scentrac 3 Beitrag melden Dezember 22, 2013 erstellt Hallo Leute,um mich selbst zu motivieren ständig dran zu bleiben, beginne ich nun mit dem für mich neuen Starting Strength Plan und diesem log hier.Hier ein paar Daten zu meiner Person:Alter: 22Gewicht: 77 kgGröße: 1,87KFA: um die 15%Training seit ein paar Jahren, wie sich aber hier herausgestellt hat mit schlechten Plänen..(mehr dazu hier)...und noch ein Bild meines jetzigen Zustands:LinkAn dieser Stelle nocheinmal ein großes Dankeschön an Shao und den anderen, die mir im oben genannten Thread geholfen haben :)Erhoffe mir durch das Training, wie bei den meisten anderen hier auch, eine sportliche Figur, mehr Masse und deutlich bessere Erfolge als mit meinen bisherigen herangehensweisen. Kniebeugen und Kreuzheben habe ich zuvor noch nie gemacht.Ernährungsmäßig versuche ich an ca. 3200kcal zu kommen. Als Kalorienbomben nutze ich dafür sehr gern Haferflocken und Müsliriegel :DHabe die letzten 2 Trainingstage mehr oder weniger dazu genutzt, die Technik zu lernen und mein Arbeitsgewicht zu finden und heute war ich das erste mal mit TE2 dran. Hier die ersten Werte:Mache vor jeder Übung, wie vorgegeben 5 Aufwärmsätze mit WDH von 5/5/5/3/2. Weiß nicht genau wieviel die Stange wiegt, einmal meinte der Trainer 17,5kg einmal 20kg^^ ...gehe im folgenden also von 17,5kg aus:Kniebeugen 47,5kg 5/5/5Schulterdrücken 37,5kg 5/5/5LH-Rudern 42,5kg 5/5/5Klimmzüge 7/5/4Merkte aber, dass da noch Spielraum nach oben war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 22, 2013 geantwortet Dann zeig uns mal Technikvideos.Ansonsten viel Erfolg: du hast gute Voraussetzungen um mit SS erfolgreich zu sein. Genug Potential um Gewicht drauf zu legen (locker 10kg) und das richtige Forum für alle Fragen gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Dezember 22, 2013 geantwortet Erhoffe mir durch das Training, wie bei den meisten anderen hier auch, eine sportliche Figur, mehr Masse und deutlich bessere Erfolge als mit meinen bisherigen herangehensweisen. Kniebeugen und Kreuzheben habe ich zuvor noch nie gemacht.Versuch, dich die ersten 1-2 Monate erstmal aufs Kraft zulegen zu konzentrieren. Wenn du langsam ans Limit kommst, kannst du mit Assistance Übungen dann noch Zusatzreize fürs Wachstum setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Borgut 535 Beitrag melden Dezember 23, 2013 geantwortet Bei den SS Steigerungen vergeht das Luft nach oben Gefühl ganz schnell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Dezember 26, 2013 geantwortet Heute war TE1 dran:Kniebeugen: 52,5kg 5/5/5Bankdrücken 52,5kg 5/5/5Kreuzheben 57,5kg 4Dips 8/8/5Beim Kreuzheben fiel mir auf, dass meine Beine vom Kniebeugen so dermaßen zitterten, dass es schon gefährlich wurde..die letzte Wiederholung war von der Technik so mies, dass ich aufhören musste.An dieser Stelle direkt mal die Frage, kann man hier KB mit KH tauschen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Dezember 26, 2013 geantwortet Kurze Antwort: Nein!! Bist du dir sicher, dass die Gewichte für dich stimmen? Lieber klein anfangen und dafür lange steigern, heißt hier die Devise! Optimale Technik ist bei SS das A und O dein Ego musst du in der Umkleide lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Dezember 26, 2013 geantwortet Naja, beim KB war es ja optimal, halt fordernd, aber gut. Beim KH merkte ich dann, dass meine Beine so erschöpft waren, dass sie selbst im stehen ohne last schon zitterten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet Zittern bei 57kg KH? Video please. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet (bearbeitet) 57 KOMMA 5! :DWie gesagt, unabhänging vom KH, die beine waren einfach total hinüber..selbst als ich eben die treppe runter ging, bin ich fast runtergeflogen :D ..okay bin ich tatsächlich, konnte dann auch nicht mehr aufhören zu lachen, was meinem Bauchmuskelkater dann auch noch den Rest gab ^^Ja, werde sobald wie es mir möglich ist mal jemanden holen, der das filmt Dezember 27, 2013 bearbeitet von mueesli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet Und vorher sagen die Leyte immer, das Volumen sei so Klein.Da hat man immer Lust, noch 3x10 Beinpresse rein zu echreiben ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Pepper 31 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet Je nachdem. ;)3 S Kniebeugen und 1 Arbeitssatz Kreuzheben sind für meine Beine keine große Belastung, obwohl nur 60 cm Umfang.Liegt wohl daran, dass ich noch unter dem möglichen Limit arbeite (120x3x6 KB vs 330x12 Beinpresse mit full ROM, vielleicht passt das aber auch gut zusammen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustWin 195 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet Du kannst dein Handy mit paar Scheiben fixieren, so kann man ganz gut filmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet oder an die trinkflasche anlehnen. Könnte auch einfach was anderes sein, hatte auch schon mal sowas erlebt und beim nächsten mal war es weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Dezember 27, 2013 geantwortet Morgen ist wieder ein Trainingstag und ich merke, dass ich immernoch heftigsten Muskelkater in den Beinen habe. Laut Plan müsste ich dann morgen KB +2,5kg machen. Frage mich wie das gehen soll.Also Trotzdem gegen den Muskelkater trainieren? Oder einfach das Gewicht dieses mal nicht steigern? Oder die TE ohne Kniebeugen einmal machen?Danke für Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Dezember 28, 2013 geantwortet Morgen ist wieder ein Trainingstag und ich merke, dass ich immernoch heftigsten Muskelkater in den Beinen habe. Laut Plan müsste ich dann morgen KB +2,5kg machen. Frage mich wie das gehen soll.Also Trotzdem gegen den Muskelkater trainieren? Oder einfach das Gewicht dieses mal nicht steigern? Oder die TE ohne Kniebeugen einmal machen?Danke für HilfeSteigern :DMir glaubt ja immer keiner, das das hart ist.AUfhören mit steigern tust du: Wenn du das Gewicht NICHT 3x5 schaffst, du es nur mit Müh und Not unter Aufbringung aller letzter Kraft geschafft hast, dir beim Gedanken an eine Steigerung die Unterbuxe Braunfärbung annimmt oder aber du dich an dem Tag einfach beschissen fühlst.Was nicht so wichtig ist: Muskelkater, der ist egal, da muss man durch, gewöhnt man sich dran, in 3 Wochen kriegst du keinen mehr, bzw. nur wenig. Die Idee, dass es zu schnell gehen würde, ist auch kein Grund. Die Musik im Gym auch nicht ;D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Dezember 28, 2013 geantwortet Okay.. danke.. ich freu mich :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Dezember 28, 2013 geantwortet Kniebeugen 55kg 5/5/5Frontdrücken 27,5kg 5/5/5 hatte mich beim letzten mal verrechnet :'(Rudern 42,5kg 5/5/5 nicht gesteigert wegen der Technik ...beim nächsten mal definitivKlimmzüge 8/4/3 Videoaufnahme funktionierte nicht ..werd mich mal darum kümmern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Dezember 31, 2013 geantwortet erfolgreicher letzter Trainingstag für dieses Jahr :)Kniebeugen 57,5kg 5/5/5Bankdrücken 57,5kg 5/5/5Kreuzheben 57,5 5Dips 8/8/6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Januar 2, 2014 geantwortet KB: 60kg 5/5/5 Kein steigern beim nächsten mal, um die Technik zu verbessern.FD: 30kg 5/5/5Rudern: 47,5kg 5/5/5Klimmzüge: 5/4/5 <-- hier habe ich nicht nur kaum Kraft, sondern auch große Bedenken, wegen meines Unterarms. Musste schonmal eine sehr sehr lange Zeit aussetzen, wegen einer Knochenhautreizung (ca 2 jahre) und jetzt merke ich, dass es bei dieser Übung wiederkommt. Damals war ich mir sicher es mir durch Bizeps-Curls mit der LH geholt zu haben und hier ist die Bewegung ähnlich..Ich brauche hier unbedingt eine Alternative, sonst wars das bald wieder für mich :(.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kalifaa 81 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Klimmzüge: 5/4/5 <-- hier habe ich nicht nur kaum Kraft, sondern auch große Bedenken, wegen meines Unterarms. Musste schonmal eine sehr sehr lange Zeit aussetzen, wegen einer Knochenhautreizung (ca 2 jahre) und jetzt merke ich, dass es bei dieser Übung wiederkommt. Damals war ich mir sicher es mir durch Bizeps-Curls mit der LH geholt zu haben und hier ist die Bewegung ähnlich..Ich brauche hier unbedingt eine Alternative, sonst wars das bald wieder für mich :(..Dann lass es. Deine Arme werden auch durchs Bankdrücken und Pressen trainiert. Klimmzüge sind in dem Plan nicht so wichtig als das man deswegen eine Verletzung riskieren sollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Wäre dieser Latzug, den man breit gegriffen zu Brust führt keine Alternative? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6424 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Wäre dieser Latzug, den man breit gegriffen zu Brust führt keine Alternative?Mögliche Alternative.Gleichzeitig würde auch Rudern am Kabelzug gehen. Ich frage mich aber: Warum passiert das mit deinem Bizeps? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Januar 3, 2014 geantwortet Rudern am Kabelzug? Ich habe doch schon LH-Rudern, bei den Klimmzügen gehts doch um den Lat?Der Bizeps hat keine Probleme, aber der äußere Unterarmknochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
scentrac 3 Beitrag melden Januar 4, 2014 geantwortet (bearbeitet) Kniebeugen 60kg 5/5/5Bankdrücken 60kg 5/5/5 <- hier besser noch nicht steigernKreuzheben 57,5kg 5 beim nächsten mal steigernDips 8/6/8 Januar 4, 2014 bearbeitet von mueesli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen