Weihnachtsstress mit LTR

137 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Ein fröhliches Weihnachtsfest wünsch ich euch allen.

Hab da gerade folgendes Thema:

Meine 2,5 Jahre LTR (31) und ich (34) haben uns wegen der Weihnachtsplanung am vergangenen Sonntag in die Haare bekommen. Ehrlich gesagt nix wildes, nur, ob wir am 1. Weihnachtsfeiertag vielleicht doch bei meinen Eltern feiern können, da wir die beiden schon länger nicht mehr gesehen haben.

Sie dann komplett ausgetickt, mir schöne Weihnachten gewünscht, wir sehen uns dann nächstes Jahr. WTF?

Gut, ich dann Sachen gepackt und ciao.

Jetzt chill ich im Kreise meiner Family und hatte den ganzen Abend mein Handy aus.

---

Habe ihr allerdings vorher ihr Weihnachtsgeschenk in den Briefkasten geworfen (war ein gemeinsamer Kurztripp nach Paris zwischen den Jahren). Eigentlich wollte ich es ihr persönlich geben, sie hat allerdings nicht auf den Anruf reagiert.

---

Jetzt hatte sie es offenbar gefunden und geht per SMS komplett ab, Gezeter, Gezicke und üble Beschimpfungen. Hab das bis jetzt noch nie bei ihr erlebt. Hab auch bislang nicht reagiert.

Logische Konsequenz meinerseits wäre ein kompletter Freeze, bis sie wieder zur Vernunft gekommen ist, wenn das überhaupt noch passiert

Ich würde gern wissen, wie ihr das seht.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch

sq.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine 1,5 Jahre LTR (30) und ich (34) haben uns wegen der Weihnachtsplanung am vergangenen Sonntag in die Haare bekommen. Ehrlich gesagt nix wildes, nur, ob wir am 1. Weihnachtsfeiertag vielleicht doch bei meinen Eltern feiern können, da wir die beiden schon länger nicht mehr gesehen haben. Sie dann komplett ausgetickt, mir schöne Weihnachten gewünscht, wir sehen uns dann nächstes Jahr. WTF?

Gut, ich dann Sachen gepackt und ciao.

Jetzt chill ich im Kreise meiner Family und hatte den ganzen Abend mein Handy aus.

Das passiert in den besten Familien, gibt es den sonst nen Grund das sie so ausgetickt ist, hattet ihr andere Pläne?

Habe ihr allerdings vorher ihr Weihnachtsgeschenk in den Briefkasten geworfen (war ein gemeinsamer Kurztripp nach Paris zwischen den Jahren). Eigentlich wollte ich es ihr persönlich geben, sie hat allerdings nicht auf den Anruf reagiert.

Wie wäre es hier mit an der Tür klingeln gewesen?!?

Jetzt hatte sie es offenbar gefunden und geht per SMS komplett ab, Gezeter, Gezicke und üble Beschimpfungen. Hab das bis jetzt noch nie bei ihr erlebt. Hab auch bislang nicht reagiert.

Mehr Info´s wären nicht schlecht, hört sich aber nach MEGA-DRAMA an.

Logische Konsequenz meinerseits wäre ein kompletter Freeze, bis sie wieder zur Vernunft gekommen ist, wenn das überhaupt noch passiert

Wenn du dir selbst nichts vorzuwerfen hast, dann kannst du das tuen!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprechen hilft !

Wann wäre der Trip losgegangen?

Aus frauensicht kann ich dir nur raten sie nicht zu ignorieren, denke damit machst du es nur schlimmer. Ignoranz bei wichtigen Dingen finde ich sehr respektlos ;-)

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten.

Der Trip würde am 27. starten.

Allerdings hat sie schon klar gemacht (per SMS), dass ich mit jemand anderen fahren kann.

Reden wäre auch meine erste Option gewesen, hab sie am Montag nochmal versucht anzurufen, hat sie schön ignoriert.

Sie hat mir dann wieder ne vorwurfsvolle SMS geschrieben, hab ihr zurückgeschrieben, dass wir bei solchen Themen mindestens telefonieren sollten. Danach nix mehr gehört bis auf die krassen Beleidigungen jetzt per SMS.

Ich bin mir nur jetzt unsicher, ob ich zu ihr fahren soll, um mit ihr zu sprechen oder gar nicht reagieren soll, weil mir das Niveau absolut nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

JA GENAU - Hatte ich vergessen - Reden hilft in den den meisten Situationen.

Fahr zu Ihr, am besten morgen!

Redet darüber was euer Problem ist, schafft es aus der Welt und mach ihr anschließend klar, das dir ihr Niveau in dieser Situation,

absolut nicht gepasst hat und sie so was zukünftig unterlassen soll.

Klingt ziemlich dramatisch, dass sie nur per SMS kommuniziert und dich beleidigt!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ihr nur schreiben, dass sie dann und dann am Treffpunkt (Startpunkt Paristrip) sein soll, wenn sie nicht da ist, würde ich mir mal überlegen ob es die Richtige ist...Und allein fahren, in Paris gibts auch nette Damen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da nur so im Zwiespalt.

Fahre ich zu ihr, renne ich hier hinterher, obwohl sie gerade mächtige Scheiße abzieht.

Mit meinem Vater hab ich da eben schon mal drüber gelabert, der meinte ganz kühl: "Lass sie in Ruh, die kommt wieder runter und dann wieder an..und wenn nicht hat sie eben Pech gehabt. Bist du n Kerl und hast Balls oder stehst du drauf so beleidigt zu werden?"

Irgendwie sehe ich das ähnlich, muss wohl an der Erziehung liegen..

Ach, die Ungewissheit.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst ihr vorher du machst den Trip mit wem anders und schenkst ihn ihr dann aber noch um es ihr unter die Nase zu reiben...

Entweder du fährst hin u d redest mit ihr, ohne vorher SMS oder telefonieren oder du lässt es.

Ich wäre auch ziemlich angepisst, denn du eierst rum! Willst ohne sie fahren und dann doch nicht..

Genau so mutiert ein Mann vom alpha Zur pussy ;-)

Lg pussydeluxe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du musst schon abwiegen für dich was richtig ist und was nicht!

Wenn du dir selbst nichts vorzuwerfen hast, was euren Streit angeht und sie einfach überreagiert, dann hat dein Vater schon recht und du tendierst somit zum freeze.

Wenn du aber bei dem Streit, dir doch etwas vorzuwerfen hast, dann würde ich hinfahren...morgen!

Trotzdem - Cooler Spruch von deinem Vater :good: und da er sie besser kennt als wir hier, wird er recht haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit meinem Vater hab ich da eben schon mal drüber gelabert, der meinte ganz kühl: "Lass sie in Ruh, die kommt wieder runter und dann wieder an..und wenn nicht hat sie eben Pech gehabt. Bist du n Kerl und hast Balls oder stehst du drauf so beleidigt zu werden?"

Dein Vater gefällt mir :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf keinen Fall hinfahren...DAS IST PUSSY!!!! Setz ihr die Pistole auf die Brust, wenn sie nicht da ist, weisst du ja was Du von ihr zu halten hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst ihr vorher du machst den Trip mit wem anders und schenkst ihn ihr dann aber noch um es ihr unter die Nase zu reiben...

Entweder du fährst hin u d redest mit ihr, ohne vorher SMS oder telefonieren oder du lässt es.

Ich wäre auch ziemlich angepisst, denn du eierst rum! Willst ohne sie fahren und dann doch nicht..

Genau so mutiert ein Mann vom alpha Zur pussy ;-)

Lg pussydeluxe

Sorry, hab noch nicht ganz gecheckt, wo ich ihr gegenüber rumeiere.

Ich hab bislang auf nix reagiert und hadere gerade mit mir ob es sinnig ist, morgen noch hinzufahren oder den ganzen Trip zu stornieren und drei Tage skifahren zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hast du ihre Aktion auch noch mit einem Weihnachtsgeschenk belohnt? Du hättest natürlich mit einer anderen Person fahren sollen. Hör auf deinen Vater und halt die Füße still. Traurig, dass du sogar am Weihnachtsabend einen Thread dazu aufmachst. Deine Gedanken sollten ganz woanders sein. Zum Beispiel ganz tief im Glas mit dem besten Wein des Familienkellers ...

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, definitiv traurig genug. Sitzen allerdings hier alle Mann zusammen und trinken den besagten Wein.

Ich denke auch, dass mein Vater da recht hat. Wenn ich hinfahre, serviere ich ihr meine Eier auf dem Silbertablett. Andererseits sitzt sie womöglich zuhause auf einem Fass sexueller Energie und zickt nur rum, damit ich vorbeikomme und sie nehme.

Hmm, leider immer noch im Zwiespalt.

bearbeitet von sequel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwas riecht an der Sache faul....nicht dass ich Dir nicht glaube.

Erstemal, dass sie so zetert?

Geht es nur um die Eltern, oder hat sie noch was anderes gesagt?

Ganz ehrlich, 1,5 Jahre LTR und dann sowas....Ich kann vollkommen verstehen, dass Du durch den Wind bist. Mach es so, wie die anderen sagen....Kurze Nachricht:

"HEy, wenn Du wieder zur Vernunft gekommen bist, kannst auch normal mit mir reden. So etwas geht gar nicht. Ich freue mich, wenn wir das noch klären und gemeinsam fahren. Hatte mich sehr darauf gefreut."

Wenn sie sich nicht meldet, fährst Du allein. Wichtig, kein Ultimatum setzen a la "sonst fahre ich allein". Das funktioniert nicht. Ziel ist es, dass ihr euch aussöhnt und gemeinsam dahin fahrt. Es tut mir leid, dass Du gerade so beschissene Weihnachten hast. Wenn sie nicht da ist am 27., würde ich mir ernsthaft überlegen, ob es die richtige ist. Dein Vater ist echt cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darüber reden und aus der Welt schaffen.

weder ein freezeout oder sonst was wird helfen.

Schließlich solltet ihr euch noch im nächsten jahr lieb haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche krassen Beleidigungen hab ich von ihr bisher noch nie gehört, ist an sich auch nicht ihre Art.

Hintergrund der Geschichte ist ein relativ klassisches Missverständnis:

Ich hab nen Sohn, der am 2. Feiertag kommt, als ich gefragt hab, ob wir am 25. schon zu meinen Eltern fahren können, hat sie das wohl in den falschen Hals bekommen oder ich mich falsch ausgedrückt.

Sie meinte dann, ich müsste ja wieder mit meiner Ex (die mittlerweile verheiratet ist und noch ein zweites Kind mit ihrem Mann hat) Kontakt aufnehmen und alle Planung umschmeißen.

Ich hab das versucht an dem Tag klarzustellen, da war sie leider schon im Angriffsmodus und glaubt das natürlich alles nicht.

Soweit kein Thema, über Missverständnisse kann man reden und sie aus der Welt schaffen.

Ich hab nur ein Problem damit, wenn a) auf einen Anruf nicht reagiert wird und b) die späte Reaktion nichts außer krassen Beleidigungen enthält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst: Wie wäre es denn, wenn Du Deinen ganzen Kram nicht auf den letzten Drücker umwerfen würdest?

Die Reaktion Deiner Freundin klingt zwar krass aber irgendwas sagt mir, dass Du uns nichts darüber erzählst was da schon lange, lange, lange am Laufen ist. So wie Du nun auch ganz nebenbei mit wichtigen Infos erst in Post 17 rüber kommst.

Kann es ein, dass Du gern so ein einsamer vor Dich Hinplaner bist und sie eher beiläufig einbeziehst? So wie Du nun auch einen Trip aus dem Hut zauberst?

Irgendwas ist hier nicht koscher. Du servierst hier nur Oberflächliches.

Ihre Reaktion sagt aus, dass sie es offenbar öfter gewohnt ist von Dir mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden oder Du öfter dazu neigst mal so eben Planungen umzuwerfen und sie das langsam aber sicher nervt. Dazu lagen ihre Nerven blank. Was ist die Vorgeschichte? Lass Dir das nicht so aus der Nase ziehen, da ist noch mehr.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey Bro,such die Schuld nicht bei dir! Junior hat Vorrang, vorallem anderen auch vor IHR. Ich weiß auch, dass man da ab und an um planen muss,hab selbst nen Sohn.

Entweder kommt sie damit klar oder sie ist eh die falsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Bro,such die Schuld nicht bei dir! Junior hat Vorrang, vorallem anderen auch vor IHR. Ich weiß auch, dass man da ab und an um planen muss,hab selbst nen Sohn.

Entweder kommt sie damit klar oder sie ist eh die falsche.

Der Sohn sollte doch bei ihnen auf Besuch kommen und das war besprochen... und auf einmal will der TE statt dessen aber zu seinen Eltern fahren. Hast Du das auch so verstanden? Denn so wird nicht klar wo die Freundin das nicht verstehen sollte- im Gegenteil, ich denke, der Kleine tut ihr leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, wenn das etwas unpräzise war, war nicht meine Intention.

Sie hat ein Problem damit, dass ich mit meiner Ex ein Kind habe. Reagiert eifersüchtig, wenn das Thema kommt.

Wir haben allerdings kaum bis keinen Kontakt und planen die Wochenenden immer lange im Voraus.

Ich hatte das in einem anderen Thread schon mal beschrieben. Sie hat anfangs alles locker gesehen, mit fortlaufender Beziehung hatten wir manche Gespräche darüber, ob sie dem gewachsen ist und ob das ihrer Vorstellung entspricht.

Ich beziehe sie in die komplette Wochenendplanung mit ein, ohnehin ist er wegen meiner Arbeit nur einmal pro Monat am Wochenende da.

Zum Thema Kurztripp: Wir machen so etwas öfter und planen das auch immer gemeinsam.

Manchmal überrascht sie mich mit spontanen Aktion, manchmal ich sie.

Unsere Beziehung läuft im alltäglichen Leben wirklich super, wir verstehen und ergänzen uns sehr gut, lachen extrem viel miteinander und haben tollen Sex.

Nur beim Thema Kind hat sie sich die letzten Monate ein bisschen zurückgefahren und unternimmt dann eher mal was mit ihren Freundinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, sie hat generell ein Problem und ansonsten ist also alles top? Dann erkläre uns doch mal warum du hier so einen reißerischen Thread aufmachst.

Eine Frau, die so entspannt ist im Alltag und so viel mit Dir lacht reagiert nicht so krass über ohne dass da was vorgefallen ist. Ich wiederhole: Raus mit der Sprache und weiche nicht wieder aus mit Allgemeinplätzen. Was ist passiert- DAVOR.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Charlie: nicht versuchen so viel zu interpretieren

@sequel: Sie verbindet deinen Sohn mit deiner Ex,das ist schon mal schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sohn sollte doch bei ihnen auf Besuch kommen und das war besprochen... und auf einmal will der TE statt dessen aber zu seinen Eltern fahren. Hast Du das auch so verstanden? Denn so wird nicht klar wo die Freundin das nicht verstehen sollte- im Gegenteil, ich denke, der Kleine tut ihr leid.

Muss nochmal kurz klarstellen:

Er kommt am 2. Feiertag zur Familienweihnacht mit den anderen Kindern der Family zu meinen Eltern.

Da meine Eltern meine LTR und mich schon länger nicht mehr alleine und "stressfrei" gesehen haben, wollten sie wissen, ob wir vielleicht zu viert was unternehmen wollen.

Diese Frage habe ich falsch ausgedrückt bzw. bei ihr kam an:

Junior kommt jetzt doch am 1. und wir müssen wieder mit der ungeliebten Ex in Kontakt treten.

So ist dann alles aus ihr rausgebrochen.

Nichtsdestotrotz ist das meiner Meinung nach kein Grund dafür sich dermaßen im Ton zu vergreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist sein gutes Recht Pläne zu ändern, wir sind alle freie Menschen.

Wenn sie andere Pläne hat, kann sie die ja umsetzen.

Das ist alles lange kein Grund auf Durchzug zu schalten und noch beleidigend zu werden.

Für mich wär die dumme Schl*mpe gegessen.

Mal zu den anderen:

Was wollt ihr eigentlich immer mit diesem REDEN erreichen?

Sie macht ihn an und er soll ankommen und ein Gespräch suchen?

Die Alte ist raus! Strike No. 3!!

Wenn einer ein Gespräch suchen muss, dann ist das sie. Eine Entschuldigung in Form von viel Sahne und Schokosauce auf ihrem nackten Körper.

Herje. Manche Leute sollten sich einlesen, einen Test ablegen und dann Ratschläge erteilen.

bearbeitet von Schuhputz Pepe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden