Als Kanacke keine Chance in Kölner Clubs

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann dieses Problem bestätigen. In meiner Heimatstadt sind wir immer in kleineren Gruppen gegangen und wurden im Anschluss abgewiesen.

Auch mit Frauenbegleitung wird dieses Problem nicht einfacher - oft liegt es dadran, dass die Türsteher einem die Anspannung auch ansehen und aus diesem Grund dann aussortieren.

Seitdem ich aber in meiner neuen Heimatstadt gezogen bin (übrigens nur 50km von dir entfernt, Düsseldorf), ist mein Freundeskreis auch überwiegend deutsch geworden und ich gehöre auch zu

denjenigen, der beim Schlangestehen viel redet und alles ins Lächerliche zieht. Dadurch sehen die Türsteher mich nicht als Gefahr, sondern eher als Lachnummer (von Türstehern benötige ich keinen Respekt, die stehen eben nur vor der Tür und filtern).

Mein Tipp ist es einfach - versuchs mit deutschen Freunden, sei gelassen, zieh dich einigermaßen schick an - mein Outfit: schwarze Lederjacke, dunkelblaue Chino, Sneaker und nen Hemd (es sieht legér und sympathisch aus).

Viel Glück und viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt Mal seid ihr immer so lustig ?

Was ist wenn ich keine weiblichen Kontakte habe und in den Club gehen muss um welche

zu bekommen aber nicht reinkomme weil ich Ausländer bin und angeblich aggressiv bin kann ich wohl

nichts dafür dass die Tür-Politik heutzutage aus der Rechten Szene kommt .

Es stimmt schon das Ausländer vor allem Südländer viel Stress schieben , aber nicht Alle !

Und ich sehe definitiv nicht so aus ! Und es gibt keine speziellen "ausländer-Partys"

Wieder nur deutsche hier in den Foren , keiner hier der meine Sichtweise verstehen kann :/

falls kein trollpost:

so wie du hier schon redest und dich gibst, obwohl du es bist der nach hilfe fragt...überleg mal selbst, wie du reagieren würdest.

und von wegen "türsteherkreise" und "rechts"....unfug.

Türsteher sind vor allem Pragmatiker(=sie machen das was funktioniert und ärger verringert), die ausserdem machen was der chef sagt, weil sie ausserhalb der genau zwei zentimeter grossen welt von "HBs klarmachen" und "einmal am abend macht über eine person haben die reinwill" ganz, ganz kleine lichter in der großen gesellschaftspyramide sind. (und nein, ich hab überhaupt nix gegen türsteher oder sontige berufe überhaupt, just stating facts)

Wieder nur deutsche hier in den Foren , keiner hier der meine Sichtweise verstehen kann :/

deine "sichtweise" trieft vor needyness und arroganter anspruchsmentalität.

welche objektiven Versuche hast du bisher unternommen, das problem zu lösen?

nur mal beispiele:

- ganz andere clubs/orte aufsuchen...

- sich anders anziehen...

-mit anderen leuten hingehen...

- sich anders geben und andere dinge sagen ...

so wie du hierschreibst würde ich dich auch abgewiesen haben, als ich mal kurz sowas wie ein türsteher war.

weil die gleiche mentalität zu stress dabei führt, wenn du bei ner "deutschen sch******" nicht zum stich kommst.

und bevor es wieder falsch verstanden wird:

ich laufe zB viel in schwarz und totenkopfkrempel herum mit ganz kruzen haaren - erwarte ich, in dem aufzug zB zu einem 80er-Themenabend reingelassen zu werden?

Ich ziehe mir was anderes an (zB bunten kram und perrücke) oder gehe nicht hin, statt mich zu beklagen, weil ich glaube "die welt schuldet mir was, mir mir mir"

_________

Ein halbwegs adrett und seriös auftretender Südländer sieht nicht nach Stresser auf der Suche nach Schlägereien aus, sondern eher nach jemandem, der ein etwas gehobeneres Sozialverhalten beherrscht und deswegen vermutlich auch Geld hat, das er gerne im Laden ausgeben möchte. Also genau, was Clubbetreiber wünschen.

Mal abgesehen davon dürfte so ein Auftreten auch dem Erfolg bei Frauen durchaus zuträglich sein. Dem einheimisch aussehenden Penner wirst Du damit jedenfalls schonmal überlegen sein.

^ was er schreibt

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man zu "kanackig" und "bedrohlich" aussieht, kann vielleicht auch Augenbrauenzupfen schon was bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Outfit : Hell - blaue Jeans , schwarzes Hemd ( In die Hose gesteckt ) schwarz/weiße Schuhe ...

Das allein ist schon überdurchschnittlich prollig. Gepaart mit leicht auffälligem Verhalten würde ich so auch keinen Südländer reinlassen - aus rein statistischen Gründen.

Wenn Du also rein willst, musst Du aussehen wie ein italienisches Model und Dich auch so verhalten.

Die zweite Ursache sind deine Muskeln: Muskeln sehen halt meistens prollig aus; definierte Fitnessstudio-Muskeln sehen sogar immer prollig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Outfit : Hell - blaue Jeans , schwarzes Hemd ( In die Hose gesteckt ) schwarz/weiße Schuhe ...

Das allein ist schon überdurchschnittlich prollig. Gepaart mit leicht auffälligem Verhalten würde ich so auch keinen Südländer reinlassen - aus rein statistischen Gründen.

Wenn Du also rein willst, musst Du aussehen wie ein italienisches Model und Dich auch so verhalten.

Die zweite Ursache sind deine Muskeln: Muskeln sehen halt meistens prollig aus; definierte Fitnessstudio-Muskeln sehen sogar immer prollig aus.

Oh Mann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal mit ner schwarzen Hose, schwarzen, schlanken Halbschuhen (Leder, keine Stahlkappen), dunkelgrünem oder blauen Oberhemd (zum Knöpfen). Mit dem von Dir beschriebenem Outfit fällst Du schon ziemlich ins Raster "stressiger Türke".

Ein anderer Tip: Guck Dich mal unter jungen Türken um, wirst ja sicherlich etliche kennen, und schau, wie diejenigen von denen rumrennen, die zu Streß neigen. Klamotten, Haltung, Körpersprache, Ausdrucksweise, Tonfall.

Klamotten hatten wir ja schon. Haltung, mir fällt bei streßlastigen Südländern eine enorme Ähnlichkeit zu uga-uga-Affenmännchen mit überdicken Eiern auf. Da fehlt kaum noch was zum Brusttrommeln. Dementsprechend auch die Körpersprache. Ausdrucksweise braucht man wohl nichts zu zu sagen. Wenn Du hier aufgewachsen bist, solltest Du Deutsch eh als Muttersprache haben, da sollte kein erheblicher Akzent außer dem Lokaldialekt mehr sein, so kenne ich das jedenfalls von den meisten anderen Migrantengruppen, Polen beispielsweise, die u.a. aus diesem Grund auch erheblich weniger Akzeptanzprobleme haben. Tonfall, also wenn stressige Südländer reden, klingt das total verkrampft, als wenn sie jedes einzelne Wort aus ner MP rausrotzen würden.

Von denen solltest Du Dich eben deutlich unterscheiden. Das dürfte Dir nicht nur an der Tür helfen, sondern Dir generell sowas wie soziale Mobilität nach oben hin erleichtern. Das ist alles nicht politisch korrekt, weiß ich, aber so läuft es in der Realität eben.

Wäre ich als Deutscher z.B. in Spanien, würde ich auch zusehen, nicht in die "Ballermann-Spast"-Schublade zu rutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Ich komme in der Regel überall rein. Liegt daran, dass ich immer die Mädchengruppen anspreche und mit ihnen zusammen reingehe.

Versuch das auch mal. Mädels können viel lustiger sein als 8 "Kollegen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel mehr würde ich mir um Eure sozialen Kompetenzen Gedanken machen, wenn ich sowas wie 'die rechte Szene besetzt die Kölner Türen' lese. Hier liegt der Hund begraben..

Ich sage mal nichts zu der Wortwahl, aber ich bin oft in Bochum unterwegs und kann sagen, dass dort in sehr vielen Clubs keine Ausländer reinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,

Ich muss jetzt hier mal etwas klar stellen :D

Meine Wenigkeit macht Abitur und hat den Deutsch LK :) Ich würde mich nicht als "Immigrations-Problem" bezeichnen.

Aus meinen Freundeskreisen bin ich laut der Aussage vieler Freunde , der "anständigste" auch habe ich KEINEN Akzent oder derartigen

negativen oder ausländischen Wörter in meinem Wortschatz .

In der Schlange verhalte ich mich auch unauffällig : Fange das Gespräch mit ein paar Leuten an und wirke auch dank dem Vortrinken nicht gestresst oder nervös ..vielleicht wird auch eine Zigarette geraucht ..

Vielleicht liegt es an meiner Stimme , sie wirkt zwar nicht aggressiv aber meine Freunde sagen sie ist extrem tief ..

Dann such ich mir ab sofort nur noch "Ausländische Clubs " und muss mich wohl dann mit den richtigen Kanacken abfinden ---Was solls ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi TE,

in den Bereich Erste Schritte paßt Dein Anliegen nicht.

Da es auch nichts PU-spezifisches ist, sehe ich keinen Bereich, in den es passen würde.

Daher schließe ich das Thema.

Gruß

Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.