Erst sie, dann ich. Ende der Beziehung?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, nennt es "Pause", nennt es schieß mich tot, mir egal, er soll es einfach mal konsequent machen. Dann erst sieht man wie es läuft u. wie sie reagiert, wir können hier noch so lange spekulieren, eventuell ist die Sache bereits wegen seinem Verhalten u. den Ansprüchen des HB's durch, aber vielleicht auch nicht.

Das ist eine LTR die die Bezeichnung mal verdient, deswegen schlage ich vor erstmal 3 Wochen Auszeit mit dem HB abstimmen um nicht den Comfort zu killen u. ihr etwas Sicherheit zu lassen. Wenn nach 3 Wochen immer noch nichts geht wie er sich das vorstellt, kann er die Beziehung immer noch beenden mit anschließendem Freeze Out.

An die anderen, könnt ihr eure persönlichen Sticheleien bitte wo anders austragen. Danke.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch sagen, dass wenn man schon in einer Beziehung war man die Sache anders angehen muss als bei PUA üblich.

Es hängt von vielen Faktoren ab

- Die Frau selbst (Ja nicht alle sind gleich, auch wenn es bei PUA in der Bibel steht)

- Dauer der Beziehung (Manche können nach 4 Monaten Gefühlsmäßig da sein wie manche nach 3 Jahren, jeder Mensch ist individuell)

- Trennungsgrund (In einem Streit, also aus Affekt z.B. wäre ein Freezeout bzw. eine KS tötlich, hier lieber aussprechen und Missverständnisse einräumen)

- Wer sich getrennt hat

- Das wohl wichtigste, was diese beiden Personen zusammen erlebt haben

Anhand dieser Faktoren muss jeder für sich selbst bestimmen, in wie weit ein Invest Sinn macht, unabhängig davon wer verlassen wurde, oder verlassen hat.

Selbstreflektion und anschließend Verändern, sind unumgänglich. Betteln würde ich ebenfalls als No Go bezeichnen.

Bin selbst in einer ähnlichen Lage, habe teils Invested, dann wieder Wochen Gefreezed. Nun taut die Eisschicht langsam auf, und meine Perle fängt an sich mir zu öffnen. Angst nochmal verletzt zu werden, war in diesem Beispiel der Grund wieso sie nicht den Kontakt gesucht hat. Hätte ich jetzt laut aktiven PUA´s gefreezed bis zum Tod, tja dann wäre sie in ihrer Meinung bestätigt worden und ich wäre am Arsch, nach anderen PUA´s natürlich nicht denn diese hätten einfach was anderes gefickt und sich in einem Jahr wieder gemeldet. Mag sein, dass es so auch klappt, aber ich wäre nicht davon begeistert wenn irgendeiner nach einem Jahr in meiner Ische rumgestochert hätte. Jedem selbst überlassen. Der Begriff die eine, oder die Wahre wird im PUA ja eh abwertend behandelt. Vielleicht mag es jedoch trotzdem, eines Tages jedem PUA´ler vergönnt sein seine eine zu finden. Pua sollte als Ergänzung des Lebensstandarts eines Mannes gesehen werden. Man sollte sich meiner Meinung nach aber nicht danach definieren.

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das war was sie gesagt hat, ich glaube aber, dass man sich beim Schluss machen auch Gründe sucht, um sich selbst in der Entscheidung zu stärken. Nachdem wir wieder kurzzeitig zusammen waren, glaubte ich einfach zu merken, dass sie wirklich nicht mehr so starke Gefühle für mich hat.

Ja. Das siehst Du richtig.

Wenn ein Mädel mit 15/16 ihren ersten Freund hat und mit ihm dann noch mit 21 zusammen ist, kommen annähernd 100% der Mädels auf die Idee, rumvögeln und sich ausleben zu wollen. Das kollidiert natürlich mit dem Freund. Also rationalisieren sie es sich zu recht.

Annähernd 100%. Ganz typisches Alter. Die einen trennen sich. Die anderen fangen heimlich hintenrum an zu vögeln.

Klar merkt sie wie heftig sie Dich vermisst. Überlegt, ob es ein Fehler war und schwups, ist sie wieder da. Das sind aber nur Gefühle, Gewöhnung. Sie ist genetisch darauf programmiert, den Mann zu halten. Denn normalerweise hätte sie nun Kinder und wäre auf den Mann angewiesen.

Ändert aber an der Ursache nichts und das Thema bekommst Du wieder auf den Tisch.

Ich kenne da keine Lösung außer das Mädel ziehen zu lassen. Und sich selbst auszuleben.

Mal so die eine Seite.

Dass die Beziehung nach dem Ende durch sie für Dich nicht mehr das Selbe ist, ist auch ganz normal. Hat Dich halt ziemlich auf den Teppich der Tatsachen zurück geholt. Schluss mit Rosa Plüschwolke. Idealisierung. Männlich rationaler Verstand ist komplett da. Und das ist auch gut so. Die Beziehung hat durch ihr Schlussmachen ne ganz heftige Kerbe bekommen. Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft wurde massiv geschädigt. Die Kerbe wird bleiben. Vergessen tut man es nicht.

Ich bin jetzt mit meiner LTR seit gut 3 Jahren zusammen. Sie hat einmal weil sie sauer war die Beziehung an Weihnachten beendet. Und mich einmal hängen lassen, als ich einen Unfall im Ausland hatte. Ich mag sie. Aber die Beziehung hat sich nach jedem Ereignis verändert und hat nie wieder den vorherigen Zustand erreicht. Ist nicht schlimm - aber halt anders. Ob Du das möchtest, musst Du herausfinden.

bearbeitet von X323123234^^=:>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Ratschläge. Wir haben uns noch einmal unterhalten und möchten beide weiter Kontakt haben. Ohne irgendwelche Erwartungen oder Verpflichtungen. Wenn jemand den anderen braucht steht er ihm zur Seite, wenn einer doch keinen Kontakt mehr will gibt's keinen Stress. Wenn jemand sich neu verguckt auch nicht. Und wenn's dann doch wieder was wird ist es auch schön. Das ist die Lösung die für mich am besten passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann warte mal ab, wenn sie das (hoffentlich) durchzieht und dieses WE einen anderen kennenlernt und was mit ihm läuft.

Mal sehen, ob es dann wirklich für dich am besten passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll dann sein? Ich sehe das so, dass wir beide Single sind. Und wenn sie einen kennenlernt, wird klar der Kontakt wieder reduziert. Das wird sie dann auch selber wollen. Aber es gibt keine Vorwürfe und keine Probleme. Selbst falls ich darüber traurig sein sollte, jeder hat seine Freiheiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ein paar Gründe genannt. Etwa, dass sie keine gemeinsame Wohnung mit mir möchte. Und sie will mich damit nicht unglücklich machen. Sie will nicht, dass irgendwann nur noch freundschaftliche Gefühle da sind. Sie meint ich passe nicht so gut zu ihrer Familie.

Das war was sie gesagt hat, ich glaube aber, dass man sich beim Schluss machen auch Gründe sucht, um sich selbst in der Entscheidung zu stärken. Nachdem wir wieder kurzzeitig zusammen waren, glaubte ich einfach zu merken, dass sie wirklich nicht mehr so starke Gefühle für mich hat.

Beispiele: sie ist oft am Handy wenn wir zu zweit sind (hat da eine Whatsapp Gruppe mit ihren Freundinnen). Sie war an meinem Geburtstag total schlecht drauf und ist von der Party abgehauen. Wir waren zusammen in der Disko und sie war immer woanders.

Vergiss es. Sie wird immer irgendwelche Gründe finden,

um ihr Schluss machen zu rationalisieren.

Letztlich musst Du sie nach ihren Taten beurteilen.

Ich würde das Ganze abnicken. Nen ordentlichen FO

einleiten. Übrigens, sie hat sich gerade selbst zum

FB degradiert ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll dann sein? Ich sehe das so, dass wir beide Single sind. Und wenn sie einen kennenlernt, wird klar der Kontakt wieder reduziert. Das wird sie dann auch selber wollen. Aber es gibt keine Vorwürfe und keine Probleme. Selbst falls ich darüber traurig sein sollte, jeder hat seine Freiheiten!

Wenn du selbst nach dem Beziehungsende verfügbar für eine Frau bist, ist die Sache für dich gelaufen. Denn eine Frau investiert nur so viel wie nötig in dich um dich in ihrem Orbit zu halten. Gelingt ihr das ohne Sex wird sie das tun.

Wenn du die Sache endgültig abschließen u. befreundet mit ihr sein willst dann mach es so wie du es vor hast.

Willst du sie aber nochmal zurück dann brech den Kontakt komplett ab. Stichwort, Freeze Out.

Wie Beta schon erwähnt, sowas sagt sich leicht aber warte mal ab wenn sie mit dem neuen Macker vor dir auftaucht ob du dann wirklich noch so cool bist, seh zumindest zu, dass du der erste bist der nen neuen Partner hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden