Alexus 278 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet Das kommt noch dazu, für den abiball und die mutmaßlich nächsten Verwendubgen - Vorstellungsgespräche/wichtige Feiern - würde ich mir auch keine fullbrogues kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet Wird bei Vorstellungsgesprächen echt auf Details der Schuhe geguckt? Vorallem wenn Passform des Anzugs und dessen Farbe und die der Schuhe stimmen?Und was ist eigentlich mit dem Gürtel, der zu den Schuhen passen muss? Hab noch nie nen oxblood-Gürtel gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RoyalDutch 4781 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet Es ist doch dein erster Herren Ledershuh? Dann gibt es nur eine Wahl zwischen Captoe Oxford in schwarz oder Braun.Deine Füße wachsen nicht mehr großartig dann kannst du dir auch nen vernünftigen Schuh kaufen der dann sehr lange hält und immer wieder zu Gelegenheiten wo du nen Anzug trägst verwendet werden kann. Schuhe sind echt der Letzte posten wo du sparen solltest.Nimm nen L&M Berlin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alexus 278 Beitrag melden Juni 21, 2014 geantwortet @xBSCx: das hängt von deinem Gegenüber und der Stelle ab. Ich persönlich schaue fast immer was meine Mitmenschen an den Füßen tragen. Vielen kann man dabei wirklich bestenfalls Gedankenlosigkeit zugute halten. Warum also ein Risiko eingehen. Ich finde den Tipp von Royal gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden Juni 23, 2014 geantwortet Mir gefällt der Leisten nicht, ein eigentlich klassischer Schuh der auf "sportlich"/"modern" getrimmt wurde, was wie üblich nach Disco Styler aussieht.wtf? Ich hab noch nie einen "Disco Styler" mit brogues und/oder bordeauxroten Schuhen gesehen. Schuhcreme drauf, dann dunkelt der auch noch ein bisschen und sieht noch besser aus. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Oktober 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Macht es sein karierte Hemden verbessern zu lassen?Probleme: - gibt kaum welche in XS (passen mir aber meist eh nicht, an den Schultern ist sogar S oft zu eng)- Ärmel sind IMMER zu lang und auch etwas zu weit- alle Hemden die ich in die Hose stecke, liegen hinten und an den Seiten an der Hose auf (s. Bilder)- Größe S von dem Reiter-Hemd hier geht mir deutlich über den Arsch.. Entweder ich schrumpfe oder das ist keine S. Habs für 35 bekommen, ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit echt. Vielleicht ist ausversehen an ne L das S-Schild genäht worden, deswegen Outlet.Ich war auch mal vor fast nem halben Jahr, zu PSMF-Zeiten, in nem eterna-Laden. Die Verkäuferin ist auch fast verzweifelt.Ärmel zu lang, unten "aufgestaut" und allgemein zu lang, obwohl Schultern und Rücken gut passen..Ab dem mittleren Rücken abwärts einfach 0 ausgefüllt.. Und wenn ich mich ein bisschen bewegt hab, liegt es noch mehr auf der Hose auf als auf dem Bild. Liegt vielleicht teilweise daran, dass ich n kleines Hohlkreuz hab und mein Arsch ziemlich absteht. :D Aber egal, wie ich es auch reinstecke, nach bisschen Bewegung siehts wieder so dämlich aus.So würde ich es zwar eh niemals tragen, aber da sieht man mal wie lang es ist. Finde es da aber bei der Hüfte nicht wirklich zu weit.. oder?Also ich würde das ziemlich gerne behalten und da es ja nur 35 gekostet hat, wäre ich mit 40€ für Veränderungen immernoch besser dran, als wenn ich es im richtigen Shop kaufen würde. Ärmellänge und -weite sind trotz Muster glaub ich machbar, aber mit der Weite an der Hüfte siehts schlecht aus oder?Einkaufliste für die nächsten Wochen:- Duffle oder Peacoat- Leder- oder Steppjacke- handschuhe- Jeans (Asos reicht)- Schuhe (höchstwahrscheinlich braun, hauptsächlich zu umgekrempelter RAW, manchmal zu blauer und beiger Chino)- weißes button down Hemd- navy Polo- beige Chino- blau-weiß und rot-weiß karierte HemdenAchja, dank euch war ich beim Abiball nach meiner und auch der Meinung einiger Mädchen der bestgekleidetste Junge Oktober 3, 2014 bearbeitet von swoldier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GanzEinfach 131 Beitrag melden Oktober 3, 2014 geantwortet Das Hemd ist dir einfach zu groß, da würde ich nicht investieren und es lieber zurückgeben.Zumal es auch in den Schultern zu weit ist und das kann man nicht bei einem Änderungsschneider machen lassen.Zu deiner Einkaufsliste: Warum ein weißes Buttown down Hemd? Lieber ein hellblaues (gestreiftes) OCBD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden Oktober 3, 2014 geantwortet Aber was ist, wenn mir auch alle anderen S-Hemden zu groß sind? Bin halt ziemlich schmal gebaut irgendwie, trotzdem nicht mager und trotzdem relativ breite Schultern.Werd morgen nochmal bei P&C gucken. Wenn ich da nichts finde, werd ich es wohl taillieren und die Ärmel kürzen lassen. Ärmel enger machen ist wohl nicht möglich..Weißes Button down ist doch ok? Fürn Club zB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden Oktober 3, 2014 geantwortet Luxire oder tailor store wenn du sonst nichts findest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
GanzEinfach 131 Beitrag melden Oktober 4, 2014 geantwortet Tailorstore und vor allem Luxire sind natürlich erste Wahl, wenn es um günstige MTM-Hemden geht. Allerdings muss man da wissen was man bestellt, sonst kann es dort auch schnell in die Hose gehen mit den Maßen.Wenn du ein einigermaßen gut sitzendes Hemd hast, dann kannst du natürlich auf Basis dessen eine Bestellung bei Luxire machen. Der Kundensupport von Luxire ist da auch sehr hilfsbereit. Schickt man denen Bilder, geben die gute Tipps was man ändern soll.Ein weißes Button-Down (hoffentlich mit Oxford Webung) Hemd ist kein absolutes no-go. Ein hellblaues ist aber viel universeller einsetzbar und ist einfach der Klassiker der Herrenmode. Oder anders gesagt, es gibt keinen Anlass, oder Outfit wo ein hellblaues OCBD schlechter aussehen würde als ein weißes, eher im Gegenteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden November 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Was muss geändert werden? November 5, 2014 bearbeitet von swoldier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden November 2, 2014 geantwortet Was muss geändert werden?Das Loch im Socken (srsly?)Die schwarze HoseDer TeppichDie BettdeckeDie BettwäscheDas BettDie NachtschränkchenDer grüne BilderrahmenDie BrilleDer ReiterDas SmartphoneDie Bildqualität 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden November 2, 2014 geantwortet (bearbeitet) Was muss geändert werden?Das Loch im Socken (srsly?)Die schwarze HoseDer TeppichDie BettdeckeDie BettwäscheDas BettDie NachtschränkchenDer grüne BilderrahmenDie BrilleDer ReiterDas SmartphoneDie BildqualitätJetzt übertreib mal nicht...das Smartphone ist bestimmt ganz okay.Die Passform vom HemdGürtel November 2, 2014 bearbeitet von Virez Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden November 3, 2014 geantwortet Haha :D Ist ne navy Chino, das Smartphone ist tatsächlich beschissen udn treibt jeden Tag aufs Neue meinen Blutdruck in die Höhe, das Zimmer ist das Schlafzimmer meiner Eltern, Strümpfe sowie Brille werden nur zu Hause getragen. Es ging nur um das Hemd, was genau ist da falsch? Zu wenig tailliert und eventuell Ärmel etwas zu weit oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Virez 1578 Beitrag melden November 3, 2014 geantwortet Schlägt an jeder Stelle zu viele Falten, das passt einfach nirgends richtig. Schau dir im Inspirationsthread mal Hemden an, die richtig passen und orientiere dich daran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S. Moon 650 Beitrag melden November 3, 2014 geantwortet (bearbeitet) Haha :D Ist ne navy Chino, das Smartphone ist tatsächlich beschissen udn treibt jeden Tag aufs Neue meinen Blutdruck in die Höhe, das Zimmer ist das Schlafzimmer meiner Eltern, Strümpfe sowie Brille werden nur zu Hause getragen. Es ging nur um das Hemd, was genau ist da falsch? Zu wenig tailliert und eventuell Ärmel etwas zu weit oder?Brauchst dich nicht rechtfertigen, im Wesentlichen ging es nur um den ersten und den letzten Punkt meiner Liste. Solang du mit solchen Socken herumrennst, musst du dir keine Gedanken um dein Aussehen machen. Darüber hinaus passt es nicht ins Bild auf den vergangenen Seiten jeden Euro drei Mal umzudrehen und dann PRL Hemden zu kaufen.Der Stoff sieht im Seitenprofil sonderbar aus, fast wie Leinen, aber ist wohl nur ungebügelt. Ich versteh auch die Manschette nicht. Den Kragen find ich auch nicht schön (ich glaub ich kann in der Seitenansicht einen Knopf ausfinding machen und das soll also wie vorher erwähnt ein Button Down sein - finde mit fused collar (sieht so aus), mit so kurzen Schenkeln und ohne Roll im Kragen ist das nix) und Placket + Button Down bei einem weißen Hemd würd ich nur mit Oxford Stoff machen. Ob das welcher ist, kann man nicht erkennen. Vor allem würd ich kein Hemd kaufen nur damit ein doller Reiter drauf ist und dann mit rauchergelben Plastikknöpfen rumrennen. Passform siehste ja selbst, dass einige Stellen Falten werfen und zu weit sind.Aber sind ja alles Mutmaßungen, denn wie gesagt kann man bei der Bildqualität eh nur raten. Vielleicht ist auch nur der Weißabgleich völlig im Eimer.Falls das ein OCBD sein soll, kauf Kamakura oder geh zu Luxire und du bekommst drei mal mehr für dein Geld. November 3, 2014 bearbeitet von S. Moon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden November 3, 2014 geantwortet Hab das Hemd für 25€ ersteigert, ist echt. Ansonsten kauf ich jetzt einfach weniger, dadurch auch teurer. Kaputte Strümpfe wie gesagt nur zu Hause, ist höchstwahrscheinlich auch an dem Tag kaputtgegangen. Werds, wenn möglich einfach ändern lassen.Gibts hier Empfehlungen für airmax? Hauptsächlich zu ner RAW. Kommt mir so vor, als gäbe es ungefähr 10000 verschiedene Kombinationen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MonkeyDealer 84 Beitrag melden November 3, 2014 geantwortet Wirklich Airmax? Schlaf einfach nochmal drüber! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden November 3, 2014 geantwortet Was sonst? Captoes? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MonkeyDealer 84 Beitrag melden November 3, 2014 geantwortet Dessert boots, chucks, Keds? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arthur_Spooner 754 Beitrag melden November 3, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hab das Hemd für 25€ ersteigert, ist echt. Ansonsten kauf ich jetzt einfach weniger, dadurch auch teurer. Kaputte Strümpfe wie gesagt nur zu Hause, ist höchstwahrscheinlich auch an dem Tag kaputtgegangen. Werds, wenn möglich einfach ändern lassen.Gibts hier Empfehlungen für airmax? Hauptsächlich zu ner RAW. Kommt mir so vor, als gäbe es ungefähr 10000 verschiedene Kombinationen.Du bist ja nun auch schon ein paar Tage hier im Forum, wie kann es sein, dass du jetzt noch nach Airmax fragst?Ernsthaft, lies dich mal anständig ein.Airmax, mit 15 war ich mir schon zu schade für die Teile.Edit: Airmax gefolgt von Captoes (die zwar wesentlich besser sind), aber irgendwie hast du keine wirkliche Linie der du nachgehst, oder?Noch verschiedener geht ja nun wirklich nicht. November 3, 2014 bearbeitet von Arthur_Spooner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miomate 232 Beitrag melden November 3, 2014 geantwortet Das mit den Captoes war ironisch. Wollte ein bisschen das Dogma hier kritisieren. Wie schon so oft gesagt, manche Dinge gehen gar nicht. Die muss jeder der halbwegs gut gekleidet sein will vermeiden. Aber manches ist auch Geschmackssache. Chucks finde ich wiederrum ziemlich behindert. Außerdem trägt auch der allseitsbekannte Forenstar m1kel, unser aller Vorbild in jeglichen Lebensbereichen, airmax. Your argument is invalid. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dltdftftw 363 Beitrag melden November 4, 2014 geantwortet Ausnahme bestätigt die Regel, auch wenn er dein Vorbild in allen Lebensbereichen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Eko 394 Beitrag melden November 4, 2014 geantwortet Sorry, aber Airmax gehen nun wirklich mal gar nicht. Es gibt so viele echt Klasse Schuhe und Du fragst nach Airmax.Ich kenne genau 2 Leute, die Airmax tragen. Und das sind Mädels. Und auch da ist das teilweise schon recht fragwürdig, aber einigermaßen annehmbar.Und wenn die das ordentlich kombiniert haben sieht das manchmal sogar ganz gut aus. *grübel*Aber bei Männern, sorry absolutes NoGo. Außer Du postet jetzt ein Bild mit Airmax wo das wirklich gelungen aussieht, und bitte nich von irgendwelchen Teenies die 15 sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden November 4, 2014 geantwortet Airmax1 zu ChinoAirmax 1 zu Jeans:gibt natürlich noch bessere Modelle von den Farben her. So umkrempeln muss man die btw auch nicht. Jetzt kennst du sogar 3 Leute die Airmax tragen srs, sehe da kein Problem. Trage meine Airmax zu meiner Chino und das sieht nicht scheiße aus. Man muss sich ja keine neongelb-orangen holen und eine Jetlag dazu tragenswollo :* 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen