Beziehungsangst nach zwei Dates?

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA-Gemeinde,

ich bin neu hier und habe mich zuletzt vor einigen Jahren mit dem Thema PU befasst. Ein paar Sachen hab ich vielleicht verinnerlicht, aber im Alltag denke ich da nicht drüber nach.

1. Mein Alter: 24

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits statt gefunden haben: 2 Dates

4. Etappe der Verführung: Händchen halten, Kuscheln, an der Hüfte halten

5. Beschreibung des Problems:

Ich kenne ihre Cousine - auch eine richtige Granate - aus dem Fitnessstudio. Sie studiert in einer 50 km entfernten Stadt. Nach dem ersten Date war alles super. Wir waren auf einer Wellenlänge, haben sehr viel gemeinsam und sie wollte mich unbedingt sehen, obwohl sie noch total krank war. Sie wollte auch mit dem Zug zu mir fahren, dass ich nicht "so viel" Auto fahren muss und hat beim ersten Date darauf bestanden, alles zu bezahlen. Das war Donnerstag. Für Freitag war ich schon auf einer Party verabredet, also haben wir Samstag ausgemacht. Ging erst abends bei mir, weil ich lange Dienst hatte und mein Tag war ziemlich anstrengend. Haben am Freitag ne viertel Stunde telefoniert und ausgemacht, in den Hobbit zu gehen. Ging erst die letzte Vorstellung so gegen 23 Uhr. Hatten eine Stunde davor Zeit und sind in eine nahe Bar. Haben dort bissl was getrunken und geflirtet. War bei uns beiden aber nicht so viel los, weil ich totmüde von der Arbeit war und sie wieder Fieber hatte, obwohl sie schon nachmittags vorgeschlafen hat... Aber trotzdem Händchen halten, eng zusammen sitzen, verliebt in die Augen sehen, etc.

Der Wendepunkt war dann das Kino. Um wach zu bleiben, haben wir uns Cola geholt. Eigentlich hatten wir extra einen Kuschelsitz genommen, aber ich bin Sportler und ernähre mich nach einem festen Plan und esse normal kein Zucker. Durch die Cola hatte ich dann voll den Schweißausbruch und wollte sie nicht vollschwitzen, also hab ich sie nicht in den Arm genommen oder ihre Hand... Als noch Werbung kam, haben wir uns in die Augen gesehen und Witze gerissen. Kaum fängt der richtige Film an und wir setzen die überdimensionierten Spezial 3D Brillen auf, wird Augen Kontakt oder sie aus dem Augenwinkel heraus sehen, total schwierig bis unmögich. Also sitzen wir im Grunde genommen wie zwei Fremde nebeneinander und quälen uns durch einen 160 Minuten Film ohne Pause.

Auf dem Heimweg hatte sie Schüttelfrost und Kreislaufprobleme, obwohl sie sehr sportlich ist. Ich hab sie Heim gefahren und fast die Treppe hoch getragen. Sie hat mir noch kurz ihr Zimmer im Studentenwohnheim gezeigt, aber an Küssen war nicht wirklich zu denken in ihrem Zustand. Hab sie umarmt und sie ist ins Bett gefallen. Bin nach Hause gefahren, weil ich musste den nächsten Morgen gleich wieder arbeiten.

Am nächsten Morgen hab ich ihr eine Nachricht gesendet, dass ich den Abend mit ihr wunderschön fand und ich hoffe, dass sie keinen Rückfall mit der Krankheit hat und wir auch eher hätten gehen können gestern, etc. Normal hat sie mir immer sofort geantwortet, aber war ja klar, dass sie noch schläft. Als ich im Laufe des Tages keine Rückmeldung von ihr bekommen habe, war mir sofort klar, dass etwas nicht stimmt. Als ich ne viertel Stunde daheim bin, schreibt sie mir und fragt nach, wie mein Arbeitstag war und ob ich schon daheim bin. Ich hab ihre Fragen beantwortet und nachgefragt, wie es ihr geht. Sie fragt, ob sie mich anrufen kann. Klar. Also haben wir telefoniert.

An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern, weil mich der Inhalt geschockt hat am Anfang. Sie meinte, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr treffen. Sie hat verschiedene Sachen angeführt, aber konnte mir nichts wirklich konkretes sagen. Ich wäre nicht ihr Typ, der Funke ist nicht übergesprungen, die Entfernung wäre so groß... Allein der letzte Punkt zeigt wie lachhaft das Ganze ist, weil sie noch am Tag davor unbedingt mit dem Zug zu mir fahren wollte, dass ich nicht ständig so viel Auto fahre... Sie hat mich gefragt, wie ich mir vorstelle, dass es mit uns weiter geht. Sie hat gesagt, dass ich von ihr eine Beziehung erwarte. Weiß nicht, ob es an der Nachricht von mir liegt... zB dass ich den Gähn Kino Abend als wunderschön bezeichnet habe...

Das mit dem Kino ist wirklich scheiße gelaufen, aber davor war die Welt noch in Ordnung. Hat das so eine große Bedeutung? Oder stimmt es, dass sie jetzt gemerkt hat, dass wir nicht so gut zusammenpassen und ich wirklich nicht ihr Typ bin oder ihr der Funke gefehlt hat?

Beim Telefonat waren ihre Aussagen ziemlich verworren und sie hat ein bisschen geweint sowie sich paar mal entschuldigt. Ich glaube sie wusste selber nicht so ganz, was sie jetzt eigentlich will. Wir sind so verblieben, dass wir in Kontakt bleiben und ich hab ihr Gute Besserung gewünscht.

Ein paar Tage alles eingefroren. Hab mich nicht gemeldet und kam auch nichts von ihr. Habe gleich ihre Cousine kontaktiert und mit der die Woche mehr Zeit verbracht. Sie hat sich bereit erklärt, mal bei ihr nachzuforschen, obwohl sie jetzt auch nicht so den engen Kontakt haben. Am Sonntag kam dann das Update. Ein Ausschnitt von dem, was mir ihre Cousine gesagt hat:

"sie hat geschrieben dass es ihr momentan einfach zu viel ist (ich denke weil sie einfach viel Stress um die Ohren hat) u da sie jetzt gerade keinen Sinn darin sieht, will sie es für den Moment lieber lassen... An deiner Stelle würde ich das jetzt so hinnehmen u wenn sie ihr Meinung ändert kommt sie bestimmt wieder auf dich zu."

Sie hat wirklich viel Stress über die Feiertage und die Familienverhältnisse sind freundlich gesagt recht angespannt. Sie kommt wahrscheinlich nicht mal in ihr Elternhaus heim, sondern bleibt bei ihrer Cousine - also im Haus von Onkel und Tante- über Weihnachten.

Am Montag habe ich ihr geschrieben, aber ohne Druck auszuüben oder nachzufragen, was los ist. Einfach Smalltalk über die Woche. Sie hat mir auch zurück geschrieben. Sie ist immer noch krank und ihre Weihnachtsfeiern waren ganz witzig. Frohe Weihnachten und so weiter. Also auch Small Talk, aber ohne eigene Fragen zu stellen.

Seitdem kein Kontakt mehr. Bitte konstruktive Vorschläge, wie ich sie "zurück" gewinnen kann. Ich war anfangs zwar sehr verliebt, aber ich habe keine Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Jo, der Vorposter hat absolut recht. Hast du Lust eine Beziehung, egal jetzt welcher Art, mit einem Mann zu führen. Ich denke nicht.

Bei ihr ist es genauso. Sie hat keine Lust sich auf ein Mädchen ein zu lassen. So hast du dich nämlich verhalten.

Null Eskalation. Nicht mal probiert. Überhaupt nichts!

Kannst nach einer Zeit, nach Monaten, nochmals versuchen. Wenn sie alternativlos ist, wird sie dich wieder treffen wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Next.

Was du abziehst ist arm, peinlich und erbärmlich.

sie hat dich genextet

bearbeitet von Schwingtitte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Am nächsten Morgen hab ich ihr eine Nachricht gesendet, dass ich den Abend mit ihr wunderschön fand und ich hoffe, dass sie keinen Rückfall mit der Krankheit hat und wir auch eher hätten gehen können gestern, etc. Normal hat sie mir immer sofort geantwortet, aber war ja klar, dass sie noch schläft."

Man braucht sich nur diesen Satz durchzulesen, und weiß, was Sache ist.

0 Eskalation und needy herumgetippert = Game Over

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn die Antworten hart klingen, die Leute treffen es ganz gut.
Les dich hier gut ein!
Sonst machst du dir nur eine schwere Zeit, wenn du jetzt weiterbohrst und versuchst das zu kitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

schon mal vielen Dank für die Antworten! Kann mich jetzt besser hinein versetzen, wie sie sich gefühlt haben muss. Ich hatte ehrlich gesagt ein ziemlich schlechtes Gewissen, dass ich sie überhaupt gedated habe, obwohl es ihr schlecht geht.

Der Abend lief scheisse und ich hab das nur geschrieben, dass sie nicht denkt, sie hat sich da umsonst gequält, aufzubleiben. Hat sie aber, weil ich ihr nicht das gegeben habe, was sie will. Jetzt muss sie zurecht denken, dass ich keine Eier habe. Ich hab's viel zu sehr als Selbstläufer gesehen, weil am Anfang viel Attraction da war...

Ein Freund, der von Frauen mehr Ahnung hat als ich, sagt es gibt drei Möglichkeiten:

1) sie hat wirklich viel stress - gibt ja Frauen die können dann wirklich nicht eine neue Beziehung eingehen

2) dieses schlussmachen ihrerseits und die aussage der cousine "du sollst abwarten" ist ihre variante des "ködern und wartens"

3) sie hat noch einen anderen typen im auge und hat dich erstmal in der "warte Position" geparkt..

Variante drei schließe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus. Ich hab nicht wirklich Konkurrenz.

Werde jetzt weiter freezen, vll. zu Silvester einen kurzen Gruss schicken und mich Ende der 1./2. Januarwoche bei ihr melden. Vielleicht bekomme ich eine zweite Chance und ich treffe sie wieder.

Nein, ich habe keinen Mangel an Alternativen und generell keine Probleme, weil ich mich nicht verliebe. Das mit ihr hat bloß zu gut gepasst. Solche Frauen mit der Optik (HB9) gibt es kaum. Zuletzt vor drei Jahren... Deswegen war ich übernervös. Normal bin ich entspannt. Ihre Cousine anzusetzen war im Affekt nach ihrem Anruf...

Vielen Dank für eure offenen Antworten! Ich empfinde das nicht als hart. Meiner Meinung nach ist es wichtig, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Wenn mich eine Frau so verzaubert, will ich, dass mir jemand die rosarote Brille runter reißt und die Wahrheit sagt.

Ich hab die ganze Zeit überlegt, was mit ihr passiert ist. Bin nicht von alleine darauf gekommen, dass ich so hart versagt habe.

Ich hab eindeutige Signale von ihr verleugnet, weil sie krank war und ich dachte, das wäre zu anstrengend für sie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache ist die: Es ist per se überhaupt nicht falsch zu sagen, dass der abend wunderschön war. Wenn er es war, dann kann man das ruhig sagen. Tipsen finde ich in dem Fall nicht der Bringer, weil dir der respons auch fehlt und man ja lieber die Frau auch hört. In dem Fall fandest du den Abend aber selber nicht gut. Das beruht dann eben auf Gegenseitigkeit. Dieser Versuch den abend als wunderschön darzustellen liefert dir leider den komplett gegenteiligen Output. Wenn sie von sich ankommt und sagt: "Hey es tut mir leid, dass der abend so gelaufen ist!" - dann kannst du sagen " Kein Ding, wir haben eine lockere Zeit miteinander und man muss sich nicht immer gleich streßen. Wir gehen am xy um yz einfach ne Runde tanzen/ was trinken/ Schlittenfahren." Ich verstehe deine Intention, du wolltest den abend "retten". Das kann man aber nicht dadurch. Sie wird sich denken: WTF? Er fand den abend schön? Was ist denn mit dem los? Der muss es schon dringend brauchen. Es haben hier einige Leute schon gut diesen Punkt dargestellt. Peinlich finde ich es ehrlich gesagt nicht. Peinlich kann/ darf beim Lernen auch nichts sein. Wenn ein Erwachsener Mann so besoffen ist, dass er nicht mehr gehen kann und deshalb niederfällt dann ist das peinlich. Wenn ein Kleinkind seine ersten Schritte macht, dann ist das völlig okay. Es lernt dazu. Du hast dich wieder mit PU befasst und bist auch aktiv.

In allen Fällen ist ein ordentlicher Freeze einfach die richtige Wahl. Dich selber wieder neu zu kalibrieren und ihr auch die Chance geben erstmal wieder gesund zu werden und zweitens darüber nachdenkt. Eine Frau geht nicht auf ein date, wenn sie krank ist und ihre Muschi nicht ein bisschen nach dem Typen lechzt. Soviel dazu.

Kino ist für mich auch kein Date. Du sitzt 2 Stunden nebeneinander und machst nichts. Das kannst du machen, nachdem die Frau genagelt wurde. Das hat sich eben durchgezogen, weil man früher als Schüler von den date Möglichkeiten ja doch auch noch etwas eingeschränkter war und nicht sofort beobachtet werden wollte. Ich finde also mit 15, 16 ein Kino Date ist schon okay - habe ich auch gemacht (damals eben noch schwarz-weiß Kino und nur 2-D)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke...HB 9...Du eskalierst nicht, Du fliegst auf Nimmawiedersehen. Kino beim ersten Date ist richtig kacke..fehlende Eskalation und Kino = Friendzone deluxe.

Versuch, es zu retten. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Diadoche! Kino werd ich nie mehr mit einem Date machen, nur noch mit Kumpels oder in ner Beziehung.

Werde mich dann auf jeden Fall zwei Wochen mit den Alternativen beschäftigen.

Dass sie nicht auf ein Date mit mir geht, wenn sie krank ist und nichts von mir will, weiß ich. Deshalb hab ich mich zu sicher gefühlt. Sie hat mir Instant geschrieben, hat sich oft gemeldet einfach zwischendrin mit irgendwas lustigem... Und sie hätte mich am liebsten schon direkt am folgenden Tag wieder gesehen, wollte mit dem Zug zu mir fahren...

Danke für den Zuspruch, Zooler! Das war das zweite Date. Erstes Date lief deutlich besser. Da hab ich sie von zu Hause abgeholt und wir sind in einen Wildtierpark gefahren. Da hab ich schon Kontakt aufgenommen und sie zB bergauf an der Hüfte geschoben und mit den Tieren konnte man auch viel machen/zeigen wie man vom Charakter her ist. Später haben wir uns unterwegs ein Eis geholt und sind auf eine nahe Burg. Richtig romantisch eigentlich und rumgealbert. Hab sie hoch gehoben und so getan als würde ich sie über die Brüstung werfen. Danach eng beinander, Augenkontakt und kurz vorm Kuss, aber dann hatte uns der Wächter gefunden und vors Burgtor gesetzt^^ Sie hat beim 1. Date übrigens darauf bestanden, alles zu bezahlen, obwohl sie noch Studentin ist und ich finanziell sehr unabhängig. Nachdem wir von der Burg geflogen sind, wäre ich normal mit ihr in die Stadt, aber sie ist im Praxissemester und konnte sich nirgends sehen lassen, weil sie krank geschrieben war und recht ängstlich ist, was solche Dinge angeht.

Ich hab in meinem Leben kaum HB9 überhaupt gesehen. Dann noch vom Charakter/Lifestyle/Sport (okay sie macht kein MMA, aber Fitness und Parcour)/Musikgeschmack her perfekt. Das hat mich einige Tage gekostet, das zu verdauen und nicht durchzudrehen. Also das Kennen lernen meine ich. Hielt solche Frauen für beinahe ausgestorben. Daher hab ich sie nach dem Anruf nicht einfach abgehakt.

Für die Rettungsaktion Anfang/Mitte Januar konkrete Vorschläge? Ich hatte an etwas wie Klettern gedacht. So ein Wellnessbad mit Nebenraum Mieten hört sich zu krass nach "Ich will dich flach legen" an und ich brauch erstmal einen frischen Start. Aber wie dorthin kommen? Einfach anrufen hab ich die Gefahr, dass sie nicht ran geht, weil sie grad was anderes macht und dann sieht sie den entgangenen Anruf. Also irgendwie vorwarnen? Oder erstmal nur mit ner richtig guten Nachricht, die ihr zeigt, dass ich doch Eier in der Hose habe?

Apropos Nachricht: Kennt wer einen guten Spruch zu Silvester, den ich ihr schreiben kann?

Danke schon mal für so viel kompetente Resonanz und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für die Rettungsaktion Anfang/Mitte Januar konkrete Vorschläge?

Klar.

Ich hab in meinem Leben kaum HB9 überhaupt gesehen.

Z.B. sowas hier aus deinem Kopf verbannen.

HB9 sind int.bekannte Fotomodells und Filmstars. Wenn du also echte HB9 sehen willst dann schau dir Hollywoodfilme oder weltbekannte Modemagazine an.

An deiner Stelle würde ich nexten. Du hast ne eindeutige k.o. Ansage bekommen und anschließend noch deine Neediness und Alternativlosigkeit sogar ihrer Cousine offenbart.

Du bist raus.

Wenn du dich verbessern willst, stell das Podestdenken ab und nimm dir Eskalation zum Lay als Hauptziel für jeden neuen Kontakt. Chancen dafür gab es bspw. während eures ersten Dates. Die hast du jedoch nicht genutzt.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Mopar,

dass ich es verbockt habe, ist klar. Hab schon Stars aus der Nähe gesehen und sicher sehen da welche richtig gut aus, aber viel macht auch einfach die Maske und Bildbearbeitung aus. Außerdem sind die Geschmäcker verschieden. Mir ist es auch wichtig, wie natürlich eine Frau ist und wie gut sie aussieht, wenn sie frisch aus der Dusche kommt, ohne Schminke... In Schweden hab ich zwei gesehen, die 8-9 waren. Ihre Cousine ist sicher eine 8. Für andere wäre die Cousine vll die 9 und mein Target nur die 8... Geschmäcker sind verschieden.

Eskalation zum Lay ist zwar sicher eine gute Grundeinstellung, die ich verinnerlichen sollte, aber ich bin was das angeht noch sehr in bestimmten Denkmustern gefangen ( wie zB kein Sex vor dem dritten Date - außer ONS), weil ich Angst habe "aus der Rolle zu fallen" und zu forsch zu sein. Ich weiß, dass eine Frau keine Schlampe sein muss, um beim ersten Treffen mit jemand zu schlafen, aber von der Erziehung hab ich noch viel moralischen Ballast und Limiting Beliefs, die mich einschränken.

Cousine reinziehen war definitiv ein Fehler. Das war zwei, drei Minuten nach Ende des Telefonats...

Ich steh auf Herausforderungen und mag es auch nicht, wenn etwas im Leben zu leicht zu bekommen ist, denn dann verliere ich schnell das Interesse.

Ich hab schon überlegt sie eifersüchtig zu machen, aber ich weiß nicht, ob das gut wäre. Mit der Cousine ausgehen zB? Hab die Cousine letzte Woche trainiert und sie wollte eh wieder nach Weihnachten.

Nexten ist der einfachste Weg, aber ich bin so weit, dass ich mich nicht nach ihr "verzehre". Ich falle in kein Loch, wenn es nichts wird. Ich kann also nur gewinnen.

Ich bin echt gespannt, wie bei dir die Rettungsaktion aussehen würde!

Wie verhindert man, Frauen auf ein Podest zu heben? Also vom Mindset her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr nicht zu Silvester! Versuch sie einfach mal 1-2 Wochen zu vergessen. Nicht schreiben, UND NICHT darüber nachdenken, was du ihr am St.Nimmerleinstag schreiben könntest um das Ruder noch rum zu reißen. Ich war schon öfters in ähnlichen Situationen, da kannte ich noch kein PU und ich sag dir das war der Horror :P Ich hab auch so romatische Dates gefahren wie du. Am Ende wollten mich die Frauen fast anspringen, aber ich natürlich nicht eskaliert. Dein 1. Date erklärt auch Ihren in meinen Augen Megainvest fürs 2. Date.

Kümmer dich doch um deine Alternativen. z.B. die gute Birgitt mit der du dann an Silvester rummachst, lässt dich das vlt. komplett vergessen!
Im Moment hast du meiner Meinung nach einfach nicht den Kopf genug frei. Ich steiger mich bei sowas auch immer rein. Aber abwarten schadet hier definitiv nicht. Vielleicht meldet sie sich ja vor dir, dann wärst sofort wieder in einer guten Position. Und hier gilt dann einfach cool bleiben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke V-Mann! Werde mich Silvester nicht bei ihr melden und mich nur auf mich selbst konzentrieren!

Megainvest ist ein gutes Stichwort. Sie takelt sich nicht gern auf für Alltagssituationen, genau wie ich. Beim 1. Date kam sie in Jeans und Sneakers, Haare lockig, (fast?) ungeschminkt. Zweites Date enge, schwarze und sehr körperbetonte Hose, Top mit sehr leckerem Ausschnitt und Stiefel mit hohen Abssätzen sowie geglätteten Haaren und wunderbar betonten Augen (also geschminkt)...

Und sie hatte irgendwelchen Schmuck an. Da achte ich aber nicht so drauf.

Kopf nicht frei genug muss ich dir Recht geben. Bin heute morgen umsonst zu einem weiteren Studio gefahren, aber alles hat zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pensador, du hast bereits eine Oneitis bei ihr. Wenn du dein Verhalten so beibehältst, ist das dein Untergang. Damit meine ich eher deine Denkensweise. Ein gutes Mindset zu setzen und es beizubehalten erfordert ein gutes InnerGame.

Und soll ich dir was sagen, du hast noch nichts gelernt denn deine Aussage ihr zu Silvester zu schreiben, zeigt mir das dein Verhalten wie jeder normalo weitergeht. Du darfst ihr nicht zu Silvester schreiben ! Erst danach, denn das erwartet sie schon bereits, sei anders.

Bitte verstehe mich nicht falsch, jedoch ist das bei vielen Menschen so, zu sehr wird das Äußerliche aufgebaut, andere Sachen werden vernachlässigt.

Z.b. Status und das Innere Game eines Mannes. Klar hast du durch deinen Körper einen erstmaligen Bonus, doch dieser ist nichts mehr Wert schon relativ nach kurzer Zeit ! Warum ?

Frauen geht es um viel Mehr, sie wollen einen Mann der sie führt, sie ordentlich befriedigt & der ihnen immer wieder den Platz zuweist, einen hohen Sozialen Status hat, also kurzum die Anziehungskraft eines Alpha !

Ich muss mich gleich übergeben, bei diesen allgemeinen Aussagen HB.9 usw. völlig egal welche Nr. Sie bei dir hat. Du bist der Mann, du bist die Nr. 1 für dich. Jede Frau kommt danach selbst eine HB.12.

Dein Wert muss immer höher sein als ihrer & nicht anders rum, dieser beginnt in deinem Kopf ! Merke dir das.

Arbeite am Inner Game.

MFG.

bearbeitet von LUKAS27
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lukas,

ich hab sicher keine Oneitis. Ich weiß, was das ist und ich hatte es schon mal vor vielen Jahren in der Pubertät.

In einem früheren Post habe ich schon gefragt, wie ich verhindern kann, Frauen auf ein Podest zu heben, also ihnen einen höheren Wert zuzugestehen als mir. Das schlägt wohl in die selbe Kerbe wie das Inner Game, von dem du sprichst. Das ist wahrscheinlich ein langfristiger Prozess? Ich werd mir Mühe geben öfter die Führung zu übernehmen und nicht so sehr auf "Harmonie" bedacht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier im Forum Beiträge über Oneitis, ich empfehle dir darüber mal nachzulesen. Richtig das ist ein langfristiger Prozess dieser kann sogar Jahre brauchen.

Meine persönliche Meinung ist auch :

Nur durch ein perfektes Inner Game kommt auch ein gutes Outer Game zustande, man ist die Ruhe selbst & nichts schlägt einen um. (Sogar dein Aussehen spielt dann eine Nebensache).

Das ist auch der Grund warum da draußen Männer gibt, die selber eine schwache Nummer sind aber eine erfolgreiche, langjährige Beziehung mit HB.9 + haben.

Genau dieses Bsp. habe ich erst wieder im Bekanntenkreis getroffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eskalation zum Lay ist zwar sicher eine gute Grundeinstellung, die ich verinnerlichen sollte, aber ich bin was das angeht noch sehr in bestimmten Denkmustern gefangen

Ablegen.

aber von der Erziehung hab ich noch viel moralischen Ballast und Limiting Beliefs, die mich einschränken.

Loswerden.

Ich hab schon überlegt sie eifersüchtig zu machen, aber ich weiß nicht, ob das gut wäre. Mit der Cousine ausgehen zB?

Gute Idee.

Nur zu.

Aber nicht nur ausgehen sondern ausgehen mit Lay als Ziel. Ich denke die soll ne 8 sein.

Ich falle in kein Loch, wenn es nichts wird. Ich kann also nur gewinnen.

Schwachsinn.

Du bist bereits in einem Loch weil du es unbedingt versuchen willst.

Ich bin echt gespannt, wie bei dir die Rettungsaktion aussehen würde!

Hast du schon beschrieben.

--> Fick die Cousine.

Wie verhindert man, Frauen auf ein Podest zu heben? Also vom Mindset her.

Indem man Sex mit vielen Frauen hat.

Untenrum sind die Unterschiede eh nur marginal. Alles andere ist Hirnfick. Ob ein Target beziehungsfähig ist merkst du vielleicht wenn du 20x Sex mit ihr hattest und regelmäßig Zeit mit ihr verbringst. Vorher nicht.

Generell gilt: Sex macht dich relaxed und relativiert alles an HB Material um dich herum enorm.

M O P A R

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gar nicht mehr lesen als das hier:

Eigentlich hatten wir extra einen Kuschelsitz genommen, aber ich bin Sportler und ernähre mich nach einem festen Plan und esse normal kein Zucker. Durch die Cola hatte ich dann voll den Schweißausbruch und wollte sie nicht vollschwitzen, also hab ich sie nicht in den Arm genommen oder ihre Hand... Als noch Werbung kam, haben wir uns in die Augen gesehen und Witze gerissen. Kaum fängt der richtige Film an und wir setzen die überdimensionierten Spezial 3D Brillen auf, wird Augen Kontakt oder sie aus dem Augenwinkel heraus sehen, total schwierig bis unmögich. Also sitzen wir im Grunde genommen wie zwei Fremde nebeneinander und quälen uns durch einen 160 Minuten Film ohne Pause.

Und dann fragst Du noch?

Die Frau ist schweißnass von ihren Schüttelfrösten und fühlt sich sterbenskrank. Fährt aber unendlich Strecken gefühlt in diesem Zustand, geht todmüde mit Dir ins Kino und Du glaubst wirklich, dass sie ein wenig Schweiß stören könnte?

Fakt ist, Du hast nicht eskaliert. Mehr als sich derart anbieten kann eine Frau sich nun wirklich nicht mehr und deutlichst zum Ausdruck bringen wie sehr sie will, dass was läuft.

Immerhin hast Du sie ins Bett gebracht, ein Pluspunkt. Nur dann sagen, der Abend war wunderschön ohne sie geküsst zu haben :whoops:

Wenn ich nur wieder all diesen Quatsch nur anlese, Frauen wollen einen, der ihnen den Platz zuweist und so einen Quatsch...

Frauen wollen, dass man sich nicht aufhalten lässt, wenn sie mehr als eine Einladung aussprechen. Dann ist Eskalation Pflicht, ich verweise auf Fastlane.

Edit:

@ Mopar

Die Eifersuchtsnummer klappt auch nur bei bestimmten Frauen. Bei mir wäre er spätestens dann wegen so viel Verzweiflung unten durch. So wie er sie beschrieben hat, mag sie ihn. Da ist noch was drin, wenn er sich nur neu meldet zum Anfang des Jahres. Kann gut sein, dass sie ihn dann wieder sehen mag.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lukas, habe gestern mit dem Einlesen begonnen und ich meine mich zu erinnern, dass Inner Game mit Selbstbewusstsein und einem hohen Selbstwertgefühl zu tun hat.

So einen habe ich auch im Bekanntenkreis und bis vor kurzem waren sie auch noch zusammen. Im Training labert er mehr als sonst irgendwas zu tun, aber er ist mit jedem Mädel befreundet und ist zwar ein Lappen, aber hat trotzdem ein gewinnendes Wesen und eine charismatische Aura.

Deine Grundeinstellung ist ziemlich krass, Mopar! Würde zwar viel unterschreiben was du sagst, aber ich hatte noch nicht mit so vielen Frauen Sex. Andererseits war es bei meiner letzten Bekanntschaft so, dass ich nach einigen Wochen wusste, dass sie kein Beziehungsmaterial ist und sie dann abgeschossen habe. Da hab ich auch keinerlei Gefühle für sie gehabt.

Ich weiß nicht, ob ich so schnell relaxed werde. Bis Januar mach ich nicht viele Aufrisse. Gehe selten weg und manage mein Training/Vorkochen um die Arbeit herum und versuche genug zu schlafen. Ich ficke auch nicht bei jeder Gelegenheit. Auf ner Weihnachtsparty sitzt bekanntes HB7 angetrunken auf meinem Schoß. Wir knutschen wild rum und sie sagt, dass sie Sex will, aber ich hab abgelehnt und bin gegangen. Habe so entschieden, weil ich sie davor schon kannte und sie mich schon früher hätte angraben können. Ich will nicht nur mit ihr schlafen, weil sie einmalig zu viel getrunken hat. Weiß nicht, ob das nachvollziehbar ist? War auch eine gute Entscheidung weil sie ein paar Monate später ohne feste Beziehung schwanger wurde und ich nicht der Vater sein will. Kondome sind ein anderes Thema.

Danke für die Analyse, Charlie! Mir fällt es leicht, Frauen beim ersten Approach auf Sex zu kalibrieren und Sexualität auszustrahlen, dass sie von ganz alleine über Brust/Arme streichen oder mein Shirt hochheben und ich komme leicht an Nummern oder mit zu ihr. Aber dann verlässt mich der Mut und es wird selten was anderes als ein schüchterner Kuss. Mit einer, bei der ich so verfahren bin, hatte ich danach noch Kontakt und sie wollte dann kein weiteres Treffen mehr. Sie hat gesagt ihr ging es nur um den Abend. Für ONS bin ich aber ohne Alkohol zu schüchtern und ich trinke nicht oft was.

Dass sie sich anbietet im Kino, merke ich zwar auch, aber ich hab viel zu viel Schiss, es zu versauen mit so ner Kleinigkeit wie Schwitzen. Wenn ich zB festgestellt hätte, dass die Beine nicht rasiert sind, wär das für mich nicht gegangen. So in die Richtung hatte ich Angst, dass es mich disqualifiziert, sie vollzuschwitzen.

Ich weiß, dass es keinen rationalen Grund für diese Schüchternheit und Angst gibt. Da ist sie trotzdem. Egal wie mutig und selbstbewusst ich ansonsten bei anderen Dingen bin.

Aus den Blickwinkel hab ich das mit der Eifersucht noch nicht gesehen. Wenn ich ihre Cousine ausführe, damit sie davon erfährt, ist das eigentlich ein Armutszeugnis und beweist nur, dass ich noch auf sie fixiert bin. Ich denke ein anständiger FO - ohne Silvestergruß - ist meine beste Option.

Mein Dank gilt Allen, die sich hier so rege beteiligen und mir helfen, Frauen - und mich selbst - besser zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und sie wieder Fieber hatte, obwohl sie schon nachmittags vorgeschlafen hat

Ich versteh es einfach nicht :fool:

Sind manche Leute hier echt so alternativarm, dass sie auf biegen und brechen ein Date abmachen müssen!!?? Damit meine ich jetzt nicht Alternativen in Form von Frauen, sondern Hobbies, Freunde usw.

Die Alte hat einen Fieberrückfall und du triffst dich trotzdem mit ihr. Da kann doch nur Scheiße bei rumkommen.

a) Wenn du es vorher gewusst hast, wieso verschiebst du das Date nicht..."Hey HB, werde erstmal wieder richtig gesund, nicht das du während des Treffens die ganze Zeit in dein Getränk schnotterst :))"

b) Wenn du es erst weißt, wenn sie mit dem Zug angekommen ist..."Ach du scheiße, du siehst ja garnicht gut aus. Da du jetzt den weiten Weg auf dich genommen hast, lass uns eben für eine Stunde in die Bar gehen und anschliessend setze ich dich wieder in den Zug und du fährst nach Hause"

Führung Junge...FÜHRUNG ;-)

Bei b) hättest du dann folgendes für den Abend gehabt:

Aber trotzdem Händchen halten, eng zusammen sitzen, verliebt in die Augen sehen, etc.

Super :good: ...das hätte bei ihrem Gemütszustand an dem Abend völlig gelangt plus KC.

Danach setzt du sie wieder in den Zug und gut ist.

Aber nein, du zerstörst es komplett, indem du mit ihr noch ins Kino gehst. Und dann auch noch "Der Hobbit". Der Film geht knapp 3 Stunden und die Alte hat Fieber...unglaublich...ich komm da garnicht drüber weg :fool:

Du bist der Mann. Du hast die Führung. Wenn es einer Frau schlecht beim Treffen geht, dann bist du derjenige, der dafür zuständig ist, dass sie sich wieder besser fühlt, wenn sie es Wert ist.

Als Beispiel: wenn eine Frau Magen-Darm oder Fieber bekommt, dann schick sie freundlich nach Hause, wenn sie nicht selber so schlau ist und darauf kommt. Zu dem Zeitpunkt fühlt sie sich besser zu Hause, als mit dir irgendwo in der Öffentlichkeit.

EDIT:

Mir fällt es leicht, Frauen beim ersten Approach auf Sex zu kalibrieren und Sexualität auszustrahlen, dass sie von ganz alleine über Brust/Arme streichen oder mein Shirt hochheben und ich komme leicht an Nummern oder mit zu ihr. Aber dann verlässt mich der Mut und es wird selten was anderes als ein schüchterner Kuss.

Wenn du bei ihr bist oder sie bei dir ist, dann ist das eine 100%ige Aufforderung ihrerseits, dass du eskalierst. Keine Frau nimmt einen "fremden" Kerl mit zu sich nach Hause oder geht in seine Wohnung, weil sie mit ihm sabbeln will ;-).

Mir hat folgendes Mindset geholfen:

"Jetzt bin ich bei ihr und MUSS eskalieren, ansonsten erzählt sie ihren Mädels, dass sie eine Pussy mit nach Hause genommen hat, bei dem nichts ging."

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Eifersuchtsdingen halte ich in dem Fall für sinnlos. Du hast dich bei der Cousine schon quasi "ausgeheult", mich würde es wundern, wenn da etwas läuft - simpel aus dem Grund, dass keine Frau offensichtlich die zweite Wahl sein will. Insbesondere das was charly und Riddik ansprechen - entweder du sagst ihr sofort ab, wenn sie schon krank ist, oder du kümmerst dich ordentlich um sie. Ich bin auch sportlich und neige auch zum Schwitzen. Das hat noch nie eine Frau gestört und ich habe Frauen sogar beim Sex angetropft. Ja klingt ekelig, aber es war eben auch ein wenig eine härtere Nummer, ich finde das gehört auch dazu. Der normale Schweiß stinkt nicht, außer du isst gewisse Gewürze oder nimmst Mittel ein. Es ist sogar so, dass der Schweiß den anziehenden Geruch transportiert. Wenn du auf regelmäßige Körperhygiene achtest ist das nie ein Problem. Die Frau tauscht auch deinen Speichel aus und dennoch ist die Vorstellung, dass du ihr in den Mund spuckst vermutlich ekelhaft. Also hier auch chillen.

Wie gesagt ich finde auch, ein erneutes Melden kann dir nicht schaden. Du hast meiner Meinung nach keine Oneitis und wenn ist es auch scheißegal letztendlich - was aber entscheidend ist, dass du dir trotzdem sinnvolle, echte Alternativen anlegst. Damit meine ich auch die "alle 3 jahre vorkommenden" HBs. Die gibt es schon durchaus öfter, man muss eben dafür auch etwas mehr aktiv sein.

Und dass die Frauen unten herum alle gleich aussehen: Ist für mich absurd. Frauen sehen anders aus, fühlen sich anders an und riechen vorallem auch anders. Das ist von ekelhaft bis Hirnausschaltgeilmachend. Bei gleicher Körperhygiene und keinen Krankheiten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, die Eifersuchtsnummer nach dem Ausheulen ist im Moment keine gute Idee. Schaff dir Alternativen, aber auch hier gilt, locker bleiben. Wenn du nen Korb bekommst, locker bleiben. Und ruhig mal die Eier haben, wenn sich ein ONS ergibt und du geil bist, dann zieh das durch, natürlich immer mit Gummi! Du solltest Rücksicht auf die Frau nehmen, aber Excuse wie, ich schwitze zu viel oder seh heute nicht gut aus oder so bringen dich nicht weiter. Glaub mir, dass Gefühl, wenn du mal über deinen eigenen Schatten springst, und es danach hingegen allen rationalen Gründen in deinem Kopf doch gut geht, dass ist unbezahlbar.

Les dich weiter ein! In vielen Situationen hilft dir das hier gesammelte Wissen enorm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Riddik, alter Krieger! Beim ersten Date war sie sozusagen auf dem Wege der Besserung. Wir haben das Date ausgemacht und ich bin zu ihr gefahren. Als erstes haben wir gemeinsam die Kinokarten geholt und sind dann in die Bar. Erst da hat sie von ihrem Tag erzählt und dass es ihr wieder schlechter geht. Kommunikation vor dem Treffen war einfach, dass sie sich freut mich zu sehen und ich mich nach Dienst nicht abhetzen und vorsichtig fahren soll, etc.

Meine Alternative für den Abend wäre gewesen, totmüde ins Bett zu fallen. Ich bin extra an dem Morgen vor den regulären Öffnungszeiten ins Training und dann den ganzen Tag arbeiten gewesen...

Eskalieren war zum Sex übergehen? Hab noch nicht so weit lesen können...

Danke Diadoche für diesen aufschlussreichen und anschaulichen Beitrag!

Ich denke auch nicht, dass bei der Cousine was laufen würde, aber etwas seltsam verhält sie sich schon. Ist ein anderes Thema und ich will auch nichts von ihr, dennoch kann mir bestimmt jemand sagen, was das soll. Zum einen hat sie mich ausfragen wollen nach dem ersten Date und zum anderen erzählt sie mir, dass sie Single ist und etwas festes sucht. Wenn ich nach meinem Target gefragt habe, wollte oder konnte sie wenig sagen und hat von sich weiter erzählt. Als wir allein im Studio waren und sie gar nicht trainiert hat, kommt sie zu mir und will lauter Übungen gezeigt bekommen und stellt sich dann auch noch so an, dass ich ihr Hilfestellung geben muss, obwohl fast den ganzen Tag Trainer da sind und ich sie die Sachen auch schon alleine ausführen sehen hab.

Über meine Schweißbildung und den Geruch kann man sich vielleicht streiten, aber klar dusche ich vor einem Treffen.

Ich bin sicher, dass viele tolle Frauen da draußen unterwegs sind, aber bei meinem Lebensstil lerne ich wenige kennen. Also insbesondere seit ich im Sommer die Stadt gewechselt habe, ist das Weggehen stark zurück gegangen.

Muss auch ehrlicherweise ergänzen, dass ich sie über FB kennen gelernt habe. Mir war langweilig und sie war bloß in der Freundesliste ihrer Cousine. Fand das Lächeln toll und hab sie angeschrieben. Kam keine Antwort. Nächsten Abend geaddet, instant angenommen worden und den Rest des Abends geschrieben. Am nächsten Tag wach ich auf und da hat sie mir schon ihre Handynummer geschickt. Nächster Tag erstes Date. Sind durch Zufall drauf gekommen, dass die zwei verwandt sind, weil sie mich gefragt hat, warum ich so aussehe.

Also ich schreib normal auch keine Frauen in FB an, aber das war ein Gesicht wo ich nicht anders konnte.

Für sinnvolle, echte Alternativen muss ich wahrscheinlich feiern gehen. Hab kurz nach Beginn des neuen Jahres Urlaub, da kann ich das forcieren.

Danke, V-Mann! Ich werde meinen Mut zusammen kratzen. Ich glaube Mopar hat auch schon gesagt, dass ich das Eskalieren irgendwie verinnerlichen muss. Der nächste Schritt wird sein, mal paar Eskalationstechniken/Routinen zu suchen, an denen ich mich gedanklich die nächsten Male entlanghangeln kann.

Dass ich FO mache, wenn sie in die LMR geht und mir einen Kaffee mache oder sowas in der Art, kann ich mich sogar noch dran erinnern von früher...

Was mir noch einfällt: Sie ist laut Cousine wohl seit Ende 2012/Anfang 2013 Single.

Die Analyse des Dates scheint ziemlich abgeschlossen und der Freeze Out ist beschlossene Sache. Jetzt beschäftige ich mich mit anderen Dingen bis dahin, aber dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen, bevor der Topic in der Versenkung verschwindet:

Mit welchen Shit Tests oder Wartespielen kann ich nach dem FO rechnen? Sie wird wohl kaum einfach locker über Alles weg gehen, sondern wissen wollen, ob ich dieses Mal meine Eier mitgenommen habe, bevor sie wieder investiert. Wie mache ich das nächste Date klar, wenn es soweit ist? Wie umschiffe ich die Shit Tests, wenn sie mich zB wie im Telefonat fragt, was ich von ihr erwarte und sie sagt, dass ich sofort eine Beziehung erwarte, etc...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen aber die meisten haben eh schon alles geschrieben.

(mehr) eskalation

keine Kino-"Dates"

kein verliebtes sms getippsel

Zwei Punkte hab ich aber noch zum anmerken:

a)

Treff dich mit der Frau erst wieder wenn sie gesund ist

b)

Such dir eine Frau mit geregelten Familienverhältnissen.

Alleine schon das sie warscheinlich zu ihrer Cousine (mit der sie nicht viel Kontakt hat) zieht weils mit den Eltern daheim nicht läuft ist bei mir eigentlich eine Alarmglocke!

Vielleicht liege ich hier falsch aber bei Frauen die aus "kaputten" Familien kommen habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Gut, fürs knallen sind sie gut genug aber mehr sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden