EX meldet sich nach 4 Monaten

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie 26

Ich 29

Beziehung: 6 Jahre

Sie hat vor 4 Monaten Schluss gemacht

Keinerlei Kontakt seit 4 Monaten.

Es gab hier auch einen Thread wo mir dazu geraten wurde, den Kontakt abzubrechen. Hatte am Anfang noch versucht sie zurück zu bekommen.

Vor ein paar Tagen kam eine Email von ihr.

Die Email ist eine halbe Seite lang. Im Prinzip steht nur drin, wie es mir geht, was ich mache, dass sie sich früher hätte melden wollen, dass sie mir viel zu erzählen hat und dass sie sich freuen würde wenn ich mich melde.

Was soll ich darauf antworten? Ich möchte im Moment nicht befreundet sein. Ich wäre aber an einem Neustart der Beziehung interessiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre aber an einem Neustart der Beziehung interessiert.

Dann hast du auch bisher nichts gelernt. Folgerichtig -> Kontaktsperre einhalten und ganz von vorn einlesen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orbit-Mehl..

10er Körnung.

Aus Roggen-Schrott..

Ignorieren..

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst nicht befreundet sein, aber eine Beziehung wäre interessant?

Das ist sexuelle needyness ohne Ende und hat mit dieser Frau nichts zu tun. Tu euch beiden einen Gefallen und antworte nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll ich darauf antworten? Ich möchte im Moment nicht befreundet sein. Ich wäre aber an einem Neustart der Beziehung interessiert.

Du redest nur Bullshit.

Eine einzige Email und Du bist schon tief in ihr drin.

Lies Dich ein zum Thema EX und IG und halte folgendes fest:

Hat sie dir die email nackt vorgelesen, nachdem sie mit einem Katen Bier vor deiner Tür stand?

Wenn nein, dann war das ein sinnloser Binärcode der nichtmal die NSA interessiert.

Deine Symptome sind Frauenmangel und Du bist nicht über diese Frau hinweg, sprich sexuell unabhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie 26

Ich 29

Beziehung: 6 Jahre

Sie hat vor 4 Monaten Schluss gemacht

Keinerlei Kontakt seit 4 Monaten.

Es gab hier auch einen Thread wo mir dazu geraten wurde, den Kontakt abzubrechen. Hatte am Anfang noch versucht sie zurück zu bekommen.

Vor ein paar Tagen kam eine Email von ihr.

Die Email ist eine halbe Seite lang. Im Prinzip steht nur drin, wie es mir geht, was ich mache, dass sie sich früher hätte melden wollen, dass sie mir viel zu erzählen hat und dass sie sich freuen würde wenn ich mich melde.

Kenne ich. Der übliche vorweihnachtliche Blödsinn von Frauen, die checken möchten, ob Du noch springst sobald der Knochen fliegt.

Ich hätte mir die Mail erst gar nicht durchgelesen.

Ignorieren.

cheers

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder weiss doch wie solche Geschichten ausgehen, 2 Wochen wieder zusammen alles toll und super.

Dann holt euch die Vergangheit wieder ein und man trennt sich schneller und härter, geht ja auch, hat sich ja schonmal getrennt.

Wenn du es schaffst dir zu sagen, ich geniesse die 2,3,4 Wochen die es dauert und aktzeptiere das sichere Ende, dann meld dich von mir aus.

Aber wenn du auch nur im Ansatz nicht darüber hinweg bist und das bist du nach 4 Monaten ganz sicher nicht,

geb ich dir echt den Rat, lass die Finger davon, du wirst sie dir verbrennen.

Wie schon meine Vorposter schrieben, ganz klarer Fall von Needyness und null Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Das klingt ja alles mega verbittert hier.

Du hast die Chance von der die Meisten hier nur träumen. Das Mädel meldet sich von sich aus, weil du ihr den Freiraum gelassen hast.

Ich würde kurz anrufen, nett mit ihr plaudern und wenn sie grad richtig gut drauf ist sagen, dass du los musst und wann sie denn Zeit hat mit ner Flasche Wein rüber zu kommen.

Wenn sie dir nen Zeitpunkt sagt ist es super und was mit der Flasche Wein bei dir passiert ist wohl beiden klar. Sagt sie nein, kannst du einfach sagen "Ok, meld dich einfach wenn du Zeit zum Treffen hast" und beende das Gespräch.

So kommst du nicht ins LJBF-Land und leitest gekonnt die Situation.

Das alles trifft natürlich nur zu, wenn du sie überhaupt wieder sehen willst. Das klingt mir alles sehr ratlos.

Es kommt auch immer darauf an wie die Beziehung auseinander gegangen ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shorty2012

Ich brauch nicht orakeln was passieren wird.

- Treffen

- vögeln

- geiler vögeln

- weiter vögeln

- satt gevögelt

- Trennung

- TE steht wieder am Anfang

- TE macht Thread auf, Hilfe Oneitis

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Ihr hattet mir damals auch geholfen die ks durchzuziehen.

Ich neige ebenfalls dazu das ganze zu ignorieren.

Ich weiß momentan nicht ob ich sie wirklich zurück haben möchte. Ich hätte wohl angst wieder verletzt zu werden.

Ich bin aber sicher nicht alternativ los. Im Moment habe ich mehrere neue Bekanntschaften mit denen ich auch Sex hatte. Bis jetzt hatte ich aber bei keiner mehr Gefühle. Ich habe schon Angst das kommt gar nicht mehr.

Ich empfinde es aber als respektlos nicht darauf zu antworten.

Ich dachte an sowas: Hi, danke für die email. Mir geht es gut.Frohe Weihnachten.

bearbeitet von martin3223

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat nichts mit Respektlos zu tun.

Ein Mensch der dir völlig gleichgültig ist, dem antwortest du doch auch nicht unbedingt.

Nenne es deine persönliche Freiheit, zu antworten, wem und wann du willst und du willst halt gerade nicht, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, bist Du derzeit in der Lage über diese Frau hinweg zu schauen? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du hier keinen Thread aufmachen und Deinen Frame in Frage stellen.

Nur Du weißt, was das richtige für Dich ist. Stell Dir die Frage, ob es Sinn macht und ob es Dich weiterbringt in Deiner Entwicklung. Hättest Du diese Sache bereits mit Dir selbst und Deinem Inneren abgeschlossen, wärst Du weniger verunsichert durch das Geschreibe.

Ob eure "Beziehung" nun über sechs Monate oder sechs Jahre Bestand hatte, spielt keine Rolle, denn die Leier bleibt die gleiche.

bearbeitet von delight_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte an sowas: Hi, danke für die email. Mir geht es gut.Frohe Weihnachten.

Genau so machst du es auch!

Sie will mit dieser Mail eine Reaktion von dir heraus kitzeln. Diese bekommt sie auch, aber eben ohne große Emotionen.

Du gibst ihr damit zu verstehen, dass dein Leben auch ohne sie funktioniert und sie sich schon etwas mehr einfallen lassen muss.

P.S. Nach deiner Antwort die Mail sofort löschen damit du nicht auf blöde Ideen kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so machst du es auch!

Sie will mit dieser Mail eine Reaktion von dir heraus kitzeln. Diese bekommt sie auch, aber eben ohne große Emotionen.

Du gibst ihr damit zu verstehen, dass dein Leben auch ohne sie funktioniert und sie sich schon etwas mehr einfallen lassen muss.

P.S. Nach deiner Antwort die Mail sofort löschen damit du nicht auf blöde Ideen kommst.

Genau warum nicht kurz und knackig darauf antworten? Schließlich wart ihr sechs Jahre zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ganze "bloss nicht antworten"-Getue ist echt Quatsch. Zumal, nur weil sie sich meldet, heisst überhaupt nicht, dass sie "wieder" Interesse an ihm hat. Frauen neigen dazu, sich bei ihren Ex-Freunden, die sie einmal sehr geschätzt haben, in sentimentalen Minuten zu melden, einfach um zu erfahren, wie es diesen Menschen geht (und ja, unterbewusst-instinktiv sicher auch um zu sehen, inwieweit der Hund dem Knochen noch hinterherläuft). Aber in erster Linie wäre es unsouverän und respektlos nicht zu antworten. Kurz und knackig "Danke, alles takko, wünsche dir und deiner Family schöne Weihnachten" reicht und sollte die Sache erstmal wieder beruhigen. Wenn dann noch mehr sinnloser Mail-Invest kommt kann man den immernoch cutten, aber denkt dran Leute, es ist Weihnachten, also nix ungewöhnliches, dass sie sich meldet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ganze "bloss nicht antworten"-Getue ist echt Quatsch. Zumal, nur weil sie sich meldet, heisst überhaupt nicht, dass sie "wieder" Interesse an ihm hat. Frauen neigen dazu, sich bei ihren Ex-Freunden, die sie einmal sehr geschätzt haben, in sentimentalen Minuten zu melden, einfach um zu erfahren, wie es diesen Menschen geht (und ja, unterbewusst-instinktiv sicher auch um zu sehen, inwieweit der Hund dem Knochen noch hinterherläuft). Aber in erster Linie wäre es unsouverän und respektlos nicht zu antworten. Kurz und knackig "Danke, alles takko, wünsche dir und deiner Family schöne Weihnachten" reicht und sollte die Sache erstmal wieder beruhigen. Wenn dann noch mehr sinnloser Mail-Invest kommt kann man den immernoch cutten, aber denkt dran Leute, es ist Weihnachten, also nix ungewöhnliches, dass sie sich meldet.

Ja sehe ich auch so, einfach kurz antworten und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mona, Maya, Sarah, Tine, Rachel, Anke, Ruth, Regine, Maike, Heike, Ekle, Anne, Miriam, Marion , Marianne.

Hinter jedem dieser Namen,

stehen tausende von Damen.

Und sie alle brauchen Sex,

Junge, Scheiss auf deine Ex.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst anworten, musst Du aber nicht. Überleg Dir genau, wieso Du es tun willst.

Tust Du es in der heimlichen Hoffnung, dass da eine zweite, dritte, vierte E-Mail von Dir kommt, lass es.

Tust Du es, weil Du wirklich darauf antworten willst, weil es so selbstverständlich ist ihr zu antworten, wie jemandem Fremden, den Du nicht kennst, Hallo zu sagen, wenn er Dich begrüsst, dann tu es.

Allein, dass Du hier fragst, lässt mich aber vermuten, Du willst eine Reaktion von ihr. Überleg es Dir, ob es den ganzen Brainfuck, den Du Dir daraufhin machen wirst, wert ist, "respektvoll" zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@shorty

Und das wuerdest du bei einem Typen genauso machen? Die Trennung erfolgte nicht ohne Grund und solange beide Seiten sich nicht weiterentwickelt haben, was nach 4 monaten unwahrscheinlich ist, macht das Null Sinn. Vorallem nicht wenn der TE einen Beziehungsneustart will. Das mag sich alles verbittert lesen, ist aber so. Es wird nicht funktionieren und aller Wahrscheinlichkeit nach wieder zum Bruch kommen. Logisch nachvollziehbar wenn man mal alle Emotionen beiseite schiebt. Eine daemliche E-mail bedeutet gar nix. Sie schafft es nichtmal den Telefonhoerer in die Hand zu nehmen. Das ist kein echtes Interesse und kein Grund fuer den TE grossartig zu reagieren.

Emotionaler Muell. Hat sie in 3 Tagen wieder vergessen.

Hey ich finds auch schade, dass man das Gelaber von Frauen bzw. Menschen generell groestenteils nicht ernst nehmen kann. Aber so ist es nunmal. Ich bin mir sicher die Menschheit wird sich dahingehend weiterentwickeln. Bis dahin muss man eben damit leben vieles was so gesagt wird nicht ernst nehmen zu koennen. Hat man das System einmal durchschaut kommt man sich oft ziemlich verarscht vor. Take it with a smile.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mail löschen.

Google mal nach "Trennungsphasen". Es ist normal, dass kurz bevor sie die Trennung ganz verarbeitet, nochmal rückfällig wird. Wichtig ist, dass du dich nicht meldest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es völlig spannend, die Antworten hier zu lesen, gerade weil ich denke oder hoffe, irgendwann in der gleichen Situation wie der TE zu sein.

Es ist ja schlussendlich alles drin von:

- um Gottes Himmels willen nicht antworten

- seeeeehr knappe Antwort

- etwas längere Antwort, so dass sinngemäß rüberkommt: mir geht es gut, das Leben ist schön, ich komm ohne Dich super klar.

Wenn ich in der Situation. des TE wäre, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich bei der Fülle der Antwortvariationen hier tun sollte.

Ich denke, man muss hier einfach in die Überlegung mit hineinbringen, ob er sie zurück haben möchte. Und das habe ich so verstanden, das dem so ist. Und bei allen Vorteilen des Freeze-Out, würde er bei einem weiteren FO nicht Gefahr laufen, dass er mit einer Blockade des jetzigen Kontaktversuchs nicht quasi vielleicht seine letzte Chance des Ex-Back wegschenkt?

So würde ich bei meiner geringen Erfahrung mit den Voraussetzungen eher zu der letzten Antwort tendieren, aber es kommt auf zwei Dinge an:

1. inwiefern hat sich der TE in den 4 Monaten weiter entwickelt? Mir ist auch klar, dass er nicht die Welt verändert hat, aber ob und wie er sich weiter entwickelt hat, kann der TE vielleicht selbst für sich, wenn er zu eine kritischen Selbstreflektion fähig ist, am besten beantworten.

2. auf das "Weitere": D.h. jeglicher weiteren Schritt muss dann von ihr kommen, er darf nicht "Needy" erscheinen, usw.

Oder sehe ich das völlig falsch?

Nochmal nachgedacht:

Oder ist es so, dass so lange man auf ein Signal von ihr hofft, ein solches Signal grundsätzlich zu früh wäre, weil man emotional noch zu stark in der "alten Situation" drin ist? Weil man objektiv gesprochen noch nicht richtig losgelassen hat und nicht bereit wäre, einen echten Neustart zu wagen?

bearbeitet von rocsta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden