Smalltalk in der Sauna: Wie geht man das am besten an?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUs!

Als ich das letzte Mal in der Sauna war, lag ich zunächst allein in der Saunahütte, bis eine Dame hereinkam, die ich schon im Eingangsbereich kurz gesehen hatte. Sie war mit einer Freundin dort, die ich auch aus dem Fitnessclub vom Sehen her kannte.

Die Dame war jedenfalls so Mitte bis Ende 30, vielleicht sogar Anfang 40. Ich selbst bin 32.

Sie sah aber dennoch ganz appetitlich aus, was soviel heißt, wie, wenn sie sich neben mich gelegt und meinen Körper abgeleckt hätte, hätte ich mich nicht dagegen geweht! :P OK, Spaß beiseite.

Also, ich lag auf der einen Seite auf der Saunabank, sie legte sich auf die gegenüberliegende Bank. Wir waren also schon beide nackig.

Wir haben Smalltalk gehalten. Nach kurzer Zeit hatte sie sich schon vorgestellt, darauf hatte ich mich vorgestellt. Und wir haben weiterhin ab und an Smalltalk über Belangloses gehalten.

Zu versuchen, das Gespräch in eine sexuelle Richtung zu führen, war mir doch schon eine Spur zu heiß. Gerade eben, weil man sich ja ohnehin schon völlig unbekleidet miteinander unterhält. Das könnte unter Umständen auch schon als anstößig aufgefasst werden.

Später saß sie noch mit ihrer Freundin zusammen im Speisezimmer beim Essen. Hab mir auch was bestellt und auch eben nur belanglosen Smalltalk weitergeführt, zumal ja auch noch eine weitere Frau über 50 mit am Tisch saß.

Naja. Jedenfalls ist darüber hinaus nix mehr passiert.

Bin mir nicht sicher, wie es innerhalb einer Sauna um das Thema "Sitten und Moral" steht. Was ok, was grenzwertig und was nicht mehr ok ist.

Meine Frage ist: Darf man in einer Sauna überhaupt ruhigen Gewissens einen Deut direkter werden (sprich: verbal eskalieren)? Kann man in der Sauna eigentlich überhaupt zu einer Unterhaltung kommen, die über den Smalltalk hinausgeht (und versuchen dabei diskret zu bleiben)?

Kann man es schon als Signal werten, wenn sich eine Frau nach kurzer Zeit von sich aus mit Vornamen vorstellt?

Wie würdet Ihr das an solch einem Ort geschickt angehen?

Danke schon mal im voraus. Und schöne Festtage wünsch ich Euch noch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo PUs!

Als ich das letzte Mal in der Sauna war, lag ich zunächst allein in der Saunahütte, bis eine Dame hereinkam, die ich schon im Eingangsbereich kurz gesehen hatte. Sie war mit einer Freundin dort, die ich auch aus dem Fitnessclub vom Sehen her kannte.

Die Dame war jedenfalls so Mitte bis Ende 30, vielleicht sogar Anfang 40. Ich selbst bin 32.

Sie sah aber dennoch ganz appetitlich aus, was soviel heißt, wie, wenn sie sich neben mich gelegt und meinen Körper abgeleckt hätte, hätte ich mich nicht dagegen geweht! :P OK, Spaß beiseite.

Also, ich lag auf der einen Seite auf der Saunabank, sie legte sich auf die gegenüberliegende Bank. Wir waren also schon beide nackig.

Wir haben Smalltalk gehalten. Nach kurzer Zeit hatte sie sich schon vorgestellt, darauf hatte ich mich vorgestellt. Und wir haben weiterhin ab und an Smalltalk über Belangloses gehalten.

Tiefgründigere Themen anschneiden, sei frech, sei witzig

Zu versuchen, das Gespräch in eine sexuelle Richtung zu führen, war mir doch schon eine Spur zu heiß. Gerade eben, weil man sich ja ohnehin schon völlig unbekleidet miteinander unterhält. Das könnte unter Umständen auch schon als anstößig aufgefasst werden.

Limiting belief! Wer sagt, dass es anstößig ist? Deine Mama? Du bestimmst dein Leben ganz alleine. Sei frech, sei witzig, sei sexuell gerade weil ihr schon nackig seid!

Später saß sie noch mit ihrer Freundin zusammen im Speisezimmer beim Essen. Hab mir auch was bestellt und auch eben nur belanglosen Smalltalk weitergeführt, zumal ja auch noch eine weitere Frau über 50 mit am Tisch saß.

Naja. Jedenfalls ist darüber hinaus nix mehr passiert.

Limiting belief! Anscheinend passt es nicht in dein Weltbild, dass Frauen über 50 Sex haben und sexuelle Witze lustig finden dürfen

Bin mir nicht sicher, wie es innerhalb einer Sauna um das Thema "Sitten und Moral" steht. Was ok, was grenzwertig und was nicht mehr ok ist.

Was für Sitten und Moral? Die Geselllschaft lebt nicht dein Leben, sondern du ganz alleine!

Meine Frage ist: Darf man in einer Sauna überhaupt ruhigen Gewissens einen Deut direkter werden (sprich: verbal eskalieren)? Kann man in der Sauna eigentlich überhaupt zu einer Unterhaltung kommen, die über den Smalltalk hinausgeht (und versuchen dabei diskret zu bleiben)?

Kann man es schon als Signal werten, wenn sich eine Frau nach kurzer Zeit von sich aus mit Vornamen vorstellt?

Ja! Ja!! Ja!!! Limiting Belief. Ich frage nochmal...wer soll es dir verbieten?!

Wie würdet Ihr das an solch einem Ort geschickt angehen?

Witzig, tiefgründig, sexuell und offen sein. Vor allem letzteres sollte kein Problem darstellen, denn immerhin seid ihr nackt. Bisher hat sie dich als asexuelle Person, mit der man nur oberflächliche Gespräche führen kann, kennen gelernt. Ändere dies!

Danke schon mal im voraus. Und schöne Festtage wünsch ich Euch noch!

lol sehe grad deinen nickname und Avatar :D Wer Tee trinkt und abwartet onaniert und ja besorg dir mal neue Eier in der Hose! Die Alten sind wohl verloren gegangen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ergänzend zu Pinger. Frauen in diesem Alter finden das meist lustiger/besser als die die Jungen. Aber eins bleibt immer gleich. Wenn du kein Problem mit deiner Sexualität hast, dann hat sie auch keines.

Frohe Weihnachten dir auch. Auf dass der Weihnachtshase die Eier bringt.

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Frage ist sehr sehr gut! Hier kannst du am meisten lernen. Du erkennst gewissen innerliche Grenzen!

Schau dir genau die Grenzen an. Die lauten insbesondere: "Das kann ich hier ja nicht bringen" "Das wäre unanständig"

Ich persönlich rege mich häufig über die Menschen auf, weil sie so langweilig sind. Unsere Welt besteht doch zu 80% - 90% aus Verlierern die in ständiger Trance zum Kühlschrank oder Fernseher rennen. Die hin und wieder erlebten sozialen Interaktionen sind sehr Formal.. man muss sich ja auch mal austauschen.. Dann plappert jeder, das nach, was er im Fernsehen gehört hat und alles ist gut. Die Leute sind so scheiße.. und hier kommt für mich persönlich der Punkt, welchen auch ich mir immer wieder sagen muss: Ich will nicht so sein wie die!

Und genau DIE LEUTE denken wie du im obigen Beispiel. Wenn du auch die Schnauze voll hast, dann brich deine inneren Grenzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hattest du Befürchtungen, das es zu heiss wird und unten was regt bei dir, wenn sie drauf einsteigt. ;-)

Kannst ihr dann sagen, ein besseres Kompliment kann ich dir nicht machen :-p

Mit Selbstbewusstsein und ner frechen Art kannst nichts verkehrt machen, kannst ja eindeutig zweideutig bleiben um

dir ne Hintertür offen zu halten.

Ob Sauna und nackt oder Kirche und angezogen finde ich jetzt wirklich egal, wobei der zweite Ort evtl. sogar heikler wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Ich werde es in Zukunft beherzigen, wenn ich das nächste Mal in der Sauna bin und sich wieder mal so eine Situation ergeben sollte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich in der Sauna sehr locker und lustig unterhalten und sorry, dort mit sexuellen Themen anzufangen hätte mich genervt. Frau wird dort eh schon sehr betrachtet dann muss mann nicht noch ne Schippe drauf legen. Dass Du sie appetitlich findest weiß sie doch bereits- sonst würdest Du nicht länger mit ihr reden.

Ein Mann hat bei mir mal dafür gesorgt zeitgleich zu verschwinden und hat mir draußen seine Handynummer gegeben und auch Festnetz. Er war solo. Ein paar Tage später habe ich mich auch gemeldet aber der Kontakt war sehr schnell zu Ende. Nicht wegen der Sauna. Der hat mir zu sehr von seiner Ferienwohnung am Meer vorgeschwärmt usw und ich kann so viel Egopush nicht ab.

Sei originell und unterhaltsam, das hebt Dich genug von den Typen dort ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Charlie,

find ich super, dass Du hier noch eine weibliche Meinung abgibst.

Wenn ich mit Frauen im Gespräch bin und wir uns darüber Unterhalten, was wir gerne machen, erwähne ich ja auch meist immer, dass ich u.a. gern in die Sauna gehe.

Meistens haben sie dann auch so geantwortet, dass sie es nicht so toll finden, weil sie dann das Gefühl hätten, ständig von den Männern angegafft zu werden.

Ich glaube gerade aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet.

In meinem Fall schien die Dame allgemein sehr locker eingestellt zu sein, andererseits befürchtete ich in so ner Situation auch, ein Hausverbot zu riskieren, wenn ich ZU offensiv werde. Die Schwelle, wo es als "sexuelle Belästigung" wahrgenommen wird, kann auch sehr schnell erreicht sein.

Es ist also genau das, was Charlie hier erwähnt hat. (naja...und der Typ hats auch noch voll vergeigt, da er dann nur auf belanglosen Themen herumgeritten ist)

Und es lässt sich wirklich so heraushören, dass der überwiegende Teil der Frauen die Sauna aus Angst vor Gaffern meiden. Andere wiederum mögen die Vorstellung sogar genießen, dass Männer ihren nackten Leib begutachten und einige machen sich auch gar keine Gedanken darüber.

Als Fazit würde ich ziehen, dass Frauen, die sich nicht genieren, eine gemischte Sauna zu besuchen, auch sonst eine lockerere Persönlichkeit haben.

Würde mich für weitere weibliche Meinungen interessieren. (Trotz allem schätze ich auch Beiträge von Kerlen, insbes. wenn sie Erfahrung mit dem Field "Sauna" haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden