15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, nach langer Abwesenheit bin ich wieder hier, weil ich mich selbst in einer Situation wiederfinde, für die ich einen kleinen Schubs in die richtige Richtung brauche.

Hier die Eckdaten:

Mein Alter: 30

Ihr Alter: 27

Status der Beziehung: LTR - Betaisierung - Kurz vor Schluss

Dauer der Beziehung: 3 Jahre FB (entwickelte sich zur engen Freundschaft) - seit sechs Monaten LTR (Ich hab allerdings schon Monate vorher aufgehört, andere Frauen zu treffen... ja, ich weiß ;)

Probleme: Ich wurde zum Beta - Oneitis meinerseits

Zur Grundsubstanz unserer Beziehung: Wir sind absolut unterschiedlich und führen eine Fernbeziehung.

Sie: Idealistin, Vegan, Choatisch,

Ich: In mir steckt auch ein Idealist, dem allerindgs auch ein mindestens ebenbürtiger Materialist gegenübersteht. Ich esse gerne Fleisch. Ich mag Sauberkeit und Ordnung.

Durch die lange FB-Vergangenheit haben wir uns immer näher kennengelernt und haben auch Gefühle füreinander entwickelt, weshalb wir uns entschieden haben, eine monogame Beziehung zu führen. Nach Ihrem Studium hat sie eine Beamtenstelle als Lehrerin an einer Schule in einer 2 Std. entfernten Stadt angenommen. Und ich hab nach dem Studium einen Job bekommen, der nochmal eine Stunde in die entgegengesetzte Richtung liegt.

Die Fernbeziehung lief und ich wurde immer gemütlicher, Drama wurde mehr, Gelassenheit wich Diskussionen und Streits. Alle paar Wochen fing sie an unsere Beziehung in Frage zu stellen, weil ich mich nicht auf sie einlassen würde. Natürlich stieg ich immer voll drauf ein und Diskutierte fröhlich mit.

Ich weiß, dass das Ganze ein Musterbeispiel für eine Betaisierung darstellt. Es geht allerdings auch so weit, dass ich komplett nicht mehr weiß, was ich will. Ich habe Gefühle für sie, hab aber total Lust auf andere Frauen. Außerhalb dieser Diskussionen sind wir sehr miteinander vertraut und der Sex ist super (jedes Mal, wenn wir uns sehen. Allerdings haben wir uns die letzten beiden Male mit einem Abstand von 5 Wochen gesehen und sie hatte beide Male ihre Tage. (Also seit aktuell über 5 Wochen kein Sex für Touch... nagut nicht der traditionelle Sex), wir unterstützen uns, wo wir können. Telefonieren auch jeden Tag. Und das will ich ungern verlieren (das ist dann wohl der Oneitis-Teil). Mag auch was damit zu tun haben, dass ich 30 bin und plane, in nicht allzu entfernter Zukunft, eine Familie zu gründen. Es geht dabei darum, dass ich ungern ein 55-jähriger Vater eines 18-jährigen sein will.

Aktuell ist es für mich schwer andere Frauen kennenzulernen. Ich bin beruflich viel unterwegs und habe in meiner neuen Heimat seit April nur einige wenige Bekannte.

Warum ich über die Beendigung der Beziehung nachdenke: Neben dem Ziel der Familiengründung, habe ich hohe Ziele, was meine Karriere angeht. Sie ist Lehrerin und ist damit zufrieden, es für den Rest ihres Lebens zu machen. Darüber hinaus habe ich auch materielle Wünsche, die ich mir erfüllen will.

Sie denkt da nicht ganz so wie ich. Die Ehe ist für sie absolut überflüssig, wobei es für mich der Grundstein für eine Familiengründung ist (wir brauchen jetzt nicht darüber zu diskutieren, ob das in der heutigen Gesellschaft so ist oder nicht, ich sehe das halt so. Zu einer intakten Familie gehört für mich die Ehe und ein Familienname dazu). Der Witz daran ist, dass Religion für sie eine große Rolle spielt (sie unterrichtet es sogar). Sie hat gesagt, da sie mich liebt, würde sie mich auch heiraten, wenn ich das unbedingt will (what?!?).

Mir macht mein aktueller Job viel Spaß. Daher versteht sie nicht, warum ich soo schnell davon weg will. Sie wirft mir absoluten Materialismus vor. Es geht mir zwar schon darum, so schnell es geht einen 100K+ Job zu bekommen, allerdings nur, damit das finanzielle kein Problem mehr im Leben darstellt (ich weiß, dann kommen andere Probleme, aber ich habe sehr viel Armut in meinem Leben erlebt, dass ich meinen Kindern ersparen will). Sie hat auch gesagt, dass sie nicht glaubt, dass ich ein guter Vater werden würde, weil u.a. ich mir die Liebe meiner Kinder mit materiellem Kram erkaufen wollen würde.

Ich weiß, dass ich den LegallyHot's Beta Blocker anwenden könnte (http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/). Die Frage ist, ob das überhaupt das Richtige wäre.

Ich hab ihr bei der letzten Diskussion gesagt, dass ich sehr unzufrieden bin und nicht weiß, ob das bei den Differenzen überhaupt noch Sinn macht. Sie hat mir gesagt, dass sie mich liebt und mit mir zusammen sein will. Ich soll mir Zeit lassen und überlegen, ob ich die Beziehung weiterführen will oder nicht. Solange ich mich nicht entschieden habe, will sie auch nichts von mir hören.

Das war jetzt vor zwei Tagen. Heute hat sie einem Freund von mir per SMS geschrieben. Er wisse bestimmt über die aktuelle Situation Bescheid und sie bräuchte einen Ratschlag. Sie hätte noch mein Weihnachtsgeschenk und hat ihn gefragt, ob sie mir das persönlich übergeben oder per Post schicken, oder es bei Ebay reinsetzen soll (nochmal... what?!?).

Ich sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wäre schön, wenn ich einen Blick von außen auf die Situation bekommen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr führt eine Fernbeziehung und du denkst über Heirat und Kinder nach. Ich glaube nicht, dass ihr 6 Monate in derselben Wohnung aushalten würdet. Deswegen wäre der Zusammenzug der nächste und baldige Schritt.

Und Zwecks Sex: Google mal nach "Softtampon".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich glaube nicht, dass ihr 6 Monate in derselben Wohnung aushalten würdet. Deswegen wäre der Zusammenzug der nächste und baldige Schritt."

Da widersprichst du dir etwas oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, das wird niemals über kurz oder lang funktionieren. Ich lese nur Vorwürfe, Zickereien, Binds und sonstigen Kinderkram.

Das Ding ist durch, ihr habt im Kern vollkommen verschiedene Ansichten über das Leben und eure Ziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Sprung aus ner Fernbeziehung, zu einer Beziehung in der man zusammen wohnt den Alltag teilt, schaffen die wenigsten.

Bei mir ging das 3 Monate gut, dann bin ich ausgezogen.

Vorallem sind für mich mittlerweile Erzieherinnen, wie meine Ex vor 14 Jahren, genauso wie Lehrerinnen ein Greul.

Sie verwechseln doch zu oft, den Mann zuhause mit ihren Gören im Beruf.

Rumdoktern wo es nur geht und Klugscheissen.

Ihr habt nicht mal einen Grundpfeiler in eurer Beziehung, der eure Unterschiede auch nur im Ansatz

auffängt.

Da kannst gleich nenn Esel heiraten, das hat die gleichen Erfolgsaussichten, ihr sprecht halt nicht diesselbe Sprache.

Viele Männer wollen sich aus unglücklichen Beziehungen nicht lösen, weil sie

a) zu faul sind wieder von vorne anzufangen

b) das gewohnte schätzen, auch wenn das negative überwiegt

c) an sich zweifeln was neues zu finden

d) einfach Angst vor Veränderungen haben

e) blind vor Liebe sind

So wie ich deinen Thread lese, machst mir nicht den Eindruck.

Kümmer dich um dein Leben, deine Ziele, dein Erfolg, die Frau ist hierbei ein Begleiter aber nicht der Inhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, das wird niemals über kurz oder lang funktionieren. Ich lese nur Vorwürfe, Zickereien, Binds und sonstigen Kinderkram.

Das Ding ist durch, ihr habt im Kern vollkommen verschiedene Ansichten über das Leben und eure Ziele.

In einem anderen Thread hast du mal geschrieben, dass "In einer glücklichen Beziehung zu leben bedeutet, dass deine Freundin automatisch das gleiche Bedürfnis nach Nähe hat."

Genau das ist bei uns ja noch der Fall, emtional sowie körperlich. Die Frage ist, ob sich die Probleme und Diskussionen von selbst erledigen, wenn ich wieder cool und gelassen werde, Alpha. Und dass ich mich nach anderen Frauen umschaue, weil die eigene Beziehung gerade so stressig und problemaitisch ist. Oder sind es einfach unüberwindbare Probleme. Ich weiß auch nicht, worauf diese Anziehung beruht.

Vielleicht rede ich mir das ja auch einfach nur ein, aus folgenden Gründen (sorry Multiqote hat iergendwie nicht geklappt):

(Dmrdarwin, Posted Today, 01:38 AM)

"a) zu faul sind wieder von vorne anzufangen

b) das gewohnte schätzen, auch wenn das negative überwiegt

c) an sich zweifeln was neues zu finden

d) einfach Angst vor Veränderungen haben

e) blind vor Liebe sind"

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einem anderen Thread hast du mal geschrieben, dass "In einer glücklichen Beziehung zu leben bedeutet, dass deine Freundin automatisch das gleiche Bedürfnis nach Nähe hat."

Genau das ist bei uns ja noch der Fall, emtional sowie körperlich. Die Frage ist, ob sich die Probleme und Diskussionen von selbst erledigen, wenn ich wieder cool und gelassen werde, Alpha. Und dass ich mich nach anderen Frauen umschaue, weil die eigene Beziehung gerade so stressig und problemaitisch ist. Oder sind es einfach unüberwindbare Probleme. Ich weiß auch nicht, worauf diese Anziehung beruht.

Aber ich lese in deinem Text nichts von irgendwelchen Bedürfnissen, oder gar Harmonie. Ich lese von einer dermaßen verunsicherten Freundin, die einen Kumpel von dir anschreibt ob sie dir dein Geschenk per Post schicken soll.

Ganz ehrlich, alles was ich lese handelt von einer kaputten Beziehung die bisher nur aus Faulheit oder mangel an Alternativen nicht beendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache ist noch nicht so ganz zu mir druchgedrungen.

Viele Männer wollen sich aus unglücklichen Beziehungen nicht lösen, weil sie

[...]

e) blind vor Liebe sind

[...] alles was ich lese handelt von einer kaputten Beziehung die bisher nur aus Faulheit oder mangel an Alternativen nicht beendet wurde.

Irgendwie kommt es mir vor, dass im Allgemeinen Rationalität vor Emotionalität gesetzt wird. Im Grunde ist das ja auch in vielen oder den meisten Fällen sehr sinnvoll. Nur hab ich oft den Eindruck, dass der Liebe überhaupt kein Wert gegeben wird. Unsere Angewohnheiten und Ideale sind unterschiedlich, die Menschen dahinter lieben wir aber. Die Beziehung wurde aus Liebe zueinander nicht beendet.

Ich würde mich nicht unbedingt als unglücklich bezeichnen. Die Beziehung ist stressig und schwierig. Ich denke mit Sorge an die Zukunft. Sie ist allerdings unglücklich, liebt mich aber und will mit mir zusammen sein. Ich krieg aber die ganze Zeit Vorwürfe an den Kopf geschmissen.

Ist die Liebe für euch unwichtig? Versucht ihr sie zu vermeiden um in Beziehungen Entscheidungen rationaler treffen zu können? Wozu überhaupt eine Beziehung ohne Liebe? Ich halte es für sehr wertvoll geliebt zu werden (also wirklich geliebt, kein verknallt sein oder so). Die Frage, die ich für mich gerade nicht beantworten kann ist, wieviel bin ich bereit wegen der Liebe mitzumachen.

Oder hab ich mich einfach nur wieder in einen AFC zurück entwickelt und will es einfach nicht einsehen?

bearbeitet von Touch™

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe mit Zukunft entsteht da, wo man sich als Mensch und als Partner vollkommen entwickeln kann, man der sein kann der man ist. Viele hier denken einfach schon rationaler, das musst du verstehen. Wenn ich merke, es läuft in meiner Beziehung nicht, auf Grund von verschiedenen Bedürfnissen und Zielen, dann bringt mir die Liebe nichts. Wenn man weiterhin an so etwas festhält, dann auf Grund es Gedankens dass es irgendwann vielleicht ja mal besser wird. Das ist aber das Denken von jemanden, der zu uneigennützig ist und sich seines Wertes nicht bewusst ist.

Du solltest dir schlichtweg zu schade dafür sein, deine Zeit für jemanden zu opfern mit dem man nur noch zusammen ist, weil man noch keinen endgültigen Schlußstrich gezogen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe hin, Liebe her. Die Liebe bzw das Verliebtsein nimmt im Laufe der Beziehung sowieso ab und was bleibt, ist FREUNDSCHAFT with benefits.. nach Jahren jedenfalls.

Bei dir wird aber gar nichts bleiben, da von Freundschaft nicht die Rede sein kann, deshalb rate ich dir auch, lieber mit nem Menschen was zu starten, mit dem es (falls gewünscht) ne lange Kiste werden soll. Und du sprichst ja selbst vom Familiegründen etc pp.

Pure Gefühle ohne weitere tragende Säulen wie Gemeinsamkeiten und Grundverständnis, werden dir nicht den nötigen Halt geben!

bearbeitet von wishUwereHere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Unterstützung. Im großen und ganzen ist es schon so, dass alles dafür spricht, die Beziehung zu beenden. Es sind halt viele Dinge, die es einem sehr schwer machen. Die Überwindung ist sehr groß. Ich muss mein ursprüngliches Mindset wiederherstellen und an meinem Inner Game arbeiten, am besten nehme ich mir erstmal die Basisliteratur vor, um wieder ins Spiel zu kommen.

Sie hat mir übrigens vorhin per SMS ein frohes Fest gewünscht. Noch ist Heiligabend und ich wünsche euch alles Gute und schöne Feiertage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nun kein Experte was da angeht, aber wie kann sie alle 5 Woche ihre Tage haben? Ich dachte das ist alle 4 Wochen?

Würde man das normalerweise nicht per Pille für die FB/LTR/what ever verschieben?

Davon abgesehen, LH hat Recht. 6 Monate in ner Wohnung würde die Oneitis ganz sicher heilen und dann wäre das ganze vom Tisch.

Lass die Affäre ruhig weiterlaufen, Rest nach Lehrbuch?! Lass sie doch die ganze Sache in Frage stellen - vermutlich knallt sie schon jemand in der Frühstückspause beim Rhektor auf dem Tisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach verdammt Freunde!!! Nach der langen Zeit habe ich hier Aktivität gesehen und nach dem letzten Post (danke TC ;) habe ich erst verstanden, was Individualchaotin gemeint hat. Ich kann euch beruhigt sagen, dass ich die sechs Monate nicht investieren musste. Es ist Schluss. Natürlich fühlt man sich ab und zu etwas traurig (man sieht halt ab und zu etwas, was einen an sie erinnert, aber das gehört halt dazu wenn man emtional investiert hat, damit kann ich leben und das geht auch vorbei. Aus der Oneitis bin ich nach den ersten paar neuen Dates raus.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden