Reagiere ich über?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast AskMeAgain

Hiiii,

Es ist etwas vor ungefähr 4 Wochen passiert was mich sehr nachdenklich gemacht hat.

Bin 18 Jahre alt und habe in meinem Leben echt nicht viele Frauen um mich herum (daran arbeite ich). In meinem SC sind durch einen guten Freund 2 Mädels dazugekommen (HB 6 und HB 7,5). Beide sind extrem nett und ich habe mir an dem Abend auch die Nummer von der Hübscheren geholt. Mein bester Freund wusste das ich mich mit ihr getroffen habe und auch auf sie stehe. Er hat sich aber dennoch an sie rangemacht... Während ich dabei war. Das steht halt jetzt zwischen uns. Das vertrauen ist jetzt kaputt, weil ich muss jetzt damit rechnen das sowas immer passieren wird. Sobald ich ein Mädel mitnehme, er sich an sie ranmachen wird. Habe ihm quasi die Freundschaft gekündigt und ich versuche auch den Umgang mit ihm im Moment einzuschränken. Ich will halt nicht den SC an dem er "dranhängt" aufgeben.

Ich habe absolut kein Problem das wenn ich auf ein Mädel stehe, es verkacke und sich DANN ein Kumpel an sie ranmacht. Was ich aber überhaupt nicht leiden kann das er wusste das ich auf sie stehe und es trotzdem gemacht hat und er nicht gewartet hat bis ich "versage".

Es ist für mich absolut verständlich das wenn ein Kumpel von mir auf ein Mädel steht, ich mich nicht an sie ranmache.

Ich habe gestern mit einen anderen Freund bisschen darüber diskutiert und er hat mich quasi so dargestellt als würde ich "überreagieren". Ich bin der "schlechte".

Das hat mich nachdenklich gemacht. Wie würdet ihr reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann erzähle doch nicht, auf welches Mädel du grad stehst. Für manche Hirnis ist das doch nur ne Chance, dir einen mitzugeben.

Verführe die Frau und gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann scheiß halt auf ihn. Wenn die Sache für dich klar ist und Freunde sowas in deinen Augen nicht machen, next.

Man kann sich auch neue Freunde suchen, habe ich selber schon oft gemerkt, ebenfalls auch so in der Zeit, wo manche erwachsen werden und andere eben noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AskMeAgain

Dann erzähle doch nicht, auf welches Mädel du grad stehst. Für manche Hirnis ist das doch nur ne Chance, dir einen mitzugeben.

Dafür sind doch "beste Freunde" da oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast shorty2012

Ihr habt ja anscheinend beide nicht so viel Auswahl und du sagst selbst sie ist die Hübschere...

Warum lasst ihr nicht einfach das Mädel entscheiden auf wen sie steht?

Versucht halt euer Glück. Ich finde es schon krass wegen so ner Sache die Freundschaft zu kündigen.

Wenn ich diese Situation mit ner Freundin hätte würd ich halt mit ihr drüber reden und klar machen, dass egal wie es ausgeht die Freundschaft nicht beeinträchtigt wird und wenn eine von uns den Kerl an der Angel hat, die Andere aufhört. Fertig.

Hast du wirklich wegen ihm ein Problem damit oder fürchtest du eifach die Konkurrenz?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib dir das hinter die Ohren: Frauen kommen und gehen, Freundschaften stehen.

Ich habe meinem besten Freund auch schon Frauen vor der Nase weg verführt, er mir ebenso. Von den Mädels haben wir teilweise seit Jahren/Wochen/Monaten nichts mehr gehört, aber trinken wöchentlich immer noch unser Bier. Lass die Beiden einfach, zahl ne Runde weil du so wussy warst und hab deinem Spaß mit deinem Freund. Freundschaft heißt viel mehr als nur eine Frau zu teilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AskMeAgain

Ihr habt ja anscheinend beide nicht so viel Auswahl und du sagst selbst sie ist die Hübschere...

Warum lasst ihr nicht einfach das Mädel entscheiden auf wen sie steht?

Versucht halt euer Glück. Ich finde es schon krass wegen so ner Sache die Freundschaft zu kündigen.

Wenn ich diese Situation mit ner Freundin hätte würd ich halt mit ihr drüber reden und klar machen, dass egal wie es ausgeht die Freundschaft nicht beeinträchtigt wird und wenn eine von uns den Kerl an der Angel hat, die Andere aufhört. Fertig.

Hast du wirklich wegen ihm ein Problem damit oder fürchtest du eifach die Konkurrenz?

Ich habe schon gesagt das es mich nicht stört das er sie gekriegt hat. Ich hatte mein Chance und habe sie vergeigt ist ja ok. Ich weiß was ich falsch gemacht habe und habe daraus gelernt.

Aber das was er gemacht hat ist einfach ein Vertrauensbruch. Ich kann sowas nicht akzeptieren :/

Schreib dir das hinter die Ohren: Frauen kommen und gehen, Freundschaften stehen.

Ich habe meinem besten Freund auch schon Frauen vor der Nase weg verführt, er mir ebenso. Von den Mädels haben wir teilweise seit Jahren/Wochen/Monaten nichts mehr gehört, aber trinken wöchentlich immer noch unser Bier. Lass die Beiden einfach, zahl ne Runde weil du so wussy warst und hab deinem Spaß mit deinem Freund. Freundschaft heißt viel mehr als nur eine Frau zu teilen.

Aber wieviel ist diese Freundschaft eigentlich wert? Wenn ich ihn als Konkurrenz sehen MUSS. Vorher habe ich ihn nie als Konkurrenz gesehen.

Ich soll ihm ernsthaft was zahlen? Ihn quasi noch dafür belohnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt nächstes Mal den Rand, auf wen Du stehst - setzt Dich eh nur unter Zugzwang und Du scheinst mir da sensibel zu sein.

Und vielleicht bist Du/seid Ihr ja echt bisschn kleinlich, weil Ihr zu wenig heisse Mädels kennt.

Das lässt sich ja aber ändern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Labber nicht. Ja, unter Freunden zahlt man sich gegenseitig Runden, nicht als belohnung, sondern damit nur Einer von beiden zur Bar gehen muss damit der andere im Raucherbereich bleiben kann.

Freundschaft ist alles was du hast. Deine Frauen zählen nicht, dein Geld nicht, deine Familie nicht (außer du bist mir ihr befreundet), dein Auto nicht, dein Haus nicht und auch dein Job nicht. Freundschaft ist das kleine Wort das alles verändert, dass einzige auf der Welt was dir nicht genommen werden kann. Freundschaft ist alles was du hast, alles. Wenn du alles verlierst ist es die Couch des Freundes auf der du pennen kannst, wenn sie dich verlässt ist der Typ der der dir das Bier zahlt und wenn deine Frau mal bei nem Autounfall stirbt, dann sind es deine Freunde die dir nach 5 Monaten sagen du solltest dich mal wieder zusammen reissen. Freundschaft ist für mich das Ding für das ich gerne auf Frauen verzichte.
Jungs wie du spielen mit Freundschaft, wenn sie eine Freundin haben sieht man sie auf die Dauer der Beziehung nicht. Du rechnest der Schnalle einen höheren Wert zu als deinem Freund, wie denkst du sieht das dann in der Beziehung aus, denkst du dann tatsächlich es wird besser, deine Frau macht dich glücklich?

Du musst ihn nicht als Konkurrenz sehen weil da nichts lief. Weder bei dir noch bei ihm. Du hast ihre Nummer bekommen und er hat sie "dennoch rangemacht". Wie geht die Geschichte eigentlich aus, vögeln die Beiden jetzt oder blieb es bei dem versuch sich an sie ranzumachen? und hast du noch Kontakt zu der Frau? Denn irgendwie liest es sich so als wäre er und die hübschere jetzt in einer festen Beziehung.

Und wenn sie in einer Beziehung sind, dann beglückwünsche sie. Weil dann war die Frau entweder an dem Kerl interessiert oder an der Beziehung. In beiden Fällen hättest du mit leeren Händen da gestanden. Es ist nur eine Frau. In meinen Augen überreagierst du vollkommen.

Wie würdet ihr reagieren?

Wie gesagt, war bei uns schon öfters Thema und kam auch immer wieder vor. Mein derzeitiger Mitbewohner hat vor 4 oder 5 Jahren das Mädel gevögelt auf das ich ewig stand, mit der ich mehrere Dates hatte und er wusste das auch alles. Jetzt, 5 Jahre später weiß ich nicht mal mehr wie die Frau ausgesehen hat, weiß nicht mehr wie sie riecht und weiß auch nicht mehr was ich damals so anziehend fand. Aber was ich weiß ist, dass ich immernoch mit dem kerl zusammenwohne und wir jede Menge spaß haben. Und auch wenn ich ihm damals die Freundschaft gekündigt hätte und mit ihr eine Beziehung angefangen, ich bin zu 99% überzeugt das wir heute nicht mehr zusammen wären UND ich nicht mehr mit dem Kerl befreundet.

Einmal war ein Kollege böse auf mich weil ich ihm das Mädel quasi vor der Nase weg verführt habe (hatten damals auch nicht miteinander). Wir hatten einen kleinen Krach, stritten und landeten am gleichen Abend in einem Pub und besoffen uns. Er hat dann noch versucht das Mädel rum zu bekommen, hat es aber nicht geschafft. Sie lebt heute in Belgien, wir sind immer noch befreundet.

Glaub mir, Freundschaft ist alles was du hast. Sie ist es nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AskMeAgain

Freundschaft bedeutet für mich das man sich gegenseitig hilft wo man nur kann. Er hat das genaue gegenteil gemacht.

Wo habe ich der "Schnalle" einen höheren Wert zugeschrieben? Sie ist mir egal. Mir geht es darum wie er sich verhalten hat.

EDIT: ich seh schon ich rechtfertige mich^^ das wollte ich eigentlich vermeiden.

bearbeitet von Steam Machine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden