EX meldet sich nach 4 Monaten

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Tolle antworten. Vielen Dank.

Ich kann es nicht einschätzen was sie bezweckt. Ich denke sie möchte eine Freundschaft. Dafür bin ich aber nicht bereit.

Ich habe jetzt kurz geantwortet. Hi, danke für deine Mail. Es geht mir gut. Frohe Weihnachten dir und deiner Familie

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man, Junge... es ist vollkommen unwichtig was sie bezweckt: Wie gesagt, sie hatte einen emotionalen Moment, Weihnachten stand vor der Tür, du hast ihr einmal viel bedeutet und sie möchte einfach wissen, wie es dir ohne sie geht, selbst wenn sie dich NICHT zurück will, würde sie es toll finden, wenn du in einer Antwort anzeichen machst, dass du ohne sie immernoch alternativlos bist, oder an ihr hängst und sie zurück willst!

Es geht nicht darum zu antworten, oder eben NICHT zu antworten. Egal was du tust, es wird im Ergebnis für dich nichts ändern. Sei aber so souverän und antworte einfach kurz drauf, ihr wart mal verbunden und seid keine Fremden, und wenn nichts Schlimmeres vorgefallen ist, wüsste ich nicht, wieso man so unsouverän und unmännlich sein sollte, nicht zu antworten. Zeig dass du der Boss bist und ohne sie gut klarkommst, indem du kurz und knackig, aber freundlich, antwortest. Im Ergebnis werdet ihr, so oder so, ob Antwort oder nicht, nicht noch einmal zueinander finden, aber falls dem doch so sein sollte, dann eher mit als ohne Antwort.... von daher... Jacke wie Hose, aber nicht antworten finde ich albern digga...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat direkt genauso kurz geantwortet.

Da würde man echt zu gerne wissen was die ganze Aktion hat sein sollen.

Wird wohl so sein wie ihr sagt, abchecken ob ich noch hinter ihr her krieche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es eine Orbiter Mail ist.

Aus dem einfachen Grund, weil du nie Orbiter warst.

Meistens geht es denn, fals es zu einem Treffen mit der Ex kommt doch wieder in die Kiste.

Keiner kann aber wissen, was diese Mail hier bedeutet. Wenn du das emotionale Risiko eingehen willst, um es herauszufinden musst du sie treffen und eskalieren.

Das beinhaltet natürlich das Risiko abgewiesen zu werden. Einen anderen Weg gibt es aber nicht.

Alles andere ist nur Theorie. Überleg, was du willst. Sechs Jahre sind sehr lange. Ich glaube kaum, das die meisten Tip- Geber hier überhaubt schon eine so lange Beziehung hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst 6 Jahre mit ihr zusammen und fragt, was du tun sollst um kein O. zu werden. Natürlich das gleiche, was du 6 Jahre lang gemacht hast.

Deine Fragen zeigen natürlich deine Needyness, was nicht gut ist.

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, die müsste man natürlich wissen, wieso die Beziehung zu ende gegangen ist.

Hast du das schon mal analysiert? Was lief da ab? Was hat nicht gepasst? Hast du dich verändert in deiner Single Zeit?

Warum willst du sie zurück? Willst du sie wirklich zurück? Warum hat sie schluss gemacht? usw

Das sind alles Fragen, die kannst du dir nur selber beantworten. Auch wie es ausgeht weiss keiner hier.

Die Gefahr auf die Orbiterschiene zu kommen sehe ich überhaubt nicht. Ob du eine reele Chance hast, kann dir keiner sagen.

Bei mir war es allerdings im Normalfall immer so, wenn ich mich mit einer Ex Freundin getroffen habe, lief auch wieder was.

Sonst würde sie sich ja auch nicht melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dir noch mal durch, was ABC geschrieben hat:

Schick die Mail auf keinen Fall ab! Wenn sie nicht antwortet, ärgerst du dich, weil du ja insgeheim doch auf eine Reaktion hoffst. Wenn sie antwortet, dann sicher nicht so, wie du dir das erhoffst. Du bekommst nur weiter Vorwürfe präsentiert, hast wieder das Bedürfnis, diese klarzustellen, und das Rad dreht sich immer weiter Richtung Orbit.

Die Gründe, die sie dir für die Trennung genannt hat, sind allesamt Blödsinn. Sie hat einfach keine Gefühle mehr für dich, weil du keine Attraction hast und zum Beta geworden bist. Diesen unterbewussten Prozess versteht deine Ex aber nicht, deshalb sucht sie nach rationalen Gründen, wieso ihre Gefühle verschwunden sind. Dafür präsentiert sie dir einen Haufen Blödsinn wie "nicht genug Liebe gezeigt"/"zu gestresst vom Job" etc. Diese erscheinen dir logisch und einleuchtend, deshalb versuchst du sie weg zu argumentieren. Aber sie sind nicht der wahre Grund, deshalb bringen auch alle Bemühungen auf dieser Ebene nichts.

Du musst deine Attraction aufbauen und wieder zum Mann werden. Hau dich in die Arbeit rein, geh trainieren und habe Spaß. Es wird ein paar Wochen dauern, aber dann erkennst du, dass das Leben auch ohne deine Ex verdammt geil ist. Sobald sie merkt, dass du wieder ein unabhängiger, starker Mann geworden bist, wird sie ihre Fühler ausstrecken - dass verspreche ich dir. Bis dorthin darfst du dich aber auf keinen Fall mehr melden, denn jeder Schritt auf sie zu wird sie einen Schritt von dir weg treiben. Wenn sie sich meldet, wird sie erstmal abchecken, ob du in ihrem Orbit bist. Antworte immer höflich, knapp und distanziert - keine Smileys oder Scherze; behandele sie wie einen Kunden. Sie soll ruhig spüren, dass du auf ihre Kontaktangebote nicht eingehst - dann wird sie grübeln, was du so treibst, und ihre Gefühle werden wieder langsam wachsen.

Also nochmal:

1) Vergiss alle vermeintlichen Trennungsgründe, die sind Blödsinn.

2) Kümmere dich nur um dich selbst, mach was dir Spaß macht und werde wieder zum Mann.

3) Keinerlei Kontaktaufnahme durch dich! Jeder Versuch, etwas klarzustellen, sie von deiner neuen Männlichkeit zu überzeugen, etc., wird dir nur schaden! Warte unbedingt, bis etwas von ihr kommt - ganz egal, ob es Tage oder Monate dauert.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Schick die Mail auf keinen Fall ab! Wenn sie nicht antwortet, ärgerst du dich, weil du ja insgeheim doch auf eine Reaktion hoffst. Wenn sie antwortet, dann sicher nicht so, wie du dir das erhoffst. Du bekommst nur weiter Vorwürfe präsentiert, hast wieder das Bedürfnis, diese klarzustellen, und das Rad dreht sich immer weiter Richtung Orbit.

Die Gründe, die sie dir für die Trennung genannt hat, sind allesamt Blödsinn. Sie hat einfach keine Gefühle mehr für dich, weil du keine Attraction hast und zum Beta geworden bist. Diesen unterbewussten Prozess versteht deine Ex aber nicht, deshalb sucht sie nach rationalen Gründen, wieso ihre Gefühle verschwunden sind. Dafür präsentiert sie dir einen Haufen Blödsinn wie "nicht genug Liebe gezeigt"/"zu gestresst vom Job" etc. Diese erscheinen dir logisch und einleuchtend, deshalb versuchst du sie weg zu argumentieren. Aber sie sind nicht der wahre Grund, deshalb bringen auch alle Bemühungen auf dieser Ebene nichts.

Du musst deine Attraction aufbauen und wieder zum Mann werden. Hau dich in die Arbeit rein, geh trainieren und habe Spaß. Es wird ein paar Wochen dauern, aber dann erkennst du, dass das Leben auch ohne deine Ex verdammt geil ist. Sobald sie merkt, dass du wieder ein unabhängiger, starker Mann geworden bist, wird sie ihre Fühler ausstrecken - dass verspreche ich dir. Bis dorthin darfst du dich aber auf keinen Fall mehr melden, denn jeder Schritt auf sie zu wird sie einen Schritt von dir weg treiben. Wenn sie sich meldet, wird sie erstmal abchecken, ob du in ihrem Orbit bist. Antworte immer höflich, knapp und distanziert - keine Smileys oder Scherze; behandele sie wie einen Kunden. Sie soll ruhig spüren, dass du auf ihre Kontaktangebote nicht eingehst - dann wird sie grübeln, was du so treibst, und ihre Gefühle werden wieder langsam wachsen.

Also nochmal:

2) Kümmere dich nur um dich selbst, mach was dir Spaß macht und werde wieder zum Mann.

3) Keinerlei Kontaktaufnahme durch dich! Jeder Versuch, etwas klarzustellen, sie von deiner neuen Männlichkeit zu überzeugen, etc., wird dir nur schaden! Warte unbedingt, bis etwas von ihr kommt - ganz egal, ob es Tage oder Monate dauert.

Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht! ;)

Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Also nochmal:

Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht! ;)

Sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir halten fest:

- jahrelange Beziehung also maximaler Comfort

- über die Zeit betaisiert --> Attractionverlust

- sie hat Schluss gemacht

- ihr hattet anschließend keinen Kontakt mehr, heißt du hast deinen Invest nicht verstärkt um sie vermeintlich zurück zu gewinnen u. hattest keine Oneitis

- du hast somit 4 Monate gefreezed u. warst unneedy --> Attractiongewinn

- sie meldet sich mit recht langer Mail, ein Ornbitercheck ist lediglich ein paar Sekunden Invest in Form von, "Hi" oder "wie gehts?", fällt also weg, du warst nie Orbiter da du den Kontakt abgebrochen hast

Die Frage ist jetzt was willst du?

1. Ist sie dir gleichgültig --> ignoriere ihre Mail

2. Willst du freundlich sein aber sie nicht zurück --> wünsch ihr frohe Weihnachten

3. Willst du es nochmal mit ihr versuchen --> antworte nicht gleich, ruf sie dann am Freitag an, mach ein Treffen bei dir aus weil es ja viel zu erzählen gibt, ist Feuer da habt euren Spaß u. versucht es nochmal

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ja schon kurz und knapp geantwortet. Von ihr kam dann auch nur eine kurze Antwort.

Das war es wohl. Sie ist nicht der Typ noch mehr zu investieren.

ABC hatte vollkommen Recht. Ich bin gott froh diese email damals nicht geschickt zu haben.

bearbeitet von martin3223

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Persönlich würde ich dir empfehlen dich auf Sport, dein Innergame.. deine Persönlichkeitsentwicklung zu fokussieren und etwas neues zu finden. Etwas was völlig unbelastet und auf einem weißen Blatt Papier losgehen kann.

Diese Diskussion um eine simple E-Mail zeigt mir, dass du leider stark in der Vergangenheit lebst, sonst würdest du hierfür keinen Thread aufmachen und die Meinung vieler einholen. Gut dafür ist das Forum einerseits da, dich dieser Konditionierung und dem Mindfuck zu befreien ist Aufgabe der Empfehlungen unten.

Hierzu empfehle ich dir alle Peter Frahm Videos auf Youtube und wenn du es dir richtig geben willst: Eckhart Tolle, die Kraft der Gegenwart.. ist aber keine leichte Kost.

Liebe Grüße

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

- sie meldet sich mit recht langer Mail, ein Ornbitercheck ist lediglich ein paar Sekunden Invest in Form von, "Hi" oder "wie gehts?", fällt also weg, du warst nie Orbiter da du den Kontakt abgebrochen hast

Meine Intention mit dem Orbitercheck war, dass sie einfach wissen will ob er für sie noch verfügbar ist! Es geht ja nicht um die länge einer Mail,eher um den Inhalt und da hat der TE geschrieben:

Die Email ist eine halbe Seite lang. Im Prinzip steht nur drin, wie es mir geht, was ich mache, dass sie sich früher hätte melden wollen, dass sie mir viel zu erzählen hat und dass sie sich freuen würde wenn ich mich melde.

Das ist nichts anderes als bla bla bla! Wo ist da der Invest von ihr? Oh Sie wollte sich früher melden...hat sie nicht! Sie hat so viel zu erzählen...kann Sie doch in die Mail schreiben!

Beurteile Sie nach ihren Taten nicht nach ihren Worten! Ihre Antwort auf seine Mail war auch kurz und knapp, also bin ich mir sicher das es ein Test/Orbitecheck war.

Ansonsten gebe Ich Robin vollkommen recht, er war nicht in ihrem Orbit.Das hätte Ich dann doch anders formulieren sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war kein invest !

Denke, dass diesbezüglich Konsens

besteht, hier im Forum.

Insofern hast Du, lieber TE, bisher

auch alles richtig gemacht !

Jetzt kümmerst Du Dich erst mal um

Dein eigenes, geiles und unabhängiges

Leben. Unabhängig von irgendwelchen

Exen ....

Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die

es wert sind !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist im Prinzip alles Kaffesatzleserei und bringt dich nicht weiter. Überlege, was du willst?

Wenn du ehrlich bist, willst du ein regame. Denn mach es. Vielleicht fliegst du auf die Schnauze oder auch nicht.

Verabrede dich doch einfach mit ihr, versetze sie in eine gute Stimmung. Bring sie zum Lachen und habt etwas Spass.

Sie will sich mit der Treffen und hat viel zu erzählen, ist doch super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er antwortet kur, daraufhin antwortet sie auch kurz, ist doch nur verständlich, sie will sich ja auch nicht zum Affen macht.

@TE: Ruf sie einfach nach den Feiertagen an u. mach ein Treffen bei dir aus, denn nach ihren Worten gibt es ja viel zu erzählen (imo eindeutige Anspielung auf ein Treffen). Flaked sie war es wohl doch nur was unbedeutendes u. du legst sie dann endgültig auf Eis.

Flaked sie nicht u. sendet beim Treffen IOI's verführ sie.

Nur so findest du raus was sie wirklich will u. kannst sie an ihren Taten messen. Wir können hier aus der Ferne nur spekulieren, also lass sie durch den Hoop "Treffen" springen um zu sehen was Sache ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ihr seid echt klasse. Ich werde die tage einfach bei ihr mal anrufen, sonst werde ich es wohl nicht erfahren. Danke Jungs!

Wenn du das machst, törnst du sie so ab, dass sie nur noch denkt "alles richtig gemacht. Klein Knochen hingeworfen und der Köter springt noch genauso wie immer. Ach ja und ich dachte schon, der Schluss könnte ein Fehler gewesen sein. Gott sei dank hatte ich mich so entschieden und jetzt keine Zeit verlieren und andere Männer weiter gamen"

Happy Christmas zu den Tipps die dich da hin bringen....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Amorino, an der Stelöle falscher Tip.

Sie schreibt eine Orbiter-Mail und er will ein Treffen. Wie needy ist das denn? Ich weiß, dass Du es anders meinst.

Lieber TE, Du hast Dein eigenes Leben. Scheiss auf Ex-Back. Du bist 4 Monate sauber weg von ihr. Wieso willst Du Dir jetzt diesen Brainfuck geben.

Mach Dein Ding, bitte und hör auf, ihr hinterherzuheulen. Deine ganzen Erinnerungen kommen hoch, Du hast Hoffnung. Hey, Du bist diesen Weg gegangen ohne sie, lass Dich nicht so vorführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid echt klasse. Ich werde die tage einfach bei ihr mal anrufen, sonst werde ich es wohl nicht erfahren. Danke Jungs!

Stop. Denk noch einmal gut darüber nach. Wenn es nicht so laufen sollte wie gewünscht, wirft es Dich um Monate zurück.

Mein Tipp: belasse es bei der Kontaktsperre Deinerseits und versuche mal rationales Denken zu nutzen. Der Anruf wird nichts, gar nichts an der Situation ändern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkt ihr ich sollte sie einfach vergessen? Wenn mehr zeit vergangen ist, kann ich auch wohl mit ihr befreundet sein. Ist mit meiner ex ex auch so...

Aber dann gibt es keine Chance für ex back. Ist aber wahrscheinlich auch besser so. Ich bin damals durch die Hölle gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mach das mal. Ruf an. Wir sehen uns im Ex-Back Thread. Alter Schwede.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, stark bleiben...kein Ex-Back, keine Telefonate. Noch nicht. Du fickst Dir zu sehr den Kopf.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden