Was soll ich mit ihr bei einem ersten Date unternehmen?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe neulich ein Mädel bei einem Ausflug kennen gelernt. Haben uns gut verstanden, nett unterhalten und viel rum gewitzelt. Eher in der Gruppe als "intim" zu zweit. Unter den gleichen Umständen haben wir dann auch Nummern ausgetauscht. Ich würde mich gerne wieder mit ihr treffen, weiß aber nicht genau, wie. Ich glaube, sie würde zu einem Treffen zum Sport oder ähnlichem (freundschaftlich?) ja sagen. (Ich denke sie ist eher der Kumpeltyp).

Ich bin Anfang, sie Mitte 20, sie wirkt etwas erwachsener, ist aber auch für witzige Kindereien zu haben. Berührungen haben stattgefunden, aber kein absichtliches Streicheln oder so. Eher nahe beisammen sitzen obwohl genug Platz ist und beim Reichen von irgendwelchen Sachen mehr als nötig die Hand berühren, mehrsekündiger Blickkontakt beim Unterhalten. Bin mir nicht sicher, ob sie das nicht mit jedem Typen macht, den sie sympathisch findet. Wenn ich sie nicht nach einem Treffen frage, sehe ich sie, wenn überhaupt, mal kurz auf der Arbeit. Sprich: Zufällig wird da nichts passieren, direktes Handeln ist gefragt.

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, wie bzw. zu was ich sie am Telefon einladen könnte und habe zu jedem spezielle "Befürchtungen". Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung weiterhelfen, oder habt noch ganz andere Tipps.

1. Einladen zum Mountainbiken/Kletterhalle/Joggen. --> Ist kein wirkliches Date, kein Kino sondern Friendzone. Immerhin wird man etwas vertrauter.
  2. Treffen mit Kumpels vom Ausflug ausmachen. --> Kein Kino, am Ende rein freundschaftlich, evtl sogar CB.
  3. Zum Date einladen, Essen gehen, Filmabend, Spazieren gehen --> Korb, unangenehme Situation, ich weiß immerhin, woran ich bin.
  4. Einen Bekannten von ihr fragen, ob sie einen Freund hat. --> Kenne ihn nur sehr flüchtig, er würde ihr vll erzählen, dass ich gefragt habe. "Der hat nicht mal die Eier in der Hose selbst zu fragen ..."
  5. Sie selbst beim Telefonat nach 2 Minuten fragen ob sie einen Freund hat. (längeres Smalltalk Telefonat kann ich mir gerade kaum vorstellen) --> kommt komisch rüber?

Ich fürchte mich eigentlich nur vor Nummer 3. Mal sehen, was ihr empfehlt, oder was ihr noch so für Tipps habt?

Ich freue mich über jede konstruktive Antwort!!! :)

Danke und Viele Grüße

99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1, wieso Friendzone?

Aus meiner Erfahrung sind eher die Typen, welche nach dem Beziehungsstatus fragen schnell in der Friendzone. Weil die es, wie sie es von Mutti gelernt haben, immer höflich brav erfragen, ob denn die Chance auf eine Bezihung bestünde.

Wenn du ne aufregende Tour mit den Mountain Bikes machen willst, dann mach es doch. Du wirst sie ja nicht nachher nebenher fahrend nach Hause bringen und dich mit High Five und nem Wheelie verabschieden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kletterhalle ist super. Küss sie, wenn ihr beide oben angekommen seid. Dann ist auch nix mit Friend-Zone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh an einen Ort wo du schnell verschwinden kannst wenn sie dir doch nicht gefällt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Angst vor Nummer 3, das liest sich so als hättest du Angst zu eskalieren, Angst davor dass sie dich zurückweist wenn du sexueller wirst oder gar küsst, sagst du ja selbst.

Also wenn du wissen willst wo du bei ihr dran bist, dann mach Nummer 3. Wohnt sie in einer anderen Stadt, oder ist eine in der Nähe ? Dann behaupte du kennst dich da nicht so gut aus, und hättest gerne ne Stadtführung, geht auffn Weihnachtsmarkt (wenn es die bei euch noch gibt, bei mir ja). Witzel weiter mit ihr rum, zieh sie auf, werd ein wenig sexuell von wegen du hattest mal eine Sexsüchtige Lehrerin, du hast sie dauernd mit anderen Lehrern rum knutschen sehen, irgend so ein Blödsinn... Das aktiviert schon gewisse Regionen im Hirn bei ihr, wenn sie dich als sexuell OK eingestuft hat. Da kannst du eben nicht wissen, nur raus finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh an einen Ort wo du schnell verschwinden kannst wenn sie dir doch nicht gefällt.

??? Sonst alles klar bei dir? Haust du bei einem schlechten Date übers toilettenfenster ab :-D

Es istvöllig egal was du mit ihr machst finde ich, wenn ihr euch gut versteht dann ist das so ;-)

Ruf sie an, Quatsch mit ihr und wenn's gut läuft frag ob sie einen freund hat, ist ka nichts schlimmes :-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich manchmal gar nicht so daneben. Es gibt einfach Damen mit denen man sich überhaupt nicht versteht, weil man einfach auf einer ganz anderen Wellenlänge ist. Dann ergeben sich auch absolut keine Gespräche. Wenn man dann zu zweit im Auto sitzt und sich beide Seiten denken "Oh Gott, ich habe keinen Bock auf dich, du hast keinen Bock auf mich und wir haben absolut nichts gemeinsam." Das kann ziemlich unangenehm werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich deswegen schnell und unauffällig aus dem Staub machen, ist ja mal richtig Pussylike (nicht persönlich gemeint), sie wird dich schon nicht fressen, wenn man ihr das mitteilt.

Dann spricht man es eben aus, dass es nicht passt, macht LJBF draus, lernt ihre Freundinnen kennen und vlt. ist da dann eine dabei oder du hast somit einen SC erweitert. Jedenfals lässt ich so mehr gewinnen, also einfach die Blendgranate zu werfen, natürlich ist es dann mit Arbeit verbunden und man muss Zeit aufwenden.

bearbeitet von Almay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individualchaotin hat recht: Kletterhalle ist super. Das Klettern sorgt für ein leichtes Kribbeln, das Bezwingen der Wand sorgt für ein Gefühl der Euphorie - und sie wird unbewusst diese Gefühle Deiner Anwesenheit zuschreiben!

Mit einem Kuss zum Erreichen des "Gipels" gratulieren ist eine gute Idee. Überhaupt: wenn Ihr zusammen hochgeklettert seid, habt Ihr gemeinsam etwas geleistet, etwas erreicht. Das schafft Bindung, mehr als vieles andere. Und weil es ein kribbeliges Erlebnis war, steuert diese Bindung nicht gleich in die Freundschaftszone, keine Sorge.

Auf Erkundigungen, ob sie einen Freund hat, würde ich verzichten. Das wirkt so wie "schon bevor ich eine Frau überhaupt kennenlerne, will ich wissen, ob was läuft, sonst ist das Zeitverschwendung". Und das macht nicht besonders attraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ich mit jemandem überhaupt nicht sprechen kann Stelle ich doch schon am Telefon fest !

Ein bischen anstand sollte man haben, wenn es beim Date nicht passt dann verabschiede ich mich halt höflich.

Ich finde sowieso das das erste Date ein beschnuppern ist und nix anderes, die tollen Sachen kann man danach immer noch machen :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für Offtopic, aber: Gemeinsam oben ankommen in einer Kletterhalle??? Wie soll das denn bitte gehen? Normalerweise sichert doch einer unten und der andere klettert, egal ob Toprope oder Vorstieg. Eine Seilschaft habe ich in einer Kletterhalle nich nie gesehen und ist m.W. auch nicht erlaubt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob ich mit jemandem überhaupt nicht sprechen kann Stelle ich doch schon am Telefon fest !

Nö. Hatte einen Abend mal nach 5min ein NC, weil ich wieder woanders hin musste. Am Tag später die Dame angerufen und instant Date ausgemacht. Da weiß man noch gar nichts über die andere Person. Alles andere wäre auch ziemlich voreingenommen.

Ein bischen anstand sollte man haben, wenn es beim Date nicht passt dann verabschiede ich mich halt höflich.

Funktioniert halt nicht, wenn man das HB im Auto hat und mit ihr in eine andere Stadt fährt, weil man selbst wohin will, wo man noch nicht war.

bearbeitet von Silenced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

??? Sonst alles klar bei dir? Haust du bei einem schlechten Date übers toilettenfenster ab :-D

Darum lande ich immer in Bars, im Notfall kann ich sie mir noch schön trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, vielen lieben Dank für die ganzen Antworten! War mein erster Beitrag, hatte nicht mit so flinker und vielfältiger Resonanz gerechnet :good:

[...] Aus meiner Erfahrung sind eher die Typen, welche nach dem Beziehungsstatus fragen schnell in der Friendzone. Weil die es, wie sie es von Mutti gelernt haben, immer höflich brav erfragen, ob denn die Chance auf eine Bezihung bestünde. [...]

[...] Auf Erkundigungen, ob sie einen Freund hat, würde ich verzichten. Das wirkt so wie "schon bevor ich eine Frau überhaupt kennenlerne, will ich wissen, ob was läuft, sonst ist das Zeitverschwendung". Und das macht nicht besonders attraktiv.

Klingt einleuchtend ;)

Du hast Angst vor Nummer 3, das liest sich so als hättest du Angst zu eskalieren, Angst davor dass sie dich zurückweist wenn du sexueller wirst oder gar küsst, sagst du ja selbst.

Also wenn du wissen willst wo du bei ihr dran bist, dann mach Nummer 3. Wohnt sie in einer anderen Stadt, oder ist eine in der Nähe ? Dann behaupte du kennst dich da nicht so gut aus, und hättest gerne ne Stadtführung, geht auffn Weihnachtsmarkt (wenn es die bei euch noch gibt, bei mir ja). Witzel weiter mit ihr rum, zieh sie auf, werd ein wenig sexuell von wegen du hattest mal eine Sexsüchtige Lehrerin, du hast sie dauernd mit anderen Lehrern rum knutschen sehen, irgend so ein Blödsinn... Das aktiviert schon gewisse Regionen im Hirn bei ihr, wenn sie dich als sexuell OK eingestuft hat. Da kannst du eben nicht wissen, nur raus finden.

Dito. Ich habe wahrscheinlich zu viel Angst vor einer Abfuhr und bin deshalb nicht offensiv genug. Zu dem Thema steht ja schon genug in den Anfängerthreads geschrieben, werde mich daran nochmal kurz vorher "stärken". Und wenn ich so drüber nachdenke: "Was ist eigentlich das Schlimmste, was passieren kann?.... Stimmt, ist gar nicht so wild."

[...] Normalerweise sichert doch einer unten und der andere klettert, egal ob Toprope oder Vorstieg. Eine Seilschaft habe ich in einer Kletterhalle nich nie gesehen und ist m.W. auch nicht erlaubt...

So ist es leider, aber dann geht's eben Bouldern. Da sollte es mit gegenseitigen Hilfestellungen und auf der Weichbodenlandschaft genug Chancen zur Eskalation geben.

Aber es kommt ja sowieso erstens anders und zweitens als man denkt. Vielleicht geht's auch wo ganz anders hin oder sie hat gar keine Lust auf irgendwas^^. (Da sind schon wieder das doofe Grübeln!) Genug gelabert, ich versuch's einfach :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden