Freundeskreis ausbauen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beste Grüße ans Forum,

tja, vllt kennt der eine oder andere meine Geschichte, ich will sie nur noch mal kurz umreißen:

Mit der Ex zum Studium weggezogen (LTR von 4,5 Jahren) --> Trennung liegt nun über ein Jahr her, bei der Trennung kompletten "Freundeskreis" verloren --> kaum noch Kontakte in der Heimat, da viel Zeit im Studium verbracht werden muss usw.

Also, worauf ich hinaus will: Ich habe mir zwar wieder einen Freundeskreis aufbauen können, nur sind es doch Welten zwischen den Leuten und mir. Es sind die alternativen Hippsterstudenten naja und das ist so gar nicht mein Fall.

Die Leute passen ja in die Welt und ich komme wirklich gut mit Ihnen aus, aber ich habe ganz andere Ziele und Pläne in meinem Leben und ganz andere Erfahrungen gesammelt. Die Interessen sind eben nicht so sehr identisch. Naja und ich stecke jetzt eben in der Krise, dass ich bis dato niemanden kennen lernen konnte, der meine Weltsicht im großen und ganzen teilt. Entweder sind die Leute alle in einer Beziehung (btw: ich bin 26 der Freundeskreis ist in der gleichen Range, vllt 1-2 Jahre jünger) oder es passt eben nicht.

Es geht schon beim weggehen los: die stehen alle tierisch auf hardcore elektro, ich hör mir das gerne an, brauch aber all in all entspanntere musik, d.h. in die Clubs, in die ich gerne gehen würde, wollen die nicht usw.

Das hört sich jetzt alles sehr nach kindergarten an, aber ich tue mir irgendwie schwer mich da zu entspannen. Naja, und die Frauen, die mir gefallen, finde ich bei solchen Veranstaltungen nicht. Das Studentenleben ist einfach nicht mein Ding. Also deren Studentenleben, sagen wir's mal so. Und mit 26 ist man doch aus dem Alter raus, zu fünft besoffen in einem Zimmer von einem Kumpel zu pennen.

Eigentlich bin ich ein sehr sozialer und umgänglicher Mensch und gehe gerne unter Leute, lerne auch gerne neue Leute kennen, nur im Moment weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Also mal wieder Kollegen kennen zu lernen, die ähnliche Ziele haben. Das Gammeln und das nichts passiert geht mir einfach auf den Sack.

Hat jemand schon mal in der gleichen Situation gesteckt? Bin wie immer für jeden Rat dankbar

Gruß bondig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Imprezz

Du kannst dich in Unikursen oder Vereinen, die deinen Interessen entsprechen, anmelden. Dort wirst du sicher Menschen mit ähnlichen Interessen finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden