Hat sie Interesse?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich habe folgendes Anliegen:

Ich bin 18 und finde ein Mädchen aus meiner Schule echt gut, wir kennen uns schon seit über 6 Jahren, waren damals auch sehr gute Freunde aber haben dann den Kontakt zueinenader verloren.

Jetzt sind wir gemeinsam auf einer neuen Schule und sie hat mir am Anfang des Jahres 2-3 mal geschrieben ich bin aber nicht darauf eingeganen und habe nicht viel mehr geschrieben ( Sie : Wie gehts / Ich ; Gut dir / Sie : Auch was machst du... usw. ) Ich habe das gemacht, weil ich früher sehr von ihr verletzt worden bin, sie hat gewusst das ich in sie verliebt bin und ist ein paar Wochen später mit jemand anderem zusammen gekommen ( Damals waren wir so 14 )

Jetzt ist mir aber wieder aufgefallen wie ich für sie fühle und würde gerne ein Date mit ihr machen, habe aber keine Ahnung was ich mit ihr machen soll ist Film gucken nicht zu langweilig ? Und ich glaube ich bin längst in der Friendzone und habe keine Ahnung wie ich ihr klar mache das ich keine Freundschaft will.. Wir sehen uns jeden Tag in der Schule daher ist das echt ne scheiß Situation..

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern waren wir in einer Bar und haben uns ca 2 Stunden unterhalten, ist nichts großartiges passiert aber konnten uns gut unterhalten was mich sehr genervt hat, sie war dauernd an ihrem Handy, ich habe ihr auch gesagt das es stört, dann hat sie es sein lassen. Später Abends wollten wir dann eigentlich noch in eine Disko aber mir ging es nicht gut ( Habe Migräne bekommen ), dann habe ich sie schnell noch nachhause gebracht. Jetzt meldet sie sich aber nicht.. Habt ihr eine Idee wieso?

Würde mich freuen wenn auch mal jemand helfen könnte statt immer nur reinzuschauen

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar bist Du in der Freundschaftszone, bei diesem Hintergrund. Aber weisst Du was? Das ist gar nicht so schlimm, wie man Dir manchmal weismachen will.

Aus der Freundschaftszone rauszukommen, ist nicht immer einfach, aber es geht. Manche machen den Fehler, eine kompette Kehrtwende in ihrem Verhalten hinzulegen. Fehler deswegen, weil Freundschaftszone doch heisst, dass es einiges gibt, das sie an Dir schätzt (im PU-Speak: es besteht Comfort) - und eine Kehrtwende kann dazu führen, dass dies verloren geht.

Besser ist eine Veränderung Deinerseits, die das beibehält, was sie bisher an Dir schätzt. Im PU-Speak: Attraction aufbauen, ohne Comfort zu verlieren. Aber wie geht das? Zentral ist, dass sie beginnt, Dich als Mann und nicht als Kumpel wahrzunehmen. Ich persönlich würde das so bewerkstelligen, dass ich ihr mit viel Charme, und zwar übertrieben viel Charme begegne, und dies stets mit einem Augenzwinkern, so dass klar ist, dass ich es selbst nicht ganz ernst nehme. Mit anderen Worten: ich würde mich verhalten wie ein Orbiter, aber immer selbstironisch, und dadurch zeigen, dass ich selbst Herr der Lage bin und nicht an ihrer Angel zapple. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, aber anderen liegt vielleicht ein anderer Weg besser.

Da ihr zusammen zur Schule geht: keine Panik, wenn sie sich nicht meldet. Der Kontakt bricht ja nicht einfach so ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort, werde deine " Technik " mal ausprobieren, was hälst du denn für eine gute Idee als Datevorschlag ?

Wieder in ein Cafee währe bestimmt langweilig...

und da sie sich in den letzten 2 Tagen nicht gemeldet hat, soll ich mich bei ihr melden oder noch etwas warten ?

Wenn ja, was sollte ich denn schreiben als Anfang

Danke schonmal Jungs :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden