Weihnachtsstress mit LTR

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Sequel

das ist echt scheisse von dir.

Du verheimlichst ewig lange solch eine extrem wichtige Information. Wie kannst du nur denken es ist egal so eine Information weg zu lassen?

Hast du hier im Forum nichts gelernt?

Und wiedermal bestätigt sich -> psychisch/emotional gesunde Frauen bringen so einen Scheiss (dein Eingangspost) nicht.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deinen Beitrag, rocsta.

In die von dir beschriebene Richtung ging es glücklicherweise nicht.

Die häufigen Stimmungswechsel kann ich aber definitiv nachvollziehen.

Dann herrscht auch schon mal tagelange Eiszeit, bis sie sich wieder meldet und das Problem wie weggewischt scheint.

Ich gebe dir recht, man sollte versuchen sich schnellstmöglich emotional zu distanzieren.

Das ist nur leider manchmal leichter gesagt als getan.

Vor allem dann, wenn man zu glauben weiß, wo das Problem tatsächlich liegt und man am liebsten sagen würde:"Mach doch was, du gehst ja kaputt!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Info wirklich nicht bewusst verheimlicht, der komplette Kreis hat sich bei mir erst später geschlossen.

Diese Themen bzw. Ängste, denen sie sich gestellt hat, liegen zum größten Teil schon wesentlich länger zurück. Wir haben da irgendwann immer mal beiläufig drüber gesprochen. Sie hat Stück für Stück über das letzte Jahr immer mehr von sich preisgegeben.

Vergewaltigt oder missbraucht wurde sie nicht und ist behütet aufgewachsen, aber es war dennoch ein für ein Kind wohl sehr einschneidendes Erlebnis.

Das hat sich dann darin manifestiert, dass sie unter keinen Umständen schutzlos dem Leben ausgeliefert sein und permanent alles planbar, überschaubar und kontrollierbar haben will.

Ich hab den Zusammenhang zwischen all den Puzzlestücken erst jetzt entdeckt, auch nachdem ich gestern mit einem entfernt befreundeten Therapeuten gesprochen habe, deswegen mein Post von heute mittag.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

solche Infos sind echt brisant. Wann hast du zum ersten Mal davon erfahren? Noch in der Kennenlernphase, oder erst danach?
Ich meine ja nur, wenn solche Dinge bei den ersten Dates/Gesprächen zum Vorschein kommen (Screening), gehen bei mir die Alarmglocken an!

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte bereits mittelschwere Depressionen und auch Therapien hinter sich. Die Gründe dafür lagen in der Kindheit.

Seit geraumer Zeit hat sie wenig bis gar keinen Kontakt mehr zu ihren Freundinnen, Hobbies liegen auch brach.

Wenn Du das einfach mal nur so geschrieben hättest, denn diese Informationen lagen Dir doch vor, hätten hier sich etliche Mitglieder, mich eingeschlossen, eine Menge Lebenszeit erspart.

... und was für eine hoch überraschende Schlussfolgerung auch:

Sie hat Angst, dass in der weiteren Zukunft ein Faktor ist, den sie nicht direkt beeinflussen kann, über den sie keine Kontrolle hat.

Den ganzen Thread haben wir am Thema vorbei geschrieben, den hätten wir nicht gebraucht.

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die häufigen Stimmungswechsel kann ich aber definitiv nachvollziehen.

Dann herrscht auch schon mal tagelange Eiszeit, bis sie sich wieder meldet und das Problem wie weggewischt scheint.

...

Vor allem dann, wenn man zu glauben weiß, wo das Problem tatsächlich liegt und man am liebsten sagen würde:"Mach doch was, du gehst ja kaputt!"

Ich kann es Dir noch mal als wirklich guten Rat geben:

Versuche NIE Therapeut in einer Beziehung zu spielen. Das geht leicht, wenn man eine Beziehung als gegenseitige Unterstützung versteht. Einem manche Sachen schnell bewusst werden. Noch etwas Beschützerinstinkt dazu kommt. Aber man steuert die Beziehung automatisch in eine Richtung, die nicht gesund ist.

Ansonsten musst Du mal überlegen, ob Du solche Mädels nicht anziehst. Ich glaube wirklich im Kern daran, dass gleich und gleich sich anzieht. Kann sein, dass Du zum Beispiel Selbstbewusstsein daraus ziehst. Du unterstützt sie, findest Deinen Part in der Beziehung wichtig. Sie bekommt ihr Leben besser mit Dir in den Griff und das gibt Dir Sicherheit. In die Richtung kannst Du mal suchen. Was stimmt nicht mit Dir? Denn immerhin machst Du das Drama ja mit. Warum es für Dich nicht so leicht ist, Dich mit der Rahmenbedingung zu distanzieren.

Ich würde aus der Geschichte mal raus interpretieren, dass Du ein Typ bist, der selbst einige Probleme hat. So eine Funktion in der Beziehung zu übernehmen, macht Dich zu einem HSE Typen. DU bist das beste was ihr passieren kann. DAS gibt Dir Sicherheit.

Ihren Knacks kannst Du nicht lösen. Aber bei Dir zu suchen ist auch viel einfacher, weil es in Deinem direkten Aktionsradius liegt.

Ansonsten: Screening.

Wenn Du jemand bist, der sehr gut sich in Menschen hinein versetzen kann. Viel über Comfort arbeitet im Set. Dann bist Du extrem attraktiv für Mädels mit komischen Hirnwindungen. Arbeitest Du dann noch mit Push&Pull und sexuellem Frame, glauben sie den Messias gefunden zu haben. Solange das mit HSE-HD in einer Beziehung endet, ist das super. Alles andere wird sehr sehr anstrengend. HSE-HD Mädels reagieren aber auch nicht so empfindlich auf diese Skills. Weswegen man sich dann eher Frauen mit Knacks anzieht. Du bekommst die Connection über eigene LSE Eigenschaften. Daraus entsteht HSE Verhalten bei Dir.

Am Ende hast Du dann folgendes Muster:

Schwache Frau sucht starken Mann, um sich beschützt zu fühlen. Und findet schwachen Mann, der eine schwache Frau sucht, um sich stark zu fühlen.

bearbeitet von X323123234^^=:>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe davon im Laufe des letzten Jahres erfahren. Immer mal wieder ein bisschen. Während der Kennenlernphase war nichts darüber zu hören.

Dieser Thread und das Gespräch mit dem befreundeten Therapeuten haben mich erst diesen Kreis schließen lassen. Ich habe, vielleicht aus Blauäugigkeit den Zusammenhang zwischen dem Ausraster an Weihnachten, der ausschlaggebend für die Eröffnung des Threads war und dem zugrunde liegenden Problem noch nicht gesehen.

Von daher hat diese Diskussion mich persönlich extrem vorangebracht und ich denke auch einigen Mitlesern interessante Aspekte vermittelt.

Das Bild wird langsam immer klarer und jetzt kommen mir mehr und mehr Situationen in den Sinn, die kein Drama oder dergleichen beinhalteten, jedoch meine These des Problems stützen.

Das bezieht sich auf Verhaltensweisen im regulären Alltag, die ich direkt mitbekomme und von denen sie mir erzählt.

Ich habe es ja weiter vorne schonmal geschrieben, glaube ich, ich kehre natürlich immer vor meiner Tür zuerst, der Dreck geht ja auch am schnellsten weg.

Ich bin nicht ihr Therapeut, der kann und will ich auch nicht sein.

Ob ich solche Mädels anziehe, tja, ich weiß es nicht. Da muss ich tatsächlich nochmal ran.

Was mich an der Stelle interressiert X323123234^^=:>:

Inwiefern wirkt man grade auf Mädels mit komischen Hirnwendungen attraktiv, wenn man sich gut reinversetzen kann, Comfort aufbaut und gleichzeitig nen sexuellen Frame mit viel Push-and-Pull hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe davon im Laufe des letzten Jahres erfahren. Immer mal wieder ein bisschen. Während der Kennenlernphase war nichts darüber zu hören.

Dieser Thread und das Gespräch mit dem befreundeten Therapeuten haben mich erst diesen Kreis schließen lassen. Ich habe, vielleicht aus Blauäugigkeit den Zusammenhang zwischen dem Ausraster an Weihnachten, der ausschlaggebend für die Eröffnung des Threads war und dem zugrunde liegenden Problem noch nicht gesehen.

Von daher hat diese Diskussion mich persönlich extrem vorangebracht und ich denke auch einigen Mitlesern interessante Aspekte vermittelt.

Das Bild wird langsam immer klarer und jetzt kommen mir mehr und mehr Situationen in den Sinn, die kein Drama oder dergleichen beinhalteten, jedoch meine These des Problems stützen.

Das bezieht sich auf Verhaltensweisen im regulären Alltag, die ich direkt mitbekomme und von denen sie mir erzählt.

Ich habe es ja weiter vorne schonmal geschrieben, glaube ich, ich kehre natürlich immer vor meiner Tür zuerst, der Dreck geht ja auch am schnellsten weg.

Ich bin nicht ihr Therapeut, der kann und will ich auch nicht sein.

Ob ich solche Mädels anziehe, tja, ich weiß es nicht. Da muss ich tatsächlich nochmal ran.

Inwiefern wirkt man grade auf Mädels mit komischen Hirnwendungen attraktiv, wenn man sich gut reinversetzen kann, Comfort aufbaut und gleichzeitig nen sexuellen Frame mit viel Push-and-Pull hat?

Weil emotional starke, selbstbewusste Menschen instinktiv LSE Typen als Partner meiden.

Und LSE Frauen (zumindest LD Typen) laufen instinktiv oder aus Erfahrung vor selbstbewussten sexuellen Männer davon.

Weil sie wissen die machen so ein Mist nicht mit.

Zickereien, Tests etc.. sind also nicht unbedingt nur deren Macken, sondern auch deren Filter ala "Ein Mann der da bleibt, mit dem schaff ich es auch umzugehen"

Daher findet sich ziemlich oft die Paarung LSE - LSE in irgendeiner Konstellation. MUSS aber nicht.

----

Für deine Zukunft:

MIt einiger Übung im Frauen daten filtert man sehr sehr schnell entsprechende Frauen raus.

Ich hatte erst letzte Woche wieder ein "aha" Erlebnis. Nach 30 Minuten Date war für mich klar "die Alte ist emotional kaputt."

3 stunden später hab ich sie dazu gebracht mir alles zu erzählen.. Von Magesucht mit 16 bis zu sonst was... Ich schaffe das

recht schnell eine Frau komplett zu öffnen auf Dates. Dann setzt man bei sich einen Haken im Kopf "Beziehung nein" und alles ist gut.

-> Der Detektor ist noch gut geeicht. Trotz 3 Jahren Beziehungspause bei mir.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich checks noch nicht so ganz.

Weil ich über Comfort gehe und mich gut in andere Menschen reinversetzen kann, dabei nen sexuellen Frame habe, bin ich nicht selbstbewusst?

Edit: sorry, hatte deinen edit noch nicht gelesen. Jetzt wird es klarer.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Attraction + Comfort funktioniert immer. HSE, LSE. Kein Unterschied. Findet sie Dich geil und kommt in eine sexuelle Stimmung, wird die Pussy feucht. Fühlt sie sich wohl, macht sie die Beine breit.

LSE Mädels haben aber ein geringes Selbstbewusstsein. Und wie bekommt man das am einfachsten in den Griff? Indem man eine Schar an Männern um sich herum versammelt, die einen geil finden. Nun wollen Mädels aber nicht nur für ihr Äußeres geil gefunden werden, sondern auch für ihre sonstigen Werte. Und genau da ist ja bei attraktiven Mädels das Problem. Dass Typen auf sie abfahren, wissen sie. Die Dosis Egopush kennen sie. Aber wehe ein heisser Typ gibt sich nicht damit zufrieden. Spielt mit Push&Pull und sie kann ihn überzeugen. Das gibt noch VIEL MEHR Egopush.

Das löst ein gutes Gefühl in ihnen aus. Mehr nicht. Spielst Du hart mit Push&Pull, reagieren da hauptsächlich LSE Mädels drauf.

Hier kannst Du schon mal suchen, ob Du ähnlich reagierst. BIST Du ein toller Mann? Oder FÜHLST Du Dich toll, wenn Mädels Dich toll finden. Frauen können das kaum unterscheiden. Du solltest als Mann das aber analysieren können. Hast Du da eine Baustelle?

Comfort ist dann genau das Selbe. Die wissen ja, dass sie kaputt sind. Aber indem man sie so mag, wie sie wirklich sind. Verständnis zeigt. NACHVOLLZIEHEN kann (das waren Deine Worte). Damit vermittelst Du ihnen ein Gefühl, dass Du sie so akzeptierst, wie sie wirklich sind. Genau das gelingt ihnen selbst nicht. Und das erzeugt extrem tiefen Comfort. Sie sehen in Dir die Lösung ihres Problems. Ungesund für eine Beziehung. Vor allem wenn man Therapeut spielt.

Auch hier kannst Du analysieren, ob Du Dich als Mann so akzeptierst, wie Du wirklich bist. Denkst Du, dass Du der Preis bist? Die Frau keinen besseren Typen findet? Da kannst Du auch ne Überschneidung haben.

Und so zieht gleich und gleich sich an... klar kannst Du jetzt versuchen, sie zu ändern. Einfacher ist es aber, an Dir zu arbeiten. Dann ziehst Du andere Mädels an. Deine Probleme mit Dir selbst lösen sich auf. Und Du ziehst Dir Mädels an, die ebenso drauf sind. Dann hast Du auch 99% der Beziehungsprobleme nicht mehr, von denen Du hier regelmäßig liest...

bearbeitet von X323123234^^=:>
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann es Dir noch mal als wirklich guten Rat geben:

Versuche NIE Therapeut in einer Beziehung zu spielen. Das geht leicht, wenn man eine Beziehung als gegenseitige Unterstützung versteht. Einem manche Sachen schnell bewusst werden. Noch etwas Beschützerinstinkt dazu kommt. Aber man steuert die Beziehung automatisch in eine Richtung, die nicht gesund ist.

Wenn Du jemand bist, der sehr gut sich in Menschen hinein versetzen kann. Viel über Comfort arbeitet im Set. Dann bist Du extrem attraktiv für Mädels mit komischen Hirnwindungen. Arbeitest Du dann noch mit Push&Pull und sexuellem Frame, glauben sie den Messias gefunden zu haben. Solange das mit HSE-HD in einer Beziehung endet, ist das super. Alles andere wird sehr sehr anstrengend. HSE-HD Mädels reagieren aber auch nicht so empfindlich auf diese Skills. Weswegen man sich dann eher Frauen mit Knacks anzieht. Du bekommst die Connection über eigene LSE Eigenschaften. Daraus entsteht HSE Verhalten bei Dir.

Am Ende hast Du dann folgendes Muster:

Schwache Frau sucht starken Mann, um sich beschützt zu fühlen. Und findet schwachen Mann, der eine schwache Frau sucht, um sich stark zu fühlen.

Sehr guter Beitrag.

So ging es mir in meinen letzten beiden Beziehungen. Jedes mal dachte ich, was bin ich doch für ein geiler Macker, an den die Ladies sich anlehnen dürfen. Die schnurrten wie kleine Katzen, dazu finde ich Sex ziemlich gut, bin ein kreativer Typ und fertig war das Teufelsgebräu.

Dezente Hinweise auf das wahre Ausmaß ließen sich bereits zu Beginn der Beziehungen finden, doch ich fand mich selbst immer besser und übersah dazu die Probleme der Mädels, so nach dem Motto: wird schon werden.

Beide Male wurde ich in den Olymp gehoben, was haben die mich beschenkt, angegurrt und wollten Kids, Wohnungen und endlose Beziehungen mit mir. Das Problem entstand meist, wenn ich mal nich der Übermacker sein konnte weil bei mir selbst ein Problem auftauchte und ich nicht 100% Aufmerksamkeit schenken konnte oder mal ne andere Frau näher an mich heranzurücken begann. Die Folge war Drama, Drama, Drama und schlussendlich die Anmeldung hier im Forum und Arbeit an mir selbst.

Das witzige ist, mittlerweile läuft so etwas in ne ganz andere Richtung.

Ich bin an Weihnachten ner netten Französin begegnet. Bildhübsch, witzig, ultra-HD, bereits am ersten Abend wurde ich stutzig weil sie irgendeinen Grund fand zu weinen. Die Jungs meinten, das sei normal bei den Südländerinnen, mir jedoch schmeckte die Sache nicht ganz. Was folgte waren 6 Dates und Sex wie in einer anderen Welt. Aber irgendetwas wehrt sich in mir, seit Beginn.

An Silvester begann das große Drama, Attentionwhore wie nach ner Vorlage. Zwei Tage später picknicken und glückliche Worte und zufriedenes Kuscheln. Einen Tag später treffe ich sie auf ner Party, sie kommt und will mich küssen, ich blocke ab. Sie versuchte mich mit nem anderen Typen zu ködern und erwartete wohl eine eifersüchtige Reaktion meinerseits, diese blieb aus.

Danach drehte sie komplett durch, ich ignorierte sie und widmete mich anderen Frauen und meinem Rotwein.

Habt ihr schon mal ne Vulkaneruption aus nächster Nähe betrachtet?

Und das witzige ist, früher hätte ich versucht mit so einer Frau eine Beziehung einzugehen oder sie als ne mögliche LTR betrachtet, weil ich ihre Probleme als interessant eingestuft hätte und der Sex bombastisch ist. Heute spüre ich, dass so was zu nichts führt, bzw. maximal für ne FB ausreicht und selbst dafür ist es mir mittlerweile zu anstrengend.

Und auf einmal werden Frauen interessant, die ich früher als langweilige Blumen abstempelte und merke heute, wie oft ich wirkliches Interesse nicht erkannt habe oder nicht bei diesen ruhigeren, entspannteren Frauen "andocken" konnte.

Darüber freue ich mich, denn ich merke, dass sich etwas tut. Dass man nicht mehr in so einen Mist hineingerät und sich zu distanzieren weiß.

bearbeitet von wasch-saloon
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei wirklich sehr gute Beiträge, vielen Dank dafür.

Hier kannst Du schon mal suchen, ob Du ähnlich reagierst. BIST Du ein toller Mann? Oder FÜHLST Du Dich toll, wenn Mädels Dich toll finden. Frauen können das kaum unterscheiden. Du solltest als Mann das aber analysieren können. Hast Du da eine Baustelle?

Genau das trifft es bei einem sehr guten Kumpel von mir, er definiert sich selbst über die immense Anzahl von Frauen, die er flachlegt.

Bekommt er ausnahmsweise mal nicht die, die er will, ist gleich drei Tage übelste Laune angesagt.

Natürlich schmeichelt es mir, wenn mich jemand toll findet. Aber das macht mich doch als Kerl nicht aus.

Ich seh das ganz im Sinne von Fight Club: "Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt…”

So ging es mir in meinen letzten beiden Beziehungen. Jedes mal dachte ich, was bin ich doch für ein geiler Macker, an den die Ladies sich anlehnen dürfen. Die schnurrten wie kleine Katzen, dazu finde ich Sex ziemlich gut, bin ein kreativer Typ und fertig war das Teufelsgebräu.

Den fett markierten Teil unterschreibe ich genau so. Einsame spitze.

Dezente Hinweise auf das wahre Ausmaß ließen sich bereits zu Beginn der Beziehungen finden, doch ich fand mich selbst immer besser und übersah dazu die Probleme der Mädels, so nach dem Motto: wird schon werden.

Auch das, sofort unterschrieben.

Es waren wirklich maximal dezente Hinweise am Anfang. Wir haben immer mal wieder über einzelne Teile gesprochen, eher so beiläufig, weil die ja schon lange "abgehakt" waren. Das Bild kam, wie gesagt, gestern erst zustande und komplettiert sich Immer mehr.

Beide Male wurde ich in den Olymp gehoben, was haben die mich beschenkt, angegurrt und wollten Kids, Wohnungen und endlose Beziehungen mit mir. Das Problem entstand meist, wenn ich mal nich der Übermacker sein konnte weil bei mir selbst ein Problem auftauchte und ich nicht 100% Aufmerksamkeit schenken konnte oder mal ne andere Frau näher an mich heranzurücken begann. Die Folge war Drama, Drama, Drama und schlussendlich die Anmeldung hier im Forum und Arbeit an mir selbst.

Ich habe an sich eher selten mal ein wirkliches Thema mit mir selbst und schenke zudem noch sehr gerne Aufmerksamkeit. Deswegen ist das bei mir wahrscheinlich nicht in der Deutlichkeit aufgetreten. Gemerkt habe ich es ab und an, als sie sich über die interessierten Blicke anderer Frauen brüskierte bzw. ihr Terrain sehr deutlich abgesteckt hat, wenn mich jemand ansprach. Da habe ich allerdings, und das war wohl mein Fehler, nicht zuviel drauf gegeben und fand es eher süß, wie sie sich da abmühte und ihr Revier markierte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden