Machtgefüge: Frauen reagieren negativ auf meiner Veränderung

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Besten Freund verloren, auch die anderen Freunde, aber Hey Frame gehalten!

Auf die wahren Werte kommt es an...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stray-dog

Besten Freund verloren, auch die anderen Freunde, aber Hey Frame gehalten!

Auf die wahren Werte kommt es an...

Ironie? Ich komm nicht mit.

Falls ja dann habe ich nicht meine Freunde verloren sondern mich weiterentwickelt und verhindert in die harten Drogen abzurutschen. Den eigenen Körper nicht zu verschindeln sondern zu optimieren und sich selbst nicht an Freunden sondern den eigenen Strärken und Schwächen zu messen ist 1000mal wichtiger als vieles auf der Welt.

bearbeitet von stray-dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Freund verloren, auch die anderen Freunde, aber Hey Frame gehalten!

Auf die wahren Werte kommt es an...

Ironie? Ich komm nicht mit.

Falls ja dann habe ich nicht meine Freunde verloren sondern mich weiterentwickelt und verhindert in die harten Drogen abzurutschen. Den eigenen Körper nicht zu verschindeln sondern zu optimieren und sich selbst nicht an Freunden sondern den eigenen Strärken und Schwächen zu messen ist 1000mal wichtiger als vieles auf der Welt.

Erstmal: Was für harte Drogen nehmen sie denn bitte ? Vorher war nie die Rede davon. Nehmen sie irgendwelche Pillen, Amphetamine, Koks oder manche sogar Heroin?

Oder trinken sie halt am WE und kiffen ab und zu, wie der Großteil der Jugendlichen? Wenn ja, wo liegt das Problem? Du musst dich nicht ins Koma saufen, oder jeden Tag dich zudröhnen.

Es tut mir leid, es noch mal sagen zu müssen: Aber du bist ziemlich auf dem Holzweg. Freunde sind mit das wertvollste was man haben kann, und die engsten Jugendfreunde bleiben einem ein Leben lang. Du wirfst es für einen PU-Hirnfick weg. Zumal du auch nicht wirklich verstanden hast, worum es geht, wie man an dem Post hier sehen kann. Du verstehst es eben nicht, worauf es beim Umgang mit den Frauen ankommt:

Es gibt auch Frauen, die wollen nicht gegen Dich spielen, sondern mit Dir zusammen etwas erreichen - vgl. das Beispiel mit dem Puzzle. Da spielt man einander die Bälle zu, anstatt einander ausspielen zu wollen. Wenn ich C&F bin, dann hoffe ich immer, dass die Frau das als Spiel erkennt und den Ball aufnimmt.

Das sind dann aber die ganz seltenen HSE Hd Frauen. Wenn man so eine gefunden hat hat man die besten Chancen glücklich zu werden selbst wenn man ihnen mal die Führung überlässt, wie du in deinem Bsp.

Beispiel gefällig? Ich habe bei einer Frau einen der hiesigen Standardsprüche gebracht: "ich gehe am soundsovielten, dortunddort hin, wenn du ganz lieb fragst, nehme ich dich mit." Zurück kam ein "wenn du mich ganz lieb fragst, komme ich." Ist das ein Machtspiel, ein Betaisierungsversuch, ein Shittest? Quatsch mit Sauce, das ist ein Aufnehmen und Zurückspielen des Balles. Von dem Moment an war uns beiden natürlich völlig klar, dass wir zusammen hingehen würden, aber dass wir ein kleines Spielchen spielen, wer jetzt wen fragt. Natürlich habe ich "ok, ich überleg's mir" geantwortet und prompt ein "aber nicht zu lange, sonst habe ich schon was anderes vor" zurückbekommen. Schliesslich habe ich sie gefragt. Habe ich mich dadurch betaisiert? Einen Shittest nicht bestanden? An Attraction eingebüsst? Unsinn! Wir haben uns gegenseitig Bälle zugespielt, Spass gehabt und dann das getan, was von Anfang an klar war, nämlich ein Date vereinbart.

Aber indem du ihr das quasi durchgehen lässt, erlaubst du ihr sich dir überzuordnen, was ja auch völlig in Ordnung ist solange sie keine bekloppte LSE Frau ist. Ich wär mir in der Situation gnadenlos unterworfen vorgekommen und genau das wollen Frau erzielen um sich deiner Standhaftigkeit zu vergewissern, kann ja jeder ankommen und auf Alpha machen aber nur die, die es sind kommen (zum Ziel). Deswegen wird hier ja so oft und deutlich gesagt das Theorie ein feuchter Schiss in der Welt des Pu ist, denn es ist leichter Theorie durch reflektieren zu erlernen, als erlernte Theorie praktisch anzuwenden!

Wenn du das als "durchgehen" bezeichnet usw., zeigt das mir, dass du eben nicht die Situation richtig einschätzen kannst, und durch PU mitnichten deiner Umgebung überlegen bist.

Klar, du kannst hier auf die Spinner hören, die hier im Thread dir zustimmen, das sind aber auch die, die hier täglich irgendeinen Verschwörungsmumpitz von der Stange lassen, den jeder sozialen Menschen da draußen vollkommen für Banane hält.

Auch: Und ich sage es nochmal: Das mit der weiblichen Erziehung ist einfach Quatsch: Es ist einfach normal, mit 17 noch unsicher zu sein, und kaum Erfolge bei Frauen zu haben. Die wenigsten sind da schon selbstbewusste echte Männer. Und das war auch schon vor 100 Jahren so. Das kann man auch nachräglich ganz gut feststellen. Dein Opa und dein Vater waren ebenso nicht die souveränen Typen, und haben sich als Teenager auch vorführen lassen.

Nochmal, willst du dir als der große Held vorkommen, der alle hinter sich lässt, und dafür Freunde wegschmeißt? Willst du wirklich so zum einen Idioten werden? Mädels kommen und gehen, und den ein oder anderen Spruch kann man aushalten, aber deine Freunde bleiben für's Leben, und sind natürlich wichtiger als das:

sondern den eigenen Strärken und Schwächen zu messen ist 1000mal wichtiger als vieles auf der Welt.

Es gibt 1000 wichtiger Dingen, als die eigenen Stärken und Schwächen zu messen.

Auf deine "Persönlichkeitsentwicklung" ist nämlich ziemlich geschissen, wenn du mal wirklich Hilfe brauchst oder du in einer Krise den Beistand von Freunden benötigst aber keiner da ist, außer paar losen Bekanntschaften, die dich mal in deiner "Persönlichkeitsentwicklung" weitergebracht haben.

Deine "Weiterentwicklung" ist keine Besserung, sondern eine Entwicklung zum unsozialen Typen.

Wenn du wirklich "weiter" wärest, könntest du über den Sprüchen deiner Freunde stehen, und sie mit nem Scherz entkräften, dann ist das Thema auch schnell gegessen. Oder eben darüber nachdenken, ob die Leute. die dich lange kennen, nicht recht haben könnten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freunde sind mit das wertvollste was man haben kann, und die engsten Jugendfreunde bleiben einem ein Leben lang.

Richtig - und genau das ist mit Teil des Problems, nicht der Lösung.

"Zeige mir Deien Freunde, und ich sage Dir wer Du bist."

"Du wirst so wie Deine fünf engsten Freunde."

(Es gibt zahlreiche Varianten von dem Spruch, aber alle besagen das gleiche)

Es gibt 1000 wichtiger Dingen, als die eigenen Stärken und Schwächen zu messen.

Das stimmt - sobald man alles essentielle ohnehin schon erreicht hat.

Auf deine "Persönlichkeitsentwicklung" ist nämlich ziemlich geschissen, wenn du mal wirklich Hilfe brauchst, du in einer Krise den Beistand von Freunden benötigst, aber keiner da ist, außer paar losen Bekanntschaften, die dich mal in deiner "Persönlichkeitsentwicklung" weitergebracht haben.

field tested, aus meiner Sicht:

Typen, die bei Frauen entweder versagen, versuchen einen in Betaland zu halten oder neidisch werden, bzw. einem dort Kram versauen, sind meistens auch in echten Krisensituationen unbrauchbar bzw haben immer eien dumme Ausrede, warum sie nicht tun was nötig wäre.

Nebenbei gesagt ist das der (meist diesen Typen selbst unbewusste) unmoralischste, aber schlicht und simpel effizienteste Weg bei der Konkurrenz von Betas untereinander: Sich gegenseitig noch mehr runterzuziehen, um komparative Vorteile zu erlangen. (Klassiker: Ein beta zum anderen: "Y ist voll die Psychoschlampe, die ist neulich mit Andreas Alpha sofort in die Kiste, obwohl sie gerade seit drei tagen mit B auseinander ist!" *stellt sich gerade vor, Y zu vögeln*)

Nicht umsonst tun sich da Ähnlichkeiten zum (ebenfalls meist unbewussten) Konkurrenzverhalten unter HBs auf (Klassiker: HB zu anderem HB: "X ist ein Arschloch, der will dich nur ins Bett kriegen! Von dem würde ich mich fernhalten!" *tippt währenddessen SMS an X*)

Wenn du wirklich "weiter" wärest, könntest du über den Sprüchen deiner Freunde stehen, und sie mit nem Scherz entkräften, dann ist das Thema auch schnell gegessen.

Stimme zu - Stichwort "Schlagfertigkeit".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wer von den 17hjährigen ist denn bitte ein Alpha? Keiner. Also hör doch bitte mit sonem Scheiß auf, dass er gut daran tut, sich von langjährigen Freunden zu trennen! Deswegen wollen die ihm bestimmt nicht was böses und ihn runterziehen. Sein bester Freund wünscht ihm gewiß mehr Glück und Erfolg als jeder Puler hier,

Seine falsche Einschätzung des Machtgefüges zwischen Frauen zeigen doch einfach, dass der Junge auf dem Holzweg ist. Bestätigt ihn nicht weiter darin.

Lasst mal doch die Pu-Klischees bitte wenigstens in diesem Thread sein. Ich finde es ziemlich beschissen, wie du ihn noch darin bestärkst, sich von seinen Freunden zu verabschieden, selbst hier kannst du wes mit deinewn krudden Theoriennicht sein lassen.

Das schlimme, er wird sich durch dich bestätigt fühlen und weiter machen. Gratulation, du befreist ihn gerade von seinen "BEea-Freunden" Juhuu!! :bad: :bad: :bad: :bad:

Ich klann gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was jetzt konkret? Wieviel, wie oft bei wem? Und wollen die dich da reiniehen?

Bisher hast du keine Hinweise darauf gegeben, dass deine Freunde dich in einen Drogensumpf reinziehen wollen oder ähnliches. Es ging um deine Veränderungen durch PU und die Reaktionen deiner Umgebung darauf.

Denn falls da wirklich krasse Drogengeschichten geschehen, denen du dich nicht entziehen könntest, würde dir niemand hier raten, in der Clique zu bleiben.

Nur wenn es eben nicht darum ging, bzw. es nur Einzelfälle in deinem Bekanntenkreis gab, die du auch bei deinen Posts nicht im Auge hattest, gelten meine Worte immer noch.

Was jetzt da nun wirklich geschieht wissen wir nicht, also sei ehrlich zu dir., uns unbekannten brauchst du nichts beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stray-dog

Und was jetzt konkret? Wieviel, wie oft bei wem? Und wollen die dich da reiniehen?

Bisher hast du keine Hinweise darauf gegeben, dass deine Freunde dich in einen Drogensumpf reinziehen wollen oder ähnliches. Es ging um deine Veränderungen durch PU und die Reaktionen deiner Umgebung darauf.

Denn falls da wirklich krasse Drogengeschichten geschehen, denen du dich nicht entziehen könntest, würde dir niemand hier raten, in der Clique zu bleiben.

Nur wenn es eben nicht darum ging, bzw. es nur Einzelfälle in deinem Bekanntenkreis gab, die du auch bei deinen Posts nicht im Auge hattest, gelten meine Worte immer noch.

Was jetzt da nun wirklich geschieht wissen wir nicht, also sei ehrlich zu dir., uns unbekannten brauchst du nichts beweisen.

Ich glaub ich habs irgendwo auf Seite 2 erwähnt, falls nicht dann jetzt! :)

Sie wollen mich da nicht bewusst reinziehen aber finden es halt toll und wollen mich an ihrem Glück teilhaben lassen ...

Mein bester Freund meinte das es mal was besonderes ist, was zu werfen und man was hat worauf man sich freuen kann. Erst ware Gras das besondere aber das ist inzwischdn auch schon Alltag, und ohne ist er noch schlechter drauf als normalerweise. Ich hab mit ihm gesprochen und er meinte er könnte locker ein paar Monate verzichten, wenn er denn wollte aber wieso sollte er...

Ich erzähl ihm ab und zu von meinen DJBC Erfolgen und er hört immer gespannt zu. Er kennt die Seite, ich wollte damals mit ihm das Bootcamp antreten weil ich noch zu unsicher war es allein zu machen, aber er ging da wieder mit seiner 'ist doch alles scheiße' Einstellung ran und so blieb ich erstmal beim mitlesen. Jetzt hab ich mich überwunden und auf einmal will er mit mir weggehen, beim streeten zu schauen usw. Ich bin kein Arschloch und werds auch nicht werden aber dennoch werde ich nie wieder sein Fußabtreter sein. Er kann mal mitkommmen, ok, aber schaffen muss er es, ich will meine Energie auf meine Ziele fokusieren und nicht an anderen "verschwenden".

bearbeitet von stray-dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stray-dog

Bitte, bitte höre auf das was Jon sagt , damit dieses Trauerspiel ein Ende findet.

Welches Trauerspiel??? Mein Leben läuft bombastisch! Die letzten 1 1/2 Wochen waren besser als mein komplettes Leben davor! Und es wird noch besser werden bearbeitet von stray-dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung du bist 17 Jahre alt. Da probiert man viel aus, schnuppert in viele Lebenskonzepte rein. Man fühlt sich an einem Tag wie der König der Welt und am nächsten ist man zu Tode betrübt. Nennt sich Pubertät. Ziel ist es dieser irgendwann, möglichst ohne Dachschaden, zu entwachsen.

Gute Moglichkeiten dafür sind vernünftige Rollenvorbilder, stabile soziale Vernetzung, gute familiäre Verhältnisse, Ziele im Leben.

Schlechte sind Lob des Sexismus zu lesen, seinen alten Freunden in den Arsch zu treten und die Welt mit Begriffen wie Alpha, Betaisierung und Shittest zu erkären.

Ich habe es zwar schon mal geschrieben, aber wenn die Entwicklung richtig läuft, fällt die Resonanz der Umgebung ausgesprochen positiv aus (Eigenerfahrung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich habs irgendwo auf Seite 2 erwähnt, falls nicht dann jetzt! :)

Sie wollen mich da nicht bewusst reinziehen aber finden es halt toll und wollen mich an ihrem Glück teilhaben lassen ...

Mein bester Freund meinte das es mal was besonderes ist, was zu werfen und man was hat worauf man sich freuen kann. Erst ware Gras das besondere aber das ist inzwischdn auch schon Alltag, und ohne ist er noch schlechter drauf als normalerweise. Ich hab mit ihm gesprochen und er meinte er könnte locker ein paar Monate verzichten, wenn er denn wollte aber wieso sollte er...

Wie ich schon sagte, wenn du gleich zu Beginn geschrieben hättest: Hey meine Freunde befinden sich im Sumpf von Drogen. Kiffen sich jeden Tag die Birne zu und werfen sich dann auch noch am WE Pillen rein, dann hätte es hier keine Diskussion gegeben, wenn du sagst, die Leute hindern dich in deiner Entwicklung, bzw. ziehen dich runter.. Wenn dem so ist, ist Distanz natürlich richtig, aber dann wegen dem und nicht weil sie PU doof finden oder nicht akzeptieren.

Ich erzähl ihm ab und zu von meinen DJBC Erfolgen und er hört immer gespannt zu. Er kennt die Seite, ich wollte damals mit ihm das Bootcamp antreten weil ich noch zu unsicher war es allein zu machen, aber er ging da wieder mit seiner 'ist doch alles scheiße' Einstellung ran und so blieb ich erstmal beim mitlesen. Jetzt hab ich mich überwunden und auf einmal will er mit mir weggehen, beim streeten zu schauen usw. Ich bin kein Arschloch und werds auch nicht werden aber dennoch werde ich nie wieder sein Fußabtreter sein. Er kann mal mitkommmen, ok, aber schaffen muss er es, ich will meine Energie auf meine Ziele fokusieren und nicht an anderen "verschwenden".

Mr Jack schreibt es auh immer: Leute was erwartet ihr, wenn ihr von PU berichtet? Ich meine dein Freund ist doch eine Ausnahme, dass er überhaupt zuhört. Es ist doch klar, dass PU erstma komisch und freakig wirkt. Wäre mir und wahrscheinlich dir auch nicht anders gegangen, wenn ein Freund damit angefangen hätte.

Ich erzähle von PU garnichts. Wenn verpacke ich das ohne PU-Sprech und so allgemein, dass es normal wirkt. Und selbst dann ist es manchmal zucviel, wenn ich in nen Diskussionsmodus komme. Denn hier im Forum kann ich stur diskutieren und auf Ratschlä#ge beharren, aber die Leute sind ja auch ins Forum gekommen. Die Kumpels nicht, also lasse in einfach in Ruhe mit deiner Mission, PU und weiterentwicklung. Und die sind gewiß auch nicht unterlegen, weil sie jetzt nicht auf dem Persönlichkeitsverbesserungstripp sind.

Mach doch mal deine Fortschritte, und wenn du deine ersten Erfolge bei den Mädels vorweisen lannst, und die Kumpels fragen, wie du das machst, dann kannst du ihnen gerne Rat geben. Oder wenn dein Kumpel Liebeskummer hat, oder seine neue Flamme erobern will. Aber auch nur soweit er es möchte.

Die Leute machen schon selber ihren Weg. Das meine ich auch immer mit "Mumpitz" wenn ich über die These der verweichlichen Männer urteile. Es ist einfach normal, dass sie jung nicht so selbstbewußt und schwach sind. Und ich kann aus meinem Freundeskreis sagen, von denen ich auch einige seitJahrzehnten kenne: Fast alle waren auch unsichere Bübchen mit 17, alle haben ihren Weg gemacht, der eine später, der andere früher. Und fast alle haben keine Probleme mit Frauen, wenn sie nich vergeben wären, fänden sie auch schnell neue Mädels.

Also: Mach dein Ding, aber schau, dass du nicht zu freakig wirst, und nicht wirklich assi. Denn das "weiterkommen" ist eben nicht mehr wert als eine beste Freundschaft, wenn du auf diese herabschaust. Lass es auch mit dem missionarischen Eifer, groß von PU und Entwicklung zu reden, dies wirkt erstmal doof. Natürlich kommen darauf dumme Kommentare.

Wir können natürlich immer sagen, ja klar, die anderen wollen nicht, dass du dich veränderst, stört sie in ihrem Selbstbewusstein, Gewohnheit usw. Aber ist dem wirklich so? Wer will dir besseres, dein bester Kumpel, deine Eltern oder die Leute aus dem Forum hier?

Dein bester Kumpel ist dein bester Kumpel, der ist zehnmal mehr Wert als hier die Entwicklung zum Alpha usw. Und das wichtigste bei OU ist m.E. immer noch, ein sozialer Mensch zu sein. Jemand der gerne Menschen mag, Empathie besitzt.

Noch bist du verkrampft, siehst das Verhältnis mit Frauen als "Machtgefüge" usw. Seh es lockerer und vrnachlässige nicht deine Kumpels, auch wenn sie nicht die Top-Alphas sind, die dich in irgendeiner Entwicklung weiterbringen.

Ich habe es zwar schon mal geschrieben, aber wenn die Entwicklung richtig läuft, fällt die Resonanz der Umgebung ausgesprochen positiv aus (Eigenerfahrung).

So kenne ich es auch. Geisterfahrermentalität ist nicht immer das wahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Mitmenschen, besonders meiner Familie, ist es aufgefallen, dass ich mich (psychisch) vorwärts bewege doch aus irgendeinem Grund passt es der Mehrheit nicht!

Stell dir dich und die anderen einfach als ein System vor. Wenn sich nun innerhalb eines System ein Teil verändert, verändert sich das gesamte Gefüge. Diese Änderung ist für andere nicht ökologisch, deshalb wird versucht den Ursprungszustand wiederherzustellen, oder es wird mit Widerstand reagiert.

Dieser Zustand ist normal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du hast Dir hiermit die Möglichkeit genommen, mindestens einmal aufrichtig und vorbehaltslos verliebt gewesen zu sein und aus Deinen Fehlern zu lernen.

Ja geil, vorbehaltlos voll auf die Fresse zu fallen, genau das braucht man ja unbedingt. Intelligenz bedeutet u.a., auch aus Fehlern anderer lernen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sicher. Wenn man ziemlich früh merkt, daß man von einer bestimmten Frau aus gutem Grund die Flossen lassen sollte, steigert man sich da ja gar nicht erst so rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast stray-dog

Doch, sicher. Wenn man ziemlich früh merkt, daß man von einer bestimmten Frau aus gutem Grund die Flossen lassen sollte, steigert man sich da ja gar nicht erst so rein.

Eigentlich tut man es dann erst Recht. Es sei denn sie ist die Tochter von einem Gang Anführer der dir mit einem Schlag alle Zähne raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sicher. Wenn man ziemlich früh merkt, daß man von einer bestimmten Frau aus gutem Grund die Flossen lassen sollte, steigert man sich da ja gar nicht erst so rein.

Eigentlich tut man es dann erst Recht. Es sei denn sie ist die Tochter von einem Gang Anführer der dir mit einem Schlag alle Zähne raushaut.

Gemeint war wohl eher, dass wenn dich eine Frau mehr runterzieht als das es dich aufbaut, man seine Energie besser in andere Aktivitäten (andere Frauen und eigene Projekte) steckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört nunmal zum Erwachsen werden dazu. PU ist nicht mehr als Theorie. Lernen tust Du durchs leben/lieben/sein.

Und das würde ich mir nicht durch so einen PUkram versauen lassen wollen. Die Theorie ist wirklich gut: drücke bei Frau X Knopf Y und sie bewegt ihr linkes Bein, nur leider funktioniert das so nicht. Jeder muss lernen mit dem Rüstzeug vernünftig umzugehen, dafür braucht man Erfahrung und diese kann man nicht sammeln, wenn man Vorbehalte hat.

Zumal viele auch das Pferd von hinten aufsatteln, zuerst kommt die Persönlichkeitsentwicklung und dann das Werkzeug, nicht umgekehrt.

bearbeitet von heksor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.