Wie komme ich aus dem Coolness-Kreislauf raus?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Damen, meine Herren.

Wahrscheinlich kennen einige von euch das Problem, ich hatte es früher sehr stark und beobachte es heute immer noch bei vielen anderen Menschen. Wenn Leute - oder im Fall von PU - Männer und Frauen zusammenkommen, besteht für beide Seiten sehr oft der Zwang unbedingt cooler zu sein als der Andere. Cooler wird hier meistens so ausgedrückt, dass man selbst post und so tut, als würde einen die andere Person kaum interessieren.

Beim Flirten gab es da oft Kurzschlussreaktionen - zeigte die Frau wenig Interesse, musste man schnell selber noch weniger Interesse Zeigen, sonst war man nicht mehr cool und umgekehrt war es genau so.

Ich hab wirklich lange gebraucht um zu verstehen, dass die Reaktion ungefähr Zero mit Cool sein zutun hat und lediglich Ausdruck der eigenen Unsicherheit ist. Mittlerweile hab ich das Problem bei mir durch Inner Game und einen soliden Lifestyle mit dem ich immer zufriedener bin gut bewältigt. Allerdings bekomm ich diese zwanghafte Coolness immer noch von weiblicher Seite zu spüren.

Wenn ich etwa ganz normal sage "du ich muss jetzt auflegen, ich bin noch verabredet und muss mich fertig machen" oder sage "du ich will jetzt weiter, ich will noch xyz machen" oder einfach nur (wirklich sehr harmlose) disqualifyer aus den PU-Standards anwende. In diesen Fällen - die wie gesagt auch oft nicht als IOD oder sonst was gemeint sind, sondern weil ich einfach keine Zeit mehr habe - kommt von Frauen immer noch oft so eine "Ich muss jetzt auf super cool machen" Reaktion. Dann gibts ein"Jaja Ciao" mit gekünstelter "Mir doch egal" Tonlage und Gestik. Was ich auch oft sehe ist dass dann fast krampfhaft schnell nach dem Smartphone gegriffen wird.

Oder ein konkretes Beispiel von vor einer Woche. Ich sitz am Flughafen am Gate und schreibe über Badoo noch mit einem Mädel zum Zeotvertreib. Alles so weit wirklich nett. Dann wird mein Flug aufgerufen und ich schreibe ihr "Hey mein Flug geht jetzt gleich, wünsch dir schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr." Darauf hin kam von ihr - viel schneller als die Nachrichten zuvor - "Ja dir auch. Ciao. Du warst mir sowieso zu jung."

Gibt es nicht ne Möglichkeit diese zwanghafte Coolness in einem Flirt wegzulassen. Klar ein bisschen Spielen muss dabei sein, sonst ist es ja langweilig, aber in dem Maße wie ich es meistens sehe ist es teilweise mehr anstrengend und immer peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch einfach. Sie wird dir folgen, oder auch nicht.

Das Kommentar ist unnötig...

B2T: Ich erlebe das zwar seltener aber doch hin und wieder. Ich krieg das aber nie mit. Aber wenn es dich stört, dann sag ihr ehrlich dass sie sich nicht beweisen muss und sie schon durch ihren Charakter einen hohen Wert hat. Darauf könnte ein scheinheiliges "Wie beweise ich mich?" kommen. Das einfach ignorieren. Wenn sie es nicht weiß, dann fehlt ihr die Selbstreglexion die ich aber bei einer Frau haben will.

Sie könnten aber auch so reagieren weil du den Energylevel zu niedrig hältst. Du steigst normal am höchsten Punkt aus (beim Text-/Telefongame).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch einfach. Sie wird dir folgen, oder auch nicht.

Das Kommentar ist unnötig...

B2T: Ich erlebe das zwar seltener aber doch hin und wieder. Ich krieg das aber nie mit. Aber wenn es dich stört, dann sag ihr ehrlich dass sie sich nicht beweisen muss und sie schon durch ihren Charakter einen hohen Wert hat. Darauf könnte ein scheinheiliges "Wie beweise ich mich?" kommen. Das einfach ignorieren. Wenn sie es nicht weiß, dann fehlt ihr die Selbstreglexion die ich aber bei einer Frau haben will.

Sie könnten aber auch so reagieren weil du den Energylevel zu niedrig hältst. Du steigst normal am höchsten Punkt aus (beim Text-/Telefongame).

Der Kommentar ist der einzig richtige.

Lass sie doch durchs Raster fallen und konzentriere dich auf diejenigen, die dir mit solchen Spielchen nicht auf die Nerven gehen. Die richtige wird halt irgendwann dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öffne dich und werde verletzlich. Das zeigt Stärke und schafft eine Verbindung, gerade bei Frauen. Vergiss dein Ego und lass einfach mal laufen. Jemand, der sich im Gespräch immer produzieren muss, ist anstrengend. Lach doch darüber. Du kannst ihr doch schreiben, dass sie das jetzt anders interpretiert hat, als du es meintest. Du wünscht ihr wirklich nur Gutes, weil du sie schätzt. Komm DU doch hinter deinem Panzer hervor. Sei stärker als die Anderen und gehe den ersten Schritt. Wenn von ihr anschließend wir nur kühler Wind kommt, dann chill drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau diese Frage habe ich mir früher auch oft gestellt und einfach mal etwas rumprobiert.

Die beste Methode, um jemand coolen "aufzutauen" ist einfach ihr dorektzu unterstellen, dass sie nur auf cool tut, um etwas zu überspielen. Du glaubst gar nicht wie schnell sie dann in der Regel zu zeigen versucht, dass es eben nicht so ist. Das wäre dann ein Ice-Breaker im wahrsten Sinne 8-)

Wenn du das ganze noch schön in C&F Manier rüberbringst kann kaum etwas schief gehen.

z.B: "du brauchst nicht unbedingt so cool zu tuen, damit ich dich mag. Aber süß, dass du es versuchst ;-)"

Klasse find ich auch den spruch aus dem allseits bewährten Buch -Lob des Sexismus- , der in etwa so ging "Frollein, wenn du weiterhin so kalt bist, holen wir beide uns noch eine Erkältung"

Wenn sie dann dennoch weiterhin rumzickt, sollte man evtl. überlegen, ob man nicht doch mit einer anderen besser bedient wäre.

bearbeitet von The Shepard
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden