Erst sie, dann ich. Ende der Beziehung?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich, 24. Sie, 21. LTR knapp 5 Jahre.

Ich war ihr erster Freund. Wir hatten eine wundervolle Zeit. Vor ein paar Wochen sind alte Freundinnen von ihr wieder hier her gezogen und sie ist häufiger allein fort gegangen. Über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen sind wir nicht zusammen weggegangen, was auch an mir lag, weil ich andere Sachen vor hatte.

Ich merkte schon dass sie etwas zurückhaltender wurde und der Sex nachlies. Dennoch war alles sehr harmonisch und liebevoll wenn wir zusammen waren.

Vor einer Woche hat sie unter Tränen die Beziehung beendet. Wir haben uns gegenseitig alles Gute gewünscht jeder sollte sein Ding durchziehen. Schon wenige Stunden später bereute sie es und wollte wieder zurück. Sie hat geweint und wusste nicht wie sie mich einfach gehen lassen konnte. Ich habe gesagt, das sich von gestern zu heut nichts an der Situation geändert hat und wollte wissen ob es ihr wirklich ernst ist.

Ich dachte mir, ok erster Freund, Verwirrtheit über die eigenen Gefühle. Ich wollte nicht lang um den heißen Brei herumreden oder mich rar machen. Also nahm ich sie zurück. Wir hatten ein paar schöne Tage und einen kleinen Kurzurlaub. Alles tutti.

Leider merkte ich, dass es doch nich wieder so war wie vorher. Ich fühlte mich von ihr auch nicht mehr so stark geliebt und beachtet, wie ich es mit für eine Beziehung wünsche. Also habe ich ihr gesagt: so wie es jetzt ist, geht es nicht weiter. Und habe sie um Abstand gebeten. Jeder solle feststellen, was er eigentlich will.

Ich fühlte, dass sie nicht mehr so glücklich mit mir war und wollte nicht in eine Beziehung abrutschen, in der man nur noch streitet oder nebeneinander herlebt.

Jedoch habe ich noch sehr starke Gefühle für Sie und ich denke, sie hat auch noch welche für mich. Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir die Beziehung zurück. Vor einem Monat war es schließlich traumhaft und die Jahre davor auch.

Um es auf den Punkt zu bringen: Welche Möglichkeit habe ich, um es wieder herbeizuführen.

Ich habe einen guten Freundeskreis, unternehme viel, mache Sport und bin recht erfolgreich im Beruf. Alternativen halte ich mir nicht im Bekanntenkreis, weil ich der Überzeugung bin, dass ich sie auch so habe wenn ich möchte. Nur um mein persönlichen Umstände beschrieben zu haben.

Danke an alle, die sich die Mühe machen mir zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war denn ihr Problem wie sie dich verlassen hat. Das würde ich erstmals beheben. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich unsicher fühlt weil sie gemerkt hat wie abhängig sie ist, fühlt Scham weil sie Schluss gemacht hat oder du an Attraction verloren hast weil du sie einfach so zurück genommen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

1.) Du hast gerade noch die Kurve bekommen, Glückwunsch.

Eine Frau, die sich von Dir trennt und dann zurück kommt, tut dies nur, weil sie a. keine Alternative hatte oder b. Du innerhalb von kurzer Zeit wieder extrem viel Anziehung generiert hast. Das hast Du, indem Du die Trennung abgenickt hast und ihr signalisiert hast, dass sich nichts am momentanen Zustand geändert hatte.

Dann hast Du sie zurückgenommen, und Deine Anziehung fiel direkt wieder in den Keller. Im Gegensatz zu den meisten Kerlen bist Du jedoch nicht völlig abhängig von ihr und dazu reflektiert, weißt was DU willst und mit einem feinen Gespür für Stimmungen ausgestattet. Und Deine Antenne hat Dir gesagt: "irgendetwas stimmt nicht".

Den Fehler, den die meisten nun machen, ist weiter zu investieren und weinerlich zu werden. Du hast jedoch die Notbremse gezogen. Das mit dem Abstand ist gut, allerdings kannst Du davon ausgehen, dass eine Beziehung nur ein weiterer Schritt in Richtung "nukleare Katastrophe" wäre (den Begriff hatte jemand in einem Threadtitel, irgendwie passend).

2.) du läufst nun Gefahr in ein fettes Drama abzurutschen. Klar, Gefühle sind noch vorhanden und das ist vollkommen normal, lass Dir nichts einreden.

Aber: und nun kommt das große Aber. Du hast erkannt, dass Du eine solche Beziehung nicht mehr möchtest. Wozu zurück? Vergangenheit ist Vergangenheit. Basta. Dazu hast Du alle Voraussetzungen um das abzuschließen, Sport, Freunde, Beruf etc.

Mein Rat an Dich:

Keine Fickbeziehung daraus machen, Kontaktsperre, reflektieren und vor allem: keine Treffen mit ihr. Wie gesagt, Du bist ein Musterbeispiel dafür, dass man nicht direkt in die völlige Katastrophe abrutschen muss, belasse es dabei. Kein Drama. Kein Hirnfick. Eventuell wird sie in nächster Zeit mit einem neuen Kerl auftauchen, mach kein Drama, gönne es ihr, entwickele Dich weiter und freue Dich auf neue Beziehungen und Frauen.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ein paar Gründe genannt. Etwa, dass sie keine gemeinsame Wohnung mit mir möchte. Und sie will mich damit nicht unglücklich machen. Sie will nicht, dass irgendwann nur noch freundschaftliche Gefühle da sind. Sie meint ich passe nicht so gut zu ihrer Familie.

Das war was sie gesagt hat, ich glaube aber, dass man sich beim Schluss machen auch Gründe sucht, um sich selbst in der Entscheidung zu stärken. Nachdem wir wieder kurzzeitig zusammen waren, glaubte ich einfach zu merken, dass sie wirklich nicht mehr so starke Gefühle für mich hat.

Beispiele: sie ist oft am Handy wenn wir zu zweit sind (hat da eine Whatsapp Gruppe mit ihren Freundinnen). Sie war an meinem Geburtstag total schlecht drauf und ist von der Party abgehauen. Wir waren zusammen in der Disko und sie war immer woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Und ich fürchte auch du hast recht. Ich wünsche mir die Beziehung zurück, wie ich sie vor drei/vier Wochen noch geführt habe. Da war noch alles Top.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal bin ich der Meinung, dass Du alles richtig gemacht hast. Es ist einen Versuch wert, die Beziehung fortzusetzen, wenn Du natürlich auch damit rechnen musst, dass es keine lebenslange Beziehung ist. Weisst Du selber, nehme ich an.

Wie weiter? Nicht in Aktionismus verfallen. Nähe geben und Distanz gewähren. Eine gemeinsame Geschichte haben und ein eigenständiges Leben führen. Gelassen bleiben, wenn sie launisch ist. Kein weinerliches Getue, keine Vorwürfe. Du bist nicht nur der ältere, sondern auch der abgeklärtere. Das sage ich nicht, weil in irgendeinem Pickupguide steht, dass Männer die abgeklärteren seien, sondern, weil Dein Post es beweist.

Abwarten und Tee trinken. Die gemeinsame Zeit mit ihr geniessen und offen sein für unterschiedliche Entwicklungen. Vielleicht ist es in ein paar Monaten wieder wie früher, oder besser, weil Ihr reifer geworden seid. Vielleicht geht Ihr in ein paar Monaten in Frieden auseinander und behaltet Euch gegenseitig in guter Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Post. Wie soll ich auf sie zugehen wenn ich Abstand "angeordnet" habe? das wäre ja die Vorraussetzung um wieder zeit miteinander zu verbringen. Ich möchte dass wir "neu" anfangen. Langsam und ungezwungen.

bearbeitet von RazielAikon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Post. Wie soll ich auf sie zugehen wenn ich Abstand "angeordnet" habe? das wäre ja die Vorraussetzung um wieder zeit miteinander zu verbringen. Ich möchte dass wir "neu" anfangen. Langsam und ungezwungen.

Ja, genau so. Ist der "Abstand" denn absolut, d. h. Ihr habt zur Zeit gar keinen Kontakt?

Wie gesagt: kein Aktionismus. Aber Du könntest ihr zum Beispiel sagen: "Ich habe nachgedacht und möchte, dass wir 'neu' anfangen. Langsam und ungezwungen." Ja, das sind Deine Worte, drum sind sie authentisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit einem Tag ohne Kontakt. Es geht also grad erst los. Ich möchte auf der einen Seite nicht eine ewige Kontaktsperre, so dass sie denken könnte sie sei mir egal. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wie ein Fähnchen im Wind wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen, fürs Erste ist die Beziehung vorbei. Sie will jetzt einfach auch mal wissen wie andere Schwänze so sind. Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Halte Abstand, lern andere Frauen kennen und dann kannst du in nem Jahr nochmal Kontakt aufnehmen. Wenn die anderen Männer dann doch nicht so geil waren wie du, wird sie interessiert sein. Wenn nicht, Pech. Aber du kannst jetzt quasi nur versuchen mit so viel Attraction wie möglich aus der Beziehung zu gehen, sonst wirds in nem Jahr ohnehin nichts. Und dies geht meines Erachtens am Besten, wenn du die Situation einfach akzeptierst und ihr alles Gute wünschst ohne ihr hinterher zu laufen (Kontaktsperre!).

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider merkte ich, dass es doch nich wieder so war wie vorher. Ich fühlte mich von ihr auch nicht mehr so stark geliebt und beachtet, wie ich es mit für eine Beziehung wünsche. Also habe ich ihr gesagt: so wie es jetzt ist, geht es nicht weiter. Und habe sie um Abstand gebeten. Jeder solle feststellen, was er eigentlich will.

Ich fühlte, dass sie nicht mehr so glücklich mit mir war und wollte nicht in eine Beziehung abrutschen, in der man nur noch streitet oder nebeneinander herlebt.

Jedoch habe ich noch sehr starke Gefühle für Sie und ich denke, sie hat auch noch welche für mich. Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir die Beziehung zurück. Vor einem Monat war es schließlich traumhaft und die Jahre davor auch.

Beste Voraussetzungen für eine mehrwöchige (2-3) Beziehungspause. Sag ihr dass ihr genau 2 Wochen mal keinen Kontakt haben werdet um euch euren Gefühlen klar zu werden. Der Mensch schätzt nur das was er nicht hat daher wirkt so ein "Kontaktabbruch" Wunder, damit man mal erfährt wie es eigentlich ohne den anderen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Meinung bin ich auch. Seit 5 Jahren musste keiner allein seinen Alltag bestreiten und ich denke da kann einem einiges klar werden. Davon möchte ich mich auch nicht ausnehmen. Wie dann das Ende der Kontaktsperre einleiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehungspause ist fürn Arsch. Sowas gibts nicht. Was soll da passieren? Man zwingt sich, den anderen zu vermissen. Toll, oder? Sinnlose Nummer.

Wenn der Wurm drin ist, dann auseinandergehen und Kontakt sofort einstellen. Hoffnungen bringen dich nicht weiter. Der Umgang mit anderen Frauen schon. Und gönne ihr Erfahrungen zu machen. Eine Frau die nicht vergleichen kann, ist nichts für eine langfristige Beziehung. Tob dich aus, lasse sie sich austoben. Und irgendwann findet ihr evtl nochmal zueinander. Das ist dann ein echtes "neues" Kennenlernen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage am Rande....

Ist deine Freundin Selbstbewusst und vertritt ihre eigene Meinung wenn sie eine hat?

Wenn Nein, dann bedank dich bei ihren Freundinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft, da gibt es nichts mehr sich klarwerden innerhalb der nächsten zwei Wochen. Das ist keine rationale Entscheidung, da entscheiden ihre Hormone und du kannst nichts dagegen machen. Lass sie rumbumsen, bums du rum und dann guckt man irgendwann nochmal (frühstens in nem Jahr), ob man den anderen immernoch so toll findet, wie er mal war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft, da gibt es nichts mehr sich klarwerden innerhalb der nächsten zwei Wochen. Das ist keine rationale Entscheidung, da entscheiden ihre Hormone und du kannst nichts dagegen machen. Lass sie rumbumsen, bums du rum und dann guckt man irgendwann nochmal (frühstens in nem Jahr), ob man den anderen immernoch so toll findet, wie er mal war.

Bitte lies wenigstens, wie die Situation ist, bevor Du Deine Weisheiten zum Besten gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte lies wenigstens, wie die Situation ist, bevor Du Deine Weisheiten zum Besten gibst.

Hab ich. Er spielt mit dem Gedanken, sich relativ zeitnah (2 Wochen wären beispielsweise zeitnah) wieder bei ihr zu melden. Und wo ist meine Weisheit nun unpassend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Meinung bin ich auch. Seit 5 Jahren musste keiner allein seinen Alltag bestreiten und ich denke da kann einem einiges klar werden. Davon möchte ich mich auch nicht ausnehmen. Wie dann das Ende der Kontaktsperre einleiten?

"Beziehungspause für den Arsch etc." alles unsachlicher Quark, nimm das nicht ernst. Kumpel von mir hat etwa das gleiche gemacht, nach mehrjähriger Beziehung, gab es von der Frau aus eine Pause in der Beide wieder alle Freiheiten hatten, mein Kumpel rannte ihr nicht hinterher u. hatte in den paar Wochen den ein o. anderen ONS. Sie hat auch mit einem Typen geflunkert. Ende von der Geschichte nach der Pause war sie wieder Feuer u. Flamme, einen Monat später von ihm schwanger, heute haben sie das zweite Kind u. sind verheiratet.

Versuch es einfach, hast nichts zu verlieren. Falls sie nach ein paar Wochen immer noch kalt ist, beende die Sache endgültig.

Da musst du kein Ende einleiten, sag ihr es wird jetzt für 3 Wochen keinen Kontakt geben. Punkt. Danach trefft ihr euch wieder u. dann siehst du ja ob das Feuer wieder da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beziehungspause für den Arsch etc." alles unsachlicher Quark, nimm das nicht ernst. Kumpel von mir hat etwa das gleiche gemacht, nach mehrjähriger Beziehung, gab es von der Frau aus eine Pause in der Beide wieder alle Freiheiten hatten, mein Kumpel rannte ihr nicht hinterher u. hatte in den paar Wochen den ein o. anderen ONS. Sie hat auch mit einem Typen geflunkert. Ende von der Geschichte nach der Pause war sie wieder Feuer u. Flamme, einen Monat später von ihm schwanger, heute haben sie das zweite Kind u. sind verheiratet.

Versuch es einfach, hast nichts zu verlieren. Falls sie nach ein paar Wochen immer noch kalt ist, beende die Sache endgültig.

Da musst du kein Ende einleiten, sag ihr es wird jetzt für 3 Wochen keinen Kontakt geben. Punkt. Danach trefft ihr euch wieder u. dann siehst du ja ob das Feuer wieder da ist.

Genau so, eher noch länger "Pause".

Keine Kompromisse, alles andere bedeutet zu 100% das Aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, Deine Story ist halt leider die Ausnahme.

Pause = der Wurm ist drin = meistens ist nicht schnell alles wieder paletti = meistens Trennung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kumpel vs. Erfahrungen sämtlicher Member.

Was ist denn der Unterscheid zwischen einer "Pause" in der jeder alle Freiheiten hat, und der Beendigung des monogamen Commitments, auf der, davon gehe ich aus, auch diese Beziehung beruhte und man sich nicht sieht oder Kontakt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich. Er spielt mit dem Gedanken, sich relativ zeitnah (2 Wochen wären beispielsweise zeitnah) wieder bei ihr zu melden. Und wo ist meine Weisheit nun unpassend?

Weil Du nicht berücksichtigst,

1. wie die Beziehung vorher war;
  2. von wem aus die erste Trennung kam;
  3. wie die beiden wieder zusammen kamen;
  4. warum sie sich derzeit nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich berücksichtige ich das bzw. sogar gerade das. Dazu noch, dass er ihr erster und einziger Mann ist und das seit 5 Jahren. Hast du den Beitrag evtl. nicht richtig gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie braucht keinen anderen und will den wahrscheinlich auch nicht

Sie ist älter geworden d.h. Zur Frau und dementsprechend will sie einen Mann

Problem liegt bei dir

Mädchen Werden schnell zu Frauen

Jungs zu Männern leider langsamer

Das wirst du wahrscheinlich nicht aufholen können in 2 Wochen;)

Der Fehler lag irgendwo weit vorher in euerer Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden