Weihnachtsstress mit LTR

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ist dann alles aus ihr rausgebrochen.

Nichtsdestotrotz ist das meiner Meinung nach kein Grund dafür sich dermaßen im Ton zu vergreifen.

Okay, nachvollziehbar. Aber warum muss dafür ein Thread her? Warum setzt Du Dich dafür nicht einfach mal mit ihr zusammen? Warum wirfst Du Dein Geschenk in den Briefkasten- wenn Du doch ganz genau weißt was der Auslöser ist?

Manchmal muss man auch mal drüber stehen können, der sein, der die Nerven behält und den anderen wieder runter holt. Zumal wenn Du ihr gegenüber so unpräzise aufgetreten bist.

Das hier ist für Dich einfach nur der Punkt an dem Du mit ihr Klartext reden musst. Ob sie sich für ein Leben mit Dir und Deinem Sohn entscheiden kann oder nicht. Es sieht eher so aus als würde sie es sich zwar wünschen aber es eben nicht kann. Das ist dann der Moment in dem frau sich trennen muss.

Den Thread hätte es dafür nicht gebraucht, es sei denn, Du brauchst hier Leute, wildfremde Leute, die Dir die Tränchen trocknen.

Ihr braucht einfach mal eine Entscheidung, denn es wiederholt sich und findet nun solche Ausbrüche. Sie kann nicht aus ihrer Haut und Du hast nun mal diese Rahmenbedingungen. Ganz genau. Dann sei konsequent.

@ Houserouker

Das überlasse bitte mir was ich schreibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, sie hat generell ein Problem und ansonsten ist also alles top? Dann erkläre uns doch mal warum du hier so einen reißerischen Thread aufmachst.

Eine Frau, die so entspannt ist im Alltag und so viel mit Dir lacht reagiert nicht so krass über ohne dass da was vorgefallen ist. Ich wiederhole: Raus mit der Sprache und weiche nicht wieder aus mit Allgemeinplätzen. Was ist passiert- DAVOR.

Ich meine das jetzt ganz ehrlich: Es ist davor nichts passiert. Absolut nichts, wir hatten uns nicht einmal in der Wolle, die letzten Monate. Interessante Kurztripps, Weihnachtsgeschenke eingekauft, n bisschen zusammen auf der Couch gechillt, Geburtstage gefeiert, Alltag eben.

Sie hat allerdings seit nem knappen Jahr sehr viel negativen Stress auf der Arbeit und schaut sich seit einiger Zeit auf dem Markt um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Deinen Vater, der hat sichtlich Ahnung, wie der Hase läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, sie hat generell ein Problem und ansonsten ist also alles top? Dann erkläre uns doch mal warum du hier so einen reißerischen Thread aufmachst.

Eine Frau, die so entspannt ist im Alltag und so viel mit Dir lacht reagiert nicht so krass über ohne dass da was vorgefallen ist. Ich wiederhole: Raus mit der Sprache und weiche nicht wieder aus mit Allgemeinplätzen. Was ist passiert- DAVOR.

Ich meine das jetzt ganz ehrlich: Es ist davor nichts passiert. Absolut nichts, wir hatten uns nicht einmal in der Wolle, die letzten Monate. Interessante Kurztripps, Weihnachtsgeschenke eingekauft, n bisschen zusammen auf der Couch gechillt, Geburtstage gefeiert, Alltag eben.

Sie hat allerdings seit nem knappen Jahr sehr viel negativen Stress auf der Arbeit und schaut sich seit einiger Zeit auf dem Markt um.

Das kann gut sein. Es wird aber so sein wie Du es sagst. Ihre Nerven sind durchgegangen und all ihr Frust brach raus. Es ist nicht nur die Art, es ist das Problem, dass sie eben nicht akzeptieren kann.

Am Ende für Dich gut, dass es passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um irgendein FB, sondern um seine LTR. Da ist noch ein Sohn dazwischen. Da kann man nicht einfach mal die LTR abschießen.

TE....es geht nur darum zu checken, welches Problem sie konkret hat. Kommt irgendeine gequirlte Scheisse, dann musst Du entsprechend reagieren. Ganz ehrlich: An Deiner Story ist irgendwas nicht nachvollziehbar oder Deine Freundin ist ein totaler Psycho. Chill mal, lass sie runterkommen und dann spricht sie es entweder an oder nicht.

Du musst auf jeden Fall klarmachen, dass dieses Verhalten nicht akzeptabel ist.

Es ist schon sehr merkwürdig. Ehrlich, sie hat weder gegen Deine Ex noch gegen Deinen Sohn was zu haben. Wenn sie wirklich ein Problem damit hat....Highway!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird aber so sein wie Du es sagst. Ihre Nerven sind durchgegangen und all ihr Frust brach raus. Es ist nicht nur die Art, es ist das Problem, dass sie eben nicht akzeptieren kann.

Nur darf er das auf keinen Fall durchgehen lassen, damit würde er nen Mega-Shittest verhauen. Angesichts von Beleidigungen usw. ist es ganz klar, daß er jetzt nicht nachgeben kann. Reden ja - wenn sie sich entschuldigt hat. Hier MUSS er Dominanz zeigen, sonst wird er in Kürze sowieso keine LTR mehr mit ihr haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird aber so sein wie Du es sagst. Ihre Nerven sind durchgegangen und all ihr Frust brach raus. Es ist nicht nur die Art, es ist das Problem, dass sie eben nicht akzeptieren kann.

Nur darf er das auf keinen Fall durchgehen lassen, damit würde er nen Mega-Shittest verhauen. Angesichts von Beleidigungen usw. ist es ganz klar, daß er jetzt nicht nachgeben kann. Reden ja - wenn sie sich entschuldigt hat. Hier MUSS er Dominanz zeigen, sonst wird er in Kürze sowieso keine LTR mehr mit ihr haben.

Es geht zunächst darum, dass sie respektlos geworden ist und in einem Ausmaß, das sehr bedenklich ist. Und genau das darf man niemals irgendjemandem durchgehen lassen, auch nicht dem eigenen Partner. Das ist selbstverständlich so- ein Akt der Selbstliebe!

Sie muss sagen, dass ihr das leid tut. Absolut. Ich kann ein verhalten verstehen aber das meint ja nicht, dass ich es akzeptiere oder durchgehen lasse. Keineswegs.

Aber wenn er klug ist, überdenkt er genau deshalb das Thema LTR. Weil es nicht besser geworden ist, sie ist dem Thema nur immer geschickter ausgewichen, war mit Freundinnen weg usw... sie hat es versucht in den Griff zu bekommen aber sie kann es eben nicht, ein Moment ohne Kontrolle über sich selber und er weiß nun was Sache ist. Mir ihr ein Kind bekommen? Herr im Himmel!!!!

Ich sehe da leider keine Brücken. Das bleibt so, verschärft sich allenfalls.

Wieso muss mann sich so was antun? Wenn man es nicht zusammen schaffen kann, dann sollte man das einsehen. Wenn ich eine Kiwi zum glücklich sein brauche muss ich nicht eine Banane verformen und bemalen, damit sie nach Kiwi aussieht, dann suche ich mir ne Kiwi.

Ehrlichkeit ist angesagt, schonungslos und dann konsequent sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den Thread eröffnet, um andere, objektivere Meinungen zu hören, da meine ein wenig subjektiv ist.

Und genau die habe ich im Verlauf des Threads erhalten, vielen Dank.

Wie gesagt zielte meine Eingangsfrage darauf ab, ob ich sie wegen der miesen SMS eher freeze oder mit ihr sehr zeitnah ein Gespräch suche. Nach Charlies Post bin ich vom freeze ein bisschen wegkommen und würde eher das direkte Gespräch suchen, ist nur fraglich, ob das Sinn ergibt.

Ich hätte im Eingangspost das Problem differenzierter beschreiben sollen, wollte es aber auch nicht zu kompliziert machen. Sorry nochmal dafür.

Über eigene Kinder haben wir uns schon öfter unterhalten, weil sie natürlich grundsätzlich wissen wollte, ob ich überhaupt noch welche möchte. Für sie steht ihre Karriere die nächsten fünf Jahre an erster Stelle.

Das sollte also nicht Gegenstand der Diskussion hier werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich ganz persönlich würde so schnell wie möglich mit ihr offen sprechen. Sie fragen, ob sie sich in der Lage sieht mit Dir in einem angemessenen Ton über den Vorfall zu sprechen. Wenn sie das bejaht, dann trefft euch, meinetwegen auch in einem Café, wenn ihr das dabei hilft, sich zu sammeln.

Dann erkläre ihr Deinen Standpunkt und mache deutlich, dass Du mit Dir so nicht reden lässt, egal zu welchem Thema. Dann kann sie mal aus dem Quark kommen und sich äußern und Du kannst sehen, ob es Sinn macht. Wenn ihr das nicht hinbekommt dann gehe davon aus, dass sich diese Szenen wiederholen werden. So lange bis einer nicht mehr kann.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass das die beste Option ist.

Ich schreib ihr morgen.

Wenn jetzt alles so krass aus ihr rausbricht, brodelt das auch schon länger und sie hat es einfach unterdrückt.

Das "Missverständnis" war da nur der Trigger.

Ich gebe dir vollkommen recht, diese Szenen werden sich wiederholen, das Thema muss vom Tisch, mit welcher Konsequenz auch immer.

Nochmal vielen Dank, dass ihr euch hier die Zeit genommen habt, das hat mich wirklich weitergebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh ich das richtig...?

Deine Ex wird auch zu deinen Eltern kommen?

Und du wunderst dich, dass die Frau kein Bock da drauf hat?

Sicherlich ist ihr Austicken daneben. Aber wer hat schon Bock Weihnachten mit den Ex Partnern des Partners zu verbringen?

Evtl. erwartet sie, dass du ihr sowas nicht zumutest.. Kann ja sein....

Wenn du sagst sie hat definitiv ein Problem mit KOntakt zur Ex und Kind etc.. Dann hättest du sie knallhart aussortieren müssen.

Dieser Konflkt wird immer da sein!

Ansonsten riecht das schwer nach "für mich sind die Weihnachtstage und die Laune versaut und jetzt versau ich sie ihm mit Drama eben auch"

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst Meinungen? Hier ist meine.

Es hakt schon daran, dass du gemerkt hast dass sie ein Problem (Eifersucht wegen deinem Sohn) hat, aber es nie angegangen bist. Klar dass es dann platzt.

Außerdem willst du anscheinend nur hören, dass du im Recht bist. Du beschreibst alles wie man es in der Waschküche oder beim Friseur hört. So kann dir niemand helfen. Wie hast du im Streit reagiert? Du hast vermutlich da schon deinen Frame (sofern vorhanden) verloren. Dabei kann ein Streit so schön sein. Dazu sollte man aber streiten können.

Also blicke einmal ehrlich zurück und versuch sie zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Junge, deine jetzige LTR will ein Kind mit dir und du raffst es nicht!

Ein wenig hart formuliert, doch ist mir der Gedanke bereits in den Sinn gekommen. Klärt euren Weihnachtsstress und im Anschluss solltet ihr noch eure Zukunftspläne zwecks Familienplanung etc. abgleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ist dann alles aus ihr rausgebrochen.

Nichtsdestotrotz ist das meiner Meinung nach kein Grund dafür sich dermaßen im Ton zu vergreifen.

Okay, nachvollziehbar. Aber warum muss dafür ein Thread her? Warum setzt Du Dich dafür nicht einfach mal mit ihr zusammen? Warum wirfst Du Dein Geschenk in den Briefkasten- wenn Du doch ganz genau weißt was der Auslöser ist?

Manchmal muss man auch mal drüber stehen können, der sein, der die Nerven behält und den anderen wieder runter holt. Zumal wenn Du ihr gegenüber so unpräzise aufgetreten bist.

Das hier ist für Dich einfach nur der Punkt an dem Du mit ihr Klartext reden musst. Ob sie sich für ein Leben mit Dir und Deinem Sohn entscheiden kann oder nicht. Es sieht eher so aus als würde sie es sich zwar wünschen aber es eben nicht kann. Das ist dann der Moment in dem frau sich trennen muss.

Den Thread hätte es dafür nicht gebraucht, es sei denn, Du brauchst hier Leute, wildfremde Leute, die Dir die Tränchen trocknen.

Ihr braucht einfach mal eine Entscheidung, denn es wiederholt sich und findet nun solche Ausbrüche. Sie kann nicht aus ihrer Haut und Du hast nun mal diese Rahmenbedingungen. Ganz genau. Dann sei konsequent.

Ich bin da irgendwie bei Charlie. Es ist wirklich nicht sooo einfach, wenn der Partner bereits eine so präsente Vergangenheit hat, wie ein Kind. Ich glaube, sie will es akzeptieren wollen, aber kann nicht. Daher auch ihr Rückzug aus der Kinderangelegenheit und ihre emotionale Instabilität. Ich will hier weiß Gott kein beleidigendes Verhalten befürworten, aber es kommt mir vor, als wüßte sie nicht weiter und schlägt um sich. Als wüßte sie eigentlich, dass sie mit der Situation so nicht leben kann, aber schafft es nicht, sich zu trennen. Sind jetzt natürlich reine Spekulationen, gestützt auf einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis.

Deswegen klärt diesen doch wichtigen Punkt, ob ihr auf Dauer einen gemeinsamen Weg habt. Ich meine, Kind kann ja mit 14 beschließen, bei Dir zu wohnen und dann ist das Geschrei groß...Ob freeze out oder ob ihr den Trip noch gemeinsam macht, ist erstmal Nebenschauplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal ein kleines Update.

Wir hatten ein gutes Gespräch, sind respektvoll miteinander umgegangen.

Sie meinte, dass aufgrund des Weihnachtsthemas und der Planung in ihr das Vertrauen weggebrochen ist. Ich hätte mich sehr schwammig ausgedrückt und ihr zwischen den Zeilen ihre Stellung in meinen Leben deutlich gemacht.

Ihr Verhalten hätte nichts mit dem Junior oder der Ex zu tun.

Ich habe mich ehrlich für meine rumeierei an diesem Tag entschuldigt, wie auch sie für die Beleidigungen.

Das Thema Junior haben wir auch angeschnitten, damit kommt sie aber, mittlerweile gut klar und mag auch die neue Planung.

Eins noch:

Sie schreibt schon mit anderen Jungs und bindet mir das direkt auf die Nase. Davon war ich ehrlich gesagt eher unbeeindruckt, bin generell nicht so der Typ für Eifersüchteleien.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und die vergangenen Jahre wirklich toll fand.

Nu ist erstmal das Vertrauen ihrerseits weg.

Ausrichten werde ich da jetzt wohl aktiv nichts mehr können.

Das ist zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen so etwas nimmt sie gleich Kontakt mit anderen auf? Das war eine Kleinigkeit und war nicht mal der Rede Wert und sie macht so ein Drama und das Vertrauen ist weg? Wovon den bitte? Bist du Fremdgegangen oder was? Nein! Nur weil du deine Planung nur bisschen unverständlich ausgedrückt hast ist das Vertrauen gleich weg? Alter, mal im Ernst. Dann war sie nichts für dich. Wegen so einem Missverständnis gleich den Kontakt zu anderen Männern suchen und das dir auch noch unter die Nase zu reiben zeugt von wahrer Größe und Reife.

Ich würde dir vorschlagen den Fokus jetzt auch mal auf anderen Frauen zu legen und eine KS einzulegen.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und das es sich hoffentlich zum Guten wendet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol Vertrauen weg? Warum, hast es doch nicht missbraucht oder hast du sie hintergangen und davon nichts geschrieben?

Meine Interpretation der Dinge: Ihr streitet euch. Du verhältst dich uncool. Sie schiebt Drama. Du reagierst scheiße in den du ihr hinterher rennst. Dadurch verlierst du in euer zwischenmenschlichen Beziehung an Rang (Ja auch wenn viele das nicht wahr haben wollen, es ist all gegen wertig in jeder Beziehung). Jetzt trefft ihr euch nachdem du trotz scheiß Verhalten ihrerseits auf sie zugehst (sie weiß das alles). Sie bestraft dich für deine Unmännlichkeit in dem sie noch ein drauf setzt, sie stellt alles in frage mit "ich habe kein Vertrauen mehr nach deiner Aktion" (gibt kein Grund dafür, hast es ja nicht gebrochen, ist eben der nächste Schritt von ihr). Das ganze hat keine Logik, was sie dir auftischt, es ist ein finaler Test (verschärfen der Situation). Zusätzlich verschärft sie die Situation, in dem sie dir offenbart, dass sie sich mit anderen schreibt. Wenn du jetzt weiter rum kriecht und dich bei ihr einkratzen willst und unterwürfig um Wiedergutmachung kämpfst, ist Ende im Gelände.

Hättest du zu ihren scheiß gesagt, dass du es nicht siehst mit vertrauen etc und deine Position ordentlich gehalten ohne groß Drama und Diskussion sehe es wohl besser für dich aus. "Maus ich finde nicht dass ich dein Vertrauen missbraucht habe. Ich sehe aber auch kein Grund zu streiten, lass uns die Weihnachtstage jetzt genießen " Bei Drama einfach sagen du möchtest nicht Streiten cool bleiben und sie soll sich melden wenn sie wieder normal mit dir reden möchte (danach Freeze nach Fjun). Du blähst eine Schlacht so auf, dass du durch sie den ganzen Krieg verlierst... ganz schwach...

Was ich jetzt machen würde? Mich cool und locker Verhalten, das Thema außen vor lassen und zickerein ignorieren, dann meine eigene Schiene Fahren. Auf Streit nicht eingehen, provoziert sie ihn zu hart Freezen. Und hör jetzt auf den scheiß rosa Elefanten weiter aufzublasen und die Schlacht kriegsentscheident zu machen.

Schöne Weihnachten

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegen so etwas nimmt sie gleich Kontakt mit anderen auf? Das war eine Kleinigkeit und war nicht mal der Rede Wert und sie macht so ein Drama und das Vertrauen ist weg? Wovon den bitte? Bist du Fremdgegangen oder was? Nein! Nur weil du deine Planung nur bisschen unverständlich ausgedrückt hast ist das Vertrauen gleich weg? Alter, mal im Ernst. Dann war sie nichts für dich. Wegen so einem Missverständnis gleich den Kontakt zu anderen Männern suchen und das dir auch noch unter die Nase zu reiben zeugt von wahrer Größe und Reife.

Das ist ganz offensichtlich ein Shittest. Darauf auch nur einzugehen, macht alles viel schlimmer. Sie sieht sein Frame wackeln und wackelt döller um zu sehen ob er einstürzt. Das kann man nur ignorieren

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte, dass aufgrund des Weihnachtsthemas und der Planung in ihr das Vertrauen weggebrochen ist. Ich hätte mich sehr schwammig ausgedrückt und ihr zwischen den Zeilen ihre Stellung in meinen Leben deutlich gemacht.

Ich habe mich ehrlich für meine rumeierei an diesem Tag entschuldigt, wie auch sie für die Beleidigungen.

Das Thema Junior haben wir auch angeschnitten, damit kommt sie aber, mittlerweile gut klar und mag auch die neue Planung.

Eins noch:

Sie schreibt schon mit anderen Jungs und bindet mir das direkt auf die Nase. Davon war ich ehrlich gesagt eher unbeeindruckt, bin generell nicht so der Typ für Eifersüchteleien.

Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und die vergangenen Jahre wirklich toll fand.

Das ist zu akzeptieren.

Mach auf mich den Eindruck, als wenn sie den Streit zumindest unbewusst provoziert hat, damit sie für sich sauber die Beziehung aufgeben kann.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eins noch:

Das ist zu akzeptieren.

Frauen Bullshit.

Ihr Vertrauen ist weg aber sie schreibt mit Kerlen?

HAHAHAHAHA und nochmal HAHAHAHAHAH. - Moment - ich hab noch en HAHAHAHA vergessen.

Der ganze Streit jetzt an Weihnachten kam nur dadurch zustande, weil sie dich schon im schlechteren Licht sieht.

Oder sich in einem besseren whatever. MIt dem Mist bzgl. des Vertrauens schafft sie sich schon mal die Entschuldigung.

Für andere Sachen. z.B. mit Kerlen zu schreiben. Da kam ihr der Streit ganz recht.

Hat sie sich denn dafür entschuldigt deine Weihnachtstage bei der Familie versaut zu haben? Ich glaube nicht oder?

Du musst aufpassen !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden