Persönlichkeitsänderung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesen Text widme ich den noch Anfängern.

Je öfter ich in Foren bin, desto öfter lese ich Beiträge wie: "Das bin nicht ich, wenn ich mit Frauen spreche. Ich lerne Opener, Routinen, Metaphern auswendig, etc. und dabei merke ich, dass das alles nur aufgespielt ist."

Stellt euch die Frage, wer seit ihr dann? Was für eine Persönlichkeit besitzt ihr, wenn ihr mit Frauen sprecht? Die gleiche, oder seit ihr dann ein völlig anderer Mensch?

Dann eine andere Frage: Wie hättet ihr eine Frau auf einer Straße oder Club angesprochen, ohne irgendeine Ahnung von PU zu haben. Wahrscheinlich hättest du sie sowieso nicht angesprochen, weil du Angst hattest, abgelehnt zu werden.

Oft lese ich Beiträge wie, "seit einfach ihr selbst", was allerdings immer gut ist und nie aufgesetzt rüberkommt. Das Problem ist nur, was wenn du genau die Persönlichkeit hast, die Frauen abschrecken.

Ich war sehr schüchtern und hatte noch fast keine Ahnung wie ich mit Frauen umgehen sollte, als ich dann auf PU stoß.

Am Anfang vor 3 Jahren lernte ich auch Routinen auswendig sowie wahrscheinlich alle hier, die noch am Anfang gestanden sind. Es klappt fast immer, die Frauen lieben mich... ahh stop, mich oder die Routinen, die ich in einem Buch oder in einem Forum entdeckt habe? Es ist nichts falsches daran, solche Dinge auswendig zu lernen(vorallem am Anfang, wenn man noch Angst vor Frauen hat) und sie dann auch aufsagt vor der Frau, aber wenn ihr dann erfahrener seit, werdet ihr euch vielleicht denken: "Wer bin ich eigentlich? Ich habe irgendwie 2 Persönlichkeiten in mir, das bin doch nicht ich." Bitte, versprecht mir eins, hört auf so zu denken, wenn ihr dann so denkt. Denkt nicht, dass ihr eure Persönlichkeit nur wegen Frauen verändert habt, sondern für euch selbst. Pick up ist nicht Mittel zum Zweck. Es ist Persönlichkeitsentwicklung, das, was ihr eigentlich schon immer habt und haben solltet.

Ich finde den Satz so schrecklich: "Das bin nicht ich." vergesst den blöden Satz und hört zu: Persönlichkeit ist erlernt worden, sie ist von äußeren Umständen sowie Erfahrungen abhängig. Aber das Schrecklichste daran ist, dass du in einer Gesellschaft hineingeboren bist, wo das Wort Sex verteufelt wird. So, jetzt hast du die Persönlichkeit eines schüchternen Jungen, der sich nicht traut, das Wort Sex in der Öffentlichkeit auszusprechen. Das ist die 1. Persönlichkeit, die du wahrscheinlich bei dem Satz "Das bin nicht ich" hattest. Ihr wäret auch nicht ihr selbst, wenn ihr der Frau den ganzen Tag Blumen schenken würdet und sie den ganzen Tag mit miesen Sms-Sprüchen bombardiert.

Es kommt noch dazu, dass wir Männer sogar Angst davor haben, Frauen anzusprechen. Aha, naja...muss schon sagen, gehört ja echt eine geile Persönlichkeit dazu. Also, auf was ich hier hinaus will ist: Ihr seit Männer, die PUA lernen, nicht um euch diese Sätze zu stellen von wegen: "Das ist irgendwie aufgesetztes Auswendigherunterplappern."

Diese "PUA-Persönlichkeit" haben wir instinktiv, aber wir trauen uns nicht, diese auszuleben. Das mit dem Auswendiglernen ist ein Anfangsprozess, der dazu da ist, um endlich mal mit unseren "Freunden aus der schönen femininen Welt" zu reden und sich auch daran zu gewöhnen. Also, wenn ihr keine Routinen braucht, toll, aber wenn schon, dann lernt sie(aber denkt daran, dass ihr nicht für ne Abitur lernt oder so). Ihr müsst euch daran gewöhnen, und je mehr ihr mit Frauen redet, werdet ihr sowieso genau die Persönlichkeit erlernen(und die alte blöde Persönlichkeit endgültig aus euch entfernen), die Frauen anzieht, ohne es irgendwie zu wissen. Dann braucht ihr die Routinen auch nicht(obwohl diese ganzen Dinger schon Spaß machen, nicht?) Dann ist dieser Satz "das bin nicht ich" für allemal gestrichen.

Das Thema Social Robot ist etwas, was eigentlich gar nicht existieren sollte. Wer war das? :rolleyes:

Aber irgendwas schlechtes muss es ja geben, sonst geht ja noch die Welt unter...

Ihr seit auch ein Social Robot, wenn ihr von Pick-Up gar keine Ahnung hättet. Ein ziemlich schwacher Social Robot.

Aber wir haben ja unsere Persönlichkeit, die nicht nur Frauen anzieht, sondern auch eine, die wir für den Erfolg im Leben brauchen. Das ist "die" Persönlichkeit, die man entwickelt haben sollte.

Also denkt nie, dass ihr die Persönlichkeit nur wegen Frauen geändert habt. Ihr ändert es für euer Leben, für euch!

You H@llo!

'www.seitseid.de' ... Grüße, Master

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stellt euch die Frage, wer seit ihr dann?

"seit einfach ihr selbst"

Ihr seit auch ein Social Robot,

'www.seitseid.de' ... Grüße, Master

:lol:

Es kommt ja größtenteils auch daraufan, wie man Opener und Routinen mit seinem Auftreten vereinbaren kann. Stichwort: Bodylanguage. Wenn du auf jeden Shittest direkt nen Spruch hast und für alles gewappnet bist, wird sie das auch nicht heiß machen, nur weil du sie rhetorisch nagelst. Ich muss zugeben, dass ich auch schon gefragt wurde, wo ich die Sprüche alle auswendig lerne, nicht nur einmal. Dabei kommt inzwischen vieles auch von mir selbst und manche Mädels stehen vielleicht nicht auf meinen Stil. Was ich suche sind Zitat: "boisterous and feisty ones." Zitat Ende.

Ich bin nicht grade geneigt, mich irgendeinem langweiligen Mädel anzupassen und über belanglose Dinge zu reden, die für sie vielleicht interessant sind, aber meine Laune senken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Routinen sind wie Kokain. Sie mögen einigen am Anfang helfen. Du fühlst dich gut, denkst, du hast ein Geheimwissen, ein zweites besseres Ich. Doch du wirst süchtig danach. Du brauchst immer mehr Routinen, nicht weniger. Und je mehr Routinen du hast, desto geringer wird dein Selbstbewußtsein, wenn du wieder auf Routinen verzichten willst.

So wirken die meisten Mystery-Anhänger wie soziale Freaks, kaum mehr im Stande, ein normales Gespräch zu führen. Wie einem Drogensüchtigen merkt man ihnen an, dass etwas mit ihnen nicht stimmt. Ihre Stimmung, das was sie darstellen, sind sie nicht selbst.

Wer sich auf Routinen einlässt, wird eine Zeit lang denken, er macht Fortschritte. Dann kommt der Stillstand und es geht nicht weiter. Die erhofften Erfolge bleiben aus. Es werden Hunderte von Frauen angesprochen, man klammert sich daran, dass es ein Numbers-Game sei. Und viele, die erkennen, was für schwache Freaks sie geworden sind und wieder eine normale Persönlichkeit haben wollen, berichten, wie schwer ihnen dieses fällt.

Beware of Routines!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Kokain-Vergleich ist etwas weithergeholt, mE nach.

Routinen werden zwar immer als "böse" hingestellt, aber im Endeffekt führt kein Weg dran vorbei.

Denn - hört, hört - es gibt für bestimmte Zielgruppen bestimmte, auf die jeweilige Person passende "Routinen". Nein, ich meine nicht "Hi, du siehst sympatisch aus. Ich will dich ficken!", sondern ich denke an bestimmte komplexe Vorgänge (=Routine für mich), die standarisiert sind. Dazu gehören Gestik, Mimik, Intonation, etc. pp.

Man kann es nun entweder Routine nennen, oder es - ich stehe auf englische Wörter - als "habit" charakterisieren. Im Endeffekt ist es ja egal, wie man es nennt, sondern es zählt, was dabei herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Routinen sind geil - es müssen aber Deine eigenen sein, eventuell nimmst Du ein Paar richtig originelle von anderen Leuten. Irgendwannmal hast du ein großes Arsenal an DHV-Material und C&F Sprüchen, die sich für Dich im Feld bewährt haben und benutzt die. Ein eher verschlossenes Set zu öffnen ist ohne wirklich geübtes Material schwierig, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

@ Agnostic43: Es ist albern sich mit dieser seid/seit-Scheiße aufzuspielen und dann selbst in einem Beitrag "daraufan" und "nen" (um nur einige Beispiele aus deinem Beitrag zu nennen) zu schreiben!

@ topic: Besonders lustig finde ich es, wenn PUAs (die mit Routinen angefangen haben und dadurch überhaupt ihre ersten Lays zustande gebracht haben) irgendwann Routinen verdammen und auf einmal ihr neues Natural-Game total abfeiern. Dabei vergessen die Jungs nur leider, dass sie ohne PU und den Einsatz von Routinen niemals soweit gekommen wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ topic: Besonders lustig finde ich es, wenn PUAs (die mit Routinen angefangen haben und dadurch überhaupt ihre ersten Lays zustande gebracht haben) irgendwann Routinen verdammen und auf einmal ihr neues Natural-Game total abfeiern. Dabei vergessen die Jungs nur leider, dass sie ohne PU und den Einsatz von Routinen niemals soweit gekommen wären!

wieso? es gibt auch gutes game ohne routinen. ich habe noch nie eine routine gemacht und konnte trotzdem von PU lernen. klar kann das am anfang helfen, aber es ist tierisch verkrampft. Du brauchst persönlichkeitsentwicklung und mut, und vor allem: einen guten mentor, der dir zeigt, wie ansprechen, attracten etc funktioniert - also der dir live zeigt, wie der hase läuft. routinen sind praktisch in "gebetsform" gegossene approaches und standard-sprüche von jungs, die damit mal erfolg hatten. das ist im prinzip auch nix schlechtes, nur: es ist halt einfach die form, die am leichtesten als lesestoff zu transportieren ist. aber effektiver würdest du das von einem typen lernen, der das einfach draufhast, und den du imitieren kannst.

der unterschied ist quasi

learning by doing what you read

vs.

learning by imitating what you saw and felt

bruder eminenz hat die konsequenz daraus gut getroffen: mach dir deine eigenen routinen aus dem, was du gelernt hast. und wenn du keinen anderen weg siehst, es anders zu lernen, dann mach halt die community-routinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kingK:

dochdoch. aber im prinzip sagst du ja nix anderes als ich. und meiner meinung nach sind diejenigen, die soweit sind, dass sie lehrer sein könnten, eh fällig dafür, ohne fertigtütenmaterial auszukommen.

es kommt nicht auf die eigentliche routine an, sondern viel mehr auf das "wie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich dich einfach falsch verstanden ;)

Weil genau das würde ich unterschreiben:

bruder eminenz hat die konsequenz daraus gut getroffen: mach dir deine eigenen routinen aus dem, was du gelernt hast. und wenn du keinen anderen weg siehst, es anders zu lernen, dann mach halt die community-routinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.