Weihnachtsstress mit LTR

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alter....sorry, dass es so für Dich endet...auch noch an Weihnachten. Hör auf zu spekulieren, leb Dein Leben. Macht Dich nur kaputt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja endet is etwas übertrieben.

Aber paar grundsätzliche Dinge gilt es wohl mal zu klären 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lauf so lange du noch kannst!

Was Frauen sich manchmal für einen bullshit ausdenken.

Dein fehler war das du nachgegeben hast, du hast schlechtes verhalten belohnt. Dein Dad hatte schon Recht mit dem was er gesagt hat.

Beleidigungen würd ich mir gar nicht geben, sofort weg damit NEXT, aber das muss jeder selbst wissen wo seine grenzen sind bez was er sich gefallen lässt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte das so ähnlich mit meiner Ex, da kamen dann auch so Sachen wie Vertrauen weg und so ein Scheiß.

Ich seh es so wie Mr.Jack..

Mit dem angeblichen "Vertrauensbruch" schafft sie sich jetzt schon ne Entschuldigung um sich neu zu orientieren..

Investiere da bitte nichts mehr rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal ein kleines Update.

Wir hatten ein gutes Gespräch, sind respektvoll miteinander umgegangen.

Sie meinte, dass aufgrund des Weihnachtsthemas und der Planung in ihr das Vertrauen weggebrochen ist. Ich hätte mich sehr schwammig ausgedrückt und ihr zwischen den Zeilen ihre Stellung in meinen Leben deutlich gemacht.

Ihr Verhalten hätte nichts mit dem Junior oder der Ex zu tun.

Ich habe mich ehrlich für meine rumeierei an diesem Tag entschuldigt, wie auch sie für die Beleidigungen.

Das Thema Junior haben wir auch angeschnitten, damit kommt sie aber, mittlerweile gut klar und mag auch die neue Planung.

Eins noch:

Sie schreibt schon mit anderen Jungs und bindet mir das direkt auf die Nase. Davon war ich ehrlich gesagt eher unbeeindruckt, bin generell nicht so der Typ für Eifersüchteleien.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und die vergangenen Jahre wirklich toll fand.

Nu ist erstmal das Vertrauen ihrerseits weg.

Ausrichten werde ich da jetzt wohl aktiv nichts mehr können.

Das ist zu akzeptieren.

Dann war das nur noch der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte wie Du nun sehen kannst.

Ich hatte ja bereits in den Raum geworfen, dass es vermutlich eine lange, lange, lange Vorgeschichte geben wird, die Du uns nicht geschrieben hast. Dein Verhalten hat also das letzte Vertrauen gekillt.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn sie eine andere Stellung im Leben eines Mannes haben will als Du sie ihr zu billigst. Es ist das Pendant zu der ganz anderen Frau, die Du Dir auch in Deinem Leben wünscht, wenn Du denn ehrlich bist. Ihr packt es beide nicht zusammen.

Du brauchst auch nicht eifersüchtig sein. Ihr seid getrennt falls Du es noch nicht bemerkt hast. Das war eine Abschiedsrede, hast Du das nicht bemerkt oder so?

Ihr Vertrauen ist nicht erstmal weg, es ist weg. Du bist nicht der Mann ihre Lebens und sie ist nicht die Frau Deines Lebens, das hat sie lange gespürt und in Eurer Auseinandersetzung verstanden. Alles ist gut.

Ihr müsst nun nur noch in Würde das alles beenden und sucht Euch bessere Partner. Sie hat das bereits erkannt und lenkt sich nun ab mit Jungs. Das solltest Du auch tun.

Ich glaube, Du hast noch nicht gemerkt, dass ihr getrennt seid, dann erkenne es. Keiner hat Schuld, ihr passt nicht zueinander und je schneller jeder seinen neuen Weg geht umso besser.

Neues Jahr, neues Glück.

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Vertrauen ist nur weg, weil er betaisiert ist.

Und "Vertrauen" ist nur ein Ausdruck ihrer Gefühlswelt, hat mit Vertrauen wie man ihn normalerweise versteht nichts zu tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Vertrauen bezieht sich auf die Gewissheit die Person in seinem Leben zu sein, die sie sein möchte und die sie auch nicht für den TE ist. Was dann hier wieder das Bashing soll. Mit Betaisierung hat das Null zu tun.

Sie ist 31 und will sich eine Familie aufbauen- in ein paar Jahren. Wenn man merkt der aktuelle Partner passt nicht, weil er anders tickt, dann sollte man sich trennen. Alles andere ist einfach nur Angst nichts Besseres mehr abzubekommen. Mangel an Alternativen genannt.

Ein totes Pferd zu reiten ist für jeden einfach nur Quatsch. Wenn ich das hier immer lese frage ich mich, wer hier eigentlich schon mal über Jahre eine Beziehung geführt hat auf einem wirklich hohen Level um überhaupt was anderes beisteuern zu können als Phrasen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Vertrauen bezieht sich auf die Gewissheit die Person in seinem Leben zu sein, die sie sein möchte und die sie auch nicht für den TE ist. Was dann hier wieder das Bashing soll. Mit Betaisierung hat das Null zu tun.

Sie ist 31 und will sich eine Familie aufbauen- in ein paar Jahren. Wenn man merkt der aktuelle Partner passt nicht, weil er anders tickt, dann sollte man sich trennen. Alles andere ist einfach nur Angst nichts Besseres mehr abzubekommen. Mangel an Alternativen genannt.

Da braucht man aber nicht so einen Mist abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nach 2,5 Jahren LTR würde ich ihr direkt sagen, dass ich anstatt einem klärenden Gespräch lieber meinen Pou füttern muss.

Frauen niemals ernstnehmen !

bearbeitet von langläufer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nach 2,5 Jahren LTR würde ich ihr direkt sagen, dass ich anstatt einem klärenden Gespräch lieber meinen Pou füttern muss.

Frauen niemals ernstnehmen !

Pou????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da braucht man aber nicht so einen Mist abziehen.

Der Punkt ist - und das übersehen hier einige Beiträge, nicht nur Deiner, den ich nur als Anknüpfungspunkt nehme (nichts für ungut) - dass das Verhalten der Dame zwar irrational sein mag (ob es das wirklich ist, wissen wir nicht, weil wir nur eine Seite der Geschichte kennen, vielleicht klingt es aus ihrem Mund ganz schlüssig). Die Frage ist doch aber: Was folgt daraus, wenn sich die Partnerin irrational verhält? Das tun Menschen (nicht nur Frauen) manchmal - Überraschung. Und das muss in einer LTR auch möglich sein, ohne dass der Partner dann gleich die ganze Beziehung in Frage stellt.

Genau das ist das Vertrauensproblem, um das es hier geht: Sie kann sich - aus ihrer Sicht - bei ihm nicht sicher fühlen. Das können wir hier alle noch so richtig oder falsch finden, es ändert an ihrer emotionalen Situation gar nichts. Deshalb ist es der falsche Angang, auf ein emotionales Problem rational mit "Was soll das denn?" zu reagieren. Der TE muss sich entscheiden, ob er seiner Freundin einen Raum bietet, in dem sie vertrauensvoll ihre Unsicherheiten und Ängste haben kann. Das ist etwas völlig anderes als das, was im PU-Sprech unter "Shittest" und "Betaisierung" läuft, nämlich ein ganz normaler Vorgang beim Intensivieren einer Beziehung.

Und bezogen auf den konkreten Fall ist das alles um so wichtiger, weil der TE mit seiner Lebenssituation vermutlich auch einen Rucksack voller Überraschungen mit sich schleppt, die seine Partnerin ganz schön herausfordern. Wer Frauen kennt, weiß, dass eine ganze Menge von denen lange schweigend den emotionalen Mist ihrer Kerle aufwischen und ihnen geduldig den Rücken stärken, bis sie irgendwann mal platzen. Aus Erfahrung: Wenn es erstmal so weit ist, bietet sich ein bisschen zurückhaltend-selbstkritisches Nachdenken an.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann sie sich nicht sicher fühlen? Weil der TE auf jeden Mist von ihr eingeht.

Harter Frame ist nötig, Konkurrenz reinbringen, aber kein Gequatsche.

Dafür ist es aber zu spät jetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum kann sie sich nicht sicher fühlen? Weil der TE auf jeden Mist von ihr eingeht.

Harter Frame ist nötig, Konkurrenz reinbringen, aber kein Gequatsche.

Nö. Mit hartem Frame hat der TE die Sache ja ganz offensichtlich vor die Wand gefahren. Frame ist schön, erschöpft sich aber nicht in "Ich zieh mein Ding durch, egal was ist". Bisschen Flexibilität und Differenzierungsvermögen schaden nicht.

Wenn man hier ständig liest, dass auch in LTR die Verführung niemals aufhört, sollte man daraus nicht den Umkehrschluss ziehen, dass LTR ausschließlich permanente Verführung sind. Irgendwann kommt auch ein bisschen mehr dazu. So, wie man nur Wasser braucht, um Nudeln zu kochen, aber etwas mehr, um ein Nudelgericht hinzukriegen.

Dafür ist es aber zu spät jetzt.

Das scheint mir auch so.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr tut alle so, als wäre das Ding schon gegessen, ich glaub das wird sich nach den Feiertagen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist, von selbst auflösen...Aber lerne daraus...Sie hat Dich momentan bei den Eiern, Du musst Dich jetzt einfach Stück für stück aus der Situation befreien und wieder mit ihr auf Augenhöhe kommen. Ich hätte mich noch nicht mit ihr ausgequatscht, soll sie Weihnachten doch ihr Ding machen,...

Lass Dir nicht einreden, dass hier Ende ist...Sie ist halt Emotional und auch als Mann kann man mal Gefühle zeigen, das hat nichts mit Beta zu tun...Trink mit Deinem Dad lieber ein paar Bierchen!

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen, wird schon!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein totes Pferd zu reiten ist für jeden einfach nur Quatsch. Wenn ich das hier immer lese frage ich mich, wer hier eigentlich schon mal über Jahre eine Beziehung geführt hat auf einem wirklich hohen Level um überhaupt was anderes beisteuern zu können als Phrasen.

Zwischen eine Beziehung beenden und mutwillig soviel Drama aus dem Himmel heraus schieben, dass der TE überhaupt nicht kapiert, was abläuft, liegen Welten. Und selbst wenn man irrational tickt (wie hier manche meinen): Dann weiß man zumindest, dass die Beziehung so nicht weitergehen kann aber man weiß nicht unbedingt warum, das muss sich nicht auf mein Verhalten niederschlagen. Nicht, wenn ich erwachsen, reif und respektvoll (vor allem) mit meinem Partner umgehe.

Desweiteren: Inwiefern qualifiziert es mich jetzt, je mehr Beziehungen ich hatte? Etwas zu tun bedeutet nicht automatisch es zu können. Desweiteren sollte man auch zwischen bloßen Methodiken unterscheiden, um eine Beziehung (erfolgreich) zu führen und eben auch zwischen einer Beziehung, die man nach seinen Vorstellungen, Wünschen und Erwartungen führt. Bei dem ständigen Beziehungshopping scheinen ja die wenigsten halbwegs passabel zu screenen, da wird halt der erst- und nächstbeste Partner genommen und dann auf Teufel heraus mit irgendwelchen Instrumenten versucht, die Beziehung zu führen und zu halten.

Man kann seinen "Frame" nicht nur in einer Beziehung durchziehen, sondern auch bereits bei der Partnerwahl. Aus letzterem ergibt sich sichtlich mehr, als aus ersterem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohe Weihnachten! zusammen

Ne, ne...ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich am "Fest der Liebe" mit seinem Partner zoffen kann. Irgendwas läuft doch schon vor Heilig Abend in der Beziehung falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann gar nicht nachvollziehen, wie man sich am "Fest der Liebe" mit seinem Partner zoffen kann. Irgendwas läuft doch schon vor Heilig Abend in der Beziehung falsch.

Hat dir das die Kristallkugel gezeigt? :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden