Machtgefüge: Frauen reagieren negativ auf meiner Veränderung

69 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast stray-dog

Ich mache z.Z. einige Veränderungen durch und will meine Beobachtungen einfachen teilen! Ich arbeite an meinem Inner Game, bin dabei mich und meine Sexualität zu akzeptieren und versuche in allen meiner sozialen Umfelder zum Alpha zu werden und ich merke wie einfach alles um mich herum zusammenbricht. Ich lese auf Rat eines Members gerade "Lob des Sexismus" und sauge den Inhalt förmlich auf. Aber so langsam, merke ich, dass ich irgendetwas ausgelöst habe. Meinen Mitmenschen, besonders meiner Familie, ist es aufgefallen, dass ich mich (psychisch) vorwärts bewege doch aus irgendeinem Grund passt es der Mehrheit nicht!

In dem Buch "Lob des Sexismus" wird immer wieder Yin und Yang erwähnt und ich merke das es das Yin (Schwarz-weiblich) ist, dem meine Entwicklung absolut gar nicht passt. Sie (und damit meine ich auch enge Verwandte) ballern mich mit Shittest's zu und ich kann mir einfach nicht erklären (da ich als Partner ja überhaupt nicht in Frage kommen kann) warum. Sie geben mir das Gefühl, das sie mit aller Macht versuchen mich wieder zurück in die Rolle des lieben netten Bruders, Mutter-Söhnchens uvm. zu drängen und das kann echt belastend sein, da man spez. von Familie etwas anderes erwartet.

Vom Yang jedoch bekomm ich auf einmal viel positives, jedoch indirektes 'Feedback'. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl mit meinen männlichen Artgenossen auf einer Stufe zu stehen und sehe mich selbst als Mann.

Dazu kommt das ich mit 17 Jahren bei einer tiefsinnigen Diskussion locker mit einem 50 Jährigen mithalten kann und mich sogar freue wenn etwas zu Sprache kommt, das mir gänzlich unbekannt war (anstatt es wie sonst als Angriff auf meine Person zu werten).

Auch wenn es total fiktiv ist, nehme ich meine Umwelt wahr, als eine Welt, die, sobald man die Barriere durchbricht und aus dem "System" aussteigt oder austeigen will, zersplittert und zurück bleibt eine farblose Yin und Yang Welt in der das Yin schwarze Gestalten sind die einen versuchen wieder jenseits der Barriere zu befördern und das Yang weiße, schimmernde Lichter in der dunklen Welt sind die einem Halt, Rast und Ruhe geben um sich von den Angriffen des Yin zu erholen.

Vielleicht hab ich einfach zu viel Killzone gespielt oder ich hab irgendeine Wahrnehmungsstörung, oder aber es ist genauso und nicht anders und man muss nur mal genauer hinsehen.

Ich will damit nicht sagen das Frauen böse, schwarze Monster sind die einen in Stücke reißen, sondern das sie versuchen einen zu manipulieren, egal ob man nun mit ihnen Verwandt ist oder nicht, um den Mann zu ihrem Vorteil zu benutzen.

Vielleicht hat ja jemand ähnliches erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehörst zu den eine Millionen Usern, denen PU das Hirn zerfickt hat. Wenn du mit 17 auf einmal meinst, du musst den dicken markieren und du Menschen dazu bewegen willst deine erhabene Position zu akzeptieren wirst du auf gerechtfertigtes Unverständnis und Ablehnung stoßen.

Der Alpha (ekelhaftes Wort) ist ein Sozialtier. Menschen werden nicht durch Physis oder ein besonders dominantes Verhalten stark. Menschen werden durch Verbrüderung und Sozialisierung stark. Wenn du ein sozialer Menschen bist, der andere begeistert, und ihnen zeigt, dass deine Gesellschaft erstrebenswert ist stehen sie auf deiner Seite. Wenn du Sozialkompetenz zu deinem Leitmotto machst wirst du sehr selten auf negative Resonanz stoßen.

Andere 17 Jährige zu beeindrucken ist keine Leistung und kein Zeichen einer persönlichen Weiterentwicklung.

Auf die zweite Hälfte deines Textes bin ich nicht in der Lage einzugehen ist mir zu deep bro.

• LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beschreibst deine Situation sehr schön. Was du aber beschreibst ist eine sehr klare Sicht auf die Dinge. Und, je nach dem was für Verwandte du hast, können sie sehr scheußlich und voller Limiting Beliefs sein. Du sagst, da sind viele Shit-Tests. Mir geht es bei meiner Familie ähnlich, und das ist auch so auf der Arbeit oder in allen Gesellschaften, welche sehr eingefahren sind!

Ich spüre eine leichte Abneigung gegen eine solche Art von Mensch, weil ich deren Leben und deren Eingefahrenheit für nicht erstrebenswert halte. Außerdem sind solche Spassbremsen der Killer für jegliche Kreativität und jeglichen Fortschritt. In solch einem Umfeld ist keine Entwicklung möglich!

Und dann gibt es wieder einzelne Lichtblicke.. Leute die da ähnlich gepolt sind. Kreative, Entwicklungsfreudige und Begeisterungsfähige Menschen. Menschen die nicht einfach die Nachrichten aus Funk & Fernsehen rezitieren. Menschen die selber denken. Anerkennung von solchen Menschen ist viel viel mehr Wert als von oben geannten Personenart. Das sind menschen die begeisterungsfähig sind und die inspirieren. So ein Mensch möchte ich sein und mit solchen Menschen möchte ich zusammen sein.

Und der Rest kann sich ficken, während ich ein gutes Leben lebe. Wenn sie sagen, das kann man aber nicht machen, das darf man nicht, aber das ist moralisch verwerflich... dann lach ich darüber und demonstrier schlicht mit jeder Sekunde, wie gut es mir geht. Während die empörten Gesichter wieder traurig auf ihr Handy schielen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Niemand markiert den dicken! Hast glaub ich was falsch verstanden ;)

Und DirtyPlayer: Genau das mein ich einfach viel zu viele sind so in ihrem Trott und ihren Minderwertigkeitsgefühlen gefangen,dass sie versuchen jedem der gegen den Strom schwimmen will, kräftig in die Fresse zu treten!

Hammer das es anderen auch so geht!

@Individualchaotin Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann. Ich hab mit 17 Wittgensteins Tractatus und Goethes Faust gelesen und mich dabei überlegen gefühlt, weil ich gemeint habe, ich hätte die Bücher und die Welt verstanden. Dass jemand seine jugendlich-revolutionäre Phase an solchen Dreck wie "Lob des Sexismus" verschwendet, ist irgendwie schade. Faust und der Tractatus haben wenigstens Niveau.

Wie die meisten Erwachsenen lasse ich einen 17jährigen mit überbordendem Selbstbewusstsein gern gewähren. Aber wenn mir mal einer mit LDS käme, sähe ich mich genötigt, argumentativ die Luft aus ihm rauszulassen.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Sehe ich ganz anders, ist völlig egal was man liest! Wenn du in dem Alter schon so weit warst herzlichen Glückwunsch, hilft mir aber einen Scheiss! Ich bin froh das sich bei mir was tut und wenn ich mich bei meiner Entwicklung an Bibi Blocksberg orientieren würde, solange ich mich und meine Ziele verwirklichen kann und glücklich bin ist es mir schnuppe. Du alter Labersack ;)

bearbeitet von stray-dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist am Anfang sehr unkalibriert und weißt noch nicht, wann etwas passt und wann nicht. Das wird sich mit der Zeit legen, aber wenn ich dir einen Tipp geben darf: Versuche dich nicht in deinem engsten Umfeld zu verändern erstmal. Geh in andere Städte und üb dort. Sonst bist du schnell der Creep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hab ich einfach zu viel Killzone gespielt oder ich hab irgendeine Wahrnehmungsstörung, oder aber es ist genauso und nicht anders und man muss nur mal genauer hinsehen.

Ich will damit nicht sagen das Frauen böse, schwarze Monster sind die einen in Stücke reißen, sondern das sie versuchen einen zu manipulieren, egal ob man nun mit ihnen Verwandt ist oder nicht, um den Mann zu ihrem Vorteil zu benutzen.

Ich denke deine Familie möchte dich einfach behüten, weil es deine Familie ist. Du sagst es selbst, dass du dich veränderst und das sehen sie. Wenn sich mein Kumpel verändert, frage ich mich auch, ob mit ihm was los ist, ob es ihm vielleicht nicht gut geht, ob seine Mutter gestorben ist, er von seiner Freundin verlassen wurde oder ähnliches, denn Veränderung kommt ja nicht von irgendwoher. Ich finde es gut, dass du deine Erlebnisse auch mit uns teilst. Achja und noch was:

Zocken aufhören und RAUS GEHEN.

BULLSHIT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hast du auch den Grund, warum "Lob des Sexismus" Dreck ist: Es pflanzt Gedanken in Dein Hirn, die Dein Inner Game sabotieren. Hier z. B. den Gedanken, dass ein Mann Frauen gegenüber grundsätzlich misstrauisch gegenübertreten sollte, weil sie üble Manipulatorinnen seien.

Du liest in LDS, dass Frauen Shittests machen, und natürlich wirst Du dann sofort damit beginnen, Dinge, die Frauen Dir sagen, als Shittests zu interpretieren. Und schon gibt es überall Shittests. "Selbsterfüllende Prophezeihung" nennt man das.

Lies was anderes. Paul Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklichsein" wäre eine Idee. Oder "Die 10 dümmsten Fehler kluger Leute" von Arthur Freeman und Rose DeWolf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht genau, wie du dich verhältst, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass du weit übers Ziel hinausschießt.

Warum versuchst du vor deiner Verwandtschaft/ Freundeskreis den Alpha zu markieren? Lern flirten. Sprech Frauen an. Um das zu tun musst du nicht der dicke Alpha sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kalibrierst gerade, bist auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hast du auch den Grund, warum "Lob des Sexismus" Dreck ist: Es pflanzt Gedanken in Dein Hirn, die Dein Inner Game sabotieren. Hier z. B. den Gedanken, dass ein Mann Frauen gegenüber grundsätzlich misstrauisch gegenübertreten sollte, weil sie üble Manipulatorinnen seien.

Wer sagt, dass dem nicht so ist? Und wer sagt, dies sei schlimm? Es ist eigentlich völlig normal.

Die Frage ist nur, wie man damit umgeht.

Du liest in LDS, dass Frauen Shittests machen, und natürlich wirst Du dann sofort damit beginnen, Dinge, die Frauen Dir sagen, als Shittests zu interpretieren. Und schon gibt es überall Shittests. "Selbsterfüllende Prophezeihung" nennt man das.

Fakt ist nunmal, dass Frauen shittesten. Auch das ist völlig normal. Und die meisten Männer reagieren meistens ganz instinktiv richtig auf einen Shittest.

Aber wenn einem das bewusst ist, kann man auch bewusst und damit noch besser darauf reagieren.

Es kann nie verkehrt sein, wenn ein Mann sich möglichst viele Vorteile verschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fakt ist nunmal, dass Frauen shittesten.

Das ist kein Fakt, sondern Deine eigene Konstruktion von Wirklichkeit. In diesem Punkt bin ich radikaler Konstruktivist: Ob Frauen shittesten oder nicht, liegt ausschliesslich(!) daran, ob Du ihr Verhalten als Shittest wahrnimmst oder nicht.

Ich kann nur noch einmal Paul Watzlawick empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Fakt, sondern Deine eigene Konstruktion von Wirklichkeit. In diesem Punkt bin ich radikaler Konstruktivist: Ob Frauen shittesten oder nicht, liegt ausschliesslich(!) daran, ob Du ihr Verhalten als Shittest wahrnimmst oder nicht.

Viel wichtiger ist, dass man bzw. wie man darauf reagiert. Wenn eine Frau z.B. einen dummen Spruch kommen lässt, kann man es Shittest, Hurtzig, Knurtzig oder Knallaballa nennen. Aber wie reagiert man dann darauf, so dass man aus dieser Situation als "Sieger" hervorgeht?

Ich bin mir sicher, dass Du, sei es bewusst oder instinktiv, ähnlich reagierst wie ich oder ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel wichtiger ist, dass man bzw. wie man darauf reagiert. Wenn eine Frau z.B. einen dummen Spruch kommen lässt, kann man es Shittest, Hurtzig, Knurtzig oder Knallaballa nennen. Aber wie reagiert man dann darauf, so dass man aus dieser Situation als "Sieger" hervorgeht?

Ich bin mir sicher, dass Du, sei es bewusst oder instinktiv, ähnlich reagierst wie ich oder ein anderer.

Wenn es kein Test ist, gibt es auch keine Notwendigkeit, als "Sieger" daraus hervorzugehen. Siegen oder Verlieren ist wiederum Deine Wirklichkeitskonstruktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es kein Test ist, gibt es auch keine Notwendigkeit, als "Sieger" daraus hervorzugehen. Siegen oder Verlieren ist wiederum Deine Wirklichkeitskonstruktion.

Aha. Nun, in meiner "Wirklichkeitskonstruktion" gibt es ein Spiel zwischen Mann und Frau, das nach bestimmten Mustern verläuft. Vergleichbar mit einem Schachspiel.

In Deiner "Konstruktion" sieht das also anders aus? Könntest Du das näher erläutern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mindctrl ich glaube du bist nicht der einzige Jugendliche, der in seinem familiären Umfeld Probleme hat, gehört einfach zum Erwachsenwerden dazu. Und ja, es ist auch normal, dass es Streit in Familien gibt. Und mit diesem Alpha-Gehabe wäre ich auch vorsichtig, vor allem auf der Arbeit, dass geht schnell mal nach hinten los. Kann für dich den Rauswurf bedeuten. Wenn überhaupt, dann ist dein Chef der Alpha, und du tust was er sagt. Auch unter Mitarbeitern kommt sich wichtigtun selten gut an, arbeite lieber daran bei Teamarbeiten dich bereitwillig einzusetzen und motiviert gute Arbeit für das Team zu leisten, das bringt dir Respekt. Helfe schwächeren der Gruppe und sorge dafür, dass auch sie sich in Diskussionen einbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, in meiner "Wirklichkeitskonstruktion" gibt es ein Spiel zwischen Mann und Frau, das nach bestimmten Mustern verläuft. Vergleichbar mit einem Schachspiel.

In Deiner "Konstruktion" sieht das also anders aus? Könntest Du das näher erläutern?

Gern, aber nicht hier und nicht heute. Meine Grundidee ist, dass es sich zwar um ein Spiel, aber nicht um ein Strategiespiel handelt; dass nicht das Gewinnen, sondern gemeinsame Spass am Spiel im Vordergrund steht. Sie ist dann meine Mitspielerin, nicht meine Gegenspielerin.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, in meiner "Wirklichkeitskonstruktion" gibt es ein Spiel zwischen Mann und Frau, das nach bestimmten Mustern verläuft. Vergleichbar mit einem Schachspiel.

Gern, aber nicht hier und nicht heute. Meine Grundidee ist, dass es sich zwar um ein Spiel, aber nicht um ein Strategiespiel handelt; dass nicht das Gewinnen, sondern gemeinsame Spass am Spiel im Vordergrund steht. Sie ist dann meine Mitspielerin, nicht meine Gegenspielerin.

Ich glaube ihr beide habt denselben Grundgedanken, führt ihn aber unterschiedlich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt für mich so als hättest du LdS zu früh gelesen und würdest jetzt von schüchtern auf assozial umschalten. Es geht nicht darum immer mit dem Rammbock seinen eigenen Willen durchzusetzen, keine Kompromisse einzugehen und versuchen andere zu drücken, sondern die soziale Kompetenz zu schulen und "gruppentauglich" zu werden.

und versuche in allen meiner sozialen Umfelder zum Alpha zu werden

Da wäre ich vorsichtig. Das ist kein Schalter den man einfach umlegen kann, sondern ein Prozess der viel Zeit benötigt. wenn du in deinen Gruppen anfängst die aktuellen "Alphas" zu drücken und ihnen auf einmal den Rang streitig machen willst ist es absolut natürlich, dass sie das Feuer erwidern. Da diese Leute bis dato aber nicht ohne grund einen höheren Status haben, ist ihr Magazin größer. Die anderen werden nicht hinter dir, sondern hinter ihnen stehen und du kannst dich schnell ins Abseits befördern.

Sie (und damit meine ich auch enge Verwandte) ballern mich mit Shittest's zu

Du siehst Gespenster.

das sie mit aller Macht versuchen mich wieder zurück in die Rolle des lieben netten Bruders, Mutter-Söhnchens uvm. zu drängen

Was wäre falsch daran der liebe nette bruder und das Muttersöhnchen zu sein? Es gibt niemanden, dem du mehr Liebe entgegenbringen solltest, als deinen Geschwistern und Eltern und das darf man auch nach außen hin zeigen.

Zum ersten Mal habe ich das Gefühl mit meinen männlichen Artgenossen auf einer Stufe zu stehen und sehe mich selbst als Mann.

Das ist sehr gut und sehr wichtig.

um sich von den Angriffen des Yin zu erholen.

Da liegt der Fehler. Du siehst die Interaktion der Frauen als Angriffe auf dich und deine Männlichkeit. Letztendlich sind sie aber auch nur Feedback, Reaktionen auf dein Verhalten.

Wenn die Reaktion nicht stimmt, war der Input fehlerhaft. Wenn du Frauen dafür verteufelst, dass sie frei denkende und - handelnde Wesen sind, die nicht mit einem Fingerschnippen nach deiner Pfeife tanzen, wirst du auch mit PU nicht glücklich. Verführung ist ein Spiel und kein Krieg, es soll in erster Linie Spaß machen.

Hach ja, die böse Manipulation. Ich glaube zu wenigen ist bewusst, dass jedes Wort, jede Geste, jeder Blick, jeder Gesichtsausdruck Manipulation ist. Wir tun oder sagen etwas, um eine bestimmte Reaktion vorzurufen. Sei es, dass wir beim Bäcker ein Brot bestellen um ihn dazu zu bewegen, es uns zu verkaufen, oder (weswegen du ja hier bist) sich so zu verhalten, dass man attraktiv für das weibliche Geschlecht ist. Kommunikation ist Manipulation.

Keep going, Steigere dich nicht zu sehr rein und mach' LdS nicht zu deiner Bibel :thumbsup:

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese auf Rat eines Members gerade "Lob des Sexismus" und sauge den Inhalt förmlich auf. Aber so langsam, merke ich, dass ich irgendetwas ausgelöst habe. Meinen Mitmenschen, besonders meiner Familie, ist es aufgefallen, dass ich mich (psychisch) vorwärts bewege doch aus irgendeinem Grund passt es der Mehrheit nicht!

In dem Buch "Lob des Sexismus" wird immer wieder Yin und Yang erwähnt und ich merke das es das Yin (Schwarz-weiblich) ist, dem meine Entwicklung absolut gar nicht passt. Sie (und damit meine ich auch enge Verwandte) ballern mich mit Shittest's zu und ich kann mir einfach nicht erklären (da ich als Partner ja überhaupt nicht in Frage kommen kann) warum.

die genau zu deiner formulierten(!) Frage passenden Antworten:

1) LdS --> das Kapitel über Gruppendynamik ausführlich lesen. setze dies in kontext zu dem secret society text.

2) Social control and moral policing lesen - hier werden Dir auch zwei Vorschläge gemacht, wie Du damit umgehen kannst. (Abschnitt ab "The Path of secrecy")

Anwednungsübung:

a) fasse zusammen, wo und in welchen Zusammenhängen social policing gegen dich ausgeübt wird

b) versuche, muster zu erkennen: von wem geht nach welchen sozialen handlungen social policing aus?

c) entwickle konkret operationalisierte ideen, wie du dies vermeiden kannst

d) test --> evaluate --> goto a)

ist (ausserhalb des deutschen pu-forums...) weitläufig anerkannt

basis ist wahrscheinlich evolutionär bedingt - is aber auch egal, is halt einfach so

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15491274

http://psycnet.apa.org/index.cfm?fa=buy.optionToBuy&id=2004-19340-007

https://news.uns.purdue.edu/html4ever/2004/041213.Goodwin.gender.html

usw. usf...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast stray-dog

Ich merk schon das sich die Meinungen teilen, aber eins will ich festhalten, ich verhalte mich nicht wie ein Assi, mir ist (dank LdS) bewusst das man sich die Position des Alpha erarbeiten und verdienen muss!

Was wäre das denn bitte für eine Entwicklung wenn ich wie Haftbefehl rumlaufen und jedem meine Eier ins Gesicht klatschen würde. Gar keine...

@magicien ich kann nachvollziehen was du meinst aber ich kann nicht verstehen was an dieser Wirklichkeit so falsch sein soll, denn wenn man in dem von dir beschriebenen Wirklichkeitskonstrukt lebt, heißt das ja nicht das andere das auch tun. Und so wie ich das verstanden habe, wollen Frauen unterbewusst immer als Sieger aus dem Spiel gehen sei es nun ,das sie den Mann betaisiert haben, oder das sie eine erfolgreiche Beziehung führen in der sie einen Widerstand, einen Grund haben um überhaupt zu spielen. Denn wenn du die Wirklichkeit lebst in der es keine Gegen sondern nur ein Miteinander gibt, welchen Grund hat dann die Frau zu spielen? Es gibt kein Spiel auf dieser Welt das keinen Sieger hervorbringt und genau so ist das (in meiner Wirklichkeit) zwischen Mann und Frau, nur das der Mann und die Frau, in einer erfolgreichen Beziehung beide Gewinnen, gerade weil sie sich "bekämpfen" und auf einen ebenwürdigen Gegenspieler treffen.

bearbeitet von stray-dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An Vierviersieben: Ich habe in meinem persönlichen Werdegang es ehrlich gesagt eher so erlebt, dass Frauen sich gegenseitig mehr als Konkurrenten wahrnehmen, als wir Männer. Allerdings versuche ich auch stets, kollegial zu sein und helfe gern als Flügelspieler auch mir nicht bekannten Männern aus.

Zum Thema: Eine Veränderung gelingt fast immer leichter wenn man "von Zuhause" ausbricht. Schon mal daran gedacht ein Auslandsjahr zu machen, oder eine Weltreise? Die Offenheit, der Lebensstil in Ländern wie Brasilien, Südafrika oder Australien wirkt ansteckend und könnte dich in deiner Entwicklung voranbringen. Wenn du dann nach einiger Zeit zurückkommst, wird eine Persönlichkeitsentwicklung eher gesellschaftlich toleriert werden, da sie von deinem Freundeskreis durch den Auslandsaufenthalt abgeleitet und nachvollzogen werden kann.

Falls dies nicht möglich ist: Veränderung erzeugt zuerst immer einmal Reibung. Die wirklichen Freunde werden an deiner Seite bleiben, ich spreche da aus Erfahrung. Auf den ein oder anderen, der oder die sich von dir abwendet, kannst du verzichten.

Hyperkompensation ist manchmal notwendig, man kann von dir nicht erwarten, dass du sofort den perfekten Ton triffst. Nach ein oder zwei Jahren Training, wird sich das einschwingen und natürlich werden. Gib nicht vorher auf, wenn es mal hart wird. Reflektiere aber auch, wenn du es übertreibst oder auf dem Holzweg bist - das Bewusstsein deiner Selbst scheinst du zu haben.

bearbeitet von Julien Sorel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor fünf Jahren, kurz bevor ich auf LdS gestoßen bin habe ich genau das gleiche erlebt. Ich habe mich zuvor den Wünschen meiner Familie gefügt, nie eigene Vorstellungen eingebracht usw. Die häufigsten Shittest sind das sie versuchen dir direkte Befehle zu geben und neu ist, dass jetzt ein Nein zurückkommt. Nach einiger Zeit wirst du deinen Respekt errungen haben und die heftigsten Shittests hören auf. Stell dich aber schon mal darauf ein, dass der weibliche Teil deiner Familie immer versuchen wird Machtkämpfe gegen dich auszutragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden