Die Qual der Ungewissheit - Ex Speziell oder Musterbeispiel?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal Frohe Weihnachten an alle der PU - Community und besten Dank falls ihr euch meinem Thema annehmt. Um Vorweg eins noch zu sagen, es wird ein wenig länger, von PDM, AFC Denken, InnerGame alles dabei schätze ich. Zur kritischen Selbstreflektion bin/war ich im Stande und habe soweit es ging die Probleme objektiv betrachten können.

Ich habe sehr viele Freds hier gelesen, sehr viele Erkenntnisse entnommen, da die ein oder anderen Themen paralellen, aufgewiesen hatten. Nun bräuchte ich jedoch Rat, bei meinem zugeschnitten Problem und dessen speziellen Rahmenbedingungen.

- Dein Alter - 21
- Ihr Alter - 17
- Dauer der Beziehung - 1 Jahr & 3 Monate
- Art der Beziehung - LTR
- Probleme um das es sich handelt - Drama, Dritte Personen
- Fragen an die Community - Was würdet ihr tun / Optionen / Alternativen

Die letzten 4 Wochen unserer Beziehung waren eher bescheiden. Wir haben uns täglich gesehen wie immer (Jedentag, in der Beziehung, war von beiden so gewollt, haben aber auch mit Freunden was unternommen, mal sie mit meinen mal ich mit ihren).

Aufgrund meiner Arbeit und dem dazugehörigen Stress hatten wir von 2-3x am Tag nur noch 2-3x die Woche. Sozusagen "ungewollter Betablocker". Sie kam auch immer öfter an, (vorher von mir 60% von ihr 40%). Fragte mich wieso weshalb warum weniger, ob ich eine andere hätte, ob ich sie nicht mehr lieben würde. Diese Bedrängnis war natürlich unvorteilhaft, und es wurde noch weniger. Ich habe versucht ihr das, sachlich und gefühlvoll zu erklären, doch so ganz zu Vertrauen schien sie mir nicht.

Weiteres Problem. Von Natur aus bin ich schon ein recht launischer Mensch, heißt ich gehe leicht an die Decke. In dieser Phase war es sogar noch einen Ticker schlimmer, sodass ich sie selbst bei Kleinigkeiten schon in einen Streit verwickelt hatte. Streiten ist allgemein gut, sowas ist aber sinnlos und schadet nur sehe ich ein.

Nun der letzte Faktor, ihre Eltern hatten von Anfang an schon etwas gegen unsere Beziehung, weil sie unter "sich" bleiben wollten, sprich nur Leute aus dem selben Herkunftsland. Das ging sogar soweit, dass wir unsere Beziehung in den ersten 3 Monaten auflösen mussten, gezwungenermaßen. Sie hatte damals die Sache beendet. Einen Tag später schrieb sie mir, dass sie dazu gezwungen worden ist (Drohung etc) und wir haben uns getroffen und ausgesprochen. Alles war wieder tip top. Es ging leider soweit, dass sie von Zuhause ausgezogen ist und lebte von dort an, in einer Wohngemeinschaft die vom Jugendamt bereitgestellt wurde.

Soviel erstmal zum Input.

Wieso haben wir uns getrennt? Es war in erster Linie keine Trennung. Wir hatten uns per SMS in die Wolle gekriegt (Sehr schlecht vor allem unpersönlich). Es war nur eine belanglose Sache nicht mal der rede Wert, irgendwann ist mir jedoch die schnur gerissen und ich habe ich gesagt, dass sie zur Hölle fahren soll (Sie setzte das mit "ich mache schluss gleich", hätte ich in ihrer Situation wohl ebenfalls getan). Sie hatte daraufhin nur gesagt, dass sie das nicht länger mitmachen kann und seitdem war Funkstille. Ich Idiot war jedoch zu Stolz und zu Blind, um mich hinreißen zu lassen ihr zu schreiben. Zwei Tage später habe ich ihr erst geschrieben und gefragt wie es ihr geht. Sie meinte nur, dass ich sie in Ruhe lassen soll und hatte mich von dort an Insta geblockt bei facebook und whatsapp. Zwei weitere Tage später schrieb sie mir noch eine SMS, dass sie nun ihre Nummer wechselt und das wars.

Mittlerweile sind wir 3 Monate auseinander.

In den ersten Wochen war erstmal Stille, Trennungsphasendurchlauf, Rückfall, Schuldzuweisung etc. Ab und An, habe ich ihr geschrieben, und es kam nur kaltes Feedback zurück. In dieser Zeit wollte ich insgesamt 3x mit ihr abschließen, alle 3x hatte sie verhindert indem sie etwas sagte, dass mich nochmal zum nachdenken brachte (Kann man hier von Orbiter Check reden?)

1. Wenn du schon an diesem Punkt bist, wo du nicht mehr mit mir zusammen sein möchtest dann kann ich dir ja jetzt mit ruhigem Gewissen eins sagen: Ich glaube ich bin Schwanger, ich hatte mein erstes und letztes mal nur mit dir.

2. Ich habe einfach nur Angst nochmal verletzt zu werden, weil du mir schon so oft versprochen hast, dass es anders werden wird. Wie kann ich dir dieses Mal vertrauen?

3. Hier muss ich ein wenig mehr erläutern. Da die Beziehung schon einmal wegen den Eltern gescheitert ist, hatte ich seit diesem Vorfall eine imense Verlustangst entwickelt. Sie wusste es, und sie hatte alles daran gesetzt mir diese Angst zu nehmen. Sie überraschte mich zu unserem Jahrestag daraufhin mit einem Tatoo mit meinem Namen. (Ok einige von euch denken sich jetzt wie bescheuert, oder what ever. Es ist nun mal so, und nein ich will sie nicht deswegen zurück weil sie alles für mich getan hat, oder weil sie ein Tatoo hat, sondern weil ich mit ihr auch wenn die Zeit kurz war sehr viel erlebt hatte, und ich nicht sagen kann jemals mit einer meiner Exen sowas erleben zu können oder es gar gewollt hätte.)

Nach der Trennung habe ich von einer Freundin erfahren, dass sie sich das Tatoo weglasern lassen möchte, und auch schon 2 Sitzungen absolviert hatte. Ich konnte nicht glauben, wie leicht man einfach damit abschließen kann, als sei nichts gewesen.

Vor einer Woche haben wir nochmal miteinander geschrieben, Weihnachten eben. Diskussion verlief wieder in die selbe Richtung, sie hat Angst blabla. Sie habe daraufhin gesagt, dass sie nicht glaubt, die richtige für mich zu sein und schrieb mir zum aller ersten mal seid der Trennung, dass sie mich liebt + Aktuelles Foto. Sie hatte gelogen, und das Tatoo war noch da. Sie sagte dazu, dass es zeigen sollte wie viel ich ihr bedeute, und hat mir alles gute gewünscht. Mittlerweile ist sie auch wieder nach Hause gezogen. Also massiver Hirnfick, Herzfick alles drum und dran.

Nun ich muss euch sagen, auch wenn es in der PU - Community als verwerflicht gilt. Ich liebe dieses Mädchen/ angehende Frau. Ich hatte wirklich etliche Beziehungen, auch vor meiner PU Zeit für einen 21 Jährigen. Sowohl ältere als auch jüngere bis gleichaltrige. Alles dabei. Von gelben bis hin zu roten Gummibärchen. Demnach kann ich schon ein solides Fundament aufweisen, was ich will und was ich bei wem gefühlt habe. Und bei ihr habe ich mit Abstand die schönsten Gefühle entwickelt. Bei ihr habe ich, dass erste Mal überhaupt einen Finger krumm gemacht (Freeze wäre vlt etwas angebrachter gewesen, habe ja auch gesehen, dass es geklappt hat wenn ich mich mal ne Woche nicht gemeldet habe).

Ich hatte viel Zeit mich kritisch zu betrachten, wo die Probleme lagen, was besser werden müsse. Was ich hätte hätte hätte Fahrradkette. Hab ich nicht getan, alles andere ist nur Hirnfick was wäre wenn etc.

Mir ist bewusst, dass es nicht meine Aufgabe ist ihr diese Ängste zu nehmen. Ich kann ihr nur sagen, (Was sie natürlich nicht glaubt), dass ich dieses Mal aktiv an meinem InnerGame, und an den Schwächen die ich besitze arbeiten möchte. Nicht wegen ihr, sondern wegen mir selbst. Wer schonmal wütend war, weiß bestimmt, dass es ein mieses Gefühl ist. Natürlich lässt sie keine Nähe zu und auch treffen verneint sie. Wenn wir uns mal zufällig sehen, strahlt sie jedoch übers ganze Gesicht, und ich denke, dass ist nicht gespielt. In dieser Zeit, hatte ich öftere Phasen des PDM welche sich Gott sei dank dem Ende nähern.

Mir ist bewusst, das man aus der ferne keine Einschätzung geben kann die korrekt ist, noch eine Beratung weil man diesen Menschen selbst nicht kennt. Selbst ich der sie kennt, und lieben gelernt hat kann sie nicht einschätzen wie kann ich es dann von euch erwarten? Deswegen die einfache Frage wie ihr in meinem Falle verfahren würdet. Ich denke keiner von euch hat so eine Krasse Erfahrung gemacht und das wünsche ich auch keinem. Es ist jedenfalls eine enorme Belastung. Ich bitte euch. falls ihr antworten solltet, dass ganze nicht zu PU lastisch zu sehen. Klar es werden antworten kommen mit verbessere dein Innergame (Muss ja sein das launische, die Verlustangst etc.). Aber es wäre schön wenn in eure Antworten auch das Zwischenmenschliche einfließen lassen könntet. Auch aus sicht der Gefühlswelt.

Es gibt nunmal keine Anleitung meiner Meinung nach. Wenn Frau dies und das macht dann drückt X und Y.

Danke für`s lesen, falls ich noch Ergänzungen habe, oder es an irgendeiner Stelle von euch eingefordert wird, so werde ich damit rausrücken. Ich versuche die Dinge trotz der Umstände objektiv und ohne Gefühle einfließen zu lassen zu beschreiben. Ich habe nichts davon wenn ich mich selbst belüge.

Frohe Weihnachten

Gruß Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme, die ich sehe, liegen verwurzelt in deinem Mindset. Ich würde sagen, du bist noch weit am Anfang deiner Entwicklung, was PU angeht. Du musst unbedingt begreifen, dass du einen kompletten Neustart brauchst und (jetzt kommt das wichtigste, was du nicht hören willst) dass du dieses Mädchen vergessen und jeglichen Kontakt abbrechen musst. Du musst erst lernen, mit Frauen umzugehen, selbstbewusst zu sein (auch wenn du denkst, du bist es schon).

Das erste, was du machen musst, ist zu verstehen und einsehen, dass das Problem bei dir liegt und dass du einer Oneitis verfallen bist.

http://www.pickupforum.de/topic/25040-oneitis-eine-zusammenfassung-und-erklaerung/?hl=oneitis

Eiine große Hilfe für mich waren auch die Videos von J. auf Youtube

Dann empfehle ich dir folgende Lektüre BEVOR du anfängst, dich hier einzulesen:

Um ins Thema vielleicht erst mal reinzukommen ist 'Die perfekte Masche' von Neil Strauss ein gutes Buch.

Danach lies bitte folgende Basislektüre:

Der Weg des wahren Mannes - David Deida

Lob des Sexismus - Lodovico Satana

Der Perfekte Verführer - Oliver Kuhn

Danach kümmerst du dich um dein Mindset und schaust die den Inner Game Thread an.

http://www.pickupforum.de/forum/328-inner-game/

Nebenbei kannst du dir auch den Beginner Thread anschauen

http://www.pickupforum.de/forum/101-for-beginners/

Das ist erst der Anfang deiner Reise. Es wird alles viel besser! Es wird aber nicht klappen, wenn du dicht machst und dich nicht verändern willst. Es gibt keinen Zauberspruch, mit dem auf einmal ohne Mühen alles besser wird. Wir können dein Leben auch nicht für dich führen. Wir können dir nur den Weg aufweisen. Es wird Mühe und Überwindung kosten. Es geht bei der ganzen Sache nicht darum, dich nach einem bestimmten Muster zu verändern, sondern dich glücklich zu machen. Du denkst, es ist alles einzigartig, deine Situation, deine Ex. Das stimmt aber nicht. Begreif das und häng dich rein.

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Das letzte Buch hatte ich noch nicht die restlichen habe ich bereits. Wobei ich sagen muss das Lob des Sexismus nicht gerade förderlich für eine Beziehung ist.

Mir ist klar, dass ich noch eine Menge zu lernen habe. Vor allem was vertrauen und loslassen angeht. Hatte damit schon immer Probleme in der heutigen Welt wohl kaum zu verübeln.

Über die Oneitis habe ich bereits mit einem Mitglied gesprochen und er meinte das dies in meinem Fall nicht zutreffend wäre da ich mit ihr schon eine Beziehung hatte und nicht diese 'Ich laufe dir nach ohne jemals eine Chance bei dir zu haben' Schiene.

Alles etwas schwierig hier, jedoch bedanke ich mich für dein Feedback! :)

Edit: Also zu deinem letzten Satz. Ich finde das wahrlich gut das diese Sache einmalig ist ich würde das nicht gerne mit jedem Mädchen haben diesen Stress diese Gefühle etc.

bearbeitet von Stivikivi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dir mal klar werden, was Du selbst

willst !

Willst Du Dir Deine Ex noch mal antun ?

Mit all den damit verbundenen Problemen ?

Wenn ja, dann "kämpfe" um sie !

Aber nicht AFC - mäßig, sondern mit den

Mitteln des PU ....

Also Treffen ausmachen, C&F, P&P, comfort

erzeugen, KINO, eskalieren, ......................

der ganze Scheiss eben.

Viel Spaß. Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist bewusst, das man aus der ferne keine Einschätzung geben kann die korrekt ist, noch eine Beratung weil man diesen Menschen selbst nicht kennt. Selbst ich der sie kennt, und lieben gelernt hat kann sie nicht einschätzen wie kann ich es dann von euch erwarten? Deswegen die einfache Frage wie ihr in meinem Falle verfahren würdet. Ich denke keiner von euch hat so eine Krasse Erfahrung gemacht und das wünsche ich auch keinem. Es ist jedenfalls eine enorme Belastung. Ich bitte euch. falls ihr antworten solltet, dass ganze nicht zu PU lastisch zu sehen. Klar es werden antworten kommen mit verbessere dein Innergame (Muss ja sein das launische, die Verlustangst etc.). Aber es wäre schön wenn in eure Antworten auch das Zwischenmenschliche einfließen lassen könntet. Auch aus sicht der Gefühlswelt.

Du sagst selbst du seist sehr reflektiert. Da les ich aber gar nichts von. Du bist 21, hast ein paar Beziehungen hinter dir und hast eine totale Oneitis. Das ist der Status Quo.

Für mich liest sich eure Geschichte, wie typische RTL-Nachmittags-Unterhaltung. LSE trifft LSE. (Allein wenn ich lese, dass sich eine 17 Jährige den Namen ihres Freundes tättowieren lässt, kommen mir schon die Fremdschäm-Tränen).

Du hast deine Emotionen nicht unter Kontrolle - bist impulsiv und nicht im Stande mit Stress umzugehen. Sie ist noch ein Kind - schwieriges Elternhaus und ungeordnete Lebensverhältnisse.

Wenn du wirklich deinen Ex-Back durchziehst dann erwartet dich vor allem eins. Action.

Erst Spaß, positive Aufregung und guter Sex und dann Drama. Drama. Drama.

Willst du das?

Es gibt soviele tolle Frauen, mit einem geordneten Leben da draußen. Such dir eine von denen. Auch wenns hart ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Buch hatte ich noch nicht die restlichen habe ich bereits. Wobei ich sagen muss das Lob des Sexismus nicht gerade förderlich für eine Beziehung ist.

Mir ist klar, dass ich noch eine Menge zu lernen habe. Vor allem was vertrauen und loslassen angeht. Hatte damit schon immer Probleme in der heutigen Welt wohl kaum zu verübeln.

Über die Oneitis habe ich bereits mit einem Mitglied gesprochen und er meinte das dies in meinem Fall nicht zutreffend wäre da ich mit ihr schon eine Beziehung hatte und nicht diese 'Ich laufe dir nach ohne jemals eine Chance bei dir zu haben' Schiene.

Bei der Oneitis geht es nicht darum, was und wie etwas gelaufen ist. Bei der Oneitis geht es darum, nicht loslassen zu können, sich abhängig zu machen. Seine eigene Laune, sein Glück von jemand anderem abhängig zu machen. Du musst auch unbedingt souveräner mit Situationen umgehen und lernen cooler und gelassener zu werden. Wenn du deinen Frame nicht halten kannst und dir "der Kragen platzt" ist das hochgradig unattraktiv. Der, der emotional reagiert, hat im Allgemeinen Unrecht. Mit dem Selbstbewusstsein und der vermehrten Erfahrung kommt auch die Coolness. Nimm sie nicht ernst, sondern durch.

Eine Aussage, die du hier häufig auch lesen wirst, ist "Du musst erst mit dir selbst im Reinen sein. Alleine Glücklich sein. Mit deinem Leben OHNE eine Frau zufrieden sein. Szs. die Erfüllung finden. Die Frau ist nur eine Begleiterin, ein Bonus, nicht der Mittelpunkt." Wenn du ein Typ bist, dessen Leben ihn erfüllt, wirst du auch weniger Probleme haben, oder weniger Gefahr laufen, dich von einer Frau abhängig zu machen. Mit Ausnahmen natürlich. Ich bin auch eine ;)

http://www.pickupforum.de/topic/127314-am-ende-der-betailsierung/

Bei der Auswahl der Bücher geht es darum, dass du erst mal einen breiten Eindruck kriegst. Ein Arzt lernt auch erst mal Allgemeinmedizin, erst dann spezialisiert er sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ slowfood

Ich weiß was ich möchte. Ich möchte in aller erster Linie erst einmal mein eigenes Leben in den Griff bekommen. Ich möchte wieder so sein, dass ich 100% glücklich sein kann ohne jemanden an meiner Seite zu haben. So nach dem Motto wenn die Frau an meiner Seite ist, bin ich eben 110% glücklich.

Aber das geht nur, wenn ich diese launische Seite in mir unter Kontrolle kriege, und es auch in anderen Lebensbereichen so läuft wie es laufen muss, und selbst wenn nicht, trotzdem den Kopf bewahren und nachdenken bevor der Mund aufgemacht wird. Das ist mir persönlich am wichtigsten, ich ärgere mich, dass ich erst durch den Verlust zu dieser Erkenntniss gekommen bin. Ich habe sie wohl auch viel zu selbstverständlich genommen.

Probleme sind meiner Meinung nach da um sie zu lösen, und ich denke es ist besser alles zu riskieren als an nichts festzuhalten.

Treffen schließt sie ja aus, weil sie sich ihren Gefühle nicht stellen möchte oder kann.

@ ToTheTop

Es geht hier nicht um das Tatoo, oder was sie sonst noch für mich getan hat. Das spielt in der jetzigen Situation keine Rolle. Klar ich sagte ja jeder sieht das anders und das ist auch völlig in Ordnung!

@ Touch™

Weißt du, das Problem ist das ich im Moment nicht wirklich weiß was mein Frame ist oder seien soll. Bin schon ewig nicht mehr bei der PU gewesen, hatte mich damals mal eingelesen und auch massig erfolge verbucht, mich aber nie auf die kleinen Details beschränkt sondern immer noch das Große, Gamen,Kino,Attraction.

Ich würde schon sagen, dass ich vom Typ her recht selbstbewusst und vor allem direkt bin. Wenn ich jedoch sauer werde dann ist das eben eine tötliche Kombo. Direkt + Wütend = Keine Zurückhaltung und vor allem keine Hand vorm Mund.

Den Link mit der Betaisierung habe ich auch schon durch. Leider war das in der Beziehung nicht der Fall. Sie hat den Ton nicht angegeben sondern ich. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich jemanden will der mir andauernd widerworte gibt, aber in diesem Moment wo ich ihr sagte sie solle zur Hölle fahren, hätte ich mir ein Halt die Schnauze ich komme jetzt vorbei und dann reden wir ordentlich gewünscht.

P.S Diese Warteschleife, nach einer Antwort ist die normal bzw. geht das irgendwann auch mal weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur zur Hälfte gelesen. Werd dir im klaren was du willst. Hör auf zu schreiben.

Sie ist 17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nett, wenn du etwas näher eingehen würdest. Was hat das Biologische Alter mit dem Geistigen zutun?

Ich kenne 17 Jährige die noch mit Barbies spielen, andere wiederum fester Nebenjob, wissen wie man sich artikuliert und und und.

Ich weiß was ich möchte, und schreiben tun wir nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.