Verlustangst/Eifersucht

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Probleme um die es sich handelt
- Fragen an die Community

-19

-17

-Dauer der Beziehung: 4 Monate

1) Kurze Vorgeschichte: Unsere Beziehung war derzeit genau das was ich mir davon erwünscht habe (erste richtige Beziehung für uns beide). Sie hat mir wirklich das Gefühl gegeben, dass ich für sie das Wichtigste bin, doch gestern Abend habe ich das irgendwie verloren.

Bevor wir zu ihr fuhren waren wir noch bei ihren Eltern (kleine Hütte) um dort mit ihnen Weihnachten zu feiern. Als wir dann bei ihren Elternhaus waren haben wir uns noch ein paar Videos auf Youtube von einem Paar angesehen, dass sich gegenseitig immer Streiche spielt, darunter war auch ein Video wo sie so getan hat als würde sie ihn betrügen (Puppe im Bett). Dadurch sind wir irgendwie auf das Thema gekommen, weil sie gemeint hat, dass sie mir soetwas niemals antuen könnte.

Durch das weitere Gespräch sind wir dann irgendwie dazu gekommen, dass ich ihr von meinemTraum erzählt habe, in dem ich mich mit ihr verabreden wollte was sie abgelehnt hat, da sie sich mit einem anderen Freund trifft. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich mich nach dem Traum total scheiße gefüht hab. Ich weiß leider nicht mehr genau wie das Gespräch weiter verlief, aber am Ende sagte sie, dass sie mir nicht versprechen kann, dass das nicht einmal passiert. Nach dem war ich ziemlich geschockt, ich verstehe zwar dass man natürlich nicht weiß was in der Zukunft mal passiert aber es war trotzdem ziemlich erschüternd für mich. Sie hat danach eh gleich gemerkt, dass ich nicht so begeistert von ihrer Aussage war und zu mir sagte, dass sie mich niemals betrügen könnte und ich der beste Freund bin den sie sich vorstellen kann aber mich hat diese Aussage von ihr trotzdem ziemlich hart getroffen was wahrscheinlich der Grund ist warum ich mich den ganzen Tag schon so beschissen fühle.

ad 1) Da sie mir sehr wichtig ist haben mich ihre Worte wirklich getroffen und ich weiß jetzt nicht ob ich das Thema so stehen lassen bzw. wie ich damit umgehen soll, weil ich auch dadurch gemerkt hab, dass ich nichtmehr in meinem dominanten Frame bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist noch sehr jung und vermutlich auch neu hier, deswegen hast du wohl auch noch nicht gelernt, dass du in dieser Hinsicht keinen Wert auf das legen musst, was eine Frau sagt, oder hast du das doch schonmal gelesen? Es zählen nur die Taten: sie ist mit dir zusammen und du bist der einzige, der sie fickt. Was willst du mehr?

Anstatt ihre Aussage ernst zu nehmen, hättest du einfach C&F mäßig darauf reagieren können: "Oh, was ich vergessen habe zu erwähnen, der Typ in meinem Traum hatte hängende behaarte Brüste und 7 Beine".

Was viel problematischer bei dir ist, sind zwei Dinge:

a) du bist eifersüchtig, du hast schon ein Problem damit wenn sie sich in deiner Vorstellung mit einem Jungen trifft. TRIFFT. Nicht küsst, schläft, sondern TRIFFT. Was ist da los? Schau in die Schatztruhe, einlesen zum Innergame!

b) von was für einem Frame sprichst du? Ich kann da beim besten Willen nichts dominantes rauslesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antwort. Den Account giebts noch nicht lange weil es meinen anderen nicht mehr giebt (vor 4 Jahren ca. erstellt)

B2T: Ja es ist mir bewusst, dass ich mit C&F reagieren hätte müssen nur in dem Moment hab ich mit der Aussage einfach nicht gerechnet und deswegen auch nicht rational reagiert.

Sex hatten wir noch keinen (ja nach 4 Monaten). Ersten Monat sahen wir uns selten weil sie auf Urlaub war bzw. ich arbeiten musste und sie noch warten wollte bis die Pille wirkt. Danach haben wir angefangen es zu versuchen aber ich komme nicht in sie rein (auch mit Gleitgel) . Das Foreplay passt (laut ihr) und ihr gefällt es auch richtig gut nur wenn ich sie dann ficken will merke ich wie sie sich verspannt. Ich habe schon sehr viel darüber im Internet gelesen und auch mit ihr darüber geredet nur bis jetzt ging der Knopf noch nicht auf. Deswegen trifft

du bist der einzige, der sie fickt. Was willst du mehr?

leider nicht zu.

ad a) Ja da muss ich dir leider recht geben und ich ich war davon auch erschrocken weil ich noch nie Probleme mit Eifersucht hatte. Wenn eine HB bei mir Shittests gefahren ist, habe ich mir am Wochenende gleich wieder eine neue gesucht nur das geht halt jetzt nicht mehr.

ad b) In dem Szenario hab ich meinen Frame verloren aber ich habe hier ja auch nur eine Momentaufnahme beschrieben und nicht die ganze Beziehung.

Ich werd versuchen ihre Aussage nicht ernstzunehmen und es eher ins lächerliche zu ziehen falls sie nochmal so eine schiebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

du bist 19?

Sorry, aber das ganze liest sich wie von einem 15-jährigen.

Ich will mich auch schon im Vorhinein für meine evtl. harte und direkte Ausdrucksweise entschuldigen ;)

1) Kurze Vorgeschichte: Unsere Beziehung war derzeit genau das was ich mir davon erwünscht habe (erste richtige Beziehung für uns beide). Sie hat mir wirklich das Gefühl gegeben, dass ich für sie das Wichtigste bin, doch gestern Abend habe ich das irgendwie verloren.

Na gut, erste Beziehung, keine Erfahrung, deine Probleme sind verständlich.

Du kommst ziehmlich needy rüber und hast recht hohe Erwartungen - deshalb ist deine Enttäuschung auch so groß.

....

Durch das weitere Gespräch sind wir dann irgendwie dazu gekommen, dass ich ihr von meinemTraum erzählt habe, in dem ich mich mit ihr verabreden wollte was sie abgelehnt hat, da sie sich mit einem anderen Freund trifft. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich mich nach dem Traum total scheiße gefüht hab.

Du bist mal eine echte Pussy, bist 19-jahre alt und machst dir wegen nem Traum gleich mal einen schönen Brainfuck, spricht nicht für einen starken Mann.

Ok, Träume spiegeln ja auch oft das Unterbewußte.

Ich weiß leider nicht mehr genau wie das Gespräch weiter verlief, aber am Ende sagte sie, dass sie mir nicht versprechen kann, dass das nicht einmal passiert. Nach dem war ich ziemlich geschockt, ich verstehe zwar dass man natürlich nicht weiß was in der Zukunft mal passiert aber es war trotzdem ziemlich erschüternd für mich.

Und du würdest ihr das natürlich versprechen !? Denk mal darüber nach. Du machst genau das Gegenteil, von dem, was du eigentlich machen solltest -> dich mit anderen Frauen treffen und zumindest flirten und Spass haben.

Sie hat danach eh gleich gemerkt, dass ich nicht so begeistert von ihrer Aussage war und zu mir sagte, dass sie mich niemals betrügen könnte und ich der beste Freund bin den sie sich vorstellen kann aber mich hat diese Aussage von ihr trotzdem ziemlich hart getroffen was wahrscheinlich der Grund ist warum ich mich den ganzen Tag schon so beschissen fühle.

Du scheinst ja ein ziehmlich eingeschüchtertes Männchen zu sein. Lies dich mal zum Thema InnerGame ein.

ad 1) Da sie mir sehr wichtig ist haben mich ihre Worte wirklich getroffen und ich weiß jetzt nicht ob ich das Thema so stehen lassen bzw. wie ich damit umgehen soll, weil ich auch dadurch gemerkt hab, dass ich nichtmehr in meinem dominanten Frame bin.

Also ich bezweifle sehr stark, dass du jemals einen dominanten Frame gehabt hast, wenn man liest was du hier von dir gibst.

Danke erstmal für die Antwort. Den Account giebts noch nicht lange weil es meinen anderen nicht mehr giebt (vor 4 Jahren ca. erstellt)

Du kennst das Forum schon 4 Jahre? Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen dich einzulesen und ein paar Dinge in die Praxis umzusetzen.

B2T: Ja es ist mir bewusst, dass ich mit C&F reagieren hätte müssen nur in dem Moment hab ich mit der Aussage einfach nicht gerechnet und deswegen auch nicht rational reagiert.

Mit deinem Mindset bist du gar nicht fähig mit ordentlichem C&F zu reagieren. Das wäre völlig inkongruent und aufgesetzt. Arbeite mal an dir, dann brauchst du nicht irgendwelche C&F-Floskeln von dir geben, die dir eh keiner abnimmt.

Sex hatten wir noch keinen (ja nach 4 Monaten). Ersten Monat sahen wir uns selten weil sie auf Urlaub war bzw. ich arbeiten musste und sie noch warten wollte bis die Pille wirkt. Danach haben wir angefangen es zu versuchen aber ich komme nicht in sie rein (auch mit Gleitgel) . Das Foreplay passt (laut ihr) und ihr gefällt es auch richtig gut nur wenn ich sie dann ficken will merke ich wie sie sich verspannt. Ich habe schon sehr viel darüber im Internet gelesen und auch mit ihr darüber geredet nur bis jetzt ging der Knopf noch nicht auf. Deswegen trifft

du bist der einzige, der sie fickt. Was willst du mehr?

leider nicht zu.

Als Frau könnte ich mich bei einem so unsichern Mann, der nicht führen kann, weder entspannen noch mich gehen lassen können.

Deine Ängste machen alles zunichte. Deine Freundin spürt deine Unsicherheit, darum läufts im Bett auch nicht.

ad a) Ja da muss ich dir leider recht geben und ich ich war davon auch erschrocken weil ich noch nie Probleme mit Eifersucht hatte. Wenn eine HB bei mir Shittests gefahren ist, habe ich mir am Wochenende gleich wieder eine neue gesucht nur das geht halt jetzt nicht mehr.

Nächstes mal versuchst du diese Shittests zu bestehen und rennst nicht gleich zur nächsten. Du hast kein Selbstbewußtsein und null Frame.

ad b) In dem Szenario hab ich meinen Frame verloren aber ich habe hier ja auch nur eine Momentaufnahme beschrieben und nicht die ganze Beziehung.

Du hattest noch nie einen Frame - belüg dich nicht selbst.

Ich werd versuchen ihre Aussage nicht ernstzunehmen und es eher ins lächerliche zu ziehen falls sie nochmal so eine schiebt.

Ja versuche das. Aber glaube mir, besser klappts, wenn du das auch wirklich so meinst.

Also nochmal:

Einlesen - dein Verhalten/Mindset reflektieren - an dir arbeiten und die neuen Erkenntnisse in dein Leben integrieren.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden