Meine Freundin wird öfters von der Schwester gemobbt!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt seit längerer Zeit mit meiner Freundin zusammen und bekomme so allmählich mit, dass ihre Schwester gerne mal so ein paar Seitenhiebe gegen meine Freundin austeilt. Dies geschieht zwar nicht oft, aber mit der Zeit bekommt man es schon mit. Die Frage ist nun wie ich mich da als Freund verhalten soll?

Hier könnte ich eigentlich die Frage schon schließen, da dieses Thema mir aber sehr wichtig ist, erläutere ich mal so einiges:

Soll ich mich bedingungslos hinter meine Freundin stellen und sie verteidigen oder eher cool bzw. locker souverän sagen, dass sie eine eigenständige Person ist, die schon ihre Problemchen selbst regeln kann?

Manchmal denke ich auch, es wäre besser alles in einem offenen Krieg eskalieren zu lassen, da ich ihrer Schwester wohl nicht unterlegen bin, allerdings glaube ich schon, dass es hier im Forum sicherlich einige Puas gibt, die mir ´ne gute, clevere Strategie verraten können!!!

Die Schwester meiner Freundin sieht sicherlich nicht besser aus als meine Freundin, hat aber eine ziemlich große Klappe - teils auch ziemlich grundlos wie ich finde! Sie hat irgendwie zu viel Energie, um es mal positiv zu sagen. Wäre jetzt Wochenende, würde ich eher sagen, dass die olle Bratze mal ordentlich gut durchgefickt gehört - sorry, ist aber so. Sie hat übrigens einen Freund, aber der hat bei ihr eigentlich nichts zu sagen; er spricht nur selten und ist in allen Dingen ein sehr passiver unauffälliger Langweiler. Also eher die Marke "braver Versorger" als "gefährlicher Besorger"! Irgendwie fehlt es der Frau mal an einem Kerl, der ihr widerspricht und ihre Energien mal in vernünftige Bahnen lenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außer dass Du ihre Schwester abwertest, weil sie ist wie sie ist kann man hier wenig mitnehmen.

Mobben meint konkret was?

Sie wertet auch Deine Freundin ab oder was wäre ein von Dir beobachtetes (nicht interpretiertes) Beispiel für so eine Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Also, das kommt darauf an was passiert. Grundsätzlich würde ich mich nicht in Familienverhältnisse einmischen. Da verändert sich so viel und am Ende bist du der Arsch, besonders wenn du es eskalieren lässt.

Deine Freundin sollte grundsätzlich selbst in der Lage sein ihre Schlachten zu schlagen. Wenn du das immer für sie übernimmst wirst du ihr die Möglichkeit nehmen selbst stark zu sein/werden.

Es kann natürlich immer Ausnahmen geben, aber grundsätzlich rate ich davon ab.

Du kannst deinem Mädel auch Loyalität zeigen, in dem du ihr zuhörst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah, ich hasse es ja, wenn Typen meinen, eine Frau müsse nur mal wieder ordentlich durchgefickt werden und dann löst sich ein Problem in Luft auf. Als ob Frauen es sich nicht selber besorgen könnten, wenn sie es bräuchten. :rolleyes:

Frag deine Freundin, wie es ihr mit den Kommentaren ihrer Schwester geht und ob sie der Meinung ist, es würde helfen, wenn du die Schwester mermals auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machst und einen negativen Anker setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits ziehst du über den Freund der Schwester her was er für ein Schlappschwanz ist und im gleichen Atemzug willst du deine Freundin vor ihrer Schwester beschützen, wegen Mobbing?

Ich würde mir an deiner Stelle noch mal gut überlegen wer von euch Beiden nach der Pfeiffe der Freundin springt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu wenig Infos für ein genaueres Statement...

Allgemein würde ich mit meiner Partnerin kommunizieren was sich in Ihr abspielt auf Bezug Ihrer Schwester, danach müsste ich mein Handeln richten.

Jedoch nicht gegenüber Ihrer Schwester in die Offensive gehen... Familienchaos ist nichts schönes.

@ TheAge ... geistiger Dünnschiss ist das mein Lieber ;)

Du bist auch jemand für den Drama nur Drama ist, ob begründet oder nicht , stimmts?

Glückwunsch für einen "Post" mehr.

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes die Freundin fragen, was sie dazu meint. Wenn sie es als "Geschwisterhassliebe" abtut, besteht kein Grund, das Verhältnis zur Schwester zu belasten.

Wenn Freundin genervt ist, dann würde ich mich gegenüber der Schwester dahingehend positionieren, dass sie ihren Mist in Deiner Gegenwart bitte für sich behalten soll.

Und ein Aspekt halte ich auch für überlegenswert - ein "Shittest" der Schwester vielleicht in Deine Richtung?

Ich kannte das von meiner grossen Schwester, die hat jede meiner Freundinnen durchgetestet, ob sie denn gut genug für mich sind ...

Und jede neue wurde erst mal sehr kritisch beäugt ...

Vielleicht ist es hier auch so und Schwesterlein stellt sich die Fragen:

"Hat der Macker von meiner geliebten Schwester Eier in der Hose oder ist er so wie meiner?"

"Ist er denn der Richtige für meine Schwester? Nimmt er sie in Schutz, stellt er sich vor sie?"

Denn so können Geschwister auch sein ...

Und dann wäre ein bisschen Konfrontation schon angebracht ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für all die Antworten!

Ich denke meine Freundin schämt sich ein bisschen, dass sie sich von ihrer Schwester manchmal runterputzen lässt. Meine Freundin ist halt die ältere von beiden, auch wenn der Altersunterschied nur drei Jahre beträgt. Aber ihre Schwester meint halt "das Sagen" zu haben und leider wehrt sich meine Freundin auch nicht. Lediglich mir und ihrer besten Freundin hat sie sich anvertraut. Ich habe auch gesagt, dass sie sich mal wehren soll oder den Kontakt abbrechen und sie komplett ignorieren soll. Teilweise versucht meine Freundin ihrer Schwester zu gefallen oder wie im Pick-Up sich sogar zu qualifizieren! Da habe ich auch gesagt, dass dies der falsche Weg ist, aber meine Freundin ist halt zu harmoniebedürftig.

Die Schwester meiner Freundin ist allerdings zu allen so rotzig und patzig, nicht nur zu sehr ihrem ruhigen Freund, auch zu ihren Eltern und anderen Verwandten. Man kann vieles hier nicht genau schildern, es sind nur so diese alltäglichen Kleinigkeiten: mal ´ne dumme Bemerkung über die Kleidung, dann wird irgendetwas vorgeschrieben oder von meiner Freundin gesagtes abgewertet. Es sind halt nie die großen Dinge, sondern wirklich nur Kleinigkeiten, die sich sich allerdings summieren.

Da beide Geschwister in unterschiedlichen Dörfern wohnen, sehen sie sich auch recht selten. Allerdings steht jetzt Weihnachten, das Fest der Liebe vor der Tür 8-) und am 2.ten Weihnachtstag werden wir uns sehen. Ich habe ihre Schwester in knapp 1,5 Jahren ungefähr 5 mal gesehen. Bislang sind wir uns so aus dem Wege gegangen, aber da ich auch der etwas offensivere Typ bin und auch manchmal eine recht perfide Rhetorik an den Tag legen kann, könnte es natürlich sein, dass es zum Clash kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du ein Einzelkind ?

Wenn ja, es ist normal, das sich Geschwister mal necken.

Was für Aussenstehende, wie Mobbing erscheint, ist in den meisten Fällen nur Gezicke untereinander.

Misch dich nicht ein wenn zwei Hennen was unter sich ausmachen, ist doch nicht dein Problem.

Sollen die unter sich ausmachen.

Die Bande des Blutes sind die stärksten, alles andere sind nur Fremde.

Ja du bist der Fremde.

Wenn du dich aber zu Handlungen berufen fühlst, dann sag der Schwester mal was nettes,

sie wird sich freuen und du kannst nachlegen in dem du sagst, dass es doch viel angenehmer ist nett miteinander umzugehen.

Geh mit gutem Beispiel voran und bewerte die Menschen nicht, vorallem nicht diese die du kaum kennst.

Du wirst erstaunt sein, was für Charaktere sich meist hinter Menschen verbergen, die man vorverurteilt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden