Meine Königin: Ich bin zu schnell emotional abhängig - trotz Alternativen

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Überhaupt wissen junge Frauen doch eh nicht was sie wollen- in Sachen Romanzen..

Sie kann noch so selbstsicher und rational rüberkommen. Sobald Emtionen ins Spiel kommen, werden alle Frauen zu kleinen Mädchem die am die Hand genommem werden wollen.

Zuerst hat mich der Post geärgert ;-)

Aber er stimmt - ausdrücken würde ich es aber so:

Sobald Emotionen ins Spiel kommen werden wir alle zu kleinen Kindern, die nicht genau wissen was sie wollen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt wissen junge Frauen doch eh nicht was sie wollen- in Sachen Romanzen..

Sie kann noch so selbstsicher und rational rüberkommen. Sobald Emtionen ins Spiel kommen, werden alle Frauen zu kleinen Mädchem die am die Hand genommem werden wollen.

Zuerst hat mich der Post geärgert ;-)

Aber er stimmt - ausdrücken würde ich es aber so:

Sobald Emotionen ins Spiel kommen werden wir alle zu kleinen Kindern, die nicht genau wissen was sie wollen.

Frauen werden zu kleinen Mädchen.

Jungs werden zu kleinen Jungs.

Männer schweben souverän darüber und lassen sich von ihren Idealen leiten. Sie benutzen ihre Emotionen wie ein scharfes Skalpell, und setzen diese nur ein wenn sie nötig sind.

Überleg mal.. welcher Mann ist mehr sexy. Der mit verliebtem Blick herumläuft und dümmlich vor sich hergrinst. Oder das Pokerface. Der James Bond.

Und welche Frau ist mehr sexy.. Die kühle Berechnende, oder die sanfte, nachgiebige, mütterliche, sich kümmernde, emotionale,....

Ich finde gerade diesen "Fehler" machen viele Frauen. SIe versuchen stark zu sein, wie ein Mann zu sein. Und verlieren dabei den bezug zu ihrer Weiblichkeit, die doch so wunderschön ist.

Aber vielleicht sind die Männer teils mitschuldig dran

Im Gegenzug sind, finde ich, versuchen viele Männer zu weiblich zu sein weil sie gemocht werden wollen, und sind unglücklich damit.. Aber das ist ja ein alter Hut und wurde schon 1000x angesprochen.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg mal.. welcher Mann ist mehr sexy. Der mit verliebtem Blick herumläuft und dümmlich vor sich hergrinst. Oder das Pokerface. Der James Bond.

Und welche Frau ist mehr sexy.. Die kühle Berechnende, oder die sanfte, nachgiebige, mütterliche, sich kümmernde, emotionale,....

Ich finde gerade diesen "Fehler" machen viele Frauen. SIe versuchen stark zu sein, wie ein Mann zu sein. Und verlieren dabei den bezug zu ihrer Weiblichkeit, die doch so wunderschön ist.

Aber vielleicht sind die Männer teils mitschuldig dran

Im Gegenzug sind, finde ich, versuchen viele Männer zu weiblich zu sein weil sie gemocht werden wollen, und sind unglücklich damit.. Aber das ist ja ein alter Hut und wurde schon 1000x angesprochen.

Ich kann nur für mich sprechen - auch Frauen können nicht in andere Frauen hineinblicken ;-)

Für mich ist dieses verliebte Lächeln eines Mannes was tolles. In dem Moment zu wissen, dass er mich liebt und mein ist mit Haut und Haar. Das ist wirklich sexy. Ein James Bond, bzw. ein Pokerface reizt mich nicht, zumindest nicht emotional. Klingt für mich nach einer Fassade die mal ganz lustig ist aber keinen Tiefgang bietet.

Ich möchte in einer Partnerschaft auch mal den starken Part übernehmen dürfen, genauso wie ich auch schwach sein darf. Alles andere sind für mich zweidimensionale verallgemeinerte Geschlechterrollen, die mit der Realität wenig zu tun haben.

Der Fehler ist, etwas vorzugeben, was man nicht ist - egal welches Geschlecht man hat.

bearbeitet von .Bastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal richtig arg so drauf. Mir hat geholfen, dass ich mich schrittweise nicht mehr an diese Needyness geknüpft fühlte. Ein Freund hat zu mir gesagt, dass ich einfach ein anhänglicher Typ bin, und ich weiß, dass ich mir viel deswegen verbaut habe.

Habe gestern mal wieder so einen "Shitstorm an Gedanken" bezüglich Needyness gehabt. Ich konnte eine halbe Stunde nichts tun, außer an sie zu denken. Mir halfs extrem, mir bewusst zu machen, dass ich wohl irgendwas auf sie projiziere. Und mir wurde schnell bewusst, was es war. Kaum habe ich das erkannt, war der Shitstorm weg.

In meinem Fall wars immer Liebe und Aufmerksamkeit. Ich habe mir sie nie gegeben. Und deswegen war ich froh, wenn ich einen ganz spezielle Aufmerksamkeit von ihr bekommen habe. Und dann wurde ich anhänglich. Dasselbe hast du, wenn du dir von einer Frau irgendwas erhoffst, was sie dir gibt.

Und es gibt eine Lösung: Finde heraus, was es, was sie in dir auslöst. Und das geniale dran is: da sie "nur" Gefühle in DIR auslöst, kannst du das mit dem richtigen Hebel auch tun.. was nicht in dir existiert, kann man nicht auslösen. Sie ist ein Spiegel. Ein Spiegel, der dir das gibt, was du dir nicht gibst, aber dir selbst geben könntest!

Meistens ist es Aufmerksamkeit, Liebe sich selbst gegenüber. Kann aber natürlich auch etwas anderes sein. Auch wenn es nur das süßeste Lächeln überhaupt ist. Gibst du es dir denn selbst?

Und vergiss den Quatsch mit Alternativen. Die lenken nur ab bzw. verdrängen.

Ich würde sagen 90% der Oneitis basiert darauf. Dem Bedürfnis geliebt zu werden bzw. Narzismuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.