5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich bereits etliche Beiträge hier in diesem Forum gelesen habe und vieles davon auch wirklich hilfreich waren, möchte ich euch ein Beitrag liefern. Es handelt sich hierbei nicht nur darum, wie man besser mit Frauen wird(das ist ja auch nicht "letztendlich" Ziel - und wahrscheinlich auch nicht Ziel dieses Forums -, nur einer Frau zu gefallen, sondern wollt es für euch, damit es euch gut im Leben geht - vergesst nicht, ihr habt schon alles, was ihr nur haben könnt), sondern es wird euch helfen, euer Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Fangen wir mit der Frage an: Wie wird dein Leben in den nächsten 5 Jahren aussehen? Für welche Ziele will ich mich von nun an stark machen. Was ist mir in diesem Augenblick von Bedeutung, und was auf lange Sicht? Was kann ich machen, um den Lauf meines zukünftigen Schicksals zu beeinflussen?

Was für ein Mensch wirst du in 10 Jahren sein? Ein berühmter Sportler, ein berühmter Frauenheld?

Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, dein Leben zu planen und nicht erst dann, wenn dann 10 Jahre vergangen sind(und hör auf, dir irgendwelche Ausreden zu erfinden, dass du eh noch so jung bist und dein ganzes Leben noch vor dir hast, dummy, die Jahre vergehen schneller als du denkst).

Du musst die Initiative ergreifen, du hast dein Leben und fang etwas damit an. Die unterschiedlichen Ergebnisse, die du erzielst, sei es bei Frauen, beim Lernen, Diät, etc. lassen sich aufgrund von unterschiedlichen Aktionen zurückführen. Warum?

Weil jede Form des Handelns auf einer Basis beruht, die etwas in Bewegung setzt, und weil dann genau diese Ergebnisse dieser Handlung auf früheren Ergebnissen aufbauen. Einfacher formuliert heißt das, dass das Ergebnis von deiner Anfangshandlung(Entscheidung) abhängt.

Auf was will ich hinaus: Alles, was in meinem Leben geschieht, hat mit meiner Entscheidung begonnen. Diese Entscheidungen, die ich jetzt und jeden Tag treffe, haben Auswirkungen auf meine Gefühle und auch auf meine Persönlichkeit.

Gab es Zeiten, in denen du mit einer anderen Entscheidung bewirkt hättest, dass dein Leben heute in völlig anderen Bahnen verläuft? Hast du dich gerade entschieden, jetzt einen Text zu lesen, weil du dein Leben von nun an selbst in die Hand nehmen willst? Oder möglicherweise hast du beschlossen, mehr Sport zu betreiben oder irgendwelchen Sekten nachzugehen.

Es könnte auch sein, dass du zu dem Entschluss gekommen bist, deinen schlechten Gewohnheiten endgültig einen Strich zu ziehen. In welcher Art und Weise haben diese Entscheidungen dazu beigetragen, dich an den Punkt deines jetzigen Lebens zu bringen. Welche Entscheidungen hast du getroffen?

Wie kann ich mein Leben beispielhaft gestalten? Einfach, indem ich heute Entscheidungen darüber treffe, wie ich später leben, was ich in meinem Leben erreichen und wer ich sein will. Denk mal drüber nach. Gibt es einen Unterschied zw. Interesse oder wirkliches Engagement? Man hört oft diese Sätze wie: "Ich möchte viel Geld verdienen, ich möchte eine bessere Beziehung zu meinen Freunden haben, etc."

Aber weißt du was, so etwas hat nicht mal im Geringsten mit Engagement oder irgendeiner Selbstverpflichtung zu tun. Man weiß zwar die eigenen Wünsche und Präferenzen, und könnte genauso sagen: "Ich bin an hier und da interessiert, falls ich nichts dafür tun müsste." Schwach, schwach,... Hier handelt es sich eher um ein Gebet, als um eine Entscheidung. Du musst nicht nur entscheiden, für welche Ziele du dich einsetzen willst, sondern auch, welche Art von Persönlichkeitsänderung DU anstreben willst(es ist nie zu spät für einen von Angst gekennzeichneten Typen, ein cooler, relaxter Typ zu werden, denn Persönlichkeit ist nicht angeboren und kann erlernt werden - aber jetzt bitte nicht auf Gangster ja?).

Setze dir grundlegende Richtlinien für das, was du in deinem Leben zu akzeptieren bereit bist. Erfordere dir Respekt von Typen, die dich niedermachen, ansonsten werden sie es immer machen. Falls sie dich weiter nerven, achte gar nicht, du brauchst dich für nichts rechtfertigen. Du verdienst etwas BESSERES. Aber auch du musst nach diesen Normen leben, gleichgültig, was auch geschehen mag. Wenn alles schiefläuft, dein Lebenspartner dich verlässt, oder sonst etwas, selbst dann musst du unbeirrt hinter deiner Entscheidung stehen. Leider zeigen die wenigsten Menschen solche Bereitschaft. Sie sind ja zu beschäftigt damit, Ausreden zu erfinden. Falsch, Falsch und nochmals Falsch. Deine Entscheidungskraft bestimmt, ob du glücklich oder traurig bist, ob du frei von äußeren Einflüssen oder ein Sklave der Gesellschaft bist. Nimm dir ein Bsp an Martin Luther King, Rosa Parks, etc.

Fälle Entscheidungen, die du für richtig hältst und steh auch dazu. Sei lebendig, lass dich nie ohne Grund respektlos behandeln.

Jeder Mensch besitzt die Fähigkeit zu entscheiden, aber du bist einer von wenigen, der das erkennt und wahrnimmt und diese Fähigkeit einsetzt, dir zu Gute.

Your H@llo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ein guter text ! hast du ihn verfasst, und falls ja was hat dich dazu bewegt ihn zu verfassen ?

ich kann dem inhalt nur zustimmen. man muss seine ziele kennen und sie mit engagement verfolgen. aber glaubs mir, auch wenn sich das wieder loser-mäßig anhört, es ist leichter gesagt als getan. es kommt mir so schwer vor, unheimlich. mein traum ist es eine einstellung in mir zu entwickeln, an jedem ort eine frau ansprechen zu können ohne dass dann gedanken (ängste) hoch kommen. ich arbeite daran... aber es ist ein langer weg..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey ein guter text ! hast du ihn verfasst, und falls ja was hat dich dazu bewegt ihn zu verfassen ?

ich kann dem inhalt nur zustimmen. man muss seine ziele kennen und sie mit engagement verfolgen. aber glaubs mir, auch wenn sich das wieder loser-mäßig anhört, es ist leichter gesagt als getan. es kommt mir so schwer vor, unheimlich. mein traum ist es eine einstellung in mir zu entwickeln, an jedem ort eine frau ansprechen zu können ohne dass dann gedanken (ängste) hoch kommen. ich arbeite daran... aber es ist ein langer weg..

Eine Frage an dich, betreibst du Pick up nur, um Frauen zu beeindrucken? Willst du dich nur auf Frauen begrenzen?

Und nein, es hört sich nicht loser-mäßig an. Es ist wirklich schwer, den allerersten Schritt zu tun. Aber dann wärst du wohl nicht hier und hättest meinen Text gelesen. Du willst was verändern, sei es in der Hinsicht auf Frauen, etc. Der erste Weg zur Besserung ist die Erkenntnis. Aber was danach ist, dass kannst nur du entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja...nein, ich möchte ein glücklicher mensch werden. ich weiß, dass ich durch das selbstbewußtsein, das ich eines tages habe, glücklich werde. dass ich leuten immer meine meinung sagen kann, und glücklich bin, dass ich das tun kann. alpha sein. überall.

nicht nur frauen, klar. ich möchte ien sozialer mensch werden, leute begeistern, auch männliche genossen. aber darüber muss ich mir noch klarer werden, mein erstes ziel zur zeit ist eine glückliche ltr.

wie ists denn bei dir, wenn du nicht nur frauen abschleppen willst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie ists denn bei dir, wenn du nicht nur frauen abschleppen willst ?

PU hat mir in vielen Dingen geholfen, wie z.B. bessere schulischen Leistungen, bekam einen größeren Freundeskreis, und natürlich gings mit den Frauen ab :rolleyes:

als ich noch AFC war, hatte ich das Gefühl, dass irgendwas im Leben fehlte. und das war (m)eine wirkliche Persönlichkeit.

Ich bin kein anderer Mensch geworden, weil ich PU betrieben habe, sondern es gab mir lediglich das Selbstwertgefühl, alles zu können, wenn ich will und mich dazu entscheide. Ich bin einfach ICH selbst geworden.

Zu der Frage "wie ists denn bei dir, wenn du nicht nur frauen abschleppen willst ?"

oh, ich bin auf alles wenn es um Frauen geht, aber zur Zeit ist mir mein Ziel, den ich schon vor Jahren gesetzt habe, um einiges wichtiger(Und das nennt man ja auch Alpha-verhalten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden