Wohnungssuche ,,Innenstadt"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Joefromthehan

Hi,

ich suche eine Wohnung, die möglichst nahe an der Innenstadt ist bzw. ,,laylogistisch" gut gelegen. Kennt jemand vielleicht was/wen oder hat sonst Tipps für mich?

Info: Bin 18 Jahre und Student (bzw. würde ich auch mit nem Kumpel 20/Student ne WG gründen)

wichtig: - gute Lage

- Balkon/(Dach-)terasse, ist aber kein K.O. Kriterium

Grüße, Joe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du hilfe möchtest solltest du ein paar Kriterien hinzufügen; Was hast du für ein Budget? Als Student wohl nicht viel, außer deine Eltern blasen dir Geld in den Arsch.

Wie groß soll die Wohnung mindestens sein? Kannst du eine Kaution zahlen?

Ich würde mal behaupten ohne Budget kanst du keine ansprücher erheben. Sei froh wenn du/ihr überhaubt was in eurer Preisklasse findet. Ich kenne ja bei euch den Wohnungsmarkt nicht, aber ich denke Nürnberg ist wohl auch schweine teuer.

Also dort kannst du dich ja mal umschauen: http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Nuernberg.96.0.1.0.html.

oder

-http://www.immobilienscout24.de/wohnen/bayern,nuernberg/mietwohnungen.html

Sonst einfach weiter googeln.

Ich kann dir nur raten dich als junger Mensch nicht finanziell zu übernehmen. Ich bin damals mit 17 ausgezogen, es war die beste Endscheidung die ich treffen konnte, es ist aber kein Zuckerschlecken. Auf dich werden schwere Zeiten zukommen. Nachzahlungen, kaputte Geräte etc. so viele Kosten.

Achte darauf das Verwandschaft/gute Freunde in der nähe wohnen. Du brauchst jemand der dich zur Not auffängt. Sei es ein warmes Essen wenn du pleite bist.

Außerdem würde ich nicht mit einem guten Freund zusammen ziehen. Eure Freundschaft kann so zerstört werden. Außerdem willst du dich doch weiterentwickeln und möglichst viele Leute kennenlernen. Suche dir eine fremde sympatische Wg.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

grüße und viel Erfolg.

TequilaL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joefromthehan

haha, ok, danke

wg-gesucht etc. Klapper ich natürlich schon ab ;-)

350 höchstens warm und mindestens 20 Quadratmeter Wohnfläche => Nürnberg ist echt nicht fein, aber wir sind auch relativ pingelig bezüglich der Lage, wir können ja warten, nur wäre eine Wohnung in Nürnberg erheblich komfortabler, da wir aus Käffern ,,in der Nähe" kommen

Und Sicherheitsnetze hab ich mir natürlich auch aufgespannt.

Trotzdem danke für die Antwort ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Checkt die Südstadt ab.

Da sind die Wohnungen oft nicht so teuer und man läuft nur so 10 Minuten bis zum Bahnhof.

Landgrabenstraße, Aufseßplatz, die Ecke.

Tendenziell günstiger als direkt in der Innenstadt.

Ich bin wunderbar und nicht selten mit High Heels nach dem Feiern heim gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südstadt ist schon ganz gut von der Lage her, damit mein ich Anbindung, nicht Umfeld ;)

Ich habe auf der Sandstr (Gostenhof) gewohnt, also nördlich der Bahngleise, also nicht Südstadt.

Von da bist du in 15 min in der Innenstadt, 10 min zum nächsten zum Hbf und 5 min zum nächsten Fitnessstudio.

Wenn du allerdings eher pingelig bist, such dir vllt doch woanders was. Gibt hier viele Kulturbereicherer, ne Menge Spilotheken, die 20 h geöffnet haben und am Wochenende ist es die ganze Nacht durch laut. Ich habs aber dennoch ganz gut dort ausgehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wilson

Ich benutz den Thread mal dafür, um von den Nürnbergern hier Tipps zu bekommen. ;-)

Beginne im Oktober eine Ausbildung in Nürnberg.

Wo sollte man ganz allgemein am Besten hinziehen?

Was ist vom Norikus am Wöhrder See zu halten?

Mfg Wilson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden