Mit flüchtig Bekannten feiern gehen (wie "selbst einladen?")

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe keinen SC mit dem ich feiern gehen kann, kein Problem, irgendwo hier im Forum stand mal „besorge dir Nummern von Leuten die öfters Feiern gehen“

Habe jetzt nach dem Motto „Hey, für den Fall dass wir mal noch einen Ü18 brauchen um in den Club reinzukommen, gib mir mal deine Nummer“ ein paar Nummern gesammelt.

Ich brauche ein Frame/Mindset um mich der Gruppe jeweils anzuschließen.

Negativ-Mindset ist: „Damn, jetzt muss ich fremde Leute anrufen, weil ich keine Freunde habe“

( „haha, keine Freunde" ist U18 eine Beleidigung)

Das einzige was mir einfällt wäre, nach dem Motto „Fake it until make it“

„Hey, alle meine Kollegen sind mit ihren Familien im Winterurlaub, lass mal heute zusammen feiern gehen“

Dementsprechend dann natürlich auch das Mindset, ich will mich ja nicht selbst demütigen, sondern in positive Laune pushen.

Bitte konkrete Vorschläge machen, wie ihr an die Sache angehen würdet, ich bin hoch motiviert es umzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst doch gar nicht lügen und was von "Freunde sind im Winterurlaub" labern.

Einfach anrufen und fragen, was heute/morgen/am WE geht, denn du hättest Lust, was zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Fragen was heut abend so geplant ist.

Wenn du lust hast mitzugehen sag einfach:

"Hey, hört sich geil an, ich komm mit" oder "bin dabei"

Oder auch einfach "kann ich mitkomm" das kommt ganz und gar nicht needy oder so sonsern einfach höflich.

Lg a2a

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung bei U18 läuft das dann ein bisschen anders.

Immer wenn ich irgendwo Kontakt aufgebaut habe, war einer der ersten Fragen "Wo sind deine Freunde?"

Was würdet ihr dann antworten?

Das Ding ist das die meisten halt eher weiter weg wohnen, man hat also wirklich keine Gemeinsamkeit außer das man einmal im selben Club war.

Edit:

Ich könnte sowas sagen wie:

"Ja, hat bock mit euch/mal mit anderen Leuten feiern zu gehen"

oder halt doch Lügen "Keine hatte Luste, ich wollte aber nicht zuhause sitzen"

Oder was mir gerade beim schreiben am besten gefällt: "Ja hat sich leider nichts ergeben aber ich habe übel bock mal wieder was zu starten, deswegen habe ich spontan dich angerufen."

bearbeitet von nick96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 19 und kann dir sagen du hast ganz andere Baustellen, als mal feiern zu gehen. Du wirkst in dem kleinen bisschen Text den du hier schreibst sehr unsicher.

Ist kein Genickbruck und nicht schlimm, aber da würde ich auch mal ein wenig nachforschen.

Ansonsten riskiere es doch einfach mal, frag doch einfach mal direkt.

Sonst ändert sich nix, dieses hintenrum sich irgendwie einladen wird eh direkt durchschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist dabei, zu sagen, dass man keine Freunde hat welche Feiern gehen?

"Wo sind dein Freunde?"

"Welche Freunde?"

"Hast du keine Freunde?"

"Nö... oder doch: Da gibt es die Henrik der spielt aber lieber World of Warcraft... und Olaf der ist aber sehr dick und traut sich nicht raus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei einfach ehrlich und sag dass du gerade keinen hast der mit dir feiern gehen will.

Kehr den Spieß um indem DU was organisierst.Such dir nen guten Club raus oder frag die Leute nach der passenden Location.

Schau dir auf was für musik deine Kollegen stehen und pass die Location dementsprechend an.

Der Rest findet sich von allein, aber in jedem Falle ist lügen oder "faken" da meiner Meinung nach der komplett falsche Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung bei U18 läuft das dann ein bisschen anders.

Immer wenn ich irgendwo Kontakt aufgebaut habe, war einer der ersten Fragen "Wo sind deine Freunde?"

Was würdet ihr dann antworten?

Das Ding ist das die meisten halt eher weiter weg wohnen, man hat also wirklich keine Gemeinsamkeit außer das man einmal im selben Club war.

Edit:

Ich könnte sowas sagen wie:

"Ja, hat bock mit euch/mal mit anderen Leuten feiern zu gehen"

oder halt doch Lügen "Keine hatte Luste, ich wollte aber nicht zuhause sitzen"

Oder was mir gerade beim schreiben am besten gefällt: "Ja hat sich leider nichts ergeben aber ich habe übel bock mal wieder was zu starten, deswegen habe ich spontan dich angerufen."

Ich würd entweder Antworten, Selbst ist der Mann oder ich hab keine

Wenn du leute kennenlernst mit denen du nichts gemeinsam hast ausser im selben club gewesen zu sein, dann weil sie dich cool finden oder du sie cool findest.

Deswegen frag nicht so verdrückt um den heißen Brei herum sondern einfach ganz cool, was machst heut abend ? oder gehst heut ins........

mehr is nicht dabei

Jeder der aktiv ist und viel rausgeht, weiß dass es mit einem Freundeskreis allein nicht geht, da wirds immer welche geben die keine Lust haben was zu machen, da brauchst du dir keine Geschichten dazu ausdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, soviele Antworten, am liebsten würde ich mit jedem einzeln einen kurzen Dialog führen, aber in solchen Themen geht dann meistens die Hälfte unter.

Also los:

Deswegen frag nicht so verdrückt um den heißen Brei herum sondern einfach ganz cool, was machst heut abend ? oder gehst heut ins........mehr is nicht dabei

Hat einmal gar nicht geklappt. Kurz angerufen er ist gerade mit was anderen beschäftigt, hat aber eigentlich nicht krass abweisend reagiert.

Text danach:

"Hab jetzt ganz verplant zu fragen: Wie lange geht denn dein...? Ich hab übel lust was zu machen. Also heute spontan ..?"

Kam bis heute keine Reaktion mehr.

Danach hat es ganz gut funktioniert.

nick96: "Hey, was geht nen heute bei dir?

random guy: "bin am Mittwoch im Club. Du auch?"

nick96: "Mega gut. Mit wie vielen Leuten bist du da? Lass mal zusammen hingehen, ich hab übel bock drauf"

random guy: "wir sind 5 oder mehr"

nick96: "Perfekt, kann ich mich euch anschließen?"

random guy: "Denke schon^^ Aber ich sag dir später noch wann"

Was sagt ihr dazu? Stellt euch vor ihr würdet so angeschrieben werden. Hatte ich Glück das es geklappt hat, oder hätte ihr es anders gemacht? Verbesserungsvorschläge?

dann weil sie dich cool finden oder du sie cool findest.

Ja, ob das jetzt einseitig war, kann ich leider im Nachhinein nicht mehr einschätzen. Manche Aspekte sprechen dafür, das ich der Creep war, andere dafür das ich einfach nur auch so ein Typ war, "der heute mit uns reingegagen ist, und dann geblieben ist."

Was ist dabei, zu sagen, dass man keine Freunde hat welche Feiern gehen?

Stimmt, das ist absolut kein Problem. Die creepiness, habe ich in meinem Kopf an dem besagten Abend selbst erzeugt. Ganz einfach aus dem Grund, das ich allgemein keine Freunde (abgesehen von Gamern) habe. Das wird jetzt so schnell wie möglich angegangen. Wenn bei mir "alles Okay" im SC wäre, hätte ich es mich nicht gestört, an dem Abend fremde anzurufen.

Sei einfach ehrlich und sag dass du gerade keinen hast der mit dir feiern gehen will.

Bei allem Respekt das du mir eigentlich helfen willst: Wer will mit jemanden Zeit verbringen der von sich sagt "mit mir will gerade keiner was machen..."? Ganz klar niemand.

aber in jedem Falle ist lügen oder "faken" da meiner Meinung nach der komplett falsche Weg.

Das faken ja nur soweit, um nicht ständig zu kommunizieren, das es eben gerade nicht rosig ist.

Ich bin 19 und kann dir sagen du hast ganz andere Baustellen, als mal feiern zu gehen. Du wirkst in dem kleinen bisschen Text den du hier schreibst sehr unsicher.

Wie meinst du das? In dem moment war ich sehr angespannt, und wusste nicht wie ich es anstellen soll. Klar war ich unsicher. Oder meinst du die unsicherheit resultiert aus tieferen Problemen, die über das normale "an sich arbeiten mit höhen und tiefen" hinausragt?

bearbeitet von nick96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, soviele Antworten, am liebsten würde ich mit jedem einzeln einen kurzen Dialog führen, aber in solchen Themen geht dann meistens die Hälfte unter.

Also los:

Deswegen frag nicht so verdrückt um den heißen Brei herum sondern einfach ganz cool, was machst heut abend ? oder gehst heut ins........mehr is nicht dabei

Hat einmal gar nicht geklappt. Kurz angerufen er ist gerade mit was anderen beschäftigt, hat aber eigentlich nicht krass abweisend reagiert.

Text danach:

"Hab jetzt ganz verplant zu fragen: Wie lange geht denn dein...? Ich hab übel lust was zu machen. Also heute spontan ..?"

Kam bis heute keine Reaktion mehr.

Danach hat es ganz gut funktioniert.

nick96: "Hey, was geht nen heute bei dir?

random guy: "bin am Mittwoch im Club. Du auch?"

nick96: "Mega gut. Mit wie vielen Leuten bist du da?"

Wer is alles mit am Start

random guy: "5 oder mehr"

nick96: "Perfekt, kann ich mich euch anschließen?"

hmm hört sich cool an ich denk da schau ich auch vorbei

random guy: "Denke schon^^ Aber ich sag dir später noch wann"

Was sagt ihr dazu? Stellt euch vor ihr würdet so angeschrieben werden. Hatte ich Glück das es geklappt hat, oder hätte ihr es anders gemacht? Verbesserungsvorschläge?

Ich hätt kein Problem damit so angeschrieben zu werden,

wenn ich jemanden frage dann nicht ob ich mitkommen darf, den ein club ist keine privatparty, da darf jeder kommen der Lust hat, sonder wenn ich ne mitfahrgelegenheit brauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden