Bist auch du erfolglos mit PickUp?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guter Text, zu 90% stimmts was du sagst.

Allerdings was nützt es einem Newbie? Anweisungen wie "Sei einfach nur du selbst" helfen kaum. Lass Pickup als gute Werkzeugkiste für Newbies da sein. Es gibt Männer in ihren 20ern die Angst haben eine Frau anzusprechen und denen eine Wort-für-Wort Anleitung hilft.

Was deinem Punkt nichts abspricht. Aber wenn du Angst hast eine Frau anzusprechen, und nicht weisst was du sagen sollst, dann brauchst du andere Tipps als deine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den Text gelesen zu haben und nur um auf das Topic einzugehen: NEIN! Pickup ist keine IKEA Anleitung...Dazu gehört auch Persönlichkeitsentwicklung, ohne die funktioniert es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den ersten Blick mag der Text ja sehr gut erscheinen. Es gibt aber einige Dinge, die ich nicht so sehe.

Viele im PU Forum weinen immer wieder, da sie keinen Erfolg haben.

Der häufigste Grund dafür ist nicht direkt eine falsche Taktik, sondern eher die fehlenden menschlichen Kenntnisse und die eigene Demotivation...

Es gibt auch noch andere Ansätze. Wie die Mücke mit dem Licht:

Wenn man etwas oft genug ausprobiert hat und immer noch erwartet mit dem gleichen Tun andere Ergebnisse zu bekommen gleicht das Wahnsinn.

Nicht zu bestreiten ist, dass man natürlich zuvor Dinge ausprobieren muss, bis man sie mal kann.

Short Story :

Völlig kaputt mit ungemachten lockigen Haaren, aufgeknüpftem Hemd und mit Kopfhörern in beiden Ohren sitze ich alleine in der Bahn.

Vollkommen zurückgelegt, Beine breit auseinander und meinem Schal auf den Augen um das nervige Licht nicht einzufangen.

Viel bekomme ich nicht mit von der Außenwelt, doch merke, dass sich gegenüber von mir ein hübsches junges Mädchen setzt.

Völlig egal, ich versuche weiter zu schlafen. Einige Minuten später nehme ich den Schal aus meinem Gesicht und sehe wie ein Kerl,

mittleren Alters (30+); mit einer gestreiften 80er Jahre Anzugshose kombiniert mit dreckigen Lackschuhen und einer Winterjacke a la Ranger

sich neben das junge Mädel setzt.

Ich merkte relativ schnell, dass dieser Kerl PU anwendete. Zu aller erst sprach er das Mädel auf ein Kaugummi an, welches sie ihm natürlich gab.

Dann zückte er sein altes Nokia und fragte sie nach ihrer Nummer.

Sie verwehrte diese, drehte sich zu mir und sah mich an. Plötzlich stand sie auf und ging nach hinten durch, da sie der Kerl anscheinend nervte.

Der Kerl sah ihr frustriert nach und schüttelte den Kopf, blickte schließlich in sein Spiegelbild und rückte seine Haare zurecht.

Ok, das ist nicht unbedingt der Idealfall doch je nachdem wie der Typ charakterlich ansonsten drauf ist, kann das funktionieren.

Was wenn er einfach gerade von der Arbeit kam und deswegen so angezogen war?

Ich bin auch schon rumgelaufen wie der letzte Penner (nicht weil ich es so gerade wollte, um zu gamen, sondern einfach nur weil ich etwas erledigen musste).

Social-Development :

Viele in diesem Forum meinen allein durch Theorie und eine unempathische Weise könne Mann alle Frauen auf der Erde verführen.

Dies funktioniert einfach nicht ... die meisten erfolgreichen Verführer, welche von sich sprechen, dass sie völlig ignorant gegenüber weiblichen Emotionen sind, sind es in Wirklichkeit nicht.

Da stimme ich überein. Empathie, Intuition, Menschenkenntnis usw. sind unzweifelbar Dinge, die es zu entwickeln gilt.

Wobei sich bei Empathie und emotionale Verbindung die meisten (meiner Erfahrung nach, ich schere hier nicht ALLE über einen Kamm) sträuben.

Sie haben alles bereits im Unterbewusstsein abgespeichert und müssen somit nicht mehr mit dem Bewusstsein darauf achten.

Sie wissen ganz genau wie eine Frau funktioniert, wie sie fühlt und denkt. Sowas kann ein Buch nur teilweise beibringen bzw. nur die Ansätze.

So etwas lernt man in der Kindheit indem man sich im Sandkasten mit seinem besten Freund bzw. Freundin verständigt.

Bei vielen fehlt diese Art von sozio-emotionaler Kompetenz.

Natürlich bleibt man dann Erfolglos ... egal wie oft man Mädchen anspricht. Und die Mädels die man doch bekommt, sind meistens nicht unbedingt die die man will.

Siehe Devil u.a. er mag sich bis zu einem gewissen Punkt weiterentwickelt haben, aber er fragt immer noch wo die Post ist oder labert einfach einen unkalibrierten Blödsinn.

Zu aller erst sollte man sich Gedanken machen überhaupt mit Menschen zurecht zu kommen. Findet Freunde und unternehmt etwas mit denen. Geht in einen Sportverein und redet mit den Leuten.

Das was euch fehlt ist nicht nur der Kontakt zum weiblichen Geschlecht sondern generell zur Außenwelt.

Somit werden Fehler beim Umgang mit Menschen vermieden. Ihr versteht dann auch etwas von Mode etc...

Das klingt sehr gut. Ich hab zum Beispiel auch mal jemanden mitgenommen und gesagt: Sprich doch mal den Typen an, wenn Du Dich noch nicht traust ne Frau anzusprechen.

Er schüttelt den Kopf. "Nein, ich will doch Frauen kennenlernen."

Also hab ich ihn angesprochen und nach kurzer Zeit kamen seine 4 Bekannten dazu. ;-) usw....

Was macht einen erfolgreichen PUA aus?

Ein erfolgreicher PUA ist ein Mann welcher sich an verschiedene Frauen anpassen kann.

Damit stimme ich nicht unbedingt überein. Es ist zwar möglich sich anzupassen. Andersrum halte ich das für besser.

Es gibt ja so etwas wie "Qualifizieren".

Außerdem wird Dein Attraktivitätslevel - oder inzwischen gefällt mir der Begriff mit dem Arousal-Level immer besser - beim anderen Geschlecht immer größer.

Damit: Mehr Chancen. Mehr Frauen.

Vorausgesetzt wird hierbei auch eine gute Menschenkenntnis. Wenn er diese (noch) nicht hat, dann ist die Voraussetzung die Offenheit dafür wichtig. Damit meine ich: man kann z.B. nicht nur auf eine PU-oder Development-Technik setzen und andere vernachlässigen nur weil man nichts davon hält. Wenn man erfolgreich sein will, ist es wichtig offen für verschiedene Erfahrungen zu sein und später selbst darüber zu urteilen welche Methoden einem am besten liegen.

Dazu folgendes:

Keine Methoden / Tipps / Erfahrungen hier sind Dogmen. Zumindest nicht allgemeingültige. Jeder ist anders. Was für den einen SUPER funktioniert kann für den anderen Bullshit sein.

Wichtig ist: Dass jeder sich selbst ausprobiert und von diesen Tipps neue Ideen / Erfahrungen usw. zieht.

Darum geht es. Charakterausbildung und -ausprägung in jede Richtung, die euch beliebt.

Ich bin dankbar, dass es in diesem Forum jemanden gibt der mich in Sachen PUA & Personal Development sehr weit gebracht hat.

Die Verführung bzw. das bekommen eines FC´s ist die eine Sache, die Verständnis/Erfahrung wiederum eine andere.

Zusammen ergeben sie den guten PUA.

Wissen alleine bringt noch lange nicht den Erfolg, Lesen und Schreiben alleine auch nicht.

Sondern nur rausgehen: Praxis, Praxis, Praxis und vor allem Selbstreflektion:

Nicht wie die Fliege die 1000mal an der gleichen Stelle gegen die Scheibe fliegt.

Auch mal eine andere Stelle probieren oder das Prinzip auf den Kopf stellen oder der Intuition folgen auch wenn sie einem komplett was anderes sagt, wie das was man sonst sagt.

Eigene Demotivation :

Wenn ihr positiv über euch denkt, dann denken andere Menschen auch positiv über euch.

Nein. Sonst fangen hier jetzt alle wieder mit Affirmationen an. Wenn ein depressiver Gedanken wie

"Ich bin positiv"

"Ich bin der beste"

usw. in sich reinprügelt ist das garantiert nicht das Allheilmittel, um ein Wunder zu bewirken.

Gedanken beobachten, nachsehen woher die kommen und DANN was dagegen tun.

Bei Affirmationen wichtig: So umformulieren, dass sie Dir ein gutes Gefühl geben.

Funktioniert bei dem einen der Satz:

"Ich bin richtig gut gelaunt" und erzeugt ein gutes Gefühl,

muss er bei einem anderen womöglich lauten:

"Ich erlaube mir gut gelaunt zu sein"

oder womöglich noch mal anders.

Ihr nehmt automatisch eine ganz andere Ausstrahlung an. Ich selektiere Menschen schon von weitem.

Sehe ich jemanden, der eine negative Ausstrahlung hat, dann habe ich keine Lust mit ihm zu sprechen, denn seine Aura würde gleichzeitig mich runterziehen.

Wenn Dein Selbstwertgefühl stabil ist, kann das nicht passieren.

Es ist immer bei 100%. Schmälern kannst nur Du es selbst. Nie jemand von außen. Denn wer treibt Dein Gefühl runter? Nicht die anderen.

Sondern Du, wenn Du es zulässt.

Sport ist das beste Beispiel. Wenn ihr daran glaubt, dass ihr etwas nicht schafft, dann schafft ihr es nicht.

Tut ihr aber das Gegenteil und glaubt an euch, dann wird euch auch das schwierigste Kunststück gelingen.

Positiv zu denken ist immer ein verdammt guter Ausgangspunkt.

Fazit:

Jeder ist für sich und natürlich seine Erfolge selbst verantwortlich.

Ein grundlegender Baustein ist den Social-Circle auszubauen. Tretet irgendeiner Partei bei die euch interessiert, tretet einer Gruppe bei ... redet mit Leuten. Umarmt diese etc.

Oder seid einfach offen körperlichen Einsatz zu bringen. Das fängt bei der Begrüßung mit einem Händeschütteln an bis hin zum Klapps auf der Schulter etc.

Eine Umarmung zwischen Freunden ist nichts Negatives! Auch ich geh manchmal zu meinen Kumpels und umarme sie.

Wörd! High Five!

Bevor ihr erfolgreich verführen könnt müsst ihr zum größten Teil mit euch im Einklang sein bzw. daran arbeiten. Wenn ihr positiv über euch denkt, dann denken andere Menschen auch positiv über euch.

Das kommt bei einigen bestimmt so an: In die Hütte verziehen, Bücher wälzen, Inner-Game-Freak werden.

Heck no! Das geht nur, wenn ihr rausgeht. Beides ist untrennbar verbunden. Körper und Geist sind eine Einheit, wenn nicht, rausgehen und daran arbeiten, dass sie eine werden.

Warum wird von vielen PU eigentlich als Game wahrgenommen... ?

Wie in einem gegenwärtigen Rollenspiel muss man auch hier seine Kompetenzen ausbauen. Erfahrungen sammeln etc.

Wenn ihr anfangt zu verführen, dann existiert nur ihr und euer Target. Nichts anderes.

Eure erlernten Kompetenzen zeigen euch auf wie ihr zu handeln habt. Es funktioniert wie eine Art Strategiespiel.

Ihr führt einen Zug aus und schaut wie das Target darauf reagiert. Die Erfahrungen bzw. Erfahrungsberichte & PU-Bücher zeigen euch nur verschiedene Schachzugmöglichkeiten auf. Wie oben beschrieben zeigen sie euch auch eine andere Sichtweise... sie erklären wie das Target funktioniert…

Die Mimik/Bewegung/Art etc. des Targets könnt ihr nur richtig verstehen, wenn ihr vorher mit genügend Menschen zutun hattet. Nur dann könnt ihr diese deuten und eure Strategien weiterentwickeln.

Somit braucht ihr einen Social-Circle. Die Akzeptanz eurer Persönlichkeit selbst ist auch ein wichtiger Schritt zum Erfolg, denn ihr strahlt Positives aus und gleichzeitig glaubt ihr an euch und erlaubt euch selbst einen Erfolg einzufahren. Negative Herangehensweisen sind eine Art Blockade.

Wie kannst du an dir arbeiten?

Es gibt bei der Zielerfüllung ein schlichtes Prinzip, welches sehr motivierend auf euch wirkt.

Setzt euch angemessene Ziele.

Keine zu großen – denn das würde euch eher demotivieren, da die Ziele so verdammt groß sind und ihr Ewigkeiten braucht um diese zu erreichen – und auch keine zu kleinen – denn das ist auch wieder demotivierend, ihr werdet euch zu schnell langweilen -.

Ihr braucht ein Mittelding daraus, etwas mehr angepasstes was durchaus realistisch ist. Jetzt geht ihr diszipliniert an eure zuvor festgelegten Ziele und erreicht diese. Nach jedem erreichen eines Ziels werden bei euch positive Gefühle ausgeschüttet, welche euch weiterhin motivieren. Somit könnt ihr euch langsam immer höhere Ziele setzen und siehe da: sie auch erfüllen

JR

Wichtig ist IMHO sich erst einmal (für absolut blutige Anfänger) sich Ziele zu setzen, die man auch erreichen kann,

WEIL SIE NUR VON EINEM SELBST ABHÄNGEN.

Es gibt welche die monatelang rausgegangen sind bevor sie eine Nummer bekommen haben.

Die waren nicht unfähig meiner Meinung nach - NEIN - sondern ich habe große Hochachtung, denn die Motivation muss man(n) erst einmal aufbringen und weitermachen.

Genauso wie eine Cat die ich kennengelernt hab, die mir erzählte sie habe ebenfalls hunderte Körbe bekommen - WTF und sie sah überhaupt nicht schlecht aus und man(n) konnte sich super mit ihr unterhalten.

Ich nenne das immer innere und äußere Erwartungen.

Innere: Eine die Du selbst beeinflussen kannst.

Äußere: Wo die andere Seite ein Wörtchen mitzureden hat.

Setzt euch also innere Ziele:

z.B. Ich mache heute 10 Sets.

Das könnt ihr absolut selbst beeinflussen.

Äußeres Ziel:

Ich will heute 10 Nummern haben. Wenn sich das ein Anfänger setzt, kommt er vielleicht monatelang nicht nach Hause.

Was ich nicht glaube, aber in Einzelfällen lange dauert.

So JR. Als konstruktiven Beitrag.

Schön, dass Du inzwischen in diese Richtung denkst.

Gefällt mir sehr gut.

Viel Erfolg.

Enlightenment.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den Text gelesen zu haben und nur um auf das Topic einzugehen: NEIN! Pickup ist keine IKEA Anleitung...Dazu gehört auch Persönlichkeitsentwicklung, ohne die funktioniert es nicht...

Ich habe meine Wohnung erst vor kurzem mit Ikea-Möbel eingerichtet und ich kann sagen, um diese Teile zusammen zu bauen, bedarf es sehr viel Persönlichkeit. Billigsdorfer Scheiß.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Persönlichkeit muss man immer mit reinbringen. PU nur als eine Art Schattenleitfaden, Handlundgsweiser, Handlungsalternative nehmen, aber niemals als Charaktersubstitution. Ich persönlich spiele meinen Frame wie ich bin und nicht einen den ich zu sein wünsche. Das habe ich für mich beschlossen. Was soll ich was anderes sein, wenn ich doch gut so bin wie ich bin? Ich möchte wenn für das anerkannt und geliebt werden was ich bin und nicht für eine aufgesetzte Maske. Bin ja noch relativ neu hier und habe PU erst die Tage im Felde ausprobiert. Ich muss sagen.. vielleicht ist es auch nicht PU was funktioniert sondern es verhilft einem lediglich seine Möglichkeiten und Chancen bewusst zu werden und wahr zu nehmen. Habe die letzten drei Tage drei Telefonnummer abgegrast. ;-) Café Bedienung, von einer Joggerin auf dem Rückweg vom Fitnessstudio und abends noch eine auf dem Weihnachtsmarkt. Glaube ohne die ganze PU Lektüre wäre ich nicht so auf die Idee gekommen mein Leben so selbstbestimmt in die Hand zu nehmen und nat. kann's nicht schaden über Shittests & Compliance etc. und das ganze was zu wissen. ;-) Habe ich doch unter Oneitis gelitten bzw. leide immer noch ...

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merkte relativ schnell, dass dieser Kerl PU anwendete. Zu aller erst sprach er das Mädel auf ein Kaugummi an, welches sie ihm natürlich gab.

Dann zückte er sein altes Nokia und fragte sie nach ihrer Nummer.

Hier habe ich aufgehört zu lesen. So einen Quatsch am frühen Morgen. Es gibt so wenig PUA in unserem Land und ich lese hier so oft, der und der hat PU angewedet, habe ihn erwischt. Wenn da nicht einer mit Hut sitzt und "wer lügt mehr" daherquasselt, kann man nicht davon ausgehen, dass jemand sich mit PU "auskennt", schon gar nicht, wenn ein Mann eine Frau nach einem Kaugummi fragt. :crazy:

Zeigt mir einfach nur, dass man keine oder wenig Ahnung von PU hat.

Der Grund, warum PU bei vielen nicht funktioniert, ist der, dass die Leute sich hier anmelden und direkt denken, sie wären andere Menschen, nachdem sie die Schatztruhe überflogen haben. JR, du bist hier nicht einmal ein komplettes Jahr angemeldet und ein total komischer Typ, du musst hier mindestens noch fünf Jahre bleiben und jeden Tag an dir arbeiten, damit du auch annähernd Erfolg mit PU erreichen kannst.

Das was du hier in dem Thread ansprichst wird hier auch Tag für Tag durchgekaut. Du hast es nur noch einmal hier zusammengefasst. Mit Menschen reden können bla bla. Sorry, aber ist für mich nichts neues, nur wieder dieses "PU ist doof, ich bin doof, ihr alle seid doof, ich meckere mal wieder an Weihnachten".

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke das wichtigste ist echt erst mal sich anzunehmen wie man ist in jedem einzelnen Moment und auch in sich hinein zu fühlen. PU ist ein Werkzeug, jedoch kommt es auf denjenigen an, der das Werkzeug benutzt. Nicht jeder mit ner Säge in der Hand ist Kunstschreiner. ;-) Fakt ist aber .. jeder kann es lernen: der einer schneller, der andere langsamer. Nach 10 000h Erfahrung sieht man oft keinen großen Unterschied mehr ;-) Nur so als Beispiel. Dran bleiben.. gilt auch für mich selbst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anweisungen wie "Sei einfach nur du selbst" helfen kaum.

Schonmal versucht?
Würde es funktionieren wäre Persönlichkeitsentwicklung sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Überzeugung, dass jeder wirklich jeder, ein PUA ist im tiefsten inneren.

Durch negative Erfahrungen und wachsender Unsicherheit, geriet das immer mehr in den Hintergrund.

Limiting Beliefs manifestierten sich, lief mit dem Target was falsch, suchte man die Schuld bei sich

anstatt die Situation emotionslos zu analysieren.

Im Kindergarten, als Beispiel, hat man sich ja auch keinen Kopf gemacht, die ist zu

hübsch die mag mich sicher nicht.

Gut mit dem Alter verändern sich auch die Ziele was man vom anderen Geschlecht erwartet,

aber dadurch wird es doch nicht schwerer, sondern das macht den Reiz erst aus.

Unsere Ahnen hatten kein PickUp und hey wir sind alle da. Ok ich vermute sie hatten keines

ich war nicht dabei :-)

Anstatt sich damit zu beschäftigen, PUA aufzuspüren und sich dann bestätigt fühlen

aaaaaaaaaah ich wusste es, es funktioniert nicht, ist der falsche Ansatz.

Mein Leben, meine Welt, meine Regeln, was die anderen machen ist erstmal sekundär.

PUA kann hierbei ein Begleiter sein, der Weiterentwicklung, aber kein Dogma.

Ich kann sagen, mein Game wurde noch besser und teuflischer.

Ja ich werde gut aber bin eben noch nicht richtig gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Threadstarter:Finds nur komisch dass du seine Kleidung in der "Short Story" bemängelst und selbst voll gammelig warst nach eigener Aussage. Was hat er wohl im selben Moment über dich gedacht? Und im Gegensatz zu dir HAT er trotz suboptimaler äußerer Erscheinung den Mumm gehabt die Frau anzusprechen, statt sich mit einem Schal auf dem Gesicht vor der Außenwelt abzuschotten.

Denk mal nach, wer der sozialere von euch in der Szene war...

Schöne Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein, nicht unbedingt auf den Post bezogen...

In jedem hier steckt ein Natural! Unser Ziel ist es diesen zu entdecken/rauszulassen...!

Wir wurden von der Gesellschaft oder whatever auf Afc, Beta, konditioniert...wir kommen als Afc hier an, PU bietet/gibt uns Möglichkeiten an uns zu arbeiten...Es ist wie eine Zwiebel schälen, mit PU können wir uns häuten, entwickeln, wir schälen die Zwiebel, tragen Schicht für Schicht die Haut/Hülle ab, entdecken uns neu, verbessern uns...und am Ende wenn wir dranbleiben, ist die Zwiebel gehäutet und wir ein Natural...!

Amen.

Frohe Weihnachten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön für eure Beiträge.

Wie Paulo K. richtig erkannt hat geht es um die Verbesserung eigener Fähigkeiten.

Jeder der aufhört zu lernen, ist alt, egal ob das mit 20 oder mit 80 ist. Wer lernt bleibt jung.

Die größte Sache im Leben ist es den eigenen Geist jung zu halten. (Henry Ford)

Und Jetzt wünsche ich euch Frohe Weihnachten

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den Text zu lesen ist eine Aussage über das Topic recht gewagt Heksor ;-). Vor allem wenn deine Aussage zusätzlich wertend ist.

Anweisungen wie "Sei einfach nur du selbst" helfen kaum.

Schonmal versucht?
Würde es funktionieren wäre Persönlichkeitsentwicklung sinnlos.

Die Kunst ist hier erstmal das "überlebensfähige" Selbst zu finden mit dem man über den längstmöglichen Zeitraum zufrieden ist. Wer wir sind wird von Genetik, Umwelt, Medien, Erzeihung und Peer Groups beeinflusst.. Und das erschwert manchmal die individuelle Persönlichkeitsentwicklung.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja ca. 22 Jahre, lief beschissen, Zero Lays. Absorb whats useful, bro

Useful: Erscheinungsbild aufpolieren, Kontakt mit Frauen aufnehmen, sich nicht wie ein sozialer Vollpfosten verhalten und sexuelles Interesse kommunizieren. Das meint ja eben "man selbst sein": Kontakt mit den unterdrückten, verdrängten Bedürfnissen aufnehmen und diese auszuleben, jenseits von Maskeraden. Das nötige Feintuning kommt mit der zunehmenden Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden