Lesters OG-Experiment - Lovoo

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz.

Online-Game is ja ne Sache für sich. Ich hab kaum Erfahrung damit. Aber ich hab gemerkt, dass es zusammen mit anderen Dingen ein Prima Pusher fürs IG ist. Darum hab ich mir bei Lovoo mal nen Account erstellt. Mein Ziel ist es, angesprochen zu werden. Ich will nich selbst ansprechen, da ich im Real Life genug Energie in PU stecke und einfach keine Zeit für minutiös geplantes Online-Game hab. Also einfach mal en Experiment!

Hab mir also die App runtergeladen und ein Profil erstellt. Leider sind da kein Fotos erlaubt, auf denen das Gesicht nich eindeutig zu erkennen ist. Darum gehen keine Fotos bei meinem Sport, shit. Hab mich also auf EIN gutes Foto konzentriert und auf positive, interesseweckende Aussagen im Profil. Scheint auch zu klappen. Da gibts so nen Button, wo die Frauen einen attraktiv finden können. Den bekomm ich öfter ab (bin da seit drei Tagen). Profil scheint also ansprechend zu sein.

Hab mir vorgenommen, nur Frauen anzuschreiben, die schon mal Interesse signalisiert haben und die mir auch gefallen. Funktioniert. Aber wie gesagt ich hab jetze nich so die Erfahrungen im Online-Game. Darum nutz ich diesen Fred wie so ne Art Tagebuch und werd hier auch ma die eine oder andere Frage stellen. Los geht's:

Hab da ein HB aufgetan (30). Sie hatte bei mir den Like-Button gedrückt, vor drei Tagen. Da hab ich sie angeschrieben (vorgestern) mit nem simplen

Ich - "Hi :-)"

Am nächsten Morgen (gestern) sie "Guten Morgen :-)"

Ich (abends) - "Hey. In Deinem Profil steht, Du seist Studentin. Was studierst Du denn?"

Sie (Stunde später) - "Hi. Mache meinen Betriebswirt :-)"

Ich (Stunde später) - "Uh. Wie fühlst Du dich da mit lauter Kerlen? ;-)"

Sie (Stunde später) - "Hm wir sind mehr Mädels :-) Was machst Du denn beruflich?"

Ich (Stunde später) - "Ach total langweilig. Ich mach in ... Und wir sind auch mehr Mädels ;-)"

Sie (Stunde später) - "Naja so langweilig ist das soch bestimmt nicht. War die letzten Jahre Empfangsleiterin im Hotel ..."

Ich (heute Morgen) - "Hey guten Morgen und Frohe Weihnachten :-) Und was machst Du jetzt mit BWL? Hast Du etwa einen Traumberuf?"

Sie (Stunde später) - "Guten Morgen. Wünsch Dir auch schöne Weihnachten. Hm mal schauen was ich danach mache. Wollte eigentlich Berufsschullehrerin werden aber die werden momentan nicht wirklich gesucht."

Ich (Stunde später) - "Das kann ich mir richtig gut vorstellen. Du mit strengem Blick, Dutt und Nickelbrille ;-)"

Naja soweit so gut - oder auch nich. Weiß gar nich, ob ich da auch anders hätte schreiben können. Jemand paar Tips für mich oder ne Analyse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja

1. sobald Sie dich fragt, was du beruflich machst, antwortest du NICHT mit "total langweilig". Das ist die Gelegenheit für DHV.. und das machst du häppchenweise. Also nicht sagen "ich mache xy und meine Arbeitszeiten sind von 8 bis 17 uhr".. sondern lass Details offen und schildere Ihr, wie toll dein Beruf ist.

2. Den Teil mit Beruf und Studium und mehr Mädels habt ihr schon besprochen. Da brauchst du am nächsten Tag nicht erneut BWL und Traumberuf in das Spiel bringen.. das kannst du Sie dann beim Date fragen. Hier nicht.

Ansonsten: Ihr nutzt eine Flirt-App. Sei direkter und offener.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorposter hat es breits gut dargestellt.

Das ist alles zu langweilig. Sei witzig, frag sie wieso sie sich entschieden hat und dass BWL doch sonst nur Leute wählen die keine genaue Vorstellung haben.
Ihr müsst die Frauen auch mal etwas herausfordern.

Nachdem sie dich nach deinem Beruf fragt solltest du kein DLV bringen, sondern C&F.
"Ich bin Schrottsammler, liebe es Autos mit Vorschlaghammern zu bearbeiten und wohne auch auf einem Schrottplatz. Wenn du dein BWL abgeschlossen hast, dann kannst Du mich ja durchfüttern."

- Fordere sie ruhig spielerisch heraus.
- Antworte interessant und witzig
- keine langweiligen 0815 Fragen
- Sei sexuell
- Frag sie möglichst schnell nach einem Date. Achja "Frag Sie" = "Hey, ich muss Die Tage in die Stadt um XYZ (DHV Story über Party einer Freundin), begleite mich doch!"

Und das wichtigste: Frag nicht jeden Mist im Forum nach und mach 102892 Threads auf.
Wer etwas dazulernen will muss auch Fehler machen und eigenständig Schlüsse daraus ziehen können.

Bei manchen Leuten hier bekommt man den Eindruck, man muss Ihnen jeden Satz diktieren.

lg saint.P

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja

1. sobald Sie dich fragt, was du beruflich machst, antwortest du NICHT mit "total langweilig". Das ist die Gelegenheit für DHV.. und das machst du häppchenweise. Also nicht sagen "ich mache xy und meine Arbeitszeiten sind von 8 bis 17 uhr".. sondern lass Details offen und schildere Ihr, wie toll dein Beruf ist.

2. Den Teil mit Beruf und Studium und mehr Mädels habt ihr schon besprochen. Da brauchst du am nächsten Tag nicht erneut BWL und Traumberuf in das Spiel bringen.. das kannst du Sie dann beim Date fragen. Hier nicht.

Ansonsten: Ihr nutzt eine Flirt-App. Sei direkter und offener.

Zu 1) Mein Beruf ist tatsächlich interessant. Ich liebe meinen Beruf. Aber ich hab früher oft gemerkt, dass Frauen schnell gelangweilt sind, wenn ich von meinem Job schwärme. Selbst wenn es nur kurz is.

Zu 2) Das mit dem TRaumberuf hab ich mir mal bei nem Flirtberater abgeschaut. Der meinte, daß dann schnell ne Verbindung aufgebaut wird, wenn sie von ihrem Traum erzählen darf und man zuhört. Hab eigentlich gute Erfahrungen im Clubgame damit gemacht (nach der Isolation). Na is wohl für Online-Game nich so gut, ok.

Bei sehr direktem Game werd ich wohl die eine oder andere verschrecken, aber is dann halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir witzigerweise die App auch vor paar Tagen runtergeladen. Ich war irgendwie zu ... "stolz?" für dating Apps und generell OG aber ich bin mal in mich gegangen und hab mir überlegt, dass es eigentlich nichts entspannteres gibt.

Da ich mich nie fotografiere und meine kamera eig nur für die fotoroutine benutz hab ich ein OK Bild von mir genommen, nur gesicht, ich seh ganz ok aus würd ich sagen. Und hab auch schon 2 likes oder so bekommen und ein duzend frauen waren so auf meinem profil, das noch überhaupt nicht ausgefüllt ist (mach ich die tage).

Hab jetzt gesehen, um frauen zu sehen, die dich liken, zahlste 8€ im monat, bzw, 20 für 3 (glaub das werd ich machen) und werde mal Erfahrungen sammeln.

Fakt ist aber, wenn die Frau DICH LIKED, dann kein Blabla, das wird auch meine Taktik sein. Sofort Date. So wie du es schilderst, wärs mir viel zu viel, v.a. weil das bei euch ja über tage geht.

Ich würde etwa so loslegen (feedback erwünscht), Ausgangspunkt, dass ne HB mich liked.

Ich: Hi, wie ich sehe hast du guten geschmackt ;) dein profil war auch ganz cool, dachte ich schreib dir mal.

HB: Blablablablabla (was machst du, lalalala)

Ich: Ich gehe meinem Traumberuf nach und mache andere tolle Sachen (insert random thing here), aber um ehrlich zu sein mag ich chatten nicht so gerne, da tun mir die finger immer weh. Ich sehe du magst XYZ, ich kenne in "unserer Umgebung" genau den Ort. Ich würd dich da gerne mal kennen lernen und dir alle fragen über mich persönlich beantworten :).

Dann muss das Date stehen mmn.

Ich hab auch noch überhaupt keine Erfahrungen im reinen OG, aber wenn ne frau dich anstupst dann will sie gedated werden, ohne wenn und aber, die ist ja nicht zum spaß da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Daten kommt es immer auf die Entfernung an. In meinem Fall wohnt sie 100km weg. Aber bin auf nem guten Weg. Ihr Interesse steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wurstipopursti

Wenn das dein OG Opener ist hoffe ich für dich das du aussiehst wie Brad Pitt ansonsten wird es sehr ruhig in deinem Postfach.

Ich würde etwa so loslegen (feedback erwünscht), Ausgangspunkt, dass ne HB mich liked.

Ich: Hi, wie ich sehe hast du guten geschmackt ;) dein profil war auch ganz cool, dachte ich schreib dir mal.

Du musst individuell sein. Sowas kriegt nee Frau die eingermaßen Aussieht stündlich.

Ich gebe mal zwei Beispiele die bei mir zum Date führten,dort hatte ich dann andere Hürden.

1.

Meine Güte,wenn du alles so ausdiskutierst wie deine Antworten auf die Fragen dann wird es mit Dir bestimmt nie langweilig;-)

Wie kann ich mir denn einen Tag in deinem Leben vorstellen?

Gruß

Frank

2.

Hallo Sandy,

Was bist denn du für eine Frau?

Schaust Blurays,keine DVDs.(Frauen sehen doch meist nicht mal den Unterschied;-))

Gehst in White House Down sowie Ridick und erwähnst nirgends Girls Kram wie Sex & the City und Twilight.

Dein Postfach ist bestimmt voll bis obenhin.

Wobei,viele fragen sich bestimmt wo am Rand der Scheibe namens Erde denn Wohnort X liegt;-) (der Neg noch am Schluß wirkt immer gut)

Gruß Frank

Vielleicht hilft es ja einem von euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die App wird von hübschen Frauen eben nicht dazu benutzt, nur zu daten. Viele wollen die Aufmerksamkeit von Likes und dem ganzen Gesabbere der Typen.

Eine sehr hübsche Freundin von mir hat mir das mal bei ihr gezeigt, die kriegt pro Tag 20- 30 Nachrichten und halbstündlich Like Benachrichtigungen. Der Grund für sie ist nur die Belustigung über die beklopptesten Anmachsprüche.

Wenn ihr euch nur anschreiben oder "liken" lasst, habt ihr da zwar eine bessere Chance - überbewerten sollte man den Quatsch aber nicht. Die wollen nicht jeden Typen ficken, bei dem sie auf gefällt mir klicken.

Und ansonsten: Wechselt so schnell wie möglich von der App zu einem anderen Medium, ihr geht dort nur unter bei der Nachrichtenflut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Eine Bekannte von mir ist bei "Badoo", als ich sie das letzte Mal gesehen habe, hatte sie 10.000 Anfragen. Sie trifft sich eher selten bis gar nicht mit diesen Leuten findet es aber belustigend, ab und zu mal so ein Geschleime zu lesen.

Darum: wenn Du da eine an der Angel hast, so schnell wie möglich Telefonnummer organisieren und da weiter reden ("Du das Tippen ist mir zu doof"), dann beim Telefonat ein Treffen organisieren. Wenn das nicht klappt, dann keinen Hirnfick schieben sondern nexten, es ist in jeder Hinsicht ein Number's Game..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch noch überhaupt keine Erfahrungen im reinen OG, aber wenn ne frau dich anstupst dann will sie gedated werden, ohne wenn und aber, die ist ja nicht zum spaß da.

Ähm nein, in den wenigsten Fällen ist das so, aber das wirst du schon früh genug selbst rausfinden. Ansonsten haben Virez und ulbert den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, bin dankbar für das feedback, scheinbar bin ich wirklich nicht mehr up to date (das mit 25... lol ) .

Mir fiel auch auf, dass man profilbilder kommentieren kann und natürlich wird bei jeder 6 aufwärts (oder eig ab 4 mit dicken dingern) jedes Profilbild mit AFC Komplimenten zugetextet :D

Wichtig ist v.a. dass man weiss, was man von der App will (erwarten kann). Ne 9 / 10 wird da keiner abkreigen, außer, wie mein vorposter es so schön gesagt hat, er sieht aus wie Brad Pitt, und da sind ja genug Vögel die ihr 6Pack darein stellen.

Wenn man aber mal ne 7-8 ohne stress nebenbei haben will, und die auch noch zu einem kommt, glaub ich kann man mit sowas ganz gut fahren, ich werds wie gesagt ab Mitte Januar mal ausprobieren.

p.s. ich würd das nicht genau so schreiben, aber halt schon c&f und relativ direkt. Wenn die mich liked und in dem portal fürs daten (oder sex) ist, dann werd ich das date auch bekommen, wenn die da eh nur zur "belustigung" ist, kann man perfektes online game bringen und die scheißt drauf und lacht sich tot über dich.

Sind halt 20Euro die man für 3 Monate erfahrung investiert. Wäre gleich zu setzen mit einem abend weggehen, ist also nicht die welt :)

€. das mit dem "originell" sein ist mir durchaus bewusst, aber das, was du schreibst ist auch nicht mehr originell, das wars vllt vor 7 Jahren, aber mittlerweile kennen mehr typen die materie hier und was du schilderst ist auch genau so 0815 wie meins, wobei meins wenigstens direkt ist.

Ich machs jetzt nochmal ernsthaft, beim ersten Post wars schludrig.

Also, sie liked.

Ich: Hi Julia, wie ich sehe hast du hervorragenden geschmack, nach ausreichender observation deines profils bin ich zu dem entschluss gekommen, dass du ganz cool sein könntest, hab ich da richtig geschaut? (p.s. wenn die hauptschule aufm bauernhof mach, dann schreib ich natürlich einfach^^)

Julia: Ja ich denk schon, alles klar, was machst du.

Ich. Meine Mama hat mich vor Männern in dieser App gewarnt, die sich als junge mädels ausgeben, kann ich dir das erzählen, ohne dass du ein behaarter 50 Jähriger bist? (DHV->Humor)

J: ja hihi

Ich. Ich bin grade dabei mich selbstständig zu machen (halbwahrheit), studiere aber noch XY. Aber kommen wir mal zu dir, das du ne hübsche bist ist ja schön und gut, sind in dieser app aber bestimmt noch 1.000.000 andere, welche deiner 3 qualitäten, abseits vom äußerlichen würdest du hervorheben?

J. Treue, Humor, Ehrlich

Ich. Nummer 1 ist für mich ganz wichtig, das dritte musst du jetzt ja sagen, sonst denk ich wieder du wärst ein 50 Jahre alter mann ;) Kennst du das Gefühl, jemanden erst richtig zu kennen, wenn du die Stimme zuordnen kannst? Mir geht das immer so... ich würd daher vorschlagen, dass wir morgen mal telefonieren, ich finde nämlich dass man jemanden beim schreiben durchaus sympathisch sein kann, aber wenn man sich richtig unterhält merkt man, ob man sich versteht :)

so irgendwie in der richtung würd ich das machen und dann telefon -> date.

gut / schlecht?

bearbeitet von wurstipopursti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wurstipopursti

Nicht so schlecht, wie vieles was man so liest, aber auch das ist nichts.

1. Mit deinem Opener schreibst du ihr schon direkt einen viel zu hohen Wert zu "wie ich sehe hast du hervorragenden geschmack" und "nach ausreichender observation deines profils" etc. .. ausserdem ist deine Frage nicht hilfreich für den Gesprächsverlauf. Ich meine, was soll sie da großartig drauf antworten? Das trifft auch auf das restliche zu. Keine Ja/Nein Fragen stellen.

2. "Aber kommen wir mal zu dir, das du ne hübsche bist ist ja schön und gut, sind in dieser app aber bestimmt noch 1.000.000 andere" - so etwas zieht nicht mein Freund. Lass es. Da trieft das künstliche "heb jetzt bloß nicht ab" zu sehr hervor.

3. Zum Schluss wieder der "Joke" mit dem 50 jährigen. Bist du so unkreativ, dass dir nichts anderes einfällt?

Ansonsten: Dein Interesse an Ihr ist künstlich. Das ganze wirkt künstlich. Das merke ich. Das merkt Sie. Sei nicht so sehr auf den Close fixiert, sondern schau, wie sich das entwickelt. Von der Dame hier kam auf all dein ewiges Geschreibe 0, garnichts. Kein Anzeichen von Sympathie, und du willst telen :D. So wird das nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die erste Erfahrung ist abeschlossen, glaub ich. Mein HB vom Anfang hat belustigt auf meinen Text reagiert und mich gefragt, was ich so in meiner Freizeit mache.

Text von mir - "Meistens geh ich in den Park zum Flaschensammeln. Aber das muss ich ja bald nicht mehr, Du studierst ja BWL ;-). Hör mal, das Geschreibe ist doch recht unpersönlich. Gib mir mal Deine Nummer, dann ruf ich Dich am Freitag an. Deine Stimme klingt doch gut, oder hast Du so ne Rockröhre?"

Darauf seit gestern morgen keine Antwort mehr. Who care's. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So die erste Erfahrung ist abeschlossen, glaub ich. Mein HB vom Anfang hat belustigt auf meinen Text reagiert und mich gefragt, was ich so in meiner Freizeit mache.

Text von mir - "Meistens geh ich in den Park zum Flaschensammeln. Aber das muss ich ja bald nicht mehr, Du studierst ja BWL ;-). Hör mal, das Geschreibe ist doch recht unpersönlich. Gib mir mal Deine Nummer, dann ruf ich Dich am Freitag an. Deine Stimme klingt doch gut, oder hast Du so ne Rockröhre?"

Das sind dann die typischen attention whores. Sobald es ernst wird springen sie ab, weil sie nur am Getippse interessiert sind und sich ihr Ego durch die ganzen Komplimente und Schleimerein aufbauen. Egal gibt noch andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ist der Normalzustand, daß die Frauen nicht antworten sobald man telefonieren oder sich treffen möchte.

Die haben Schiss, daß sie da nicht mehr rauskommen aus der Nummer. Am besten zeitlich begrenzen: "Du, ich muss zwar gleich los, für fünfminütiges Telefongespräch habe ich noch Zeit". Oder: "Am Mittwoch bin ich in Buxtehude, um Karten für Konzert...wenn Du Interesse hast, lass uns mal 15min auf Kaffee treffen".

Wenn keine Zusage zum Treffen kommt oder sie nicht telefonieren möchte, wird das zu 95% nix. Dann bist Du nur ein Langeweilervertreiber, Aufmerksamkeitsbeschaffer, Marktwert - Marker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung kann man ein Gespräch beenden, wenn die beiden Fragen kommen: Was machst Du beruflich? und Was machst Du in Deiner Freizeit?

Keine meiner interessanten und wertvollen Begegnungen hat das jemals gefragt. Warum? Weil das Gespräch einfach funktioniert hat, sie auf den Opener gut reagierten (ich nehme mir immer ein scheinbar unwichtiges Detail aus dem Foto oder der Bio heraus oder lobe einen Profiltext, wenn er mir gut gefällt) und es kein zähes Geschreibsel war. Dann nach ein paar Zeilen gebe ich meine Handynummer und in 90% der Fälle rappelt Whatsapp. OK, mit Mitte 40 und ein paar KG auf den Rippen werde ich nicht mit Anfragen bombadiert, aber da ist es halt Klasse statt Masse. Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Schlachtereiverkäuferinnen Ende 50. Es reicht, dass ich fett bin. Über Größe 42 ist für mich uninteressant. Im Altersbereich von 35 - 45.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist interessant. Kann ich bestätigen. Gespräch endet meist kurz nach diesen beiden Fragen. Eigene Nummer hab ich bis jetzt nicht versucht. Nur danach gefragt. Kann ich ma als Variante einbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Aus meiner Erfahrung kann man ein Gespräch beenden, wenn die beiden Fragen kommen: Was machst Du beruflich? und Was machst Du in Deiner Freizeit?

Keine meiner interessanten und wertvollen Begegnungen hat das jemals gefragt. ...

Kann ich bestätigen, habe gleiche Erfahrungen gesammelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Zwischenfazit nach 10 Tagen:

42 Profilbesucher.

7 Likes, davon die meisten so HB 4-6, eine HB2 (Würg) und eine HB8-9.

Hab alle Likes angeschrieben, mit leichten Variationen im Text.

Eine drückte den "Kein Interesse"-Knopf. What the F...?

Mit den anderen entwickelten sich kurze "Who is who"- Gespräche, die ich recht zügig in Telefon oder Treffen wandeln wollte.

Treffen hätte nur mit einer geklappt, die wohnt aber über 200km entfernt und wollte, dass ich zu ihr komme. Nöööö.

Bis jetzt also nix mehr als nen kleiner Ego-Pusher. Reallife is irgendwie besser. Schau mer mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin heute mal wieder in meinem Grundsatz, nach den Fragen nach Beruf oder Hobbies das Gespräch abzubrechen, bestätigt worden.

Ein Match bei lovoo schrieb mich an. E blabla über Silvester, dann die Frage nach dem Beruf. Na gut, noch mitgemacht. Daran anschließend die Frage nach Hobbies.

ich: Ich mache nichts, was ich als solches bezeichnen würde. Gehe nicht bastelnderweise in den Keller. Und selbst.

sie: Sport/Freunde treffen/shoppen/kochen

ich: na gut, dann habe ich auch Hobbies ;)

sie: Bezeichnest du etwa meine nicht als Hobbies?

ich: Sport..vielleicht, kochen..na gut, aber der Rest?

sie: Darüber diskutiere ich nicht.

Gespräch beendet.

Tja, sowas kommt halt auch vor. Es leben die Grundsätze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erneutes Fazit nach knapp einem Monat: 94 Profilbesucher, 28 Likes, ich schreib aber niemand mehr an. Is mir einfach zu öde. Eine, mit der ich ganz zu Anfang mal geschrieben hatte, hat sich nach jetzt drei Wochen nochmal gemeldet mit ganz einsilbigen Nachrichten. Aber die is mir unheimlich, drückt auf der Bank mehr als ich. Ich lass einfach ma weiter laufen, is ja auch nett, wenn man geliked wird, ne. Aber sinnvoll is so ne App wohl nich.

EDIT: Was mich noch stutzig macht is, daß ich in der freien Natur von wesentlich hübscheren Frauen angesprochen werd als in dieser App. Aber woran das liegt, weiß ich noch nich.

bearbeitet von Lester Mowl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich dort auch oft erlebt: Profil geliked -> Angeschrieben -> Kein Interesse.

Wenn man merkt, dass die Seite einen beginnt runterzuziehen, sollte man sich möglichst bald abmelden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden