EX meldet sich nach 4 Monaten

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du sagtest anfangs, dass Du keine Freundschaft willst. Auf einmal ist eine Freundschaft nicht mehr abwegig. Schau doch nur, wie Dein Hirn dich fickt und sich Sachen zusammenreimt und vorstellt, die schlicht nicht funktionieren werden. Nach einer lächerlichen Mail befindest Du Dich bereits wieder tief im PDM und malst Dir eine tolle Zukunft mit ihr aus.

Kein Ding. Hau rein und fall wieder auf die Fresse. Vielleicht nutzt Du dann die grossartige Gelegenheit, Dich endlich weiterzuentwickeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie nimmt sich nicht mal Zeit für einen Brief? Sie steht nicht vor Deiner Tür? Sie wünscht kein persönliches Treffen?

Ich stimme wasch-saloon zu: Diese Mail hätte ich nicht mal gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr was ich tun soll :)

Ich fahre in ein paar Tagen mit einer anderen Frau in Urlaub. Ich wollte es eigentlich davor klären.

Langsam denke ich aber die "Hardliner" hier haben recht und bevor nicht ein richtiger Invest von ihr kommt, mache ich gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Hardliner" hier können genauso wenig die Situation ohne detaillierte Vorgeschichte u. aus der Ferne einschätzen wie alle anderen. Bringe den Hoop "Treffen" wenn du sehen willst was Sache ist, simpler Compliance Test. Wenn sie wegen dem Freeze bereits wieder attracted ist u. du freezed nun weiter killst du den Comfort u. sie wird sich nie wieder bei dir melden u. die Sache ist durch.

Was soll daran needy sein einmal anzurufen u. ein Treffen auszumachen?! Hier herrscht ja teilweise eine Needy-Phobie. Needy wird es aber erst wenn sie nicht ran geht, nicht zurückruft u. er es daraufhin noch ein paar mal versucht, das soll er natürlich nicht tun. Daher wenn sie flaked --> konsequent ad acta legen. Was hat er dann verloren? Genau nichts, aber wenigstens ist er schlauer.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die "Hardliner" hier können genauso wenig die Situation ohne detaillierte Vorgeschichte u. aus der Ferne einschätzen wie alle anderen. Bringe den Hoop "Treffen" wenn du sehen willst was Sache ist, simpler Compliance Test. Wenn sie wegen dem Freeze bereits wieder attracted ist u. du freezed nun weiter killst du den Comfort u. sie wird sich nie wieder bei dir melden u. die Sache ist durch.

Was soll daran needy sein einmal anzurufen u. ein Treffen auszumachen?! Hier herrscht ja teilweise eine Needy-Phobie. Needy wird es aber erst wenn sie nicht ran geht, nicht zurückruft u. er es daraufhin noch ein paar mal versucht, das soll er natürlich nicht tun. Daher wenn sie flaked --> konsequent ad acta legen. Was hat er dann verloren? Genau nichts, aber wenigstens ist er schlauer.

Seh ich auch so. Needy kannst du nur sein, wenn du auch needy bist. (ok, bist du!)

Du hast nicht die Pflicht irgendwas zu klären.

Ruf sie an, sag ihr, dass ihr mal was machen könnt nach deinem Urlaub- fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier herrscht ja teilweise eine Needy-Phobie.

Das Selbe dachte ich auch. Auf keinen Fall darf man sich Blöße geben, und wehe man bricht den Freezout eher , als man es in seinen Wecker eingegeben hat, oder wehe man hört nicht darauf , was google sagt.

TE, wenn du keine Verlustangst hast, und wenn du mit solchen Mails umgehen kannst, und ausserhalb dieser PU Rationalisierungen denken und handeln kannst, dann mache was du willst und treffe die Frau. Flaked sie dich anschliessend und macht sie einen auf Hard to get, dann ist es dir ja egal, wenn du keine Verlustängste hast.

Dann kannst du darüber grinsen und dir andere Frauen suchen. Immer und überall diese PU Invest Schablone anzulegen ist nicht immer treffend. Es gibt auch Frauen, die bringen es halt nicht hin, nackt vor deiner Tür mit einem Dildo im Arsch zu stehen, sondern initieren einen Kontakt auf diese Art.

Für dich ist diese Frau eine von vielen und Verführung läuft nach gängigem Schema ab. Treffen initiieren, Komfort/Rapport aufbauen, eskalieren.

Du kannst doch die Werkzeuge der Verführung nutzen und bist nicht PU gehirngeschädigt, oder?

Gruß

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal: Du bist nicht bereit für die Fraui, sonst würdest du wegen so einer harmlosen Email nicht so ein riesen Bohei machen.

wenn du wirklich die Beziehung verarbeitet hättest, dann würdest du diese Mail nicht als Orbiter-Versuch oder snstwas ansehen. Ich hätte das einfach als freundlichen Weihnachtsgruß verstanden, und ihr freundlich zurückgeantwortet. Mehr ist dass nicht, auch kein Orbioter-Versuch. Ihr wart sechs Jahre zusammen, da ist so ein freundlicher Kontakt doch eigentlich normal!

Oder anders gesagt, du machst hier aus einer alltäglich netten Geste ein riesen Fall von PDM.

Laß die Chose sein, denn das ist einfach wirklich zu wenig Invest von ihr. Wenn nicht wirklich mehr kommt, wirst du nur ziemlich enttäuscht sein, dass es wieder nicht klappt. Das hat weniger mit der Pu-Brille zu tun, als mit dem, was man hier nüchtern von ihr sieht. Nämlich keinen Invest,

Fahr mit dem anderen Mädel in den Urlaub. Auch wenn sich was mit deiner Ex doch noch was ergeben sollte, ist das die beste Investition.

Falls die Ex noch mehr will, wird sie sich schon noch melden.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal: Du bist nicht bereit für die Fraui, sonst würdest du wegen so einer harmlosen Email nicht so ein riesen Bohei machen.

wenn du wirklich die Beziehung verarbeitet hättest, dann würdest du diese Mail nicht als Orbiter-Versuch oder snstwas ansehen. Ich hätte das einfach als freundlichen Weihnachtsgruß verstanden, und ihr freundlich zurückgeantwortet. Mehr ist dass nicht, auch kein Orbioter-Versuch. Ihr wart sechs Jahre zusammen, da ist so ein freundlicher Kontakt doch eigentlich normal!

Oder anders gesagt, du machst hier aus einer alltäglich netten Geste ein riesen Fall von PDM.

Laß die Chose sein, denn das ist einfach wirklich zu wenig Invest von ihr. Wenn nicht wirklich mehr kommt, wirst du nur ziemlich enttäuscht sein, dass es wieder nicht klappt. Das hat weniger mit der Pu-Brille zu tun, als mit dem, was man hier nüchtern von ihr sieht. Nämlich keinen Invest,

Fahr mit dem anderen Mädel in den Urlaub. Auch wenn sich was mit deiner Ex doch noch was ergeben sollte, ist das die beste Investition.

Falls die Ex noch mehr will, wird sie sich schon noch melden.

Gold, schiebt es in die Schatztruhe.

Vergiss sie doch endlich mensch und denk daran, die Ranger sind immer vorn! 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier herrscht ja teilweise eine Needy-Phobie.

Das Selbe dachte ich auch. Auf keinen Fall darf man sich Blöße geben, und wehe man bricht den Freezout eher , als man es in seinen Wecker eingegeben hat, oder wehe man hört nicht darauf , was google sagt.

TE, wenn du keine Verlustangst hast, und wenn du mit solchen Mails umgehen kannst, und ausserhalb dieser PU Rationalisierungen denken und handeln kannst, dann mache was du willst und treffe die Frau. Flaked sie dich anschliessend und macht sie einen auf Hard to get, dann ist es dir ja egal, wenn du keine Verlustängste hast.

Dann kannst du darüber grinsen und dir andere Frauen suchen. Immer und überall diese PU Invest Schablone anzulegen ist nicht immer treffend. Es gibt auch Frauen, die bringen es halt nicht hin, nackt vor deiner Tür mit einem Dildo im Arsch zu stehen, sondern initieren einen Kontakt auf diese Art.

Für dich ist diese Frau eine von vielen und Verführung läuft nach gängigem Schema ab. Treffen initiieren, Komfort/Rapport aufbauen, eskalieren.

Du kannst doch die Werkzeuge der Verführung nutzen und bist nicht PU gehirngeschädigt, oder?

Gruß

Satsang, ich seh das etwas anders. Selbst wenn sie investiert und nackt mit einem Dildo im Arsch und einem in der Pussy vor ihm steht, würde ich dem TE raten, sie nicht zub ficken.

Der TE klingt so, als ob er nicht darüber hinweg ist. Er ist noch nicht unabhängig genug von ihr, um ohne sie klarzukommen. Er kann sie nicht outcome-independent gamen. Anders gesagt, er ist jetzt bereits needy.

Und da ist next das beste Heilmittel. Vollständig abschliessen. Wenn er ihr gegenübertreten kann wie jedem anderen Mädel, das er geil findet, würde ich zu dem raten, was Du auch empfiehlst.

Tatsächlich ist es so, dass das Verlangen nach Ex-Back und viele "soll ich mich melden"-Posts Ausdruck von Needyness sind.

Just my 2 Cent. Wenn man auf eine solche Mail antwortet, weil man sich darüber freut, ohne Hintergedanken daran, Ex-Back oder sonstwas, kann man das machen. Wenn man nicht genug Abstand hat, besser die Frau meiden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zooler, du schreibst du siehst es etwas anders, aber wiederholst letztlich genau das, was ich schon sage. Mit dem Unterschied, dass ich nicht gleich jedem Threadersteller unterstelle, das er nen bedürftiger Wussy ist. Kann ich trotz guter Ausbildung ferndiagnostisch nicht kristallkugelisieren.

Nur weil einer hier einen Faden aufmacht heisst es doch nicht , dass er gleich bedürftig, oder generell problembehaftet ist. Da habt ihr aber ein Denkproblem Jungs.

Wir sollten uns schon auch darauf einigen, was Bedürftigkeit bedeutet.

Ein "ich will dich ficken" ist nicht bedürftig. Ein "ich wasche dein Auto und erhoffe mir einen Fick " ist bedürftig.

"ich will ficken" ist ein Ausdruck meiner Sexualität. Jede Frau hat das Recht nein zu sagen, oder mit mir in die Kiste zu gehen. Ich darf das wollen, genauso wie ihr das dürft.

Sexuelle Bedürfnisse zu haben ist super und richtig. Seine sexuellen Bedürfnisse zu verleugnen ist persönliche Hölle.

Ich schliesse aber vielleicht zuviel von mir auf andere, wenn ich sage, man kann jederzeit ein regame starten, wenn man es schafft im Kopf zu resetten.

Schaffen nicht viele, und viele bauen auf der Vergangenheit auf, aber man kann bei Frauen nicht auf etwas aufbauen was vorbei war, wenn es Gründe gab, dass es vorbei war.

Verführung ist keine Sache des Memory Effektes, sondern der Attraction und die lässt sich jederzeit gerne wieder erzeugen. Also ich weiss nicht wie es euch da draussen geht, aber ich habe den einen oder anderen Ball gerne angenommen, wenn hier und da mal ein Weihnachtsgruß kam einer Frau, die ich schon lange nicht mehr auf dem Radar hatte. Ex hin oder her. Ist doch eh nur Kopfsache.

Treffen, verführen, eskalieren, Lernerfahrungen machen. Und nicht so verkrampft immer mit so einem fetten Schutzpanzer herumrennen, und Ex Freundinnen gleich auf die schwarze Liste setzen.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt nicht darauf an ob der TE bedürftig ist oder nicht, können wir nur erahnen und selbst wenn er needy sein sollte liegt die Entscheidung bei ihm. Will er es nochmal versuchen soll er ein Treffen ausmachen. Niemand sollte ihn daher bevormunden.

Immerhin geht er bald mit einer Frau in Urlaub, hat also Alternativen, so bedürftig scheint er also nicht zu sein. Will er sie soll er ein Treffen ausmachen, will er sie nicht mehr soll er es bleiben lassen. Dazwischen gibt es aktuell nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid echt genial. Alles was ich hier lese hat seine Berechtigung.

Ich denke ich bin wirklich nicht soweit. Es geht mir sicher nicht um Sex. Ich hab genügend Frauen gerade. Ist mir eher fast zu viel. Bin nicht so der Typ der Frauen ohne Gefühle flach legt.

Ich mag sie sehr sehr gern. Sie hat eine tolle liebe Art. Sie versteht mich. Klar kommt das durch die lange Beziehung, aber sowas dauert ewig aufzubauen mit einer neuen Frau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay...Satsang, hab Dich jetzt besser verstanden. Du gehst so damit um, wie ich das meine. Needy ist, wer needy ist :)...

Ich will auch ficken und dafür brauche ich mich nicht zu schämen oder mich deswegen zu verstecken. Aber wenn ich anfange wegen des Ficks mich zu verstellen oder mir zu sehr ihren Kopf zerbreche, bin ich needy.

Wir meinen dasselbe. Und ich bin immer wieder erfreut, Posts von Dir zu lesen, da ich viel dazu lerne :)

Aber genug Eier geschaukelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, man, man...ansatt gemütlich mit deinen Liebsten bei nem Glas Wein den Weihnachtsabend zu genießen, zerbrichst du dir den Kopf wegen einer belanglosen eMail. Was soll das bitte?

Du bist gerade dabei vom richtigen Weg abzukommen, den du seit vier Monaten gegangen bist! AUFWACHEN!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es nicht gemacht. Jetzt bin ich wieder soweit wie vor 4 Monaten. Ich sitze hier und trink rum und ich hab dieses verdammte Gefühl wieder als ob man einem das Herz raus reist.

Diese verfluchten Gedanken was wäre wenn ich das geschrieben oder angerufen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Diesen Thread zu lesen, ist, als ob man einem Unfall in Zeitlupe zusieht.

Du bist nicht annähernd da, wo du sein müsstest, um regame zu bekommen. In einem Gespräch, selbst am Telefon, zerschießt sie deinen Frame in null komma nix. Sie war 6 Jahre mit dir zusammen, sie weiß, wo sie drücken muss, dass es knirscht im Gebälk.

Der Punkt, der hier noch nicht angesprochen wurde, der in meinen Augen aber noch wichtig sein könnte: Meine Intuition sagt mir, dass du deine Gefühle für sie für "Liebe" hältst und sie deswegen nicht loslassen kannst. Jedes Gefühl, das du erlebst, musst du aktiv erschaffen. Bewusst oder unbewusst. Und vielleicht ist dir das nicht bewusst, dass diese jetzigen Gefühle für sie keine Liebe sind, sondern Begehren. Du begehrst sie, weil du dir etwas davon versprichst, das mit ihr nichts zu tun hat, sondern nur dich betrifft. Sie ist für dich ein Mittel zum Zweck. Finde ggf. heraus, was dieser Zweck ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du es brauchst, um dich zu erleichtern, dann mache es eben. Ob es dir hilft ist die Frage. Du wirst sie wohl nicht zurück bekommen und auf keinen Fall langfristig, dich Chancen gehen sicher gegen Null. Das einzige was also wichtig ist, ist wie du dich besser fühlst. Ein guter Freund sagte mir damals, wenn es wie ein Sack Steine ist, dann ruf an, so dass es dir dann besser geht. Mein Anruf war umsonst, doch es ging mir dann temporär besser, der Sack Steine war weg, auch wenn es mich langfristig noch gequält hat.

Ich denke der Ansatz von Anfängergeist ist gut. Du solltest für dich erörtern, was dir fehlt und wie du es kompensieren kannst. Und du solltest diese oft vorhandene Illusion kompensieren. Was gibt sie dir, welche Gefühle konnte sie befriedigen, dass sie dir so fehlt und dann überleg wie du sie selber erfüllen kannst. Am Ende bist du nur glücklich, wenn du dir deine Sehnsüchte selbst erfüllen kannst. Niemand kann dir das abnehmen, weil dich mit hoher Sicherheit jeder irgendwann verlassen wird. Du kommst allein auf diese Welt und du gehst allein. Du baust Bedürfnisse auf, die oft von einer Frau gedeckt werden, wenn sie dann geht, werden diese Bedürfnisse zu schmerzen. Um so stärker du unter Liebeskummer leidest, um so größer sind bei dir ungedeckte Bedürfnisse vorhanden. Erörtere das, erkenne es und dir wird es besser gehen und dann arbeite daran. Wenn du deine Bedürfnisse kennst und selbst erfüllen kannst, wirst du auch stabilere Beziehungen führen können.

Ich möchte dir ein paar Beispiele nennen:

Das Bedürfnis für eine tolle Frau Anerkennung zu erhalten. Sei ein toller Mensch und arbeite an deinen Zielen, um für deine eigenen Leistungen Anerkennung zu erhalten. Das Bedürfnis nach wärme und Geborgenheit. Mache dir an einen ruhigen Abend einfach mal Kerzen an, gestalte deine Wohnung mit warmer Deko. Ich habe es geliebt mit einer Frau zu kochen und es mir Abends bei einen schönen Film gemütlich zu machen. Ich habe gelernt beides auch allein genießen zu können. Ich liebe innigen intensiven vertrauten Sex, den ich mir jetzt von FBs hole und ihnen auch ihre Bedürfnisse (welche auch immer) zu erfüllen. Ich mochte es mit meiner Freundin die wichtigen Dinge des Lebens zu teilen, heute mache ich das auch mit guten Freunden. Lerne die Erfüllung deiner Bedürfnisse nicht von einer Person abhängig zu machen, denn Abhängigkeit ist unschön.

bearbeitet von Uro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es nicht gemacht. Jetzt bin ich wieder soweit wie vor 4 Monaten. Ich sitze hier und trink rum und ich hab dieses verdammte Gefühl wieder als ob man einem das Herz raus reist.

Diese verfluchten Gedanken was wäre wenn ich das geschrieben oder angerufen hätte.

well done!

Das Gefühl hatte ich bis vor 4 Wochen auch noch. Durchhalten, einlesen und sinnvolles tun.

Und Nein, Du bist gerade wieder weiter gekommen, indem Du nicht angerufen hast. Klopf Dir mal selbst auf die Schulter. 75% der User mit solch einem Thread rufen dann doch an. Wir zählen auf Dich!

Dein Herz liegt übrigens schon genug in Fetzen herum, da brauchst Du nicht noch mit nem Flammenwerfer darauf schießen (sie anrufen).

Merke: es gibt nichts, was Du ihr mitzuteilen hast und nichts, was sie Dir mitzuteilen hat. Du lebst Dein Leben und sie ist raus.

Komm mal ein wenig runter die nächsten Tage und an Silvester sprichst Du am Besten eine nette Frau an. Das wird schon werden.

Und ja, absolute Kontaktsperre.

1.) alles löschen (Emails, Nummern, SMS, Whatsappkram, Facebook)

2.) nichts mehr lesen/öffnen, keine Anrufe, nix, nada

bearbeitet von wasch-saloon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas was mich in Sachen Liebe, Loslassen und vor allem Gelassenheit eine Menge gelehrt hat; war von Peter Lauster das Buch:

"Wege zur Gelassenheit"

Hier der Link: http://www.amazon.de/Wege-zur-Gelassenheit-souver%C3%A4n-werden/dp/3548365922

Hätte ich das damals bei meiner Trennung in die Finger bekommen, wäre es damals viel schmerzloser und mit weitgehend mehr mit einem Gefühl von "Jetzt geht's erst richtig los!" von statten gegangen. Tja ich habe es erst im Oktober zufällig bekommen und muss sagen, der Autor hat sehr viele PU-Inner-Game und Sichtweisen auf das Leben erläutert.

Mein Rat an dich, bevor du irgendetwas tust, lies dieses Buch. - Das Buch ist in wenigen Tagen gelesen UND sie wird später immer noch da sein.

In so einem Fall kann man sich getrost die "Methoden", die hier vorgeschlagen werden, getrost in den Arsch schieben. Vertrau mir, oder auch nicht. Lass dir diesen Tipp von jemandem geben, der selbst

in deiner Situation war, der den Schmerz kennt, der sie als die Einzige sah und ohne ihr nicht Leben wollte. Ich habe geheult, mich in Ecken verkrochen und war schlaflos. Keiner konnte mich aufmuntern, bis ich erkannte, dass es keine Liebe war sondern emotionale Abhänigkeit, die mir innerhalb kürzester Zeit ein Rausch guter Emotionen gab oder eben Schreckliche. Die Schrecklicken überwogen bei weitem, doch ich war wie ein Hund, der sein Leckerli haben wollte und strebte ständig danach, dass sie mich mit guten Gefühlen belohnt. Ja ein erfahrener PUA ist zum Chode geworden, ohne dass er es merkt. Heute bin ich reifer und hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

Wenn du Hilfe benötigst, kannst du mir ruhig eine PM schreiben.

Sportliche Grüße,

Tytan

bearbeitet von Tytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Hirnfick war doch abzusehen.

Naja, das passiert halt, wenn hier Einige ihre eigene Hoffnungen (Ex meldet sich hoffentlich mal wieder) in die Situation des TEs projezieren. Der in seinem Einstiegspost bereits geschrieben hat, dass er sie zurück will. Diese Ausgangslage wurde geflissentlich übersehen.

Erst wenn genug emotionaler Abstand da ist (neue Frauen?), dann sollte man auch freundlich zurückschreiben. Denn schliesslich war diese Frau ja mal Teil des Lebens. In einer Phase der Pre-Oneitis passiert aber genau das, was hier der Fall ist. Unsicherheit, Hirnfick, Verzweiflung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden