? Warum?

Dadurch ist genau das eingetreten:

Wenn sie Weihnachten mit ner Frage gezeigt hätte, dass sie sich weiter unterhalten will und sie mir schon die Absolution erteilt hätte, wäre der FO zu Ende gewesen. Sie kann auch anderen Freunden solche SMS schreiben. Sie hat sich nur ganz normal verhalten. Mich nicht anders behandelt. Dass sie zu Weihnachten mir schon aus Höflichkeit antworten würde, ist offensichtlich.

Es verfestigt doch das Bild, dass Du ein Freund bist, weil Du Dich zu einem machst. Nur weil Du Dich von ihr abhängig machst, davon, ob sie Dir Fragen stellt, davon ob sie Dir eine nicht zu erteilende Absolution gibt. Du bist Kumpel, dem gibt man keine Absolution. Du bist ein Mann, der wartet jetzt brav in der Reihe bis er dran ist, um seine Einladung vorzubringen?

Ich denke nicht in Schemata oder dass ich nur Das darf und jenes nicht. Sie muss auch keine Fragen stellen, um mit mir ein Gespräch führen zu können. Aber ich laufe ihr nicht gleich needy hinterher und zwinge ihr ein Gespräch auf, kille Attration mit Textgame und Nachlaufen, wenn nichts darauf hindeutet, dass ihre Antwot mehr war als ein freundlicher, höflicher Post unter Freunden.

Du handelst aber genau so, auch wenn Du meinst es wäre nicht so. In meinen Augen aber schon, Du benutzt Ausreden, um nicht aktiv zu sein, immer wieder....weil ja dieses und jenes und was weiß ich. PDM ohne Ende.

Wer sich wie ein guter Kumpel zu Weihnachten verhält bekommt auch eine Reaktion auf einen guten Kumpel, das ist doch logisch, oder? Du hast im Zweifel nur bestätigt, dass Du das Angebot mit gute Freund und auf der Basis Kontakt halten geschluckt hast. Weil Du Angst hattest, Angst, dass Du sonst keinen Fuß mehr in der Tür hast. Sie sonst auf Dich vielleicht nicht mehr reagiert usw.

Der gute mopar pflegt an dieser Stelle immer zu sagen, dass es Dir komplett egal sein kann für was das Fräulein Euer Treffen hält, weil es auf das ankommt, was Du willst. Du machst aus dem Treffen das, was Du willst.

Ich sehe es schon kommen, wenn ihr dann euer Treffen habt, dass Du nach Anzeichen bei ihr suchst, die eine Eskalation "erlauben" würden, im Sinne, Absolution erteilt. Das ist genau das in Grün was im Kino war. Da war es der Schweiß. Nun sind es die Runen, die günstig liegen müssen.

Egal was, Du fragst weder um Erlaubnis, um sie einzuladen, nicht um Erlaubnis, um ihr gegenüber ab sofort wieder sexuell aufzutreten oder entschuldigst Dich für ein solches Verhalten. Du bist keine Frau, Du bist aktiv, Du bist ein Mann und der legt los ohne große Einladungen abzuwarten.

Du hast nur noch die Chance aus der Kumpelzone zu gelangen, wenn Du nicht wie ein solcher auftrittst und aufhörst auf die große Einladung zu warten, männlich direkt und aktiv loszulegen.

Du bist zögerlich, immer noch. Egal, was Du da an "guten Gründen" bringst. Es kommt drauf an, aus welchen Möglichkeiten heraus Du handelst und die Chancen für Dich verwandelst.

Melde Dich ohne viel Geplänkel, mach eine Verabredung klar und betrachte die für Dich als Date. Wenn sie meint, Du bist ihr Kumpel, ihre Sache, ihr Frame. Nicht Deiner. Konzentriere Dich mal wieder mehr auf Dich.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PDM, Oneitis und Alternativlosigkeit. Im Moment hörst du nur was du hören willst. Dein Fall ist en Klassiker und nichts besonderes.

Jetzt: FO bzw. Next

Im halben Jahre: alles nochmal lesen und reflektieren, dazu bist du jetzt aufgrund deiner Oneitis nicht in der Lage, hatte ich auch schon. :-)

Oder: die 0,1 % Chance nutzen, anrufen und auf die Nase fallen. (fieldtested)

Spriech lieber jeden Tag zwei Mädels auf der Strasse an, da hast du mehr von.

bearbeitet von Robin888
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke schon man für die extrem detaillierte Antwort! Ich frage mich bloß, warum mir dann der FO geraten wurde anfangs? Werde mir später die Antwort noch genauer durchlesen und dazu äußern.

Zum Telefonat und der SMS bevor ich mich noch tiefer in die Scheisse reite:

Beim Telefonat hab ich nach meiner anfänglichen Verwirrung und Nachfragen, wie sie jetzt auf die Idee kommt, nicht angefangen zu betteln oder zu jammern. Habe relativ kalt gesagt, dass ich es schade finde, wenn sie es momentan so sieht, ich ihre Entscheidung aber so hinnehme und akzeptiere. Dann mehr Schluchzen von ihr. Es war ja nicht so, dass die Zeit mit dir nicht schön war und paar mal Sry. Ich hab gesagt sie soll sich erstmal ausschlafen und ich melde mich im Lauf der Woche mal. (Hab ich nicht ganz gemacht, sondern erst Montag anlässlich Weihnachten)

Dann kam irgendwas von ihr noch in die Richtung, dass wir ja trotzdem Freunde und in Kontakt bleiben können, wenn das für mich okay ist. Habe geantwortet, dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben, sie sich keinen Kopf machen und erstmal gesund werden soll. Gute Besserung! Ciao.

Inhalt der SMS:

Hi JjJ, wie geht's dir? Hoffe du bist wieder gesund! Hast du deine letzten Arbeitstage schon rum oder musst du heute nochmal ran? Wie waren die Weihnachtsfeiern so? Wir hatten Freitag noch vom XxX ? aber ohne größere Verletzte beim traditionellen YyY ;)

Ich hab heut wieder Nachtschicht und meine ganze Verwandtschaft verpass ich auch wegen Arbeit... Ich brauch mich aber nicht beklagen, wenn ich an die vielen Kollegen, XxX ehemaligen Einheit denke, die in Hamburg verletzt wurden...

Wünsch dir schöne Feiertage!! Lg

Hatte anfangs noch ne lustige Anmerkung drin, weil ein anderes Mädel mir beim XxX einfach so mal zwischen die Beine gegriffen hat und wohl mit nem Basketball verwechselt hat. (die hatte schon bissl was getrunken...grad mal 17 rum), aber dann doch lieber raus gelassen aus der Nachricht, weils viel zu plump wäre ihr davon zu erzählen.

Ihre Antwort:

hey! nee musste nicht arbeiten ... aber meine krankheit is nochned weg des dauert denk ich noch weng... die weihnachtsfeiern waren alle ziemlich witzig (..Insider)^^ wünsch dir auch schöne weihnachten!

Das war's. Jetzt wisst ihr so ziemlich jedes Detail.

Nur noch mal zum Thema Oneitis, wenn ich hier von manchen gerne in diese Richtung abgestempelt werde: Wenn sie bei meinem Telefonat absagt, mich wieder zu treffen, hake ich die Frau ab. Ich hab gestern den ganzen Abend über Spass gehabt ohne an sie zu denken. Ich hab keinen Gedanken darauf verwendet, ihr zu Neujahr zu schreiben. Wenn ich attraktive Frauen sehe, schaue ich sie mir an und spreche einfach mal locker mit ihnen. Wenn ich absolut in sie verschossen wäre, könnte ich an keine andere denken. Ich hatte wie angemerkt schon eineinhalb Mal Oneitis. Ich konnte nicht schlafen, habe Gewicht verloren und hab alles getan, um sie sehen zu können bei gesellschaftlichen/sportlichen Aktivitäten, wo sie auch hingeht. Ich habe ihr Geschenke gemacht und mit Zuneigung überhäuft. Sie durfte meinen Sportwagen fahren. Andere Frauen, die sich mir angeboten haben und dann nachgefragt haben, woran es liegt und ob ich schwul bin, habe ich nur von ihr erzählt und mich bei ihnen ausgeheult anstatt sie zu layen - trotz Aufforderung. Ich hab schließlich sogar angefangen mehr als auf Parties, etc üblich zu trinken, habe total riskante Stunts gemacht, weil mir die Folgen egal waren und Kumpels mussten mich öfter von Scheisse abhalten. Bin auch mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gekommen und hab anschließend so viele Chancen vorbei ziehen lassen, die ich vorher fest geplant hatte... Ich weiß genau was Oneitis ist und dass ich in diesem Fall auch keine Züge davon zeige. Ich bin glücklich mit meinem Leben egal wie es ausgeht. Ich will mein Leben so leben, dass ich später rein gar nichts bedauern muss. Und ich würde es bedauern, wenn ich mich bei einer süßen HB9 nicht anstrengen würde und mal mit Hilfe der netten Leute hier rausfinde, wie ich mich verhalte und wie das auf Frauen wirkt. Im Grunde genommen lerne ich mehr für mich selbst als jetzt speziell für diesen Fall. Wenn mal ein Einsatz missglückt oder man eine Verfolgung - aus welchen Gründen auch immer - einstellen muss oder verliert, ist man zwar zuerst mal enttäuscht, aber analysiert dann, um beim nächsten Mal noch besser zu sein. So sehe ich es auch hier. Ich will nicht lügen, dass ich vll ein paar Tage oder eine Woche noch down bin, wenn es nichts wird, aber ich bin nun mal ein Mensch mit Gefühlen. Nur bleibt es nicht an mir haften, weil mein Leben viel zu geil ist und ich zu viel vorhabe, um mir auszumalen: Was wäre gewesen, wenn...

Was PDM ist habe ich nicht in den Abkürzungen gefunden. Die Suchfunktion auf meinem Handy buggy.

Alternativlosigkeit habe ich nur, wenn ich überhaupt Alternativen möchte. Suche ich Sex geh ich um 4 Uhr morgens auf die Tanzfläche und ziehe mein Shirt aus - überspitzt gesagt. Eine Beziehung suche ich nicht. Das ergibt sich durch Zufall. Ich hab sie auch nur einer Eingebung folgend kontaktiert. Ich checke keine zehn FB Profile am Tag, welche mir vll als Freundin taugen könnte. Ich spreche nicht jeden Tag Frauen an mit dem Ziel sie bei Dates kennen zu lernen und dann weiter zu entscheiden. Jedes einzelne Date ringt mir Verzicht ab. Sei es auf Schlaf, eine Trainingseinheit, Treffen mit Freunden, etc. Ich date nur Frauen, die mich schon ein Stück weit bei ihrem ersten Eindruck verzaubert haben und wenn ich weiß, dass unsere Leben in Bezug auf Arbeitszeiten, etc überhaupt grundsätzlich kompatibel wären. Ich sage auch mal von vorn herein, dass mir etwas zu weit weg ist...

Danke für all eure Hilfe! Hoffe, dass sich jetzt jedes Missverständnis aufklärt und ich dann später noch auf Charlies Post detailliert eingehen kann. Ich hab schon raus gelesen, dass der FO vielleicht aus den falschen Gründen gemacht wurde oder sogar generell falsch war? Ich hoffe, dass die SMS mich jetzt nicht ins LJBF Land geschleudert hat, aber so ist meine Art mit Frauen zu reden, wenn ich zurückhaltend sein will. Vorher haben wir auch nicht anders miteinander geschrieben, aber sie hat mich teilweise mit Fragen bombardiert. Also nicht denken, dass vorher das total heiße Text Game lief wie bei einem Profi hier und ich jetzt anders - quasi als Freund - geschrieben hätte. Wir haben immer so ähnlich geschrieben. Kommt halt auch drauf an über was... Rapport war immer sehr gut, weil wir uns sehr ähnlich sind.

Frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach deine Erfahrungen. Mit dem Needy-Dreck wirst du immer wieder auf die Fresse fliegen. Irgendwann bekommst du jedoch deine Richtige ;)

Deinem geschriebenen zu Urteilen wirst du diesen Needy Dreck niemals aus deinem Kopf bekommen. Ist meiner Meinung nach viel zu tief verwurzelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Telefonat hab ich nach meiner anfänglichen Verwirrung und Nachfragen, wie sie jetzt auf die Idee kommt, nicht angefangen zu betteln oder zu jammern. Habe relativ kalt gesagt, dass ich es schade finde, wenn sie es momentan so sieht, ich ihre Entscheidung aber so hinnehme und akzeptiere. Dann mehr Schluchzen von ihr. Es war ja nicht so, dass die Zeit mit dir nicht schön war und paar mal Sry. Ich hab gesagt sie soll sich erstmal ausschlafen und ich melde mich im Lauf der Woche mal. (Hab ich nicht ganz gemacht, sondern erst Montag anlässlich Weihnachten)

Dann kam irgendwas von ihr noch in die Richtung, dass wir ja trotzdem Freunde und in Kontakt bleiben können, wenn das für mich okay ist. Habe geantwortet, dass wir auf jeden Fall in Kontakt bleiben, sie sich keinen Kopf machen und erstmal gesund werden soll. Gute Besserung! Ciao.

Okay. Beide hilflos. Geheule am Ende. Lockerheit am Arsch.

Merke Dir: Wenn Du etwas ankündigst, dann halte es ein. Sonst kündige es nicht an. Ich persönlich hasse das wie die Pest.

Hi JjJ, wie geht's dir? Hoffe du bist wieder gesund! Hast du deine letzten Arbeitstage schon rum oder musst du heute nochmal ran? Wie waren die Weihnachtsfeiern so? Wir hatten Freitag noch vom XxX ? aber ohne größere Verletzte beim traditionellen YyY ;)

Ich hab heut wieder Nachtschicht und meine ganze Verwandtschaft verpass ich auch wegen Arbeit... Ich brauch mich aber nicht beklagen, wenn ich an die vielen Kollegen, XxX ehemaligen Einheit denke, die in Hamburg verletzt wurden...

Wünsch dir schöne Feiertage!! Lg

Seufz. Ich lerne gerade auch was. So ein nüchterner Tobak kann dabei heraus kommen, wenn ein an einer Frau stark interessierter Mann meint, er müsse sich zurück halten. Als Frau sollte man also aus dem Umstand allein, dass ein Mann sich freiwillig meldet, ohne das er eine Schrotflinte vor dem Gesicht hat, merken, dass er an einem interessiert ist. Inhalt egal. Okay.

Das ist Small Talk, der keinen von Euch beiden in Deinem Anliegen weiter bringt, oder? Gut, dass Du den anderen Kram nicht reingenommen hast, käme wie ein ganz billiger Versuch rüber, sie in Konkurrenz zu setzen. Als Abrundung am Ende hättest Du was Humorvolles gebraucht, ihr müsst zu einer lockeren Art zurück finden, Leichtigkeit, einfach dazu übergehen, nicht über das zu reden was ist, einfach eine gute Zeit zusammen haben und sie zum Lachen bringen.

Sie hat einfach nett zurück geredet, es war von Dir aus eine Alleweltsnachricht, die Du auch Onkel Otto hättest schreiben können. Chance vertan.

PDM, Pussy Diagnose Modus= zu viel unnötiges Gegrübel was die Frau denkt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machts du es dir denn so schwer. Ruf sie einfach an und frag ob sie Lust hat was zu machen. Denn weisst du zumindest entgültig wo du stehst.

Mach es am besten heute noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht so sicher, ob Du den Hintergrund für den FO dann so richtig verstanden hat. Ein Freeze out hat keine Befristung. Also mit dem Gedanken den einzusetzen, aber dann und dann melde ich mich wieder- so ist er nicht gedacht. Auch wird er im Sinne von PU immer dann gesetzt, wenn die eigene attraction zwar hoch ist aber die andere Person sich aus irgendeinem Grund nicht respektvoll verhalten hat. Das steckt dahinter.

Der FO sollte ja bis Anfang Januar dauern, aber ich dachte so etwas wie Weihnachten setzt sich über einen FO hinweg, weil man sonst "herzlos" ist... Deswegen hatte ich auch nicht versucht mehr aus dem kurzen SMS Wechsel mit ihr zu machen, weil ich ja allgemein noch den FO aufrecht halte.

Im eigentlichen Sinne freezt Du sie also nicht, denn nicht Du hast den "Abbruch" eingeleitet, sondern am Ende sie. Auch hast Du Dich auf "Freundschaft" und "mal so in Kontakt bleiben" eingelassen und als ein solcher Kumpel Dich zu Weihnachten bei ihr gemeldet. Damit begibst Du Dich direkt auf die Straße zu LJBF oder auf die Orbiterschiene.

Habe ja schon alle Details nachgereicht. Ich hoffe damit bin ich nicht in der LJBF Schiene.

Wenn nach dem Telefonat und ihrem Gedanken an gute Freundschaft und blabla Du auch noch den Weihnachtsgruß als Kumpel geschrieben hast dann wundert mich das auch nicht. Nichts ist selbstverständlich, auch nicht das Antworten, es zeigt hier allenfalls noch, dass Du ihr sympathisch bist. Kann auch sein, dass sie keine Frage gestellt hat, weil sie nichts anwärmen wollte, kann alles sein, wir haben keine allwissende Glaskugel... was zählt ist, was Du willst.

zu viel PDM meinerseits. Ich will sie treffen und das muss ich ihr sagen.

Was Du willst ist eigentlich ein wenig Gras drüber wachsen lassen und die Chance haben, Dich mal wieder zu melden ohne dabei bedürftig zu wirken. Allerdings ist das sehr schwer, wenn Du auf ihr Angebot zur Freundschaft eingeschwenkt bist oder besser gesagt es nun aktiv lebst.

Genau das will ich!

Du kannst Dich mit ihr verabreden aber es ist nicht hilfreich in ihr diesen Gedanken durch freundschaftliche Verhaltensweisen wie einen Weihnachtsgruß so zu unterstützen. Gerade weil Du den ja allen Freunden schickst, willst Du sie als eine Freundin in dem Sinne haben? Wohl kaum. Sie wird Dir keine Absolution erteilen, Du bist garantiert ein Freund, weil Du Dich darauf eingelassen hast. Dieses weibliche Vorgehen kenne ich von mir selber. Mit Dir kann man noch mal was unternehmen, wenn es passt, mehr muss sie mit Dir nicht mehr im Sinn haben und das ist eine verdammt ungünstige Ausgangsposition.

Scheiße!!! Wenn sie sich mit mir trifft, ohne dann noch mehr zu wollen, ... Der Gedanke verunsichert mich. Wenn ich mich mit ihr treffe will ich glauben, dass sie auch was von mir will. Wenn das nicht so ist, fällt mir das Eskalieren zum KC noch schwerer.

Das erste was Du aus Deinem Gedankengut streichen musst ist die Vorstellung der "Absolution". Wie zum Himmel kommst Du darauf, dass Dir jemand so eine überhaupt erteilen soll? Das ist grässlich. In was für eine erhöhte Position schiebst Du sie denn da bitte?

Das ist einfach eine normale Frau, die Du schon wieder auf ein Podest stellst- wozu? Die sieht sich selber nicht auf einem Podest, sie bemerkt allenfalls, dass ihr cooler Held sich vor ihr krümmt und kleiner macht, wortlos, einfach durch sein Unterlassen. Sein Abwarten. Seine Passivität. Das passive Element ist aber in der Verführung bei der Frau. Das ist nicht sexy.

Absolution für den Fehler nicht zu eskalieren. Die müsste mir ja auch eine weniger gut aussehende Frau erteilen, nachdem ich plötzlich aufgehört habe zu eskalieren. Bloß rennen die weniger gut aussehenden dann mir hinterher und reagieren nicht so wie sie mit dem Telefonat, dass Schluss ist.

Warum wäre es nun kontraproduktiv gewesen Weihnachten mit ihr ein Gespräch zu führen? Das wäre eine gute Möglichkeit für nen kleinen Anruf gewesen, wenn schon denn schon... nachfragen wie es ihr geht, ob sie Lust hat was zu unternehmen... am Telefon hättest Du ganz schnell heraus bekommen, ob das Eisen noch heiß ist.

Weihnachten hat sie richtig Stress um die Ohren. Ist keine Zeit, wo sie sich mit Typen befassen kann. Stress mit der Familie reicht völlig. Wenn man etwas will, spricht man denjenigen ja auch lieber an, wenn man weiß, dass der grade in einem positiven State ist.

Das meint doch nicht, ihr was aufzuzwingen, Du denkst schon wieder zu viel für diese Frau mit! Du behinderst Dich mit Deinen Glaubenssätzen an der Stelle, so sehe ich das. Du würdest im persönlichen Gespräch ganz schnell merken wie der Hase läuft, ob sie on ist oder nicht. Dann weißt Du, ob sie sich bedrängt fühlt oder nicht, so bist Du der Mann, der nicht mehr weiter geschrieben hat.

Wenn ich mir nicht selbst im Weg stehen würde, wäre ich ja fehlerfrei und kein unerfahrener Anfänger.

Jede Wette dass Deine Nachricht auch genau so höflich geklungen hat wie bei einem "guten Freund". Es war doch nicht Dein Vorschlag, "guter Freund" zu werden. Warum lässt Du Dich dann in ihren Frame ziehen, indem Du genau das bedienst? Warum?

Ich wollte nicht als Arschloch da stehen bei Ihr.

Es verfestigt doch das Bild, dass Du ein Freund bist, weil Du Dich zu einem machst. Nur weil Du Dich von ihr abhängig machst, davon, ob sie Dir Fragen stellt, davon ob sie Dir eine nicht zu erteilende Absolution gibt. Du bist Kumpel, dem gibt man keine Absolution. Du bist ein Mann, der wartet jetzt brav in der Reihe bis er dran ist, um seine Einladung vorzubringen?

Ach ist das doof von mir... Solche Gedanken abzustellen ist aber verdammt schwer.

Du handelst aber genau so, auch wenn Du meinst es wäre nicht so. In meinen Augen aber schon, Du benutzt Ausreden, um nicht aktiv zu sein, immer wieder....weil ja dieses und jenes und was weiß ich. PDM ohne Ende.

Wer sich wie ein guter Kumpel zu Weihnachten verhält bekommt auch eine Reaktion auf einen guten Kumpel, das ist doch logisch, oder? Du hast im Zweifel nur bestätigt, dass Du das Angebot mit gute Freund und auf der Basis Kontakt halten geschluckt hast. Weil Du Angst hattest, Angst, dass Du sonst keinen Fuß mehr in der Tür hast. Sie sonst auf Dich vielleicht nicht mehr reagiert usw.

Treffend beschrieben.

Der gute mopar pflegt an dieser Stelle immer zu sagen, dass es Dir komplett egal sein kann für was das Fräulein Euer Treffen hält, weil es auf das ankommt, was Du willst. Du machst aus dem Treffen das, was Du willst.

Ich sehe es schon kommen, wenn ihr dann euer Treffen habt, dass Du nach Anzeichen bei ihr suchst, die eine Eskalation "erlauben" würden, im Sinne, Absolution erteilt. Das ist genau das in Grün was im Kino war. Da war es der Schweiß. Nun sind es die Runen, die günstig liegen müssen.

Nach dem langen Abstand, der zwischen den Treffen liegt - vorausgesetzt sie trifft sich wieder mit mir, weiß ich nicht, ob ich ansatzlos da weiter machen kann, wo ich aufgehört habe, also zB sofort wieder ihre Hand nehme, sie sich ankuschelt etc und dann von dort weiter machen kann. Ich befürchte, dass es so läuft, dass ich entweder nach Eskalationsanzeichen bei ihr suche und mich viel zu lange nicht traue, so dass sie wieder enttäuscht wid oder ich nehme zB am Anfang wenn wir irgendwohin losgehen einfach wieder ihre Hand und sie würde sie wegziehen oder was dagegen sagen und ich bin danach so verunsichert, dass ich mich kaum traue anschließend weiter locker zu eskalieren.

Egal was, Du fragst weder um Erlaubnis, um sie einzuladen, nicht um Erlaubnis, um ihr gegenüber ab sofort wieder sexuell aufzutreten oder entschuldigst Dich für ein solches Verhalten. Du bist keine Frau, Du bist aktiv, Du bist ein Mann und der legt los ohne große Einladungen abzuwarten.

Das sollte ich mir auf den Unterarm tätowieren lassen. Ich bin viel zu sehr darauf bedacht, was sie will...

Du hast nur noch die Chance aus der Kumpelzone zu gelangen, wenn Du nicht wie ein solcher auftrittst und aufhörst auf die große Einladung zu warten, männlich direkt und aktiv loszulegen.

Du bist zögerlich, immer noch. Egal, was Du da an "guten Gründen" bringst. Es kommt drauf an, aus welchen Möglichkeiten heraus Du handelst und die Chancen für Dich verwandelst.

Melde Dich ohne viel Geplänkel, mach eine Verabredung klar und betrachte die für Dich als Date. Wenn sie meint, Du bist ihr Kumpel, ihre Sache, ihr Frame. Nicht Deiner. Konzentriere Dich mal wieder mehr auf Dich.

Danke!!! Dich würd ich küssen!

Okay. Beide hilflos. Geheule am Ende. Lockerheit am Arsch.

Merke Dir: Wenn Du etwas ankündigst, dann halte es ein. Sonst kündige es nicht an. Ich persönlich hasse das wie die Pest.

Ich hatte ja mit der Cousine geredet und die wollte mit ihr sprechen und mir sagen, was los ist. Hätte auf die Info von der Cousine scheißen sollen und mich einfach bei ihr melden. Die Info von der Cousine kam aber zu spät, so dass ich dann erst Montag geschrieben habe. Ich war hin und her gerissen, weil ich normal auch einhalte, was ich sage... Mit diesem Stand der Situation habe ich dann ja auch den Topic hier eröffnet.

Seufz. Ich lerne gerade auch was. So ein nüchterner Tobak kann dabei heraus kommen, wenn ein an einer Frau stark interessierter Mann meint, er müsse sich zurück halten. Als Frau sollte man also aus dem Umstand allein, dass ein Mann sich freiwillig meldet, ohne das er eine Schrotflinte vor dem Gesicht hat, merken, dass er an einem interessiert ist. Inhalt egal. Okay.

Wenn ein Mann dir schreibt, will er dich und versucht nur möglichst cool rüber zu kommen und seine Needyness zu verbergen. Selbst wenn er kein bisschen needy ist, will er trotzdem beschäftigt wirken, etc. Wenn du dann allerdings mit dem Wissen, dass er dich will, antwortest und auf ihn zugehst, passiert das was viele Männer hier machen: Sie denken, dass sie es übertreiben müssen, halten dich paar Tage hin, schreiben belanglosen Mist und denken, sie müssen sich rar machen. Dann bist du wieder in der doofen Situation und denkst, dass er doch nichts von dir will. Er wird denken... shit sie meldet sich nicht mehr, bloß weil du ihm nicht dämlich hinterher läufst und schon ist alles im Arsch. Ich glaub manchmal es wäre besser, wenn wir nicht verbal kommunizieren könnten, sondern einfach nur mit unseren Körpern sprechen würden... Ich such mir eine Taubstumme, weil ich keine Gebärdensprache kann :-p

Das ist Small Talk, der keinen von Euch beiden in Deinem Anliegen weiter bringt, oder? Gut, dass Du den anderen Kram nicht reingenommen hast, käme wie ein ganz billiger Versuch rüber, sie in Konkurrenz zu setzen. Als Abrundung am Ende hättest Du was Humorvolles gebraucht, ihr müsst zu einer lockeren Art zurück finden, Leichtigkeit, einfach dazu übergehen, nicht über das zu reden was ist, einfach eine gute Zeit zusammen haben und sie zum Lachen bringen.

Dieses lockere Text Game hab ich aber nicht drauf. Aus einer Situation raus und im Alltag hab ich schon Humor oder muss lachen, aber ich bin auch ein ernster Mensch, weil ich viel erlebt habe. Mir hat aber ein Spruch sehr gut gefallen, den du gebracht hast und den ich auf jeden Fall bringen will, wenn ich sie anrufe: Hi JjJ, ich wollte einfach mal fragen wie bei dir so die Luft ist

Sie hat einfach nett zurück geredet, es war von Dir aus eine Alleweltsnachricht, die Du auch Onkel Otto hättest schreiben können. Chance vertan.

PDM, Pussy Diagnose Modus= zu viel unnötiges Gegrübel was die Frau denkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag dir was das Problem hier in dem Thread ist. Es wird soviel in meinen Augen unnötiges geschrieben. Du, TE, trägt dazu bei, da du sehr ausführlich schreibst und dir zuviele Gedanken machst. Seit paar Seiten wird sich im Kreis gedreht, wieder und wieder. Da kommen dann die verrücktesten Neueinschätzungen raus. Wer dir auf Seite 1 zum Freezeout geraten hat, fragt sich jetzt, warum rufst du sie nicht einfach an? :D Das mit der Weihnachts-SMS stand ja bereits im Anfangspost drin, scheinbar haben das alle wieder vergessen. Verrückte Welt hier. Dann werden Rauchzeichen gedeutet, Facebookverhalten analysiert, zum Glück habt ihr gestern kein Bleigießen gemacht.

Ich fasse zusammen, die Ausgangssituation war:

Date im Kino, nicht eskaliert, danach per SMS von einem super Date gesprochen, telefoniert, sie sagt es wäre besser wenn wir uns nicht mehr treffen.

daraufhin wurde ihn ein Freezeout empfohlen und kein krankhaftes ausmachen eines neuen Dates! ich versteh nicht wieso das jetzt manche unbedingt wollen. Es wurden ihm Alternativen angeraten. Davon liest man hier nichts. Außerdem wollte sich der TE einlesen, scheinbar bist du immernoch nicht zum richtigen Freezeout vorgekommen.

sry Bro, aber so sehe ich die Dinge ;-)

EDIT:

Verkomplizier dir doch nicht alles, du steckst soviel Kraft und Energie in die Sache rein, schreibst hier schon fast literarische Abhandlungen aus deinem Leben rein ;-) Es geht doch nur um eine Frau. Du musst dich auch nicht immer wegen jeder Onetis/needy/pdm/ anschuldigung rechtfertigen. Einfach akzeptieren und sich Gedanken machen. Hier kommt man am Besten weiter durch Fragen. Kurz und prägnant, dann gibt es auch viele Antworten und nur wenn man ein komplexes Problem auch einfach ausdrücken kann, hat man sein Problem auch gut erkannt.

Gruß

vmann

bearbeitet von vmann
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machts du es dir denn so schwer. Ruf sie einfach an und frag ob sie Lust hat was zu machen. Denn weisst du zumindest entgültig wo du stehst.

Mach es am besten heute noch!

Nur um Missverständnisse vorzubeugen. Ich empfehle das nur, damit er mal endlich aufwacht. Also es ist kein PU Rat. Das er mit seinem Mindset und seiner Stellung auf die Nase fällt dürfte klar sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, V-Mann! Du hast Recht, mittlerweile ist die Verwirrung perfekt und ich bin der Verwirrteste von Allen. Je mehr ich aufklären wollte, wenn eine Einschätzung mMn nicht richtig war und Informationen gefehlt haben für das Gesamtbild, und Informationen nachgeliefert habe, ist alles etwas komplizierter geworden und ich habe den Abstand, den ich gewonnen hatte, ein gutes Stück weit verloren.

Absoluter Informationsstop, außer es passiert etwas NEUES! Ich könnte eh nicht mehr viel Details liefern, außer unsere Persönlichkeiten und unser Leben zu beschreiben sowie Bilder, Namen, Adressen und Handynummern heraus zu geben :lol:

Ich hab mich nicht in sie verrannt, sondern ins Forum. In die Idee, etwas perfekt zu machen.

EDIT: apropos Bilder: Es kommt wieder Lazar Angelov als Profilbild rein. Hab schon zu viel von mir Preis gegeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und ich melde mich im Lauf der Woche mal.

Klingt so ein Mann, der einen FO einleitet, weil er derzeit "so beschäftigt ist"? Sie konnte sich doch förmlich sicher sein, dass Du Dich über kurz oder lang melden wirst. Du hast nur Deine Zusage nicht eingehalten und Dich erst Weihnachten gemeldet. Wo war die Überraschung?

Du warst also überhaupt nicht herzlos, Deine Meldung hast Du Dir doch selbstverpflichtend auferlegt. Sonst wäre aus Dir auch noch der Typ geworden, der groß ankündigt und nichts einhält. So sieht es aus. Wenn mann sich also schon meldet, dann originell. Kurz, okay, weil sie viel an Weihnachten zu tun hat.

Was gereicht hätte: "Hab gerade an Dich gedacht. Wünsche Dir frohe Weihnachten." Den ganzen Schmalz hättest Du Dir schenken können. Im Zweifel hätte sie sich so fragen können, was Du denn gedacht hast als Du an sie gedacht hast.

Wenn überhaupt freezt Du nun seit Weihnachten das erste Mal.

Das Aussehen einer Frau hat nichts damit zu tun ob sie Dir nach läuft. Das hat mit dem Selbstwert einer Frau zu tun und mit persönlicher Würde. Eine weniger gut aussehende Frau hält sich nicht für weniger gut aussehend, weil es immer einen Mann gibt, der auch sie begehrt. Frauen denken anders. Eine Frau, die Dir nachrennt, egal wie gut Du aussieht, macht sich einfach nur unattraktiv. Seit wann verfolgt die Beute den Jäger und legt sich ihm zu Füßen. Die haben einfach keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum rufst du sie denn nicht mal an? Meinst hier wird irgendwas besser oder ändert sich? Ich weiss ehrlich gesagt garnicht, was du jetzt willst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Charlie, das wäre eine deutlich bessere Nachricht gewesen. Ich werd in Zukunft versuchen, den Alltag raus zu lassen.

Hey Robin, die Antwort hast du dir vorher schon gegeben. Bin grade zu aufgewühlt und verwirrt. Wenn ich später beim Sport war, wird das zwar besser, aber vor Morgen ruf ich nicht an. Ich ruf sie aber definitiv an. Es ändert sich nichts, aber wir hatten beide einfach eine Zeit lang zum Nachdenken für uns und entweder ist sie dann bei einem Neustart dabei oder nicht.

Die einzigen Tips, die ich jetzt noch brauche sind fürs Telefon Game... ich fang mal an zu suchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Freunde,

ich melde mich mal wieder zurück. Habe mich mit dem Telefon Game beschäftigt und bin den Topic einmal komplett durch. Zusätzlich habe ich - um Abstand zu gewinnen - ein paar Alternativen besorgt. Im "Daygame" vier (verschiedene, zeitlicher Abstand) heiße HBs angesprochen. Bei zwei Sets bin ich ejected nach ein paar Minuten Gespräch, weil sie mir von der Art her nicht getaugt haben. Die Optik war vielversprechend, der Charakter hingegen nicht so. Bei den anderen beiden hatte ich sehr positive Reaktionen und war überrascht, wie viel Spass das macht. Die haben mich total angestrahlt und das kommt dann automatisch von mir zurück. Mit den beiden bin ich jetzt auf FB in Kontakt. Hätte wahrscheinlich auch den NC machen können, aber das ist mir für den Moment einen Schritt zu weit. Ich will immer noch mein HB "zurück", aber ich bin jetzt deutlich gelassener in dem Wissen, dass es so viel mehr interessante Frauen gibt und ich zwei sofortige Backups habe.

Ich stelle euch mal meine vorläufigen Ergebnisse für das Telefon Game vor. Ich weiß selbst, dass da noch viel fehlt oder Blödsinn dabei ist. Würde mich über Tipps und Feedback sehr freuen. Ich muss vorausschicken, dass ich mich noch nie auf ein Telefonat mit einer Frau vorbereitet habe. Ich habe ein sicheres Auftreten am Telefon und kein Problem mit Fremden Menschen zu sprechen, aber bei ihr könnte ich schon aufgeregt sein.

Vor dem Anruf werde ich einen lustigen Zweizeiler vorausschicken. Wenn sie antwortet, rufe ich an. Telefonat auf den frühen Abend legen und danach ins Training. Entweder zum Abreagieren oder um mit Hochgefühl noch mehr Gewicht zu bewältigen. Das Training ist zudem mein Eject für das Telefonat, wenn das Energy Level am höchsten ist und ich mich grob an den Hauptthemen entlanggehangelt habe. Falls ich nervös bin vor dem Anruf rufe ich einen Kumpel an, den ich eine Weile nicht gesehen habe und quatsche mit ihm über alte Zeiten.

Jetzt einfach mal ein paar Themen, über die ich mit ihr sprechen könnte, um nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und sofort nach dem Date zu fragen.

- "Hi, ich wollte mal fragen wie die Luft so bei dir ist?"

- mein Abschied von der Stadt hier... werde zwar manches vermissen, aber freue mich auch auf die neue Herausforderung und ich bin näher an der Heimat (und an ihrer Stadt!)

- Wohnungssuche, Tips von ihrer Seite? Gespräch über Raumaufteilung, zwei oder drei Zimmer, etc... Wie sehen die Wohnungen aus, die sie entwirft (Architektin)?

- dass ich ihre fröhliche Art vermisst habe

- ob sie wieder gesund ist und sie sich an den Abend im Kino erinnert, wie wir da "beide halbtot im Kino sitz[en], wie zwei Radieschen auf den Kuschelstühlen, Brillen im Gesicht und kurz vor dem Einschlafen- aber beseelt davon unbedingt was zusammen zu erleben..." (von Charlie)

- Erinnerung an den gemeinsamen Wildtierparkbesuch. Dass ein bekannter Jäger mir seinen Ring mit Hirschzähnen eingefasst gezeigt hat und davon erzählt, warum Hirsche immer kleiner werden seit dem Mittelalter... (eig. langweilig) und ob sie sich an den weißen Hirsch erinnert, den sie nur füttern konnte, weil ich den Bosshirsch von ihr weggelockt habe...

- ob sie im neuen Jahr schon wieder trainieren war und wie ihre Vorsätze fürs neue Jahr aussehen

- ob sie Silvester nur das Feuerwerk genossen hat oder selber eine Show (Feuer, Hoola Hoop..) gemacht hat

- was es neues bei ihrer großen Schwester gibt (die für sie ein Vorbild ist) und wann wir sie im Ausland besuchen :-p

- verrückte Geschichten von der Arbeit (zB eben erst angeschossener Kollege... mit ein Grund warum ich privat ohne Schusswaffe unterwegs bin, aber ich auch keine brauche, um sie zu beschützen)

Ich hab keine Ahnung ob man davon was verwenden kann. Bin über jeden Vorschlag dankbar.

- das Date selbst: Klettern gehen... "was gegen den Weihnachtsspeck machen". Ich frage mich, ob sowas wie Klettern eine gute Option ist oder eher nicht so. Ziel sollte ja prinzipiell auf Eskalieren stehen. Klar kann man sich umarmen, mal auf den Arsch hauen, sie hoch heben und rum wirbeln, High Five geben... aber zum Eskalieren wäre eine ruhige Couch Ecke in privaterer Atmosphäre als ne volle Kletterhalle besser, oder nicht? Aber Klettern alleine ist ja noch kein Date... Einen anderen Vorschlag, falls sie es aus irgendeinem Grund ablehnt, sollte ich auch in der Hinterhand haben... und ich könnte nicht behaupten, dass ich gut bin im Klettern... solche Hochseilgärten sind ja ein Witz und dass ich richtig Bergsteigen war ist auch schon länger her... Bouldern oder sowas noch nie gemacht.

Wie reagiere ich auf Shit Tests wie zB "Das ist aber rein freundschaftlich.. Habe dir ja schon beim letzten Telefonat gesagt, dass der Funke zwischen uns nicht übergesprungen ist..."

Brauche ich noch andere Techniken oder muss etwas anderes einbauen? Ich habe die Begriffe Push - Pull und DHV in Verbindung mit Telefon Game gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze langatmige Update der Story könnte man in einem einzigen Satz zusammenfassen:

Unglücklich verliebter Bereitschaftspolizist ermordet weißen Hirsch um aus den Zähnen einen Verlobungsring für seine angebetete Architektin zu machen.

Die Chancen dafür das sie "Ja" sagt bewegen sich in etwa auf vergleichbar realitätsnahem Niveau.

M O P A R

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden