Machtgefüge: Frauen reagieren negativ auf meiner Veränderung

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast stray-dog

@Julien Sorel

Ja habe ich! Ich hab vor 2 Stunden meine Ps4 verkauft und mich als Aushilfe bei Lidl beworben und wenn das Geld stimmt mach im Sommer allein eine Europa Tour.

Mit die beste Antwort bis jetzt, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und so wie ich das verstanden habe, wollen Frauen unterbewusst immer als Sieger aus dem Spiel gehen sei es nun ,das sie den Mann betaisiert haben, oder das sie eine erfolgreiche Beziehung führen in der sie einen Widerstand, einen Grund haben um überhaupt zu spielen. Denn wenn du die Wirklichkeit lebst in der es keine Gegen sondern nur ein Miteinander gibt, welchen Grund hat dann die Frau zu spielen? Es gibt kein Spiel auf dieser Welt das keinen Sieger hervorbringt und genau so ist das (in meiner Wirklichkeit) zwischen Mann und Frau, nur das der Mann und die Frau, in einer erfolgreichen Beziehung beide Gewinnen, gerade weil sie sich "bekämpfen" und auf einen ebenwürdigen Gegenspieler treffen.

Hast Du noch nie ein Puzzle gespielt? Gibt es dabei Sieger und Verlierer? Nein, da gibt es eine Herausforderung zu meistern. Und wenn man es zu zweit löst, hat man zusammen gespielt. Miteinander, aber nicht gegeneinander.

Natürlich gibt es Frauen, die irgendwie gegen Dich spielen wollen. Musst Du Dich darauf einlassen? Nein. Wenn Du Dich darauf einlässt, hast Du Dir ihren Frame aufzwingen lassen. Merkst Du was?

Es gibt auch Frauen, die wollen nicht gegen Dich spielen, sondern mit Dir zusammen etwas erreichen - vgl. das Beispiel mit dem Puzzle. Da spielt man einander die Bälle zu, anstatt einander ausspielen zu wollen. Wenn ich C&F bin, dann hoffe ich immer, dass die Frau das als Spiel erkennt und den Ball aufnimmt.

Beispiel gefällig? Ich habe bei einer Frau einen der hiesigen Standardsprüche gebracht: "ich gehe am soundsovielten, dortunddort hin, wenn du ganz lieb fragst, nehme ich dich mit." Zurück kam ein "wenn du mich ganz lieb fragst, komme ich." Ist das ein Machtspiel, ein Betaisierungsversuch, ein Shittest? Quatsch mit Sauce, das ist ein Aufnehmen und Zurückspielen des Balles. Von dem Moment an war uns beiden natürlich völlig klar, dass wir zusammen hingehen würden, aber dass wir ein kleines Spielchen spielen, wer jetzt wen fragt. Natürlich habe ich "ok, ich überleg's mir" geantwortet und prompt ein "aber nicht zu lange, sonst habe ich schon was anderes vor" zurückbekommen. Schliesslich habe ich sie gefragt. Habe ich mich dadurch betaisiert? Einen Shittest nicht bestanden? An Attraction eingebüsst? Unsinn! Wir haben uns gegenseitig Bälle zugespielt, Spass gehabt und dann das getan, was von Anfang an klar war, nämlich ein Date vereinbart.

Deswegen ist meine Standardantwort auf das, was hierzuforum "Shittest" genannt wird, ganz einfach: "Gut zurückgespielt!" Denn normalerweise geht ihrem frechen Spruch ein frecher Spruch von mir voraus. Und dadurch frame ich ihren frechen Spruch als Teil des Flirtspiels. Klappt. Fieldgetestet.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Es gibt auch Frauen, die wollen nicht gegen Dich spielen, sondern mit Dir zusammen etwas erreichen - vgl. das Beispiel mit dem Puzzle. Da spielt man einander die Bälle zu, anstatt einander ausspielen zu wollen. Wenn ich C&F bin, dann hoffe ich immer, dass die Frau das als Spiel erkennt und den Ball aufnimmt.

Das sind dann aber die ganz seltenen HSE Hd Frauen. Wenn man so eine gefunden hat hat man die besten Chancen glücklich zu werden selbst wenn man ihnen mal die Führung überlässt, wie du in deinem Bsp.

Beispiel gefällig? Ich habe bei einer Frau einen der hiesigen Standardsprüche gebracht: "ich gehe am soundsovielten, dortunddort hin, wenn du ganz lieb fragst, nehme ich dich mit." Zurück kam ein "wenn du mich ganz lieb fragst, komme ich." Ist das ein Machtspiel, ein Betaisierungsversuch, ein Shittest? Quatsch mit Sauce, das ist ein Aufnehmen und Zurückspielen des Balles. Von dem Moment an war uns beiden natürlich völlig klar, dass wir zusammen hingehen würden, aber dass wir ein kleines Spielchen spielen, wer jetzt wen fragt. Natürlich habe ich "ok, ich überleg's mir" geantwortet und prompt ein "aber nicht zu lange, sonst habe ich schon was anderes vor" zurückbekommen. Schliesslich habe ich sie gefragt. Habe ich mich dadurch betaisiert? Einen Shittest nicht bestanden? An Attraction eingebüsst? Unsinn! Wir haben uns gegenseitig Bälle zugespielt, Spass gehabt und dann das getan, was von Anfang an klar war, nämlich ein Date vereinbart.

Aber indem du ihr das quasi durchgehen lässt, erlaubst du ihr sich dir überzuordnen, was ja auch völlig in Ordnung ist solange sie keine bekloppte LSE Frau ist. Ich wär mir in der Situation gnadenlos unterworfen vorgekommen und genau das wollen Frau erzielen um sich deiner Standhaftigkeit zu vergewissern, kann ja jeder ankommen und auf Alpha machen aber nur die, die es sind kommen (zum Ziel). Deswegen wird hier ja so oft und deutlich gesagt das Theorie ein feuchter Schiss in der Welt des Pu ist, denn es ist leichter Theorie durch reflektieren zu erlernen, als erlernte Theorie praktisch anzuwenden! bearbeitet von stray-dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber indem du ihr das quasi durchgehen lässt, erlaubst du ihr sich dir überzuordnen, was ja auch völlig in Ordnung ist solange sie keine bekloppte LSE Frau ist. Ich wär mir in der Situation gnadenlos unterworfen vorgekommen

Und hier sind wir wieder an dem Punkt, wo Du "Lob des Sexismus" in den Papierkorb werfen solltest. Warum wärst Du Dir unterworfen vorgekommen? Weil Dir Satana die bekloppte Idee ins Hirn gepflanzt hat, dass es hier irgendwie um Unterwerfung geht. Ging es nicht, zu keiner Sekunde. Mir nicht, und ihr auch nicht. Es ging darum, bereits vor dem Date, das so sicher kommen würde wie das Amen in der Kirche, schon ein wenig flirty zu sein.

Wenn Du mit dem Mindset "es ist ein Kampf, und ich muss ihn gewinnen" einer Frau gegenübertrittst, dann ist es ein Kampf, und Du wirst ihn gewinnen oder, wahrscheinlicher, verlieren. Wenn Du mit dem Mindset "wir versuchen gemeinsam, etwas Schönes zu verwirklichen" einer Frau gegenübertrittst, dann versucht Ihr, gemeinsam etwas Schönes zu verwirklichen. Wenn mir eine Frau das Kampf-Mindset aufzwingen will, dann ist das für mich der wichtigste Grund für ein "Next" - und zwar auch dann, wenn ich den Kampf gewinnen könnte. Mir ist mein Inner Game einfach zu wichtig, um es durch Geschlechterkampf zu sabotieren.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach: Wenn du von deiner Umgebung massive. Widerstand erfährst, dann machst vor allem du was falsch. Du wirkst wie ein Geisterfahrer, der meint alle anderen fahren falsch,

Der Umgang mit Frauen ist kein Kampf und Frauen nicht manipulative Monster. Dein Alpha-Bild ist ebenso schief, du musst nicht der King im Sinne einer Hierarchie sein, sondern durch deine Persönlichkeit aus der Masse herausstechen.

Lies dir mal den Text "der alpha in dir", welcher in meiner Signatur verlinkt ist, durch. Um Macht sollte es bei Frauen nicht gehen!

P.s.: Lds ist ein guter Ratgeber, mehr nicht. Sehe das Buch jetzt nicht als Bibel der absoluten Wahrheit. Es ist ein Vorschlag, das man mit seiner Wirklichkeit abgleichen muss. Auch ist es stellenweise extra übertrieben gehalten, gerade hinsichtlich des Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat LdS bereits zur seiner Bibel gemacht. Alpha hier, Betarisierung da, HSE HD ganz wenige, Rest LSE und überall Manipulation. Gewürzt mit der typischen Prise Scheiß-egal und fertig ist der Brainwash. Und das nur in der Hoffnung die richtige Imagination des guten Verführers/Frauenhelds zu treffen. Geh noch mal zum Optiker und lass dir deine Brille, mit der die Wirklichkeit siehst, korrigieren; das heißt gewinn wieder Abstand, denk nochmal drüber nach und beobachte alles, aus versch. Perspektiven.

@447 entweder sprichst du anderes englisch als ich oder du hast die falschen Quellen rausgesucht, die Quellen zumindest, unterstreichen NICHT deinen fragwürdig-angenommenen Konsens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Pseudo-Alpha zu leben und alles auszusprechen was man denkt bringt einen in Schwierigkeiten.

Du solltest dir keinesfalls Respektlosigkeiten gefallen lassen. Zumindest, solange es dich nicht weiterbringt. Du musst dich nicht immer aussprechen bzw. dummen Menschen wahre Geschichten eintrichtern. Nur einige sehr wenige kennen große Wahrheiten. Auch wenn diese Menschen die Wahrheiten teilen wollen würden, die Menschen wollen es nicht hören. Sie belassen es lieber bei den Lügen, nur um den eigenen Komfort zu wahren. Menschen eben ^^

Wofür sollst du anderen Menschen die Wahrheit erzählen, wenn sie diese sowieso nicht vertragen. Lüg ihnen lieber dreist in die Fresse. Zieh ein Nutzen aus der ganzen Sache.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich lese vom TE nicht dass er versucht seinen Willen mit der Brechstange durchzudrücken oder von sonstigen Pseudo-Alphagehabe, denn dann wäre die Reaktion seiner männlichen Freunde nicht so positiv wie er es beschreibt. Ich halte das was er erlebt für Teil einer völlig natürlichen Entwicklung, in der man sich von seiner Familie abnabelt.

mindctrn. wo du jedoch aufpassen solltest, ist keine negativen Einstellungen gegenüber Frauen zu entwickeln. Frauen sichern mit ihrem Verhalten ihre Interessen genauso wie Männer mit ihrem Verhalten ihre Interessen sichern. Du kannst trotzdem Spaß mit ihnen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Leute, ich lese vom TE nicht dass er versucht seinen Willen mit der Brechstange durchzudrücken oder von sonstigen Pseudo-Alphagehabe, denn dann wäre die Reaktion seiner männlichen Freunde nicht so positiv wie er es beschreibt. Ich halte das was er erlebt für Teil einer völlig natürlichen Entwicklung, in der man sich von seiner Familie abnabelt.

Sehe ich genauso und ich hab LdS nicht zu meiner Bibel gemacht sondern orientiere mich daran um meinen eigenen Weg zu finden, ich glaub nur wenige schaffen es sich ohne Vorbilder zu entwickeln. Und das Problem ist das ich zu denen gehöre die zu 99% von Frauen aufgezogen wurden und kaum männliche Vorbilder in der Jugend hatte! Deswegen freue ich mich auch darüber das ich mich mit anderen Männer jetzt austauschen kann, auch wenn es (NOCH) größtenteils Therorie Wissen meinerseits ist.

mindctrn. wo du jedoch aufpassen solltest, ist keine negativen Einstellungen gegenüber Frauen zu entwickeln. Frauen sichern mit ihrem Verhalten ihre Interessen genauso wie Männer mit ihrem Verhalten ihre Interessen sichern. Du kannst trotzdem Spaß mit ihnen haben.

Ich hatte ne Phase in der ich einen Hass auf Frauen hatte und allen Frauen zeigen wollte wie sehr sie mich am Arsch lecken können!

Das waren ca. 2 Tage und seit dem hatte ich dieses Gefühl nie wieder. Ich liebe Frauen,es macht einfach Spaß mit netten, (attraktiven) Frauen Zeit zu verbringen.

bearbeitet von stray-dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trtzdem, es tut mir leid, wirkt es so, dass du die Schuld nur bei den anderen siehst. Du machst anscheinend nie was falsch. Die Eltern wollen es dir reindrücken, deine Freunde akzeptiere deine Veränderungen nicht, und die Frauen reagieren sowieso negativ. Und die Leute im Forum schätzen dich sowieso falsch ein....

Solange du noch von Machtgefüge in Zusammenhang von Frauen sprichst, hast du es nicht verstanden. Es geht nicht darum, wer jetzt oben oder unten ist, sondern, dass du innerlich unabhängig von ihnen bist. Es geht auch nicht um Alpha sein, im Sinne einer sozialen Position in einer Gruppe, sondern, dass du ein smarter Typ bist, dem die Leute vertrauen, weil er es einfach drauf. Echtes Selbstvertrauen, aber eben nicht hirnzuficken ob man nun oben oder unten ist. Oder, dass alle Frauen manipulieren usw.

Und nein, du bist nicht Opfer der weiblichen Erziehung, Auch wenn das so schöne Maskulinisten-Propaganda ist. Schalt mal die Ideologie aus und erkenne, es liegt alles an dir. Und es ist ganz normal, dass man im junegn Alter noch nicht soo den Erfolg hatte, oder Megaselbstbewusst im Umgang mit den Mädels ist. Das war vor 50 Jahren so, und wird in 50 Jahren auch noch so sein. Nur hast du den Vorteil, hier im Forum auf erfahrene Männer zu treffen, die das alles schon mal durch haben, sodass du viele Fehler nicht machen musst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Anfang einer jeden Veränderung fällst du zurück, in deinem alten Zustand warst du der Champion - aber jetzt bist du wieder ganz am Anfang und das fällt auf, deshalb akzeptiert man sie nicht. Mach weiter, gib dir Mühe und denk erst mal nicht so nach was andere davon halten sondern urteile selbst ob es dir passt was du machst. Später kannst du anfangen Ratschläge von Personen die dich kennen anzunehmen wenn du sie für sinnvoll hälst, aber jetzt ziehst du weiter und lege deine Messlatte nicht an irgendwelchen Frauen fest die du nicht kennst. Wenn du dich wohlfühlst werden sie kommen, du wirst dich nie wohlfühlen - wenn du ihnen nachrennst und selbst nichts machst.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Trtzdem, es tut mir leid, wirkt es so, dass du die Schuld nur bei den anderen siehst.

Und nein, du bist nicht Opfer der weiblichen Erziehung, Auch wenn das so schöne Maskulinisten-Propaganda ist.

Du willst mir also sagen das ein Kind (Junge) sich genausp entwickelt, wenn er nur von Mami umgeben ist, wie ein Kind das sich entweder an Mutter oder Vater wenden kann? Jeder braucht ein Rollenbild und wenn man es nicht schafft sich eins zu suchen das dem gleichen Geschlecht angehört oder sich ein schlechtes (z.B. den extremsten Afc auf der Welt) dann nimmt man warscheinlich z.B. die Mutter und wird es immer schwer haben im Umgang mit Frauen. Denn wie soll jemand eine anziehenende Wirkung auf eine Frau haben, wenn er selbst viele Verhaltensmuster einer Frau aufweist???

Und warum bitte, liegt die Schuld bei mir? Habe ich entschieden das ich größtenteils von meiner Mutter aufgezogen werde? Ich würde nichts an der Vergangenheit ändern, denn ich bin das erste Mal im Leben zufrieden mit der Gegenwart und kann jeden Moment genießen, aber nur weil ich mich geändert habe. Klar ist es dann meine Schuld wie meine Mitmenschen reagieren, das stimmt.

So und btw kleiner Statusbericht:

Heute war ich bei meinem besten Freund, seinem Bruder und ein anderer Typ. Ich habe mich immer langsam gesteigert, und heute lief ich auf hochtouren. Habe viel geredet und war die ganze Zeit am Gruppengespräch beteiligt und habe es hin und wieder "geleitet" oder "die Themen aktiv beeinflusst." Zum Ende hin bin ich aber wieder in die alte Opfer Rolle gefallen. Als mir bewusst war das ich da heut Abend nicht mehr rauskomme hab ich nen witzigen Spruch gelassen und bin gegangen damit der Abend gut endet. Hab auf dem Rückweg refelktiert und ich bin echt zufrieden mit dem Verlauf und meiner selbstbewussten Offenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
Deswegen wird hier ja so oft und deutlich gesagt das Theorie ein feuchter Schiss in der Welt des Pu ist, denn es ist leichter Theorie durch reflektieren zu erlernen, als erlernte Theorie praktisch anzuwenden!

Vor allem pros betonen doch, dass PU vorrangig ein numbers game ist. Ob du vögelst ist in erster Linie ne Frage der Stichprobe (muhahahah).

Und zu der Muttergeschichte: Es ist scheiß egal, wer dich erzieht. Solange deine Eltern keinen Charakter haben musst du dich sowieso selbst erziehen. Ist immer nettes pseudowissenschaftliches blabla, weil PU versucht nen wissenschaftlichen Anspruch zu haben. Quellenangaben zu dem Unsinn vergessen die Autoren dann irgendwie immer (aber sie vergessen nie zu erwähnen, wieviele Frauen sie gevögelt haben :deliver: )

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!

Du hast Dir hiermit die Möglichkeit genommen, mindestens einmal aufrichtig und vorbehaltslos verliebt gewesen zu sein und aus Deinen Fehlern zu lernen. Gott sei Dank kannte ich das PU-Zeug mit 17 Jahren noch nicht. Nach LdS wirst Du jetzt versuchen jede Frau zu rastern und einzuordnen, Du wirst nicht mehr in der Lage sein, Dich fallen zu lassen und zu vertrauen, weil Du immer nach der Unbekannten in der Gleichung suchen wirst.

Lass den Kram sein und beschäftige Dich in acht Jahren wieder damit, dann kannst Du rückblickend feststellen, was Du hättest besser machen können...DAS BEDEUTET LERNEN.

LG

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst mir also sagen das ein Kind (Junge) sich genausp entwickelt, wenn er nur von Mami umgeben ist, wie ein Kind das sich entweder an Mutter oder Vater wenden kann?

Natürlich beeinflusst es dich, dass du größtenteils von deiner Mutter erzogen worden bist aber es hindert dich nicht an deiner Entwicklung und man wird es um Gottes Willen nicht immer schwer haben im Umgang mit Frauen.

Corey Taylor, Sänger von einer der bekanntesten Bands der Welt, vaterlos aufgewachsen, außerdem Sänger seiner zweiten Band Stone Sour.

Deryck Whibley, Sänger der Band Sum 41, vaterlos aufgewachsen, war mit Avril Lavigne verheiratet.

Joel Madden und Benji Madden, beides Sänger und Gitarristen der Band Good Charlotte, Benji Madden ist mit Paris Hilton verheiratet, Joel Madden mit Nicole Richie, beide wurden hauptsächlich von der Mutter großgezogen, Vater ist abgehauen.

Benjamin Griffey, Sänger der Band Casper, Scheidungskind und verdammt nochmal eine Berühmtheit.

Und jetzt steh von deinem Schreibtischstuhl auf und geh Frauen approachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich beeinflusst es dich, dass du größtenteils von deiner Mutter erzogen worden bist aber es hindert dich nicht an deiner Entwicklung und man wird es um Gottes Willen nicht immer schwer haben im Umgang mit Frauen.

Corey Taylor, Sänger von einer der bekanntesten Bands der Welt, vaterlos aufgewachsen, außerdem Sänger seiner zweiten Band Stone Sour.

Deryck Whibley, Sänger der Band Sum 41, vaterlos aufgewachsen, war mit Avril Lavigne verheiratet.

Joel Madden und Benji Madden, beides Sänger und Gitarristen der Band Good Charlotte, Benji Madden ist mit Paris Hilton verheiratet, Joel Madden mit Nicole Richie, beide wurden hauptsächlich von der Mutter großgezogen, Vater ist abgehauen.

Benjamin Griffey, Sänger der Band Casper, Scheidungskind und verdammt nochmal eine Berühmtheit.

Das klingt aber mehr nach der Aufforderung "Und jetzt steh auf, werd ein Rockstar, danach fliegen Dir die Frauen sowieso zu" :-D

Kann nur allzugut verstehen, was Jon mit der "Maskulinisten-Propaganda" meint. Sicherlich ist daran was wahr, gleichzeitig schafft es einen LB, der in die Opferrolle drängt. Bin auch der Meinung, dass einseitige Erziehung (in diesem Fall Mutter) nicht gut ist, aber noch schlechter ist, sich im Erwachsenenalter einzureden, dass diese Erziehung Schuld für mein Verhalten ist. Mag zum Teil stimmen, aber wie gesagt, erst der LB ist wirklich ausschlaggebend für das eigene Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber noch schlechter ist, sich im Erwachsenenalter einzureden, dass diese Erziehung Schuld für mein Verhalten ist.

Bzw. wenn man im Erwachsenenalter krampfhaft versucht den feministischen Teil seines Selbst abzutöten, wenn man hauptsächlich von einer Frau erzogen worden ist. Dasselbe gilt für den maskulinen Teil des Selbst, wenn man hauptsächlich von dem Vater erzogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, der Eröffnungspost ist aus meiner Sicht ein Paradebeispiel dafür, warum ich LDS in der Anfangszeit eher kritisch als hilfreich betrachte. Die Anfänger lesen das, befolgen stur "die Regeln", wissen aber gar nicht genau warum sie das überhaupt machen bzw. haben das Verständnis, das dahinter steht gar nicht verinnerlicht - wenn sie es denn überhaupt mal gehört haben. Dass die Anwendung der Tipps dann in Theater ausartet, statt authentisch zu sein, liegt auf der Hand. Und Menschen, die die ganze Zeit nur Theater spielen, kommen nirgendwo gut an. Und dann redet man sich das noch schön mit einem schlechten Umfeld, das den sozialen Erfolg einfach nicht gönnt. Nein. Dein Umfeld hat Spaß daran, wenn du lustig bist, dein Umfeld hat Spaß daran, wenn du kontaktfreudig bist und ihm auch mal Entscheidungen abnimmst. Mitläufer sind langweilig, Theaterspieler nerven.

Für den Anfang empfehle ich - abgesehen von dem wichtigsten, einfach nur raus auf die Straße zu gehen und zu sozialisieren - Bücher wie "Loving what is" von Byron Katie zu lesen. Oder "Die Vier Versprechen" von Miguel Ruiz. Das hat nicht direkt Pick Up zum Thema, greift aber viel tiefer und damit besser als irgendwelchen oberflächlichen Tools.

Wenn ich schon sehe wie oft in der PUA-Szene schon sehr früh zu Freeze, Next o.ä. geraten wird, obwohl die User nur einen Bruchteil der Zusammenhänge des entsprechenden Falls kennen und gar nicht wissen, wie der Fragensteller sich sonst so gibt. Oder C&F. Ist ein tolles, fast unverzichtbares Mittel, wird das aber von irgendeinem Sonderling (obendrein vielleicht in falscher, beleidigender Weise) angewendet, der sonst kein Wort herausbekommt, ist es einfach nur creepy. Arbeite an deiner Persönlichkeit, dann hast du auch die Eier dazu einen eigenen Weg zu finden und situationsabhängig das beste aus dir herauszuholen, hör auf irgendwelche Szenen aus Drehbüchern nachzuspielen.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fashla1

Ich habe mir vorher viele Rezensionen über Bücher durchgelesen, die mir in dem Bereich weiterhelfen sollen. LdS ist mir sehr negativ erschienen und habe mich schließlich für "Models: Attracting Women with Honesty" von Mark Manson entschieden, was meinen Standards gerecht wird. Keine Techniken, kein Alpha getue, keine angeblichen Manipulationen, sondern alles wodrauf es ankommt, ist ehrlich zu sein und dich von deiner verletzlichen Seite zu zeigen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch. Meiner Meinung nach das Einzige was man braucht.

bearbeitet von Fashla1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder C&F. Ist ein tolles, fast unverzichtbares Mittel, wird das aber von irgendeinem Sonderling (obendrein vielleicht in falscher, beleidigender Weise) angewendet, der sonst kein Wort herausbekommt, ist es einfach nur creepy.

Gegenbeispiel ein Mensch, der normal mit einem Stock im Arsch rumrennt, versucht etwas lockerer zu werden. Am Anfang ist sein C&F unkalibriert und er erntet anfänglich befremden. Ist er deswegen auf den falschen Weg?

Klar führt LDS am Anfang dazu dass man Fehler macht, aber wer keine Fehler macht entwickelt sich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder C&F. Ist ein tolles, fast unverzichtbares Mittel, wird das aber von irgendeinem Sonderling (obendrein vielleicht in falscher, beleidigender Weise) angewendet, der sonst kein Wort herausbekommt, ist es einfach nur creepy.

Gegenbeispiel ein Mensch, der normal mit einem Stock im Arsch rumrennt, versucht etwas lockerer zu werden. Am Anfang ist sein C&F unkalibriert und er erntet anfänglich befremden. Ist er deswegen auf den falschen Weg?

Klar führt LDS am Anfang dazu dass man Fehler macht, aber wer keine Fehler macht entwickelt sich auch nicht.

Da stimme ich dir zu, Fehler gehören im Lernprozess dazu, und wer nicht bereit ist sie zu machen wird es wahrscheinlich auch nicht schaffen.

Das Problem ist, wenn die eigenen Fehler gar nicht als Fehler erkannt sondern als Missstand der Umwelt erkannt und so weiter verschärft werden. Das Ergebnis ist dann im Extremfall Entsozialisierung statt Erfolg. Und hier hilft es überhaupt erst einmal die eigene und Fremdwahrnehmung aus viel tiefergehenden Aspekten zu beleuchten als es in LDS der Fall ist. Durch ein paar tolle Sprüche bin ich nicht automatisch sozialfähig und ein guter Eroberer. Ich muss die Menschen verstehen, offen gegenübertreten (ganz wichtig) und sollte sie nicht abwertend betrachten (z.B "ihr versteht das alles nicht!").

bearbeitet von T1m
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Jaaaa!Seh ich zu 100% genauso. Und ich habe aus meinen Fehlern gelernt auch wenn es gar nicht so viele waren wie viele hier meinen o.O

Also mir hat das Buch sehr geholfen und ich kann es guten Herzens an jeden weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schwer abzuschätzen, worum es hier geht. Genauso wie es fakt ist, dass jeder, der sein Glück zu sehr versucht und zu sehr versucht aus der Masse herauzustechen ausgegrenzt wird, ist es auch fakt, dass viele Menschen, die plötzlich meinen ein Ziel zu verfolgen ihre Empathiefähigkeit ausschalten. Was hier in punkto sexuelle Beziehungen verzapft wird, ist größtenteils Grütze.Ein paar (wenige) Sachen sollt man aber tief verinnerlichen und verstanden haben. Ansonsten ist PU in seiner Theorie eher sowas wie eine Droge, für das männliche Hirn, weils alle Klischees bedient auf die Männer so abfahren. Tussen flach legen, Selbstverständnis als Outlaw, geheimes magisches Know How, eine Welt voller Abenteuer...und am Ende der Reise ist man natürlich der Größte und ein echter Mann.

Kuckt euch lieber mal ab, was Frauen mittlerweile immer häufiger tun, wenn denen jemand erzählen will, wie eine richtige Frau zu sein hat. Die fahren die Mittelfinger aus und lassen einen Fahren...das hat wenigstens noch Stil.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einige Leute haben es schon richtig gesagt.

Der TE bricht aus seinen Verhaltensmustern aus.

Seine Freunde, Familie und Bekannte finden das unkalibriert/inkongruent.

Natürlich tuen sie das! Jede größere Veränderung führt anfangs dazu dass das passiert.

Und nicht nur Frauen an denen man sexuelles Interesse hat Shittesten.

Das tun Männer genauso, das machen Eltern genauso.

Seine Umgebung testet den TE einfach auf seinen Frame.

Da muss er jetzt einfach durch bis sich an sein neues Ich gewöhnt haben.

Und wenn nicht wechselt er diese Leute einfach aus.

Anekdote:

Das selbe hatte ich vor 4 Jahren in meinen damaligen Bekanntenkreis auch.

Ich wurde 20 und das ganze "totsaufen" jedes Wochenende ging mir auf den Sack.

Ich habe mich angefangen für andere Dinge zu interessieren und richtige Hobbies gefunden.

Ich wurde dadurch selbstbewuster und hab angefangen auch mal NEIN zu sagen.

Hat das meinen Kollegen gepasst? Nö."Hey sei nicht so langweilig, lass uns saufen gehen..."

Und wenn ich dann mal fort war ein Frametest nach dem anderen.

Hat zwar nach n Monat aufgehört, hab mir aber dann trotzdem neue Leute gesucht.

Manchmal entwickelt man sich auch einfach auseinander ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Kuckt euch lieber mal ab, was Frauen mittlerweile immer häufiger tun, wenn denen jemand erzählen will, wie eine richtige Frau zu sein hat. Die fahren die Mittelfinger aus und lassen einen Fahren...das hat wenigstens noch Stil.

Ja genau! Richtig treffend geschrieben.

Anekdote:Das selbe hatte ich vor 4 Jahren in meinen damaligen Bekanntenkreis auch.Ich wurde 20 und das ganze "totsaufen" jedes Wochenende ging mir auf den Sack.Ich habe mich angefangen für andere Dinge zu interessieren und richtige Hobbies gefunden.Ich wurde dadurch selbstbewuster und hab angefangen auch mal NEIN zu sagen.Hat das meinen Kollegen gepasst? Nö."Hey sei nicht so langweilig, lass uns saufen gehen..."Und wenn ich dann mal fort war ein Frametest nach dem anderen.Hat zwar nach n Monat aufgehört, hab mir aber dann trotzdem neue Leute gesucht.Manchmal entwickelt man sich auch einfach auseinander ;)

Das kommt mir sehr bekannt vor, inzwischen hab ich nur noch wenig in meinem Alten Freundeskreis verloren. Ich merke aber deutlich wie meine bester Freund versucht mich wieder zurück zu ziehen und das schlaucht mich weil echt viele Erinnerungen hochkommen! Aber ich werd meinen Frame halten und weiterziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden